Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 583 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 21.08.2013 15:03 

Wenn ich mir das letzte halbe Jahr ansehe werde ich das Gefühl nicht los, dass es für beide Seiten 96 und Slomka an der Zeit ist sich einzugestehen, dass die vergangenen Jahre super waren, beide sich enorm weiterentwickelt haben aber an einem Punkt angekommen sind über eine Trennung nachzudenken.
Vielleicht ist das sogar normal in so einem Entwicklungsprozess aber nicht im Profialltag?!

Ich persönlich würde es total spannend finden es noch einmal mit Ralle zu probieren, der für mich ein absoluter Fachmann ist.

Tatsächlich wird es wohl erst wieder um das nackte überleben gehen müssen, bevor was auch immer passiert - Hannover Slomka oder Slomka Hannover (?!) entlässt. Business as usual....

BeitragVerfasst: 21.08.2013 16:11 

c452h hat geschrieben:
jeder mannschaftsteil ist in seiner gesamtstärke als EL-tauglich zu bewerten. man besitzt spieler, um die uns die anderen teams beneiden: diouf, huszti, stindl, konan, sané, marcelo, zieler. der kader gehört in die top 6 in deutschland. jetzt ist es an slomka, endlich dafür zu sorgen, dass er eine homogene einheit formt und ein spielsystem kreirt, dass einen den gegner beherrschen lässt.

kann doch net sein, dass mannschaften, die vom kader weitaus chlechter sind wie wir, gladbach, mainz oder bremen, vor uns stehen. anscheinend macht der trainer den unterschied! :noidea2:

Nun ja. Der Gladbacher Kader ist derzeit mE keinesfalls schlechter. Und was Teamgeist ausmachen kann, haben wir ja selbst aufs fröhlichste erfahren dürfen... insofern bleibt abzuwarten wie sich Bremen oder Mainz schlagen.

Aber ich gebe Dir recht: Auch ich finde, dass wir einen guten Kader haben. Wie gut werden wir erst in ein, zwei Jahren wirklich sehen können. Deshalb finde ich es verfrüht jetzt schon Ergebnisse einzufordern. Es wäre geradezu ein Wunder, wenn wir stabil gute Ergebnisse am Stück erzielen könnten. Die Mannschaft muss reifen. Ich hoffe lediglich, dass wir die Ansätze und ab und an mal richtig gute Leistungen sehen werden.

Dauerhaft rumgrotten sollte die Mannschaft allerdings nicht.

BeitragVerfasst: 21.08.2013 16:53 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Wenn ich mir das letzte halbe Jahr ansehe werde ich das Gefühl nicht los, dass es für beide Seiten 96 und Slomka an der Zeit ist sich einzugestehen, dass die vergangenen Jahre super waren, beide sich enorm weiterentwickelt haben aber an einem Punkt angekommen sind über eine Trennung nachzudenken.
Vielleicht ist das sogar normal in so einem Entwicklungsprozess aber nicht im Profialltag?!

Ich persönlich würde es total spannend finden es noch einmal mit Ralle zu probieren, der für mich ein absoluter Fachmann ist.

Tatsächlich wird es wohl erst wieder um das nackte überleben gehen müssen, bevor was auch immer passiert - Hannover Slomka oder Slomka Hannover (?!) entlässt. Business as usual....

Deine Überlegung mit der Trennung kann nur teilen. Ralle als Trainernachfolger sehe ich doch sehr skeptisch. Mir fällt momentan nicht einer sofort ein, meine Auswahl träfe ein jungen Trainer. Es muss was passieren, die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 1, 5 Jahren ist schon erschreckend.

BeitragVerfasst: 21.08.2013 16:56 

c452h hat geschrieben:
jeder mannschaftsteil ist in seiner gesamtstärke als EL-tauglich zu bewerten. man besitzt spieler, um die uns die anderen teams beneiden: diouf, huszti, stindl, konan, sané, marcelo, zieler. der kader gehört in die top 6 in deutschland. jetzt ist es an slomka, endlich dafür zu sorgen, dass er eine homogene einheit formt und ein spielsystem kreirt, dass einen den gegner beherrschen lässt.
kann doch net sein, dass mannschaften, die vom kader weitaus chlechter sind wie wir, gladbach, mainz oder bremen, vor uns stehen.
Naja - daß uns die anderen Teams um Marcelo oder Sané beneiden, kann ich nicht recht glauben. Der eine hat für uns zwei Pflichtspiele absolviert, der andere sogar nur eins. Im Grunde ist es noch zu früh, zu sagen, ob unsere Abwehrkette EL-tauglich ist.
Daß Bremen nach zwei Spieltagen vor uns steht, kratzt mich allerdings nicht. Beide Bremer 1:0-Siege gegen Abstiegskandidaten sind glücklich zustande gekommen; wenn Werder statt sechs nur zwei Punkte auf dem Konto hätte, könnte sich dort auch niemand beklagen. Die Gladbacher stehen dagegen verdient vor uns, denn sie haben uns verdient geschlagen.

Mich beschäftigt nicht so sehr unsere Punkteausbeute. Mich beschäftigt, daß wir sozusagen noch mitten in der Vorbereitung stehen. Die Mannschaft wirkt einfach noch nicht eingespielt; genau wie c452h vermisse ich die homogene Einheit. Im Grunde sieht es für mich so aus, als dürfte die Saison erst in drei Wochen losgehen, und bis dahin bräuchten wir noch ein halbes Dutzend Testspiele.
Genauso bin ich nicht direkt unzufrieden mit dem Tabellenplatz im vergangenen Jahr, sondern mit den Leistungen, die die Mannschaft in vielen Phasen der Saison gezeigt hat.

BeitragVerfasst: 21.08.2013 19:03 

Peter Später hat geschrieben:
... Genauso bin ich nicht direkt unzufrieden mit dem Tabellenplatz im vergangenen Jahr, sondern mit den Leistungen, die die Mannschaft in vielen Phasen der Saison gezeigt hat.

Diesen Satz sollte sich der Namensgeber des Threads am besten gut aufschreiben und täglich vorm Training rausholen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 21.08.2013 19:55 

G-Stajner-W hat geschrieben:

Deine Meinung kann ich nicht teilen, wir haben den 2. BL-Spieltag hinter uns und es gibt eine Diskussion um den Trainer. Wir haben je ein Spiel gewonnen und verloren.

Slomka ist der mit Abstand erfolgreichste Trainer den H96 je hatte, von dem trennt man sich nicht einfach, mit dem arbeitet man weiter!

Ich glaube einigen steigt der Erfolg der letzten Jahre über den Kopf, ich habe ganz andere Zeiten bei H96 gesehen. Da war man froh, wenn man die Klasse halten konnte.

Wenn wir nach 2 BL-Spieltagen und den Ergebnissen den Trainer auswechseln wollen, dann sollte Dufner schon mal 2 Hände voll gute Trainer auswählen, damit wir dann ständig nach einer Niederlage den amtierenden Trainer wechseln.

Warten wir doch erst einmal die nächsten 6-8 BL-Spieltage ab und schauen dann wo wir stehen. Ich bin der Meinung zur Zeit ist die Trainerfrage völlig überflüssig.

An die Vereinsführung, bitte an Slomka festhalten !!!!!!!

Bild

BeitragVerfasst: 21.08.2013 22:17 

Erfolgreichster oder erfolgreicher Trainer in der Vergangenheit etc.... das zählt nicht und da gibt es genügend Beispiele, wie z.B. Magath oder Heinckes in München u.v.a.m.
Entscheident ist da wohl mehr, ob der Trainer die (realistischen) Ziele des Vereins gemeinsam mit der Mannschaft verwirklichen kann.
Was die Trainerfrage zur Zeit betrifft, gebe ich Dir Recht, da sollte man mal nach 6-8 Spielen genauer schauen....
Aber :oldman:
Das wäre dann so etwa nach dem Pokalspiel gegen Bayern...... viel Zeit ist da nicht mehr um ein Polster für eine gute Zwischenanalyse zu schaffen!!!!

BeitragVerfasst: 21.08.2013 23:28 

klauso hat geschrieben:

Wenn wir nach 2 BL-Spieltagen und den Ergebnissen den Trainer auswechseln wollen, dann sollte Dufner schon mal 2 Hände voll gute Trainer auswählen, damit wir dann ständig nach einer Niederlage den amtierenden Trainer wechseln.

Das sehe ich nicht ganz so. Am Trainerdenkmal wird seit ca. dem 20. Spieltag der vergangenen Saison gerüttelt.

Und es ist auch NICHT zutreffend, dass nach 2 Spieltagen völlig überraschend eine Trainerdiskussion aufflammt. Vielmehr denke ich eher, dass eine Saison mit k.a. 40 Spieltagen die Ära Slomka bereits VOR dem Saisonwechsel beendet hätte.

Ich denke zwar nicht, dass es mit MS keinen Sinn mehr hat, aber unumstritten kann er einfach auch nicht mehr sein...

BeitragVerfasst: 22.08.2013 00:06 

Von dieser Argumentation das wir ja erst den zweiten Spieltag haben muß man sich lösen, es geht eben nicht nur um diese Saison. Die sportliche Entwicklung von 96 ist rückläufig und das obwohl die Möglichkeiten sich verbessert haben. Es gibt einfach viele Dinge auf die Slomka scheinbar keine Lösung hat und das wird sehr offensichtlich.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 00:23 

indian96 hat geschrieben:
Von dieser Argumentation das wir ja erst den zweiten Spieltag haben muß man sich lösen, es geht eben nicht nur um diese Saison. Die sportliche Entwicklung von 96 ist rückläufig und das obwohl die Möglichkeiten sich verbessert haben.

Natürlich ist die sportliche Entwicklung rückläufig, weil wir zwei überragende Jahre am Limit hatten, für die ich nachwievor sehr dankbar bin. Wenn wir das als Standard setzen oder sogar noch eine Weiterentwicklung fordern, dann können wir hier einen Trainer nach dem anderen entlassen, denn so einem Maßstab kann keiner mit dieser Mannschaft gerecht werden.

Man muss den Gesamtfortschritt unter Slomka betrachten und der ist eindeutig positiv. Waren es früher Krisenzeiten, wenn wir im Abstiegskampf steckten, sind es heute Krisenzeiten, wenn wir nur Platz 9 erreichen. Ob wir der Ansicht sind dass unsere Spieler grundsätzlich mehr leisten können ist dabei einerlei, etatmäßig spielen wir nämlich immer noch in der unteren Tabellenhälfte. Scheint auch den wenigsten klar zu sein.

Für mich ist Slomka auch nicht mehr unumstritten. Das hat allerdings keine sportlichen Gründe. Auswärtsmisere hin oder her, in der Gesamtbilanz hatten wir hier noch keinen besseren Trainer. Ich persönlich bin auf der menschlichen Ebene nicht mehr vollends von ihm überzeugt. Allerdings bin ich auch nicht nah genug dran, um die Sache abschließend bewerten zu können. Dafür zuständig sind Dufner und Kind.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 00:34 

Kasseler hat geschrieben:
... etatmäßig spielen wir nämlich immer noch in der unteren Tabellenhälfte.
...

Hast Du dafür eine Quelle? - Und übrigens verbietet sich ein Vergleich mit anderen Trainern der Roten eben deswegen - nämlich dem vergleichsweise erheblich höheren Etat. Allerdings ist es Slomkas Verdienst diesen durchgesetzt zu haben. :wink:

BeitragVerfasst: 22.08.2013 00:50 

Hat jemand gerade Schalke gesehen? Die sind mal wieder der perfekte Aufbaugegner,
so verunsichert, wie die sind!! Wenn Slomka die im nächsten Spiel nicht schlägt,
dann würde ich ihn rausschmeißen!

BeitragVerfasst: 22.08.2013 01:00 

Suerick hat geschrieben:
Hat jemand gerade Schalke gesehen? Die sind mal wieder der perfekte Aufbaugegner,
so verunsichert, wie die sind!! Wenn Slomka die im nächsten Spiel nicht schlägt,

Ach, noch so ein "Slomka raus!" Rufer. Gründet doch einfach einen Club, oder eine Facebookgruppe, wo ihr euch ausheulen könnt oder trinkt einfach weiter Herri. Was hat Schalke's CL Quali mit Slomka zu tun? Wir schlagen S04 und Schalke kriegt nächste Woche ne Packung in dem Rückspiel, Ende. Das an Slomka fest zu machen, ist Aktionismus, mehr nicht. CL ist CL, BuLi ist BuLi.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 01:49 

Kuhburger hat geschrieben:
Hast Du dafür eine Quelle?

Nur die Quelle für die letzte Saison, in der wir auf Platz 11 standen und die hier schon oft genug gepostet wurde (falls dir unbekannt, suche ich sie gerne nochmal raus). Ich denke nicht, dass wir in dieser Saison einen Sprung gemacht haben, da unsere Konkurrenz bei den Etaterhöhungen mitgezogen hat, nach meinen Beobachtungen.

Kuhburger hat geschrieben:
- Und übrigens verbietet sich ein Vergleich mit anderen Trainern der Roten eben deswegen - nämlich dem vergleichsweise erheblich höheren Etat.

Das ist falsch, dann es geht ja immer nur um den Vergleichswert zu den anderen Teams. Dass auf Dauer die Kosten für die Bundesligamannschaften im Schnitt linear ansteigen, ist ja klar. Ich denke nicht, dass wir unter Hecking/Hochstätter im Vergleich etatmäßig weiter oder wesentlich weiter unten standen als jetzt, das ist ja der Punkt. Ein Quervergleich zu Rangnick etwa würde sich entsprechend natürlich verbieten, da hast du Recht.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 01:54 

@indian96:

Und genau dieser Gedanke ist falsch, wir haben hier einen Umbruch mit neuer verjüngter Mannschaft begonnen, dieser braucht Zeit, wen man diesen schritt mit Slomka geht muss man ihn auch die faire Chance geben die Mannschaft, zu entwickeln.Dazu gehört auch das man die Vergangenheit, aus seiner Bewertung herausnimmt, und nur das hier und jetzt beurteilt. Dazu muss man mindest mal die ersten sieben acht Spiele abwarten vorher ist eine objektive und vorurteilsfreie Bewertung unmöglich.

@Suerick:

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.08.2013 07:27 

Anderle hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:

Ach, noch so ein "Slomka raus!" Rufer. Gründet doch einfach einen Club, oder eine Facebookgruppe, wo ihr euch ausheulen könnt oder trinkt einfach weiter Herri. Was hat Schalke's CL Quali mit Slomka zu tun? Wir schlagen S04 und Schalke kriegt nächste Woche ne Packung in dem Rückspiel, Ende. Das an Slomka fest zu machen, ist Aktionismus, mehr nicht. CL ist CL, BuLi ist BuLi.

Die drei Punkte liegen auf dem Silbertablett!
Huntelaar und Farfan verletzt, anfällige Abwehr des Gegners, Heimspiel.
Wenn bei einer solchen Konstellation es ein Trainer nicht schafft, bei seiner Mannschaft
den Killerinstinkt zu wecken, dann hat er nicht die Klasse für höhere Ziele!

BeitragVerfasst: 22.08.2013 08:43 

nachdem ich mir gerade nochmal vor Augen geführt habe, das wir jetzt eigentlich 20 Spieler auf einem ziemlich guten Niveau haben/haben könnten, ist noch ein wenig Zeit gefragt und man sollte wirklich erst nach der Winterpause drüber nachdenken was geht. Wenn sich einiges positiv ändert bis dahin ist ja gut, dann hat man erneut eine Vorbereitung, hoffentlich ohne Verletzte und dann wird man sehen, was dann abgeht.

Also mit diesem Kader sollte man schon nächste Saison wieder in die EL kommen. Mir gefällt eingiges auch nicht, aber wenn jetzt Stück für Stück etwa passiert, kann nach dieser Saison wieder was richtig gutes kommen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.08.2013 08:59 

Ach, jetzt schon an nächstes Jahr denken? Ist die Saison schon aufgegeben? Der Trainer soll seinen Job entsprechend machen, sonst erlebt er das nächste Jahr hier nicht.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.08.2013 09:45 

Kasseler hat geschrieben:
Natürlich ist die sportliche Entwicklung rückläufig, weil wir zwei überragende Jahre am Limit hatten, für die ich nachwievor sehr dankbar bin. Wenn wir das als Standard setzen oder sogar noch eine Weiterentwicklung fordern, dann können wir hier einen Trainer nach dem anderen entlassen, denn so einem Maßstab kann keiner mit dieser Mannschaft gerecht werden.

Grundsätzlich hast du recht. Die Mannschaft hat insgesamt auf einem sehr hohen Niveau gespielt und dieses Niveau geht langsam wieder "auf Normalniveau". Aber was mich etwas verunsichert ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass zwar eine ganze Reihe von Spielern schlechter werden, aber sogut wie keiner sich mal positiv entwickelt. Welcher Spieler hat sich hier in den letzten 12-15 Monaten denn wirklich verbessert?

BeitragVerfasst: 22.08.2013 10:14 

@klauso

Indian96 hat eine super formulierte Aussage gemacht, schöner kann ich es auch nicht sagen.

indian96 hat geschrieben:
Von dieser Argumentation das wir ja erst den zweiten Spieltag haben muß man sich lösen, es geht eben nicht nur um diese Saison. Die sportliche Entwicklung von 96 ist rückläufig und das obwohl die Möglichkeiten sich verbessert haben. Es gibt einfach viele Dinge auf die Slomka scheinbar keine Lösung hat und das wird sehr offensichtlich.

Ich verfolge wie die meisten hier seit über einem Jahrzehnt die Entwicklung der Roten. Die letzten Jahre waren dabei natürlich ein absolutes Highlight.
Allerdings sehe ich die letzte Spielzeit rein von der spielerischen Leistung unabhängig von irgendwelchen Budgets eher kritisch. Eine Weiterentwicklung ist nicht mehr zu erkennen, eher das Gegenteil. Außerdem meine ich eine gewisse Ratlosigkeit bei Slomka ausgemacht zu haben.
Slomka bekommt gewisse offensichtliche Schwächen nicht in den Griff. Hannover ist z.B. in den ersten 15 Minuten des Spiels unglaublich anfällig für Gegentore. Zu sehen war dies ganz aktuell wieder gegen Wolfsburg, wo einzig eine klasse Parade von Zieler ein Gegentor verhindern konnte.
Das komplette Spiel gegen Gladbach war ein Schaubeispiel der Ratlosigkeit.
In der Abwehr, vielmehr im Defensivspiel (Sturm - Mittelfeld - Abwehr) ist im besonderen und fast immer keine Kompaktheit vorhanden, wodurch einzelne Verteidiger aus ihren Positionen herausgezogen und in eine 1 zu 1 Situation gezwungen werden. dadurch entstehen unglaubliche Räume für den Gegner, die BMG im letzten Spiel perfekt ausgenutzt hat.

Trotzdem hatten wir offensiv keine Idee und noch weniger Torgefahr, das Aufbauspiel wirkte planlos. Für mich ist auswärts kein Konzept erkennbar.

Eine Auswärtsniederlage ist möglich und auch kein Beinbruch aber die Art und Wiese wie 96 sich in den gefühlt 50 letzten Auswärtsspielen präsentiert ist erschreckend und das egal mit welcher Personalbesetzung. Für mich ist dies ein klares Indiz, dass die Mannschaft falsch eingestellt ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 583 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 769  Nächste