Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 585 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 582, 583, 584, 585, 586, 587, 588 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 22.08.2013 13:30 

Ich gehöre ja hier zu den MS Kritikern, aber der Grund ist (jedenfalls für mich ) offensichtlich.
Ist es nicht so, das MS den besten Kader zusammen hat seitdem er hier Trainer ist ?
Und trotz des guten Kaders gelingt es ihm scheinbar nicht hieraus eine Mannschaft zu formen.
Für mich ist kein Konzept, geschweige denn eine Strategie erkennbar.
Wahllose Ein-oder Auswechselungen belegen dieses.
Ich will auch keinen Vergleich mit der absolut schlechten Vorsaison ziehen, aber ist irgendwo eine Veränderung oder Verbesserung erkennbar ?
Das und nur das kritisiere ich an ihm.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 13:34 

Die Liste der Verletzten wird kürzer und somit wird die Liste der einsetzbaren Spieler länger und damit verbunden die taktischen Möglichkeiten wieder größer.

Es ist jetzt an Slomka zu zeigen, dass er die Mannschaft korrekt auf den Gegner Schalke einstellt und die Probleme der ersten drei Spiele entsprechend abmildert bzw. abstellt.

Für mich heißt das, dass ich als Zuschauer weniger Probleme im Stellungsspiel sehen, eine andere Aufstellung auf rechts und weniger Kommunikationsprobleme sehen werde.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass unsere Kicker gerne mal als Aufbaugegner herhalten, muss so eine Art masoschistische Veranlagung sein. :-D

Ich erwarte nicht, dass unsere Spieler innerhalb einer Woche Spielzüge verinnerlicht haben, schneller geworden sind oder mehr Laufbereitschaft zeigen.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 13:48 

@ Wolf (sburger)

Fachmann :nuke:

BeitragVerfasst: 22.08.2013 13:55 

Na, da schließt sich dann ja der Kreis:

Die Liste der Verletzten wird kleiner, die der einsatzfähigen Spieler länger und die Möglichkeiten Slomkas Spieler aufzustellen, ein- und auszuwechseln größer!

Und wir wundern uns dann alle, warum keiner die Laufwege des anderen kennt und die Mannschaft so wenig eingespielt erscheint!!!

Ich glaube wirklich, wir brauchen noch ein paar Spieltage...!

BeitragVerfasst: 22.08.2013 13:56 

Das würde ich so nicht sagen, IQ. Klar wirkt das Gladbachspiel déja-vue-mäßig auf so manchen. Ich meine jedoch leichte Unterschiede gesehen zu haben: Am Engagement hat es nicht gelegen, eher hat die Abstimmung gefehlt. - Und dass ist so unerwartet nicht, ist doch die Zusammensetzung der Mannschaft neu. Laßt uns schaun, wie Slomka dies hinkriegt. Sorgen macht die weiterhin fehlende Kompaktheit im defensiven Umschaltmoment. Das konnten wir letzte Saison schon besichtigen und es stellt sich die Frage, warum Slomka darauf verzichtet dies abzustellen. - Es muss irgendeine Absicht dahinterstecken.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 14:05 

Kuhburger hat geschrieben:
Das würde ich so nicht sagen, IQ. Klar wirkt das Gladbachspiel déja-vue-mäßig auf so manchen. Ich meine jedoch leichte Unterschiede gesehen zu haben: Am Engagement hat es nicht gelegen, eher hat die Abstimmung gefehlt. - Und dass ist so unerwartet nicht, ist doch die Zusammensetzung der Mannschaft neu. Laßt uns schaun, wie Slomka dies hinkriegt. Sorgen macht die weiterhin fehlende Kompaktheit im defensiven Umschaltmoment. Das konnten wir letzte Saison schon besichtigen und es stellt sich die Frage, warum Slomka darauf verzichtet dies abzustellen. - Es muss irgendeine Absicht dahinterstecken.

@Kuhburger,

Ich hab ja geschrieben das Slomka bei mir noch einen gewissen Kredit hat.

Allerdings sehe ich kein wirkliches System und keine Taktik. Ich konnte im letzte Spiel gegen Gladbach kein Zusammenspiel erkennen, auch fehlte das Pressing fast Komplet. Das Spiel ohne Ball war quasi nicht vorhanden weil die Laufbereitschaft nicht wirklich vorhanden war.
Das alles habe ich schon letzte Saison oftmals Kritisiert und es geht genauso wieder los.

Natürlich fordere ich nicht nach 2 Spieltagen den Kopf vom Trainer, aber die ersten beiden Spiele haben mir noch nicht gezeigt das sich etwas groß verändert hat.

Ich wünsche Slomka wirklich ein gutes und glückliches Händchen und das er es wieder schafft die Mannschaft zu Motivieren und das Jeder für jeden Gefühl wieder zu wecken. Den erst dann können wir wieder an Europa Glauben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.08.2013 14:13 

Ladykay hat geschrieben:
Na, da schließt sich dann ja der Kreis:

Die Liste der Verletzten wird kleiner, die der einsatzfähigen Spieler länger und die Möglichkeiten Slomkas Spieler aufzustellen, ein- und auszuwechseln größer!

Und wir wundern uns dann alle, warum keiner die Laufwege des anderen kennt und die Mannschaft so wenig eingespielt erscheint!!!

Ich glaube wirklich, wir brauchen noch ein paar Spieltage...!

Um Laufwege zu kennen müssen die Spieler erstmal laufen,ob die Spieler das unter Slomka noch wollen wird die Zukunft zeigen.
Standfußball in der zweiten Halbzeit gegen Wob.
Die ersten Pflichtspiele lassen nichts gutes ahnen........

BeitragVerfasst: 22.08.2013 15:13 

kerze hat geschrieben:
Sie spielt auswärts wie sie spielt, weil eben einige noch nicht so weit sind, weil das System nicht greift, weil der Gegner gut ist - was weiß ich. Es ist doch aber absurd anzunehmen, daß der Trainer die Mannschaft daheim erreicht, auswärts aber nicht. Das richtige Auswärtsrezept ist halt noch nicht gefunden. Das ist ärgerlich, ändert sich hoffentlich aber noch.

Seltsame Aussage :noidea:

Das richtige Auswärtsrezept findet Slomka ja schon seit vielen Monaten nicht. Die Frage ist, warum man auswärts überhaupt zwangsläufig ein anderes Konzept braucht. Denn das Heimrezept war zwar in den vergangenen Monaten nicht immer schön anzusehen, aber nachweislich sehr erfolgreich. Meine Vermutung ist eher, dass Slomka auswärts eine (veränderte) Taktik spielen lässt, die die Mannschaft nicht kann oder nicht will. Die völlig verheerende Bilanz spricht hier eine eindeutige Sprache! In der Saison 2011/12 mMn war dies nicht so und da haben wir auswärts und daheim denselben Stiefel gespielt.

Deshalb nochmals die Frage: Warum spielen wir auswärts nicht mit derselben Ausrichtung wie daheim?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.08.2013 15:19 

naja, vor dem Gladbachspiel wurde ja gesagt, dass man wie zu Hause spielen will. Ich denke das sieht auch besser aus, wenn sich die Stammformation gefunden hat und klar ist wer wo seinen Part hat.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.08.2013 15:32 

kallegrabowski hat geschrieben:
naja, vor dem Gladbachspiel wurde ja gesagt, dass man wie zu Hause spielen will. Ich denke das sieht auch besser aus, wenn sich die Stammformation gefunden hat und klar ist wer wo seinen Part hat.
Vielleicht ist der 12 te Mann recht wichtig , wir feuern die Kicker zu Hause an ihren Hintern in Bewegung zu setzen, und wir haben auswärts keine 40000 Roten Fans dabei die das bewerkstelligen. :wink:

BeitragVerfasst: 22.08.2013 15:58 

Ich finde es nur noch amüsant, zuerst wird Slomka ewig vorgeworfen, er lasse immer die gleiche 11 spielen, traut sich nicht was, zu ändern bevorzugt seine Lieblinge usw.Wenn er dann doch mal was Neues ausprobiert, um was zu ändern, heißt es plötzlich er verunsichert die Mannschaft, die könne sich nicht einspielen, er hat kein Plan.Da könnte sich bei einen neutralen Beobachter ja der Verdacht aufdrängen, manche beurteilen nur nach persönlicher sympatie, aber das ist hier ja absoult ausgeschlossen( :wink2: ). Ich hoffe mal wir gewinnen am Samstag, dann sollte sich diese schwachsinnige Trainerdiskussion wenigstens mal ein paar Tage beruhigen,zumindest solange bis wir gegen Mainz unentschieden spielen, obwohl ja auch dafür schon vorgebaut wird, wenn wir gewinnen dann nur weil Schalke so unglaublich schlecht ist.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.08.2013 16:20 

Big96 hat geschrieben:
In der Saison 2011/12 mMn war dies nicht so und da haben wir auswärts und daheim denselben Stiefel gespielt.

Deshalb nochmals die Frage: Warum spielen wir auswärts nicht mit derselben Ausrichtung wie daheim?
Ich würde sagen, daß wir das in Gladbach wieder versucht haben. Man wollte wohl die Deckung stabilisieren und dann schnell umschalten. Taktisch waren da keine Änderungen zum Wolfsburg-Spiel. Hat diesmal nur leider nicht geklappt, weil wir a) nicht gut gespielt haben und b) Gladbach vorne gut gewirbelt hat.

Ich hatte nicht den Eindruck, daß Slomka in Gladbach irgendetwas extravagantes ausprobieren wollte. Letzte Saison hatte man ja zeitweise den Eindruck.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 18:23 

@jiri: könnte man denken, ja...aber in meinem Fall zB betrachte ich die Situationen unterschiedlich. Letztes Jahr wäre Rotation durchaus dann und wann mal angebracht gewesen. Mit dem jetzigen KAder, der sich noch nicht wirklich kennt, muss man nun klar die Positionen vergeben nach dem Konzept das man hat und schauen...

In der jetzigen Phase nützt es niemandem etwas, ständig zu rotieren. Das heisst ja nicht, dass man komplett damit aufhört. Aber die Abwehr sollte momentan nicht verändert werden. Ebenso sollte man sich auf eine Stammposition im Mittelfeld einigen. Und je nach Spielverlauf und Gegner kann man dann mal hier und da einen "neuen" testen, wie er sich macht im Vergleich.

Jetzt benötigt Slomka eine klare Linie die er vermittelt und dann brauchen die Spieler etwas Zeit. Wenn sich alles eingependelt hat, kann man sehen. Und es spricht ja nichts dagegen, einen Spieler nach 55 Minuten schon rauszunehmen, um den anderen die Möglichkeit auf Spielzeit zu geben. Wenn das alles abgesprochen ist, kein Thema denke ich. Man kann ja auch jedes Spiel das Wechselkontingent auschöpfen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.08.2013 18:44 

Ich möchte ja mal wissen, was hier los wäre, wenn wir einen Trainer wie Fink in Hamburg hätten!
Slomka nervt mich manchmal auch mit seiner in meinen Augen überheblichen Art und seiner Schönfärberei nach schlechten Spielen - konnte man gestern übrigens auch sehr gut an Stellungnahmen von Schalkern nach ihrem Spiel sehen.
Andererseits wenn er denn wirklich versucht durch Umstellungen etwas zu verbessern, ist es auch falsch, nachdem er vorher wegen seiner angeblichen Sturheit angeprangert wurde. Was denn nun?
Die Mannschaft ist auf 4 oder 5 Positionen gegenüber dem letzten Jahr verändert worden - und das ist auch gut so! Und dann wird hier wirklich von einigen erwartet, dass alles sofort reibungslos funktioniert?
Unrealistisch, klappt bei anderen Mannschaften auch nicht!
Das Cherundolo sich so schwer verletzt, konnte auch keiner ahnen und auch ich hätte gedacht, dass Sakai ihn für einen solchen Fall gut ersetzen kann. Das gehört eben zu den Unabwägbarkeiten des Fußballs, dass es halt manchmal anders kommt, ohne das man für alle Eventualitäten gewappnet ist.
Ich finde diese Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt nur zum Kopfschütteln und warte ab, wie sich das Ganze nach ca. 8 - 10 Spieltagen darstellt!

BeitragVerfasst: 22.08.2013 18:47 

Slomka hat im Training etwas ausprobiert, dafür ist, dass Training da ob er dann letztlich auch so spielt, ist noch längst nicht entschieden.In der Vorbereitung hatten wir unglaublich viele verletzte, die teilweise erst jetzt wieder kommen, da konnte man wenig ausprobieren geschweige den sich richtig einspielen, das holt man hauptsächlich jetzt im Training und den ersten Spielen nach um eine endgültige Formation zu finden, wenn man mal in die restliche Bundesliga guckt, wird man feststellen, dass viele ähnliche Probleme haben und ebenfalls noch auf der Suche nach der bestmöglichen Formation sind, Stuttgart, HSV, Schalke, Bremen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.Achja kalle auf dich war mein Beitrag eigentlich nicht bezogen.

BeitragVerfasst: 23.08.2013 18:31 

Ich will hier nicht immer nur mosern und stänkern über den Coach, dafür bin ich dann doch zu sehr Fan dieses Spiels.

Slomkas PK zum Spiel morgen fand ich gut. Endlich strahlt er mal ein bisschen Willen und Zuversicht aus. Auf die Aufstellung darf man sehr gespannt sein. Man hat den Eindruck, er hat sich etwas Überraschendes ausgedacht. :nuke:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.08.2013 18:33 

Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zur letzten Woche, stimmt.

BeitragVerfasst: 23.08.2013 19:09 

Ich fand den Auftritt von Mirko Slomka bei der PK sehr angenehm. Ganz anders als noch letzte Woche. Das Spiel letzte Woche war grottig, bin mir sicher, dass morgen die Mannschaft sich anders präsentieren wird.

BeitragVerfasst: 23.08.2013 19:18 

Der Mirko hat einen Plan. :nuke:

BeitragVerfasst: 23.08.2013 19:25 

Fand ich auch gute PK aber wir wissen ja alle....

.....Was zählt, ist auf dem Platz!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 585 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 582, 583, 584, 585, 586, 587, 588 ... 769  Nächste