Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 588 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 585, 586, 587, 588, 589, 590, 591 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 12:55 

nocci96 hat geschrieben:
Herr Hecking scheuchen Sie diese lustlosen Kicker doch mal um den Maschsee anstatt Sie im Gammeleck vesauern zu lassen. Diese Mannschaft müßte mal zum Leben erweckt werden!Nur durch schönreden kann diese faule Truppe noch nicht mal die goldene Ananas gewinnen.

DAS wäre wohl eher Herrn Hecking anzuraten, denn genau DER sollte mal zum Leben erweckt werden und von seiner lustlosen Emotionslosigkeit befreit werden. Gestern in HH habe ich des Öfteren zur Bank rübersehen können und ganz ehrlich habe ich noch nie einen Trainer gesehen, der dermaßen entspannt auf seinem Platz gesessen hat und während des ganzen Spiels vielleicht 3x aufgestanden ist, dann aber so über den Platz geguckt hat, als wäre er im Urlaub auf Amrum und ein Krabbenkutter fährt vorbei.
Das seh ich andere Trainer, die in der Coachingzone mit der Mannschaft mitfiebern, sie anfeuern und wild mit den Armen rudern....DH kommt mir da eher vor wie ein Stück totes Fleisch...Trauriges Ergebnis dank traurigem Trainer. -- Oder denkt er wirklich immer noch, das Anwesenheit ausreicht, um ein Team zu motivieren ?? Der hat nicht mal gezuckt, als nach 60 Sekunden das erste Tor fiel.
Hoffentlich ist er bald weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:59 

Entschuldigung schonmal für solch einen emotionalen Beitrag, aber es hält sich nicht mehr nur in meinem Kopf:
Das Spiel gestern zeigte wieder die gesamte Saison bisher: Vollkommen desorientierte Defensive, die hinten versucht sicher zu stehen aber dadurch so verkrampft nach vorn wirkt, dass da jegliche Verschiebung in die Offensive scheinbar unmöglich erscheint...
Sowas kann und muss trainiert werden, wenn man gut spielen will...eine Defensive ist nicht gleich gut, nur weil sie tief in ihrer eigenen Hälfte steht, sondern das moderne Raumverteidigen ist mittlerweile der Schlüssel zum Erfolg, Dieter scheint dies nicht erkannt zu haben...
Weiter gehts im Mittelfeld, was so torungefährlich wirkt, als hätten wir dies im Vergleich zum Vorjahr komplett getauscht, da waren wir noch das torgefährlichste der Liga, das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Die Spieler sind die gleichen (außer Huszti, der wegging), aber die Ungefährlichkeit hielt Einzug!
Warum das so ist? Einfach zu sagen: Keiner der Laufwege stimmt ! Ich will nicht Hecking allein dafür verantwortlich machen, denn selbst wenn man dies garnicht trainiert sollte ein Spieler der Ersten Bundesliga in etwa im Gespür haben, wo sein Mitspieler ist, aber das Trainieren der Laufwege ist das A und O, und dies sollte den Augen der Öffentlichkeit verschlossen bleiben, ebenso wie das Üben von einstudierten Standardsituationen!, sonst könnte man gleich dem Gegner die Aufstellung zufaxen...
Mir ist nicht ganz bekannt, ob Hecking seine Mannschaft auf die Gegner einstellt, aber Lala auf die Künstler der anderen Bundesligisten anzusetzen als Allheilmittel erscheint mir dies zu wenig und zu wenig kreativ!
Wo bleibt das Nutzen der Schwächen (Verletzte, Müdigkeit, Anfälligkeit bei Standards) des Gegners? Es scheint, als gäbe es sowas nicht...
Und dafür IST der Trainer verantwortlich und seine Scouts (haben die alle Urlaub?)
Mit dem Mittelfeld wird auch der Sturm einhergehen, jedoch nicht bei uns...Bei uns wirkt alles statisch und wie eine andere Abteilung, jedoch nicht wie eine Einheit !
Die Mittelfeldspieler spielen für sich, die Stürmer und die Abwehrspieler !
Das liegt aber vielmehr am System, was nicht die Stärken unserer Spieler nutzt, sondern die Schwächen fördert, die von Jahr zu Jahr stärker scheinen!
Wo bleiben die Basics, wie kann es sein, dass ein Ball meilenweit verspringt, dass Pässe jedes Mal ins Nichts gehen.
Ich wage die Annahme, dass es sich primär um eine Blockade im Kopf handelt, die sich auch auf die Verletzten auswirkt, das hängt alles zusammen!
Vieles, was ich hier schreibe wird schonmal genannt worden sein, klar, aber ich musste es einfach los werden!
Stetige Rückschritte der eigenen Spieler können nicht mit neuen Spielern kompensiert werden, denn auch die Verfallen irgendwann in diese ,ja, Lethargie!
Man sollte Hecking ein Verbot vom Kauf neuer Spieler für die nächste Saison geben, er soll erstmal alles aus unseren Spielern rausholen und seine verdammten Schwächen erkennen...dann kommt aber immer noch der blinde Kind hergelaufen und greift die Spieler an, pickt sich Einzelne heraus (!!!) und tritt das in der Öffentlichkeit breit, aber am Trainer wird nie kritisiert...man fragt sich, ob es Alterstarrsinn oder einfach nur Dummheit ist !!!
Feuert endlich diesen bescheuerten Trainer, ich kann ihn nicht mehr sehn !
Schade, dass wohl Dutt mit seiner Mannschaft aufsteigt, denn dieser Mann wäre die perfekte Besetzung für uns 96er...ein junger,hungriger,moderner Trainer, der die Blockaden im Kopf lösen kann, ein Hecking war und ist so etwas niemals gewesen! Er wirds auch nie sein :!:

Edit: Gunther, wir müssen ma en Bierchen trinken, ich schließe mich Dir an

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 20.04.2009 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 22:03 

@Kev188:

Wofür entschuldigst Du Dich? Faktisch 1A, sachlich, dazu eine Prise Emotion!

Starke Zusammenfassung der Situation! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 22:07 

@Kev188, willkommen in der fraktion. :mrgreen:

Kev188 hat geschrieben:
...seine Scouts (haben die alle Urlaub?)

welche meinst du?...braund ist mit seinen dvd's beschäftigt und schatzschneider hängt bei kind rum. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 22:14 

Der Text liest sich wie aus einem Guss. Wow! Alles One-Touch mäßig vorgetragen. Nur die Entertaste musste dem hohen Tempo tribut zollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 22:18 

AndréMeistro hat geschrieben:
[...]Alles One-Touch mäßig vorgetragen.[...]

...und den Ball verwandelt? :shock:
Danke übrigens, AndréMeistro und
ja,gunther, ich hätte früher Mitglied werden sollen

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 22:26 
@Kev188, das ist doch absolut OK was Du geschrieben hast.

Hier geht es um unseren Verein, wenn man sieht was hier abläuft, da kann ich Bild

1. Sein Training hat für mich nach den feststellungen aus dem Trainingsfed Kreisligaformat.
2. Eine wirkliche Motivation bezogen auf das Kämpfen bis zum Umfallen, Gras zu fressen, ist nicht zu erkennen.
3. Kein Spieler hat sich unter DH spielerisch wirklich weiterentwickelt.
4. Konditionsschwäche, gerade in den letzten 15 Minuten.
5. Spielsystem ist zu defensiv ausgerichtet, unsere Stürmer sind häufig komplett auf sich alleine gestellt.
6. Kurzpassspiel, welches?

Für alle diese Punkte ist DH verantwortlich.

Unsere Mannschaft hat spielerisch für mich das Potential einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Was hier fehlt ist hartes Training, Förderung und Motivation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 22:27 

Kev188 hat geschrieben:
ja,gunther, ich hätte früher Mitglied werden sollen

keine sorge, bis saisonende bleibt die mitgliedsschaft gebührenfrei. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 23:15 

chefkoch96 hat geschrieben:
@Kev188, das ist doch absolut OK was Du geschrieben hast.

Hier geht es um unseren Verein, wenn man sieht was hier abläuft, da kann ich Bild

1. Sein Training hat für mich nach den feststellungen aus dem Trainingsfed Kreisligaformat.

Ja, da hast Du Recht. Seit ER hier ist, immer das Gleiche.

2. Eine wirkliche Motivation bezogen auf das Kämpfen bis zum Umfallen, Gras zu fressen, ist nicht zu erkennen.

Vollkommen richtig. Mann muß auch mal sagen: "S....." auf 1 Jahr ohne Auswärtssieg, jetzt geben wir Gas ohne Ende und treten jeden Gegenspieler in die "Eier", und dann klappt es auch. Und wie motiviert DH???
3. Kein Spieler hat sich unter DH spielerisch wirklich weiterentwickelt.

Gebe ich Dir vollkommen Recht. Nicht ein Spieler! Im Gegenteil, einige haben sich sogar eheblich verschlechtert. So eine Bilanz für einen "Fussballlehrer" geht garnicht.

4. Konditionsschwäche, gerade in den letzten 15 Minuten.

Vollste Zustimmung. Noch schlimmer: Wenn ich mir die Verletzungen ansehe, dann sind das häufige Verletzungen die durch falsche, nicht mehr zeitgemäße bzw. unzureichendes Fitnesstraining verursacht werden können.
Wenn ich sehe, was Kowa beim Training machen lässt, was er beim Warmmachen im Stadion machen lässt - die frühen 70er Jahre lassen Grüssen. Bei jedem Heimspiel machen die Gegnerischen Mannschaften vor, wie man sich warm macht.

5. Spielsystem ist zu defensiv ausgerichtet, unsere Stürmer sind häufig komplett auf sich alleine gestellt.

Vom Grundsatz hast Du Recht, aber wir haben seit 1 1/2 Jahren ein Abwehrproblem, das hat DH langsam auch erkannt. Aber er versucht es seit über einem Jahr mit einer defensiven Grundausrichtung zu lösen. Das hat hat nur nicht gefunzt, sieht er aber nicht ein, bzw. ist nicht in der Lage seine Schlüsse und Maßnahmen daraus abzuleiten!

6. Kurzpassspiel, welches?

Wieso? Der 3-Meter-Pass landet doch fast immer beim Gegner.

Für alle diese Punkte ist DH verantwortlich.

Du bist aber gemein, da kann der Cheftrainer doch nichts dazu.

Unsere Mannschaft hat spielerisch für mich das Potential einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Was hier fehlt ist hartes Training, Förderung und Motivation.

Da gebe ich Dir sowas von Recht, jedoch kann unser DH die letzten 3 Punkte nicht erfüllen/leisten.

Im übrigen hat es genau die gleichen Probleme mit DH vor ein paar Jahren in Lübeck gegeben. Ergebniss: Dieser Trainer kann, wie die meisten, nicht aus seinen Fehlern lernen und sich weiter entwickeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 23:26 
✝ Unvergessen

Manches würde ich wohl etwas zurückhaltender, so mehr in pastell, pinseln.

Aber Du schreibst mit Herzblut, Kev188. So etwas lese ich sehr gerne.

Hitman Gunther, der alte Baumverteidiger und Dieter-Killer, ja wohl auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 23:31 

Der Trainer, dieses Thema und auch der Präsident sind einfach ausgelutscht.... Wir sehen zu, wie Vereinsführung und Trainer den Verein konstant gegen die Wand fahren. Naja... Keiner macht was, die 96 Fans sind halt was DH und Kind angeht viel zu zurückhaltend...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009 23:38 
✝ Unvergessen

"Konstant gegen die Wand fahren" - das ist aber andererseits wiederum auch ganz schön schwierig, fast schon zirkusreif.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 00:40 

cammaihannover hat geschrieben:
Der Trainer, dieses Thema und auch der Präsident sind einfach ausgelutscht.... Wir sehen zu, wie Vereinsführung und Trainer den Verein konstant gegen die Wand fahren. Naja... Keiner macht was, die 96 Fans sind halt was DH und Kind angeht viel zu zurückhaltend...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wo anders hätten sie schon ordentlich Rabbatz gemacht.

Betreff des Beitrags: Thesen zur Saison-Analyse
BeitragVerfasst: 21.04.2009 01:35 
✝ Unvergessen

Diese Thread-Seite sollte man ausdrucken und per Fax und Briefpost an die relevanten Adressaten schicken und sie dort wie die Thesen vor 500 Jahren an die Türen der Geschäftsstelle kleben!

Sie werden durch unzählige Ereignisse und Tatsachen bewiesen und sind von daher nicht von der Hand zu weisen.

Ansonsten kann ich nur noch Stoßgebete los werden ...

Mit Euch leidend,

Herzbube96

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 07:49 

Dieter Hecking hat Gefahrenhorst mitgeteilt das er in der nächsten Saison ohne Ihn plant.Es sieht also alles danach aus das Hecking auch in der nächsten Saison 96 Trainer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 08:07 

Bleibt nur der Gedanke, dass Kind vor dem Gespräch zwischen Hecking und Fahrenhorst keine Zeit hatte, Hecking mitzuteilen, dass der Verein nächste Saison ohne ihn plant.... 8)

Aber ich denke auch, Hecking wird bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 08:41 

wenn kind für sowas keine zeit hat und hecking vor seiner entlassung diese entscheidungen überlässt ist er der falsche präsident!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 09:40 

ich weiß nicht, was man noch denken soll...jetzt wird auch noch balitsch verkauft?! langsam verstehe ich in diesem verein nix mehr...hecking darf die saison planen, bleibt er etwa doch unser trainer, na dann gute nacht...unter diesen umständen würde ich mir vielleicht das erste mal seit jahren keine dauerkarte holen...so einen schrott schaue ich mir net weiter an...

herr kind, aufwachen!!! hecking muss gehen und es muss ein manager her, der strukturen bringt und die neue mannschaft zusammenstellt...nicht mehr DH, der 10 wunschspieler holt, wovon man dann einen gebrauchen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 10:00 

cammaihannover hat geschrieben:

@ Damit hast du meine Gefühlslage perfekt auf den Punkt gebracht. Ich habe schon gar keine Lust mehr, mich zu dem Thema zu äußern. Zu 96 fällt mir nur noch der Filmtitel "Eine bleierne Zeit" ein.

Dass keiner was macht, kann man so nicht sagen. Ich finde, dass hier im Forum sehr früh, sehr kontrovers und sehr leidenschaftlich auf die Fehlentwicklung hingewiesen wurde. Dass man sich über die Ursache nicht einig war /ist, liegt in der Natur der Sache. Denn natürlich ist nicht der Trainer allein schuld und auch die Einstellung der Spieler ist mehr als diskussionswürdig. Allerdings ist der Hannoversche Fan offensichtlich treu und loyal und unterstützt die Mannschaft im Abstiegskampf besonders. Das zeigen die die ausverkauften Spiele der letzten Wochen - auch wenn man wegen der "Lidl-Karten" gewisse Abstriche machen muss.Es gab auch fast ausschließlich kritische Leserbriefe in der Lokalpresse. Es gibt mittlerweile sogar ansatzweise eine kritische Presseberichterstattung und es gibt vereinzelt Plakate im Stadion, die die Ablösung des Trainers fordern. Was es allerdings nicht gibt, ist öffentliche Kritik oder gar Aktionen der organisierten Fans - warum auch immer! Nachvollziehbar ist das unterschiedliche Verhalten der Kurve unter Lienen und jetzt für mich nicht.

Bei gleichbleibender "Spielkultur" in der nächsten Saison werden aber wahrscheinlich nicht alle ihre Dauerkarte verlängern, vor allem, wenn auch die Preise erhöht werden sollen. Bei den VIP´s ist es schon so! In der NP steht ja heute, dass 20 % (= 440) der VIP´s ihre Plätze zurückgegeben haben. Das macht bei 17 Spieltagen und 250,- € pro Spieltag einen Verlust von 1.870.000 € für 96. Da wird Kind mit Sicherheit unruhig werden. Ob er da durch seine nicht- Entscheidungen und Äußerungen der letzten Zeit das richtige Signal an seine "Kunden" aussendet, darf sehr bezweifelt werden.

Das Hauptproblem ist die Untätigkeit in der Führungsebene. Dort wird das Problem einfach ausgesessen und "business as usual" betrieben. Das geht auch nur, weil es keine funktionierenden Kontrollinstanzen gibt. Bei 96 entscheidet nur einer und alle anderen nicken ab. Egal wie desaströs die sportliche und finanzielle Bilanz auch aussehen mag. Leider ist 96 im Grunde nichts anderes als ein Provinzverein und wird es mit dieser one- man-show auch bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 10:03 

nocci96 hat geschrieben:
wenn kind für sowas keine zeit hat und hecking vor seiner entlassung diese entscheidungen überlässt ist er der falsche präsident!!!!!!

Wahnsinn, zweiundzwanzig aussagekräftige 1 oder 2-Satz-Kommentare in nur 24 Stunden, tolle Nummer.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 588 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 585, 586, 587, 588, 589, 590, 591 ... 796  Nächste