Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 09:46 |
|
|
das heisst ich darf dir dein simak trikot abkaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 10:30 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
96stefan hat geschrieben: @roter Oberharzer: Also Simak in Leverkusen, wäre möglich, Leverkusen in der CL wäre theorethisch auch möglich, aber Leverkusen mit Simak in der CL Ich versuche Dich mal mit einem völlig theorethischen Beispiel fernab jeglicher Realität zum Nachdenken zu animieren. Also gehen wir mal davon aus Du wärst ein arbeitssuchender Fußballtrainer, bekommst dann einen Job bei einem Verein, der schon mit einem Bein in der 2.Liga steht, Du mußt die letzten beiden Spiele gewinnen, was Du auch tust und dann räumst Du ein bißchen auf. Sagst, also den Spieler, nennen wir ihn mal einfach Knallfrosch, den schicken wir ihn erst mal für ein Jahr dahin zurück wo er hergekommen ist, ohne den Spieler Knallfrosch läuft es so gut, daß Du die Champions League erreichst, und nun kommt jemand und fragt: "Der Spieler Knallfrosch hat, da wo er hergekommen ist, ein halbes Jahr überragend gespielt und ein halbes Jahr Theater gemacht, möchtest Du ihn wieder haben?" Würdest Du als Trainer auf diese Frage nicht ungefähr so reagieren wie Rudi bei seinem Talk mit Waldi 
Also diese Auffassung kann ich nicht gerade mir Dir teilen. Was letztes Jahr in Leverkusen passiert ist, vergleiche ich ähnlich mit Lautern wo diese abgestiegen sind und danach sofort Meister wurden. Die Mannschaft war komplett daneben. Fussball ist nicht Sport einer einzelnen Person, sondern der Mannschaft. Daher kann man nicht behaupten Simak würde wieder schlecht spielen in Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 10:47 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Die Mannschaft war komplett daneben. Fussball ist nicht Sport einer einzelnen Person, sondern der Mannschaft. Daher kann man nicht behaupten Simak würde wieder schlecht spielen in Leverkusen. Hatte ich zwischenzeitlich noch einen Beitrag zugeschrieben zur Klarstellung, also ich glaube nicht, daß sich Augenthaler um ihn reißen würde, um es mal so zu formulieren. 96Sachse hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Aber falls ihr ihn wieder haben wollt, schlage ich eine PM an den 96Sachsen vor. Ich denke, der setzt sich dann sofort ins Auto und bringt ihn euch.  Jaja, Euer " Lustigkeit kennt keine Grenzen ". Kümmer Dich mal schön selbst um die Entsorgung des " tschechischen Patienten ". Ich werde für Herrn S. keinen Finger krumm machen, das ist Fakt.
Also wenn Du das nicht übernimmst, dann werden wir uns wohl bald wieder alle von den Sitzen erheben und ihm brav für eine überragende Leistung im roten Trikot applaudieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 10:52 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Hatte ich zwischenzeitlich noch einen Beitrag zugeschrieben zur Klarstellung, also ich glaube nicht, daß sich Augenthaler um ihn reißen würde, um es mal so zu formulieren.
Habe es auch schon zur Kenntnis genommen. Ein Jan Simak wird bestimmt nicht so einfach Stammspieler in Leverkusen. Trotzdem würde schon wegen der Finanzlage Auge und Calli ihn in den Kader aufnehmen. J.S. hatte schon vor einiger Zeit ( noch einige Zeit vor seinem Abtauchen ) sich in den Medien zum Interesse eines Stammspieler in Leverkusen geäußert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 11:07 |
|
|
@roter Oberharzer: Stammspieler in Leverkusen, natürlich hat er daran Interesse, aber ob er dafür auch sein Bistro aufgeben würde
Also mir ist zwar zu den derzeitigen Vorkommnissen kein Statement von Augenthaler bekannt, aber ich könnte mir vorstellen, daß er nicht ganz auf der diplomatischen Schiene von Ralf Rangnick liegt. Ich glaube Augenthaler würde eher in Richtung unseres Richies tendieren.  Ist natürlich nur eine Vermutung, aber unter dem Gesichtspunkt hat er dort sicherlich nicht die allerbesten Karten...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 11:10 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Also wenn Du das nicht übernimmst, dann werden wir uns wohl bald wieder alle von den Sitzen erheben und ihm brav für eine überragende Leistung im roten Trikot applaudieren. 
Du willst es, oder kannst es nicht begreifen, das es Menschen gibt die nicht bereit sind jeden Preis für einen sportlichen Erfolg zu zahlen, oder?
Natürlich können Leute Herrn S. zujubeln, natürlich können Leute Herrn S. zurück in unsere Mannschaft flehen, ist doch garnichts gegen einzuwenden. Sie dürfen auch immer an das Gute in Herrn S. glauben, ist auch genehmigt, kein Thema. Sie können mich auch für meine Meinung kritisieren, mich lächerlich machen, alles egal. Ich vertrete meine Prinzipien und die heißen nunmal " Herr S. hat es nicht verdient ein Roter Riese zu sein. "
Menzel hat in diesem Punkt genau wie Erwin des Öfteren gefragt, wieviele gute BL - Spiele Herr S. denn gemacht hat. Diese Frage sollte von Herrn S. beantwortet werden, nicht von Usern. Dieser Boygroup-Hype um diesen Spieler schadet dem Verein. Es ist aber sinnlos hierüber weiter zu diskutieren, da die Meinungen sowieso festgefahren sind.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 11:21 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @roter Oberharzer: Stammspieler in Leverkusen, natürlich hat er daran Interesse, aber ob er dafür auch sein Bistro aufgeben würde
Ich glaube das mit dem Bistro ist eher eine Medienente. Ich denke, dass er schon Fußballgeil ist. Nur wie die aktuelle Vorfälle nun wirklich sind, dass weiß nur er und wohl der "liebe Gott" 
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 12:05 |
|
|
och mein liebster sachse hat mir gar nicht mehr geantwortet.
aber ausnahmsweise hast du mal recht. die meinungen sind zu fest gefahren, aber ich finde es gut, wie einige hier sachlich hinter ihrer meinung stehen und ihre sicht der dinge darlegen. nichts desto trotz kann man nun aber mal sagen, das sich der arzt den rangnick wollte ja nun mit jan unterhalten und die erste sitzung stattgefunden hat und da schon klar wurde das jan da ein gewisses problem hat. demnach sind alle gerüchte von wegen er hätte kein bock mehr, will lieber woanders spielen etc. doch eigentlich vom tisch und er ist schlicht und ergreifend einfach wirklich krank !
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 12:19 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Ja wenn ich noch reichlich Resturlaub hätte und meine Familie mitspielen würde, hätte ich schon längst einen Präsentkorb mit genesungbringenden Pampelmusen gepackt und wäre mit dem Astra Caravan gen Tschechien geopelt. So als roter Paparazzi oder so. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 12:26 |
|
|
Zitat: nichts desto trotz kann man nun aber mal sagen, das sich der arzt den rangnick wollte ja nun mit jan unterhalten und die erste sitzung stattgefunden hat und da schon klar wurde das jan da ein gewisses problem hat. demnach sind alle gerüchte von wegen er hätte kein bock mehr, will lieber woanders spielen etc. doch eigentlich vom tisch und er ist schlicht und ergreifend einfach wirklich krank !
Moooooooooooooooooooooooment!
Der von allen Seiten akzeptierte Psychologe hat nach seiner ersten Sitzung klar festgestellt, das es keine klinische Depression gibt. Also muß ja sein Problem mehr in seinem Verantwortungsbereich liegen, als denn im medizinischen, oder etwa nicht? Von daher bleibe ich bei meiner Aussage, das uns Herr S. hier die Taschen voll haut.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 12:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
roter michel hat geschrieben: Ja wenn ich noch reichlich Resturlaub hätte und meine Familie mitspielen würde, hätte ich schon längst einen Präsentkorb mit genesungbringenden Pampelmusen gepackt und wäre mit dem Astra Caravan gen Tschechien geopelt. So als roter Paparazzi oder so. 
Seid wann fährt ein Opel so viele Kilometer ohne Panne. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 12:44 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Menzel hat geschrieben: Seid wann fährt ein Opel so viele Kilometer ohne Panne. 
[chatmode=on]
Über 250.000 Kilometer  Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich immer in Hannover tanke - und nicht an Deinem Wohn- bzw. meinem Arbeitsort...
Allerdings muß was mit meiner Batterie nicht stimmen. Wahrscheinlich ist da statt Batteriesäure Wolters drin. Die Lämpchen der Innenbeleuchtung knallen ständig durch.
[chatmode=off]
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 13:34 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Moooooooooooooooooooooooment! Der von allen Seiten akzeptierte Psychologe hat nach seiner ersten Sitzung klar festgestellt, das es keine klinische Depression gibt. Also muß ja sein Problem mehr in seinem Verantwortungsbereich liegen, als denn im medizinischen, oder etwa nicht? Von daher bleibe ich bei meiner Aussage, das uns Herr S. hier die Taschen voll haut.
Genau, ein Erschöpfungssyndrom - vom Arzt bei Simak diagnostiziert - ist schließlich keine richtige Krankheit.Wegen so etwas fehlt man nicht. Schatzschneider, Hobday & Co. haben früher mit nur einem Bein gespielt. Die wussten gar nicht, dass es ein Erschöpfungssyndrom gibt. Der soll sich nicht so anstellen und sich einfach mal zusammenreißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 13:50 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Also wenn Du das nicht übernimmst, dann werden wir uns wohl bald wieder alle von den Sitzen erheben und ihm brav für eine überragende Leistung im roten Trikot applaudieren.  Du willst es, oder kannst es nicht begreifen, das es Menschen gibt die nicht bereit sind jeden Preis für einen sportlichen Erfolg zu zahlen, oder?
Etwas sensibel und dünnhäutig heute, den Smiley übersehen oder einfach nur schlecht drauf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 14:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96stefan hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Also wenn Du das nicht übernimmst, dann werden wir uns wohl bald wieder alle von den Sitzen erheben und ihm brav für eine überragende Leistung im roten Trikot applaudieren.  Du willst es, oder kannst es nicht begreifen, das es Menschen gibt die nicht bereit sind jeden Preis für einen sportlichen Erfolg zu zahlen, oder? Etwas sensibel und dünnhäutig heute, den Smiley übersehen oder einfach nur schlecht drauf 
Also heißt es warten auf den Erlöser S.....,wartet nicht die Menschheit schon 2000 Jahre auf ihren Erlöser,na dann haber wir ja auch noch ein bisschen Zeit. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 14:25 |
|
|
Wenn der Unaussprechliche keine Erkrankung hat, dann würde ich doch einfach mal simples Arbeitsrecht anwenden: wer seine Arbeitskraft nicht anbietet, der verliert seinen Anspruch auf Arbeitsentgelt; und bei wem der Verdacht besteht, daß er nicht krank ist, sondern zu Unrecht krankgeschrieben worden ist, der muß auf Veranlassung seines Arbeitgebers zum Betriebsarzt, ansonsten ... siehe oben.
Und wenn dann erst mal die geringfügigen monatlichen Zahlungen bei unser aller Liebling ausbleiben, dann wollen wir doch mal sehen, was so alles passiert.
Vielleicht sollten sich die Roten mal zur Abwechslung eine angemessene anwaltliche Beratung besorgen. Schließlich könnte man allein aus den monatlichen Gehaltszahlungen sicherlich den einen oder anderen Nachwuchsspieler sehr dicht an den Profikader heranführen (Stuttgart läßt grüßen).
Man könnte aber auch Calli vorschlagen, den Erschöpften an die Blau-Gelben auszuleihen: das wäre doch für ihn genau die richtige Therapie.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 14:47 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Etwas sensibel und dünnhäutig heute, den Smiley übersehen oder einfach nur schlecht drauf 
Was erwartest Du denn bei Deinen postings von mir? Mit 10 Smilies hätte es meiner Meinung auch nicht entsprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 14:49 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Genau, ein Erschöpfungssyndrom - vom Arzt bei Simak diagnostiziert - ist schließlich keine richtige Krankheit.Wegen so etwas fehlt man nicht. Schatzschneider, Hobday & Co. haben früher mit nur einem Bein gespielt. Die wussten gar nicht, dass es ein Erschöpfungssyndrom gibt.
Na bei Schatzschneider war das auch was anderes, der war ja schon erschöpft, wenn er von der Kabine bis auf den Platz gelaufen ist.
Ach auch Schatzschneider war damals umstritten, natürlich in keinster Weise so, wie heute Simak, aber es gab auch Leute die ihn mochten und andere die ihn halt weniger mochten.
Aber um zum Thread zurückzukommen, neben den üblichen kleineren Verspottungen wird hier im Großen und Ganzen sachlich diskutiert und es werden von vielen Usern die kompliziertesten Möglichkeiten in Erwägung gezogen. Jeder fragt sich verständlicherweise ob Simak nun krank ist oder nicht. Nur Menzel und 96Sachse wissen offensichtlich hunderprozentig das er ein Simulant ist und fassen jeden kleinen Spaß oder jedes kleine Pro-Simak-Argument gleich als Majestätsbeleidigung auf. Da man ansonsten mit euch beiden eigentlich recht sachlich diskutieren kann, würde ich euch vorschlagen: Meidet doch einfach diesen Thread, denn irgendwie scheint er euch doch zu sehr anzugreifen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 14:56 |
|
|
Du begreifst es wirklich nicht, oder?
Kommt bei Dir eigendlich jetzt immer ein Smilie, wenn Du arrogant antwortest, oder auch in anderen Fällen?
Meinungen sind Meinungen und gut ist. Menzel wird damit ebenfalls kein Problem haben. Lieber ein einsamer Rufer im Walde, als von der Horde zertrampelt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2003 14:59 |
|
|
Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn nicht mehr jede Aussage mit einem  "gekrönt" würde. Das sieht erstmal ja nach Humor und nett aus.
Wenn ich aber wegen inflationären Gebrauchs nicht entscheiden kann, ob es ganz, zu 1/3, 1/2 oder 2/3 oder evtl. doch auch gar nicht (so) ernst gemeint war, riecht mir der Smilie zu sehr nach Notausgang aus der eigenen Meinung.
Wer eine Meinung hat, darf sich auch festlegen und daran festhalten lassen. Macht man einen Witz, sollte das auch ein Witz sein und kein Versuchsballon.  als Ausweg, alles und gleichzeitig nichts sagen zu wollen, finde ich kommunikationshemmend.

|
|
Nach oben |
|
 |
|