Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 11:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 12:32 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: ... Bei den VIP´s ist es schon so! In der NP steht ja heute, dass 20 % (= 440) der VIP´s ihre Plätze zurückgegeben haben. Das macht bei 17 Spieltagen und 250,- € pro Spieltag einen Verlust von 1.870.000 € für 96. ... Da wird Kind mit Sicherheit unruhig werden. ...
Ich hatte bereits vor einiger Zeit an anderer Stelle über den Unmut der Besucher auf der Ost berichtet. Das dürfte dem MK eigentlich nicht entgangen sein, auch wenn im letzten Spiel gegen Hertha die Stimmung doch positiver war, aber eher nach dem dem Motto "ich bin so schlau wie zuvor".
Es gibt in diesem Hochpreissegment übereinstimmend folgende Reaktion:
Neue Karten werden ohne Kommentar einfach nicht mehr geordert, diese Gruppierung ist viel schwieriger einzuschätzen, als der "gemeine" Fan.
Wenn jetzt sogar der Presse schon Zahlen vorliegen, dann sollte dem MK doch endlich bewußt werden, daß seine Nibelungentreue zu DH dem "Verein" noch teuer zu stehen kommt.
Neue "Kunden" und weitere Dauerkartenerfolge wird man nur mit einer Aufbruchstimmung erzielen, daß sollte dem Kaufmann Kind eigentlich bewußt sein.
Ich sehe in der jetzigen Konstellation dies alles nicht .
Ein "Weiter so!" kann und darf es nicht geben, das ist nahezu ruinös.
Ein weiteres Jahr mit DH kann noch teurer werden als MK sich das jetzt schon errechnet!
Ich sehe meine ärgsten Befürchtungen leider bestätigt: DH darf weiter rumrumpeln, eine klare Linie wird nicht erkennbar, MK verliert die Lust und wir die 1.Liga! 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 12:43 |
|
|
Ich denke, man sollte auch die wirtschaftliche Situation mitbedenken, die rein gar nichts mit der sportlichen Misere bei 96 zu tun hat. Ich habe auch von dem ein oder anderen gehört, dass Karten nicht neu geordert würden, man würde -wenn überhaupt- auf günstigere Plätze ausweichen. Allein schon aufgrund schwächerer wirtschaftlicher Zeiten.
Die Krise weitet sich damit auch langsam auf diese Bereiche mit aus.
Mir steht der von @Soccerfriend genannte Artikel allerdings nicht zur Verfügung, insofern entzieht es sich meiner Kenntnis, ob die genannten 20% aufgrund der sportlichen Talfahrt und den geringen Perspektiven auf Besserung so agieren, oder ob es andere, wie von mir spekulativ angeführte Gründe gibt.
Bedenklich sind die Zahlen allerdings in jedem Fall und dürften MK sicherlich weitere Sorgenfalten auf die Stirn treiben.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 12:43 |
|
|
wenn wir dieses jahr nicht absteigen, dann nächste saison hundert pro. mit dieser mannschaft und so einem schwachen trainer kannst du dich nicht jedes jahr retten. dazu keine kohle. enke ist dann nach huszti der nächste (und einzige) top-spieler der geht. das kann nichts werden.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 12:46 |
|
|
Weil es neben dem "Heimspiel-Stimmungs-Fred" auch hier rein passt:
Ich habe mal eine konkrete Frage an die Hardcore-Fraktionen aus der Nordkurve:
Warum werden keine Aktionen gegen Hecking gestartet ? Bei KEINEM anderen Trainer ist es so lange so ruhig geblieben Rolling Eyes
Nn
_________________ 50+1 muss weg !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 12:47 |
|
|
Schonmal daran gedacht, dass der Einbruch bei den Karten eventuell auch was mit der Wirtschaftskrise zu tun haben könnte? Die VIP´s gehen nicht zum Fußball wegen der Qualität der Spiele und dem Unterhaltungswert. Da geht es um Networking und Kontaktpflege. Das sportliche spielt da nur eine periphäre Rolle. Und viele Unternehmen denken auch daran, in wieweit es verantwortlich ist Leute rauszuwerfen, wenn woanders Geld für Vergnügungen wie Fußball auszugeben. Das lässt sich heutzutage halt schwer verkaufen...
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 13:20 |
|
|
@ nickname
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Man muss aber auch berücksichtigen, dass Hecking schon mehrmals richtig Glück hatte. sonst wäre die Stimmung wohl gekippt.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 13:36 |
|
|
Nickname hat geschrieben: Weil es neben dem "Heimspiel-Stimmungs-Fred" auch hier rein passt:
Warum werden keine Aktionen gegen Hecking gestartet ? Bei KEINEM anderen Trainer ist es so lange so ruhig geblieben Rolling Eyes
Nn
Vielleicht weil da das Leistungsvermögen der Roten deutlich realistischer eingeschätzt wird, als hier im Forum. Denn eigentlich steht 96 genau da, wo der Verein auch hingehört.
Und genauso die Frage: Wieso starten die Leute, die hier permanent gegen Hecking wettern keine eigene "Hecking raus"-Aktion, sondern schieben die Verantwortung der Nordkurve zu? Zu feige selbst etwas zu starten und seine Meinung auch mal öffentlich zu vertreten, anstatt immer nur anonym im Internet Dampf abzulassen?
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 13:36 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Marten hat geschrieben: wenn wir dieses jahr nicht absteigen, dann nächste saison hundert pro. mit dieser mannschaft und so einem schwachen trainer kannst du dich nicht jedes jahr retten. dazu keine kohle. enke ist dann nach huszti der nächste (und einzige) top-spieler der geht. das kann nichts werden.
"Das ist Blasphemie-selbst Jesus konnte nicht so tief in`s Weinglas schauen.....!" 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thesen zur Saison-Analyse Verfasst: 21.04.2009 14:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herzbube96 hat geschrieben: Diese Thread-Seite sollte man ausdrucken und per Fax und Briefpost an die relevanten Adressaten schicken und sie dort wie die Thesen vor 500 Jahren an die Türen der Geschäftsstelle kleben!
Sie werden durch unzählige Ereignisse und Tatsachen bewiesen und sind von daher nicht von der Hand zu weisen.
Ansonsten kann ich nur noch Stoßgebete los werden ...
Mit Euch leidend,
Herzbube96
Kein Problem, das macht Rodekamp 96 schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 14:32 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: ... Die VIP´s gehen nicht zum Fußball wegen der Qualität der Spiele und dem Unterhaltungswert. Da geht es um Networking und Kontaktpflege. Das sportliche spielt da nur eine periphäre Rolle. ...
Da sehe ich überhaupt keinen Unterschied zu den Zuschauern aus der Nordkurve. Die sind in Wirklichkiet keinen Deut anders als die sogenannten VIPs (wobei ja bei 96 noch in A-; B- und C- Prominenz unterschieden wird...  )
Auch die "Lebenskünstler" der Nord gehen zum Fußball, um Kontakte zu pflegen, um "gesehen" zu werden, um ein wenig Spaß zu haben, um eben "dabei" zu sein - nur auf anderer (finanzieller?) Ebene sozusagen.
Mein Eindruck von der Nord: Um Fußball geht es da oft auch nicht mehr - allein, wenn ich da die "schwarzen Blöcke" sehe (bei unsere Roten Gottseidank nicht so ausgeprägt!), oder wie sich einige zuschütten, nix anders passiert bei den VIPs - das Sprachspektrum,die Körpersprache und die Preise mögen sich unterscheiden - die Verhaltensweisen nicht wirklich...
Zuletzt geändert von Jake am 21.04.2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 14:39 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Nickname hat geschrieben: Weil es neben dem "Heimspiel-Stimmungs-Fred" auch hier rein passt:
Nn Vielleicht weil da das Leistungsvermögen der Roten deutlich realistischer eingeschätzt wird, als hier im Forum. Denn eigentlich steht 96 genau da, wo der Verein auch hingehört. Und genauso die Frage: Wieso starten die Leute, die hier permanent gegen Hecking wettern keine eigene "Hecking raus"-Aktion, sondern schieben die Verantwortung der Nordkurve zu? Zu feige selbst etwas zu starten und seine Meinung auch mal öffentlich zu vertreten, anstatt immer nur anonym im Internet Dampf abzulassen?
Gern gehe ich auf deine Thesen:
1.) Ich denke nicht, dass 96 da steht, wo der Verein hingehört. Vielmehr ist deutlich, dass der Trainer es nicht schafft, mit dem besten Spielermaterial seit Wiederaufstieg eine nachhaltige Weiterentwicklung umzusetzen. Das Gegenteil ist der Fall: fast alle Spieler sind unter Hecking schlechter geworden. Vom Teambuilding will ich bei dem Trainer gar nicht erst anfangen....
2.) Wir haben in N1 (ja, ich stehe Nordkurve) schon versucht etwas zu starten. Leider verpufft das, weil nicht genug mitmachen. Darum spreche ich ja auch die Hardcore-Fraktionen an. Konkret: UH und BN. Ich wette, dass eine Aktion einer dieser Gruppen einen "Ansteckungseffekt" hätte, da sich viele anschließen würden.
Nn
_________________ 50+1 muss weg !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 14:41 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: ... Schonmal daran gedacht, dass der Einbruch bei den Karten eventuell auch was mit der Wirtschaftskrise zu tun haben könnte? ...
Sicherlich.
Aber wenn Beides nicht stimmt (die eigene Kasse und das Angebot von 96), fällt es einem durchaus leichter, einfach nicht mehr zu buchen.
Glaub mir, als ständiger Besucher der Ost, dort gibt es durchaus mehrere Fans von 96, die mit DH nicht zufrieden sind, und nicht alle kommen nur der schönen Aussicht und Kontakte wegen (außerdem ist es ja im Sommer ein Platz an der Sonne, Sonnebankaufpreispflichtig sozusagen...)
Ich finde Deine Einwände ja nett und manchmal romantisch  , aber manchmal hege ich die Befürchtung, Du hast mit Gunther einen Wettstreit, wer denn länger recht behalten könnte...
Nichts für ungut, aber beide Seiten (die mit "Weiter mit Hecking" und "Hecking raus") haben alle das Don Quichote-Syndrom...
Und wer ist schuld?
Klar, unsere "Liebe" zu 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 15:25 |
|
|
Also das Balitsch zur neuen Saison wohl gehen darf, wundert mich keinen Cent mehr, denn immerhin ist er für mich so etwas wie der Kopf der Anti-Hecking-Fraktion unter den Spielern. Ist ja klar, dass DH mit ihm nicht mehr weiter arbeiten will.
Zum Thema 'Untätigkeit' im ganzen Verein: Ich habe das Gefühl, dass alle (Fans, Lokalpresse, Vorstandsmitglieder, Aufsichtsrat usw.) schlichtweg Angst davor haben, schärfere Kritik an MK zu üben. Und zwar aus dem Grunde, dass sie fürchten, dieser zieht sich aufgrund der zunehmenden 'Anfeindungen' dann ganz zurück und der Verein steht ohne Führung da. Anders kann ich mir diese 'Untätigkeit' einfach nicht mehr erklären. Daraus ergibt sich die Frage: Wäre das so schlimm bzw. wie könnte ein Alternativplan aussehen? Im Grunde müßig, darüber zu spekulieren...
Fraglich bleibt allerdings auch, warum DH so wenig kritisiert wird. Auch da kann ich mir die fehlende heftige Kritik nur an der Angst davor erklären, dass MK gleich mit seinem Wunschtrainer den Abflug macht.
Zum Thema Firmen und Firmenkarten: Nach allem, was ich gehört habe, wird in der neuen Saison das Budget, das Firmen für solche Karten bereitstellen wollen, tatsächlich stark schrumpfen. Ich habe Freunde beim Autoring Hannover und der HDI und die haben mir gegenüber bereits solche Andeutungen gemacht.
Nur ich war wieder so 'blöde'(?) und habe mir gestern Tickets für das Frankfurt-Spiel gekauft. Naja, immerhin ein Heimspiel, das lässt ja hoffen...
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 15:43 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Nachvollziehbar ist das unterschiedliche Verhalten der Kurve unter Lienen und jetzt für mich nicht. viell. doch von kindschen leuten "unterwandert"? auffällig ist jedenfalls, daß seit der "kooperation" zwischen der "roten kurve" und den 96-verantwortlichen, eine zur kritik nötige distanz scheinbar unterschritten wurde. MK mag ja (zumindest in meinen augen) in vielen bereichen unfähig sein. aber was das "ausspielen" und "einlullen" von persona betrifft, scheint er ein meister zu sein. Jake hat geschrieben: Ich sehe meine ärgsten Befürchtungen leider bestätigt: DH darf weiter rumrumpeln, eine klare Linie wird nicht erkennbar, MK verliert die Lust und wir die 1.Liga!  mein reden. Jake hat geschrieben: Ich finde Deine Einwände ja nett und manchmal romantisch  , aber manchmal hege ich die Befürchtung, Du hast mit Gunther einen Wettstreit, wer denn länger recht behalten könnte... ich gewinne 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 17:54 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Jake hat geschrieben: ...einen Wettstreit, wer denn länger recht behalten könnte... ... ich gewinne 
Ich will das schwer hoffen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 20:06 |
|
|
Jake hat geschrieben: Neue "Kunden" und weitere Dauerkartenerfolge wird man nur mit einer Aufbruchstimmung erzielen ...
Es ist für mich ein erstmals auftauchender Gedanke, dass sich vor einer neuen Saison kein Kribbeln, keine Neugier und keine erwartungsfrohe Überschätzung der eigenen Mannschaft einstellen könnte.
Ganz schrecklich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 22:14 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jake hat geschrieben: Neue "Kunden" und weitere Dauerkartenerfolge wird man nur mit einer Aufbruchstimmung erzielen ... Es ist für mich ein erstmals auftauchender Gedanke, dass sich vor einer neuen Saison kein Kribbeln, keine Neugier und keine erwartungsfrohe Überschätzung der eigenen Mannschaft einstellen könnte. Ganz schrecklich.
Ich neige eher zum Tiefstapeln.
Von daher hat es bei mir seit dem Wiederaufstieg zu keiner Zeit eine "erwartungsfrohe Überschätzung der eigenen Mannschaft" gegeben. Damit bin ich auch meist ganz gut gefahren. Nach Niederlagen war (und bin) ich sauer oder traurig; Siege kommen für mich fast immer irgendwie unerwartet. Um so größer die Freude. Ich weiß, ich sollte mich schämen...
Was mich allerdings wirklich fertigmacht, ist der sich abzeichnende Umstand, dass wir nach dieser Katastrophen-Saison mit Hecking und seinem Stil, Fußball zu präsentieren, in Hannover weitermachen.
Das kann nicht wahr sein und darf nicht wahr werden!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 22:32 |
|
|
Ja, wir werden wohl in die neue Saison wieder mit diesem Trainer Dieter Hecking gehn, schade!
Wenn dem so ist, sollten wir uns davor hüten, die Ersatzleute der übrigen Bundesligisten leer zu kaufen!
Diese Bedenken äußere ich nicht, weil ich nicht davon überzeugt bin, dass die nicht doch gut genug für uns sein könnten, sondern viel mehr, weil diese Spieler bereits psychisch angeschlagen sind.
Diese Blockade im Kopf kann man lösen, sie haben ja keine schlechte Qualität (Krzynowek, vor allem Schlaudraff und auch Hanke), aber sie benötigen einen Trainer, der ihnen immer sagt, wo sie sich verbessern müssen und diese Verbesserungen auch loben. Auch muss man ihnen das Vertrauen schenken und ihnen die Möglichkeit geben, die Blockade im Kopf selbst zu lösen bzw anstoßen, dass diese sich mit der Zeit selbst löst.
Wenn das ein Trainer nicht hinbekommt, die Köpfe der Spieler nicht erreicht, muss ein Psychologe her, dass der den Respekt des Trainers damit untergräbt, halte ich für vollkommenen Unsinn...welche Mannschaft hat denn heute keinen Psychologen, der sich mit den Spielern unterhält ?!
Das kann ein Trainer in der heutigen Zeit garnicht alles machen, Einzelgespräche sind aber durchaus drin, jedoch nicht alles!
Das beste Beweis, dass sich diese psychischen Probleme nicht beseitigen lassen bei uns, sieht man an Eggimann...durch die hohe Gegentoranzahl in Karlsruhe in der Rückrunde und die Nichtberufung in die Nationalelf zur EM im eigenen Land, hatte Eggimann einen riesigen Knacks bekommen, den Hecking einfach nicht beseitigen kann. Klar, bei manchen Spielern ist das sehr schwer, aber bei einigen sind es kleinigkeiten. Das Starkreden findet meiner Meinung nach zu wenig statt, stattdessen knüppelt der Trainer und der unsägliche Präsident öffentlich auf unsere Spieler ein...für mich ein absolutes NO-GO!!!
Es wird Zeit für einen neuen Trainer, der endlich moderne Methoden Einzug halten lässt und der unsere Spieler auch mal stärker redet und macht, als sie sind...dies fehlt mir komplett...und dann, wenn die Leute endlich an sich glauben und nicht durch abgenutzte Gespräche abgefertigt werden, geht es mit den Spielern und ihrem Vertrauen in sich selbst wieder bergauf !
Ich habe fertig - so wie Hecking schon seit langem! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2009 23:07 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Was mich allerdings wirklich fertigmacht, ist der sich abzeichnende Umstand, dass wir nach dieser Katastrophen-Saison mit Hecking und seinem Stil, Fußball zu präsentieren, in Hannover weitermachen.
Das kann nicht wahr sein und darf nicht wahr werden!
Horrorvision.
Vielleicht passiert ja doch noch was, aber langsam muss man sich wohl damit abfinden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|