Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 14:08 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Also Finger weg von Leihgeschäften - vor allem innerhalb der Liga. Es wird nicht immer so laufen wie bei Djakpa, der in der neuen Saison aussschließlich für oder gegen einen neuen Vertrag bei 96 spielt.
Ich würde da differenzieren. Leihgeschäfte innerhalb der Liga können tatsächlich die von Dir beschriebenen negativen Folgen haben.
Aber beim Fall von Djakpa Elson und Kone konnten wir mit einer Ausleihe Spieler von uns überzeugen, die ansonsten wohl nicht freiwillig dauerhaft zu uns gingen.
Leihen sind dann sinnvoll, wenn der Spieler einsatzfähig ist und nicht nur für eine Mitbewerber aufgewärmt wird. Aber grundsätzlich und total würde ich das nicht ablehnen.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 14:09 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Wenn wir schon einen Umbruch machen, dann auch richtig. Also Finger weg von Leihgeschäften - vor allem innerhalb der Liga. Es wird nicht immer so laufen wie bei Djakpa, der in der neuen Saison aussschließlich für oder gegen einen neuen Vertrag bei 96 spielt.
Sehe ich anders. Gerade für die Vereine aus dem unteren Tabellendrittel sind die Leihgeschäfte doch oftmals die einzige Möglichkeit ihren Kader qualitativ halbwegs auf Bundesliganiveau zu bringen. Und dazu hilft es auch dem deutschen Fußball, weil so junge Talente die Chance bekommen sich zu entwickeln. Man denke da beispielsweise nur an Philipp Lahm. Der wäre ohne die Zeit in Stuttgart nie im Leben da, wo er heute leistungsmäßig ist.
In Maßen halte ich das ganze gerade für die kleinen Vereine für eine gute Sache, man sollte es vielleicht nicht so übertreiben wie Nürnberg im Vorjahr aber an 2-3 Stellen im Kader halte ich Leihgeschäfte für eine gute Sache.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 14:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27128 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin da nicht so ganz sicher, ob Leihgeschäfte gut sind oder nicht. Einerseits sehe ich es wie Rotes Tuch und habe als Negativbeispiel immer noch Barnetta vor Augen. Gerade als der anfing, richtig gut zu werden, hat Lev. den zurückgeholt. Andererseits, wäre ein guter Außenverteidiger nur auszuleihen, würde ich das machen und hätte dann 1 Jahr Zeit gewonnen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 14:55 |
|
|
Barnetta konnte nicht früher Leistung zeigen, da er ja quasi die ganze Zeit verletzt war.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 15:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 15:21 |
|
|
Tommy1896 hat geschrieben: das mit Holtby hat sich erledigt... leider.... wieder mal zu lange gewartet.... http://www.transfermarkt.de/de/schalke- ... 40179.html
Ich denke schon, dass sich der Trainerstab um Slomka und Manager Schmadtke sich auch über Holtby Gedanken gemacht haben. Aber offenbar paßt er wohl nicht ins 96 Konstrukt.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 15:21 |
|
|
Ich denke dass Slomka kein Interesse an ihm hatte, sondern in der Zentrale einen Spieler sucht der länger als 1 Jahr bei uns bleibt.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 15:27 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Nachdem bei Bielefeld nach dem Stadtratsbeschluss wohl alles nach Insolvenz aussieht könnte man vielleicht, gerade im Back-up-Bereich doch auch mal dort umgucken, oder? Vorraussetzung ist natürlich, dass die Verträge nicht für die unteren Ligen gelten oder Bielefeld die hohen Gehälter minimieren muss und daher günstig abgibt.
Tor: (Eigler oder) Fernandez
Abwehr: Mijatovic
Mittelfeld: Federico
Sturm: Fort
Trainer: Ziege
Stadion: Alm
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 15:27 |
|
|
ja .. ist ja alles richtig nur dann frage ich mich warum er z.B ein Hanke noch hält ....
Man hat gesehen das slomka auf Stürmer setzt die sich auch mal den ball vom mittelfeld holen und bis nach vorne durchkämpfen und mitspielen ... er ist ja ein totaler Strafraum-stürmer ??!!
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 15:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 15:53 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Jensen im Mittelfeld wäre ne Granate. Zusammen mit einem gesunden Andreasen wäre das ein Quantensprung an Qualität im DM, weil Jensen neben Zweikampfstärke auch über eine feine Technik und gute Fähigkeiten in der Spieleröffnung verfügt.
Dann müssten die beiden erstmal gesund werden bzw. bleiben. Jensen ist genau so verletzungsanfällig wie Rosenthal. Eigentlich ein guter Spieler, leider öfter verletzt als gesund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 16:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 16:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
rotes tuch spricht mir aus dem herzen. trotz leerer kassen erwarte ich ein selbstbewusstes auftreten der handelnden personen. und nicht alle spieler sind nur auf´s geld fixiert. spieler mit brain achten auf auf elementare sachen und die hat 96 zweifellos zu bieten. auch wenn´s schwer ist jetzt eine neue truppe zusammen zu stellen, besteht m.e. eine sehr gute chance hier was großes aufzubauen. deshalb würde ich mich über spieler wie nöthe und jensen sehr freuen. bei den anderen namen bin ich da eheer skeptisch.
im mom bin ich mit der vorgehensweise von js & ms sehr zufrieden. klare vorstellungen und sachliches abarbeiten ohne getöse in der öffentlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 16:27 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
das man sich für holtby nicht wircklich interessiert hat versteh ich nicht... er ist einer der talentiertesten spieler in deutschland und hätte mit seinen offensiv aktionen 96 100%ig weiterhelfen können ... dass man da wieder mainz den vortritt lässt kann am ende meiner meinung nach sehr ärgerlich werden!
... in den momentanen verpflichtungen sehe ich annähernd kein vergleich zu einem kaliber wie holtby! aber okay es ist nicht mein job spieler zu verpflichten! MS und JS werden wissen was sie da so anstellen  !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 16:56 |
|
|
Rotes Tuch spricht mir was die Ausleiehen anbelangt, da absolut aus der Seele. Sicherlich kann man dies mal bei einem Spieler machen, finde es auch noch sinnvoll evtl. wie dieses Jahr in der Winterpause, als man noch gegen den Abstieg gekämpft hat, um noch schnell 1-2 Spieler kurzfristig zu bekommen. Aber sonst halte ich von Ausleihen auch nicht viel. Sicherlich für einen Lahm z. B. war es damals beim VfB genau das richtige, Bayern hat dann einen wesentlich weiterentwickelten Spieler zurück bekommen, nur der VfB hat ja dann auch letztendlich in die Röhre geschaut, da Lahm wieder zurück zu den Bayern gegangen ist. Man steht dann in einem Jahr auch wieder am Anfang und muss sich nach neuen Spielern umschauen. Für mich ist dann dieses eine Jahr größtenteils verschenkt und man war nur der Ausbildungsverein für andere.
Nöthe von Greuther Fürth wäre sicherlich eine gute Verpflichtung, da er aber noch 2 Jahre Vertrag hat, müßte man aber sicherlich ca. 1,5 Mio. € locker machen. Glaube für uns momentan zuviel.
Bei Jensen wäre ich aber skeptich, zwar ein absolut erfahrener Spieler, der aber auch ziemlich verletzungsanfällig ist und seit knapp 2 Jahren auch nicht mehr regelmäßig bei Bremen spielt. Würde er natürlich bei Bremen regelmäßig spielen, hätten wir eh keine Chance. Hat zwar nur noch ein Jahr Vertrag, glaube aber nicht, dass Bremen ihn günstig abgeben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 17:32 |
|
|
is hier eigentlich schonmal der name hitzelsperger gefallen? ablösefreier, erfahrener spieler.  als ersatz für balitsch vielleicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
andre1985
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 17:38 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Ich denke dass Slomka kein Interesse an ihm hatte, sondern in der Zentrale einen Spieler sucht der länger als 1 Jahr bei uns bleibt.
interesse hin oder her!
wir warten zu lang und alles brauchbare ist weg...
ich sehe nur es verlassen uns spieler und wirklich nach gerüstet wird nicht!
jetzt nicht wieder das gerede von wenig geld die anderen verein mainz und so haben genauso wenig und werden tätig!
es wird mit aller macht an den verletzten spieler fest gehalten verstehe ich nicht!
die zeit sollte her Schmadtke in vernüftige spieler investieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 17:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27128 Wohnort: Mönchengladbach
|
Du hast vollkommen recht! Wir warten wieder bis nichts mehr da ist. Genau wie in der Winterpause. Da haben uns z.B. Hertha, Bochum und Nürnberg mal so richtig gezeigt, wie man es machen muß.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
andre1985
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 17:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Du hast vollkommen recht! Wir warten wieder bis nichts mehr da ist. Genau wie in der Winterpause. Da haben uns z.B. Hertha, Bochum und Nürnberg mal so richtig gezeigt, wie man es machen muß.
Danke Roter Klaus!!
Genau das wollte ich damit sagen
Die grosse rede vom Umbruch.........
Und das neue Interwiew freue mich auf die neue Saison bla bla..
Wir standen alle zusammen das ist richtig!
Aber jetzt sollten taten folgen.
Wo???
Alle Spieler gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2010 18:13 |
|
|
Tommy1896 hat geschrieben: ja .. ist ja alles richtig nur dann frage ich mich warum er z.B ein Hanke noch hält ....
Man hat gesehen das slomka auf Stürmer setzt die sich auch mal den ball vom mittelfeld holen und bis nach vorne durchkämpfen und mitspielen ... er ist ja ein totaler Strafraum-stürmer ??!!
Das kommt ja darauf an, wie die Grundorientierung im Spiel ist. Wenn man defensiver eingestellt ist und aus dem Mittelfeld kein Ball nach vorne kommt, dann muss ein Stürmer auch mal den Ball selber holen, stimmt. Deswegen gibt's dann so Typen wie Ya Konan, die eigentlich eher so Offensiv-Allrounder sind.
Und da ist dann auch schon ein Grund, warum Hanke - neben Verletzungen und (zugegeben) längerer Torflaute - oft gar nicht erst gespielt hat (abgesehen davon, hat er sich öfter Bälle an der Mittellinie geholt ... dann nur eben nicht reingemacht: das dürfte sein eigentliches Defizit über die Saison gewesen sein). Er ist ein klassischer Stürmer, der Tore köpft und Bälle abtropfen lässt...
Nur: da muss was kommen, was er verwerten kann.
Aber er passt sehr wohl ins System, wenn man zur Abwechslung mal mit zwei Spitzen (bzw. einer hängenden) spielt und er nicht allein vorne rumrennen muss.
Ohne die zwei Tore in den letzten zwei Spielen überbewerten zu wollen, hat man dort schon gesehen, dass er besser im Spiel war, weil 96 einfach im Mittelfeld mehr dominiert hat und den Ball öfter nach vorne bringen konnte. Ich denke, dass das auch eher Mirkos Vorstellung von Fußball ist, wenn es die Teamzusammenstellung zulässt.
Man kann der Abwehr ja auch nicht vorwerfen, dass sie Gegners Angriffe nicht schon an der Mittellinie abgefangen haben! 
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
|