Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 584 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 581, 582, 583, 584, 585, 586, 587 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 11:23 

Kuhburger hat geschrieben:
@40 Jahre 96er
Wahrlich, du hast recht. Von Athletik, Körpermuskulatur und dem Training derselben verstehe ich ein wenig und ich sage Euch, dass ich Übungen beobachtet habe, die zum Beispiel reines Gift für Leute mit "Problemleisten" sind; dieses sogar noch - als Krönung - bei einem Abschlußtraining vor dem Spieltag. Auch aus diesem Grunde bin ich mittlerweile der Meinung: So manches Verletzungsproblem ist hausgemacht.

Ich verstehe nun leider nix von Athletik, Körpermuskulatur und dem Training derselben. Nur frage ich mich, warum die medizinische Abteilung nicht mal beim Trainer interveniert, wenn falsch trainiert wird. Gehe doch mal davon aus, dass einer wie Dr. Kregehr das nötige Fachwissen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 14:12 
@sechsundneunziger
Warum es so läuft mit den Trainingsübungen wie es läuft, wissen wir wohl alle nicht. Daher können wir hier nur festhalten, was beobachtet werden kann.

Hier ein angebliches Zitat von Hecking aus der BLÖD-Zeitung:

Der 96-Trainer: „Mike hat das gemacht, was wir uns von ihm erhofft haben. Er soll die Bälle sichern und seine Chancen nutzen, wenn er sie hat.“

Ich würde mir einen Stürmer wünschen, der 1:1 Situationen sucht, gewinnt und aufs Tor geht. - Und Hecking verordnet seinem einzigen Stürmer Ballsicherung? Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 15:54 

Gunther hat geschrieben:
Speckfettbemme hat geschrieben:
Mit Verlaub, deine Überlegungen und Analysen sind meist so tiefgründig wie ne Pfütze Brackwasser.

du mußt es ja wissen. :roll:
ist ja widerlich, was du alles trinkst. :?

Ach du lotest mit der Zunge aus?
Nicht dein erstes Missverständnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 16:20 

Es muß wohl etwas außerordentliches passieren, damit DH in der laufenden Saison den Stuhl vor die Tür gestellt bekommt.
Die Stimmung im Stadion (zumindest in meiner "Nachbarschaft" auf der Ost) war man jedenfalls weder Pro noch Contra Hecking, und wenn das dem MK auch so vorkam, wird er einen Teufel tun, "vorschnell" zu handeln.

Ich warte jetzt zu diesem Thema den 34. Spieltag ab (es sei denn, es bietet sich hier ein toller Jux an), ansonsten warte ich die von MK angekündigte Analyse ab.

Dann wird man weiter sehen.

Vielleicht kommt ja erst noch die "schwere" Saison -
aber der jetzige Kader -auch ohne Enke- müßte vom Potential eigentlich in der Lage sein, die Klasse auch 2009/2010 zu halten.
Nur wer sagts den Spielern :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 16:32 

Gunther hat geschrieben:
Mit Verlaub, deine Überlegungen und Analysen sind meist so tiefgründig wie ne Pfütze Brackwasser.

du mußt es ja wissen. :roll:
ist ja widerlich, was du alles trinkst. :?

Ach du lotest mit der Zunge aus?
Nicht dein erstes Missverständnis.

wenigstens hast du einen dir passenden nick.
...mit der intelligenz einer stulle ausgestattet. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 16:38 
@Gunther und Speckfettbemme
Könntet Ihr bitte aufhören, hier Euren Privatkrieg auszutragen. Das nervt. :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 10:11 

Zum Thema kommt ja leider von Gunther seit geraumer Zeit nichts mehr...
Sieht man auch jetzt wieder. Username = Intelligenzquotient? Ja nee, is klar.. ;)
Er sitzt da auf dem selben Balkon wie User Marten.

Ich jedenfalls bin mir ziemlich sicher, dass bis zum Ende der Saison nichts in Sachen Trainerposition passieren wird.
Der Druck auf Martin Kind wird jedoch beim Saisonwechsel stark anwachsen und je nach dem welcher Sportdirektor verpflichtet wurde, wird Hecking seinen Hut nehmen müssen..
Vielleicht geht er ja auch von selbst, wenn Schmadtke vorgestellt wird ;)
Das allerdings verbietet ihm wohl sein Trotzkopf.
Nein, ich denke da wird der Wirschaftler Martin Kind nicht seine "Kunden" vergrätzen wollen und Hecking zurecht feuern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 11:54 

Ich bin gespannt auf das Gespräch bzgl. der Transfers, dass Kind angekündigt hat.

Im schlimmsten Fall erreicht 96 noch Platz 10 und Hecking kann sagen, auswärts Flop, zu Hause Top und am Ende dennoch die schlechteste Saison für 96.

Davor graut es mir sehr, denn dann könnte Hecking weiterhin alles weich und schön reden. Kann wieder Geld verbrennen und wir sehen nächste Saison denselben schlechten Fußball.

Zuletzt geändert von ROTHI am 15.04.2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 12:14 
woher schließt du , dass es die schlechteste saison für 96 wäre ?
an punkten gemessen , der platzierung am ende der saison oder an der leistung , die die mannschaft abruft ...?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 12:41 

Ich jedenfalls bin mir ziemlich sicher, dass bis zum Ende der Saison nichts in Sachen Trainerposition passieren wird.
Der Druck auf Martin Kind wird jedoch beim Saisonwechsel stark anwachsen und je nach dem welcher Sportdirektor verpflichtet wurde, wird Hecking seinen Hut nehmen müssen..
Vielleicht geht er ja auch von selbst, wenn Schmadtke vorgestellt wird ;)
Das allerdings verbietet ihm wohl sein Trotzkopf.
Nein, ich denke da wird der Wirschaftler Martin Kind nicht seine "Kunden" vergrätzen wollen und Hecking zurecht feuern.

pfeifen im walde? ...zweckoptimismus? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 12:45 

Gunther hat geschrieben:
Hecking raus, weil Hecking raus, denn Hecking raus, muss Hecking raus. Keine ahnung aber Hecking raus, weil Hecking raus und deshalb Hecking raus.Hecking raus, weil Hecking raus, denn Hecking raus, muss Hecking raus. Keine ahnung aber Hecking raus, weil Hecking raus und deshalb Hecking raus.Hecking raus, weil Hecking raus, denn Hecking raus, muss Hecking raus. Keine ahnung aber Hecking raus, weil Hecking raus und deshalb Hecking raus.Hecking raus, weil Hecking raus, denn Hecking raus, muss Hecking raus. Keine ahnung aber Hecking raus, weil Hecking raus und deshalb Hecking raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 12:51 

jetzt verstehe ich...eine stulle aus dem brackwasser. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 12:58 

ich meine mich zu erinnern, dass 96 mit 37 Punkten vor zwei oder drei Jahren auf Platz 14 gelandet ist.

Wenn ich mir nun die verbleibenden Spieltage ansehe, so ist es möglich, aber unwahrscheinlich, dass 96 Platz 10 oder 11 erreicht und damit nahezu seinen Ligaschnitt seit Wiederaufstieg einhält.

Dann könnnte, wie geschrieben, Hecking behaupten, dass die Mannschaft und er als Trainer doch garnicht so schlecht seien, wie alle behauptet haben. Zu Hause immerhin enorm stark, aber auswärts mit Pech oder so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 13:13 

Gunther hat geschrieben:
Hecking raus, weil Hecking raus, denn Hecking raus, muss Hecking raus. Keine ahnung aber Hecking raus, weil Hecking raus und deshalb Hecking raus.Hecking raus, weil Hecking raus, denn Hecking raus, muss Hecking raus. Keine ahnung aber Hecking raus, weil Hecking raus und deshalb Hecking raus.Hecking raus, weil Hecking raus, denn Hecking raus, muss Hecking raus. Keine ahnung aber Hecking raus, weil Hecking raus und deshalb Hecking raus.Hecking raus, weil Hecking raus, denn Hecking raus, muss Hecking raus. Keine ahnung aber Hecking raus, weil Hecking raus und deshalb Hecking raus.

Darf ich der Herr Kollege Kuhburger noch mal zitieren?

Kuhburger hat geschrieben:
@Gunther und Speckfettbemme
Könntet Ihr bitte aufhören, hier Euren Privatkrieg auszutragen. Das nervt. :mad:

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 13:18 
Moderator

Ich finde es eigentlich ganz amüsant. Zum Thema Hecking gibt es schon länger nichts mehr zu sagen, es hat sich ja auch nichts getan. Neben den täglichen Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Beiträgen vereinzelter oder vereinsamter User lockern kleine Scharmützel das Geschehen abseits des Platzes doch erst richtig auf.

Und außerdem könnte man dem Thread auch ohne weiteres 555 Seiten klauen und es würde inhaltich fast nichts verloren gehen. Meinungen werden davon nicht richtiger, wenn man sie immer und immer wieder vorträgt. Hm, was wollte ich eigentlich schreiben? :noidea:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 13:20 

ROTHI hat geschrieben:
ich meine mich zu erinnern, dass 96 mit 37 Punkten vor zwei oder drei Jahren auf Platz 14 gelandet ist.

Wenn ich mir nun die verbleibenden Spieltage ansehe, so ist es möglich, aber unwahrscheinlich, dass 96 Platz 10 oder 11 erreicht und damit nahezu seinen Ligaschnitt seit Wiederaufstieg einhält.

Dann könnnte, wie geschrieben, Hecking behaupten, dass die Mannschaft und er als Trainer doch garnicht so schlecht seien, wie alle behauptet haben. Zu Hause immerhin enorm stark, aber auswärts mit Pech oder so...

Und das nicht völlig zu Unrecht. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen der extremen "Alles Mist"-Wahrnehmung und Heckings Schönrederei. Als Beispiel. Wir haben bislang gegen keinen Gegner diese Saison zweimal verloren. Auf deutsch, wir können jeden Gegner schlagen, aber halt dummerweise auch gegen jeden untergehen. Vieles ist mit Sicherheit nicht so schlecht, wie es gern gemacht wird, auf der anderen Seite muss Hecking halt auch mal lernen Fehler einzugestehen. Sein Standing wäre mit Sicherheit deutlich besser, wenn er auch mal zugeben würde, einen Bock geschossen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 14:35 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Vieles ist mit Sicherheit nicht so schlecht, wie es gern gemacht wird,

Vieles ist mit Sicherheit aber auch nicht so gut, wie es gerne gemacht wird, gerade auch in Hannover. Das letzte Beispiel war doch das Herthaspiel. Wie wir gewonnen haben, weiß ich. Aber nicht warum!
Es war zwar spannend, aber spielerisch so was von arm! Und dafür ist Hecking verantwortlich. Da reicht es nicht, wenn er zugibt auch mal einen Bock geschossen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 14:39 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
..... auf der anderen Seite muss Hecking halt auch mal lernen Fehler einzugestehen. Sein Standing wäre mit Sicherheit deutlich besser, wenn er auch mal zugeben würde, einen Bock geschossen zu haben.

So siehts aus, Roter Sauerländer, auch bei mir und wenn dieses

ständige,weich gespülte Gerede nicht wäre. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 15:30 

ROTHI hat geschrieben:
...
...

Sommer 2004. Trainer Lienen, nach der Ablösung von Rangnick.
49:63 Tore - da gibt es in der Anzahl der Gegentore doch noch etwas zu toppen... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 16:29 

ROTHI hat geschrieben:

@ ROTHI. Im Grunde kann man den 11. Tabellenplatz seit Jahren als eine Orientierungsmarke für die Platzierung von 96 betrachten. Die Punkteausbeute ist weniger aussagekräftig als der Tabellenplatz, weil es ja letztlich darum geht wie man sich inmitten der Konkurrenz durchsetzt. In der Saison 2003/04 erreichten wir mit 37 Punkten den 14. Tabellenplatz. Rangnick wurde damals entlassen, was aber vor allem an dem katastrophalen Torverhältnis von 49/63 Toren lag. (Ob Hecking noch auf 63 Gegentore kommt? Ich bin gespannt)

Neururer erreichte in der Saison 2005/06 mit 38 Punkten den 12. Tabellenplatz. Punktgleich übrigens mit dem 11.- Platzierten. Das etwas schlechtere Torverhältnis war ausschlaggebend, obwohl es nicht katastrophal war mit 43/47 Toren.
In der darauffolgenden Saison unter Hecking gab es deutlich mehr Gegentore und ein schlechteres Torverhältnis von 41/50 Toren. Wir landeten wieder auf dem 11. Tabellenplatz, obwohl Hecking in der Saison 2006/07 eine bessere Punkteausbeute von 44 verbuchen konnte. Unter Lienen dagegen reichten in der saison 2004/05 schon 45 Punkte für den 10. Tabellenplatz bei nur 36 Gegentoren. Allerdings auch nur 34 selbst erzielten Toren. In der folgenden Saison erzielte Lienen in 29 Spielen aber nur 29 Punkte - also durchschnittlich 1 Punkt, was in der Konsequenz Abstieg bedeutet und wohl der Grund für seine Entlassung war.

Unter Hecking gab es einen positiven "Ausreißer in der Saison 2007/08 mit dem 8,. Tabellenplatz, 49 Punkten und einem nahezu ausgeglichenen Torverhältnis von 54/56 Punkten. Die Anzahl der Gegentore war aber auch in dieser "guten" Saison schon besorgniserregend. Ebenfalls unter Hecking gibt es diese Saison einen negatvien "Ausreißer",da wir überwiegend um den 13. Tabellenplatz herumdümpeln und schon mehrfach auch auf den 14.Platz abgestützt sind. Außerdem steuern wir auf einen neuen Saisonrekord bei den Gegentoren zu.

Insofern kann man sagen, dass 96 unter allen Trainern und allen Kadern bisher ein Potential gezeigt hat, dass für die Tabellenplätze 10-12 reicht. Wenn alles passt kann es auch mal der 8. Platz sein, wenn es schlecht läuft auch mal der 14. Platz. Und der Trainer Hecking steht geradezu exemplarisch für diese Bandbreite. Allerdings hatte er von allen Trainern die besten Rahmenbedingungen in Bezug auf Geldmittel, Kompetenzen und Rückendeckung von Vereinsseite, weshalb der Maßstab an ihn auch höhergelegt werden darf als an seine Vorgänger.

Die jetzige Situation ist allerdings deshalb besonders besorgniserregend, weil eigentlich nicht alles schlecht gelaufen ist für uns. Im Gegenteil, die unter uns stehenden Mannschaften spielen in dieser Saison regelmäßig zu unseren Gunsten, sonst stünden wir schon auf einem Abstiegsplatz. Weiterhin besorgniserregend ist, dass so viel in den Kader investiert wurde wie noch nie vorher und wir trotzdem die schlechteste Saison seit dem Wiederaufstieg spielen. Weiterhin besorgniserregend ist, dass überdurchschnittliche Spieler wie Huszti und Enke offensichtlich Zweifel an einer positiven Perspektive haben und sich anders orientieren. Die Aufbruchstimmung, die mit Enkes vorzeitiger Vertragsverlängerung 2006 hier entstanden ist, hat sich ins Gegenteil verkehrt und unter den Fans breitet sich eine gewisse Resignation aus.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 584 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 581, 582, 583, 584, 585, 586, 587 ... 796  Nächste