Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 09:48 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Wenn man die ziemlich sicheren Abgänge abzieht, komme ich aktuell auf folgende Startaufstellung:
--------------------- Radlinger --------------- --------- Sorg - Anton - Hübner - Prib --- ---------- Schmiedebach - Fossum ----------- ------ Sarenren ------ Maier ----------- Bech- ----------------------- Sobiech --------------------
Dazu: Tschauner, Arkenberg, Yamaguchi, Dierßen, Klaus, Wolf, Sulejmani, Benschop Mit dieser Mannschaft incl. Ergänzungsspieler höchstens Platz 9. Und bleiben denn Uffe und Schmiede? Da bin ich mir nicht so sicher. Es kommt noch gewaltig Bewegung rein........... ........................................... Ist mein Kopp auch noch so kahl, ich trinke Lindener-Spezial......
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 09:59 |
|
|
96elzefan hat geschrieben: Der Gedanke ist schön, aber dieser Spieler mit Vertrag werden uns nicht erhalten bleiben.
Bevor wir in Phantasien träumen, sollten wir einfach mal auf den Kalender schauen. Es ist verdammt früh. Zeitraum des Kerngeschäfts wird wohl eher in der Euro-Zeit liegen.
Um nochmal was richtig zu stellen, es sind nicht Träume von mir, das diese Spieler bleiben. Meinetwegen kann jeder von Ihnen zu Geld gemacht werden. Allerdings muß man sich den Realitäten stellen: 1. Diese Spieler haben noch Vertrag bei 96. 2. Wir haben bereits im Juni Trainingsstart für die neue Saison. Das sind noch rund 4 Wochen. Sind die o.g. Spieler dann nicht verkauft, müssen sie hier aufschlagen. 3. Ob das für eine Vorbereitung sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. 4. Wie schon erwähnt kommt der Transfermarkt in England und durch die Euro dies Jahr sehr spät in Bewegung. Deshalb ist die Möglichkeit des späten Verkaufs nicht ausgeschlossen. 5. Sollten die Spieler nicht abgegeben sein, besteht die Gefahr, das wir noch keinen Nachfolger für sie verpflichten können. Bedeutet: Spätere Kaderzusammenstellung, späteres Einspielen des Kaders evtl. Probleme zum Saisonstart. Ich wollte nur mal zeigen, das die Saisonplanung sehr schwer ist. Umso ungünstiger, das wir keinen kompetenten Sportdirektor haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 10:54 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Wenn man die ziemlich sicheren Abgänge abzieht, komme ich aktuell auf folgende Startaufstellung:
--------------------- Radlinger --------------- --------- Sorg - Anton - Hübner - Prib --- ---------- Schmiedebach - Fossum ----------- ------ Sarenren ------ Maier ----------- Bech- ----------------------- Sobiech --------------------
Dazu: Tschauner, Arkenberg, Yamaguchi, Dierßen, Klaus, Wolf, Sulejmani, Benschop Mit dieser Mannschaft incl. Ergänzungsspieler höchstens Platz 9. Mit etwa der Mannschaft (+ Zieler) haben wir in 6 Spielen in der Bundesliga 8 Punkte geholt. Und das, obwohl wir gegen Schlake, Gladbach und Bayern antreten mussten. Wenn die angegebene Mannschaft fit ist und sich die Spieler entsprechend der Hoffnungen entwickeln, rockt die Offensive die Liga, allerdings wäre defensiv noch ein Update schön. So Sané und Milosevic und dann wie Löw mit 4 Innenverteidi... ach vergessen wir den Löw. Wir brauchen noch ein oder zwei Außen 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 11:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich befürchte, lui1896, dass ich Dich nicht so recht verstanden habe. Also, welche von diesen drei Aussagen des Präsidenten magst Du gar nicht?
1. Europa, wir kommen. Blubb-Blubb.
2. Ein Abstieg ist nicht akzeptabel. Blubb-Blubb.
3. Ein sofortiger Wiederaufstieg ist Pflicht. Blubb-Blubb.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 11:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Habe Folgendes im Express gelesen: Zitat: Nach der Nationalmannschaftstour soll eine Entscheidung fallen. Ein weiterer Hannover-Kandidat ist Hiroshi Kyotake (26).
Den adelt nicht nur FC-Trainer Peter Stöger als Riesen-Fußballer - in einer funktionierenden Mannschaft. Die Ausstiegsklausel des Japaners (6,5 Millionen Euro) will offensichtlich niemand bezahlen. Nach dem 31. Mai aber ist die Ablöse frei verhandelbar. Wenn also bis zum 31.5. keiner anbeißt, kann Bader den Betrag auch erhöhen. Warum sollte man runter gehen, wenn es auch rauf geht? Bei Sané sprechen sie realistisch von 6 Millionen. Was sagt Martin dazu?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 11:45 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Habe Folgendes im Express gelesen: Zitat: Nach dem 31. Mai aber ist die Ablöse frei verhandelbar. Wenn also bis zum 31.5. keiner anbeißt, kann Bader den Betrag auch erhöhen. Warum sollte man runter gehen, wenn es auch rauf geht? Da mußte ich auch lachen, als ich das gelesen habe. Ich denke, daß Bader froh sein wird, wenn die Ausstiegsklausel i.H.v. 6,5 Mio verstreicht, weil man dann die Fäden wieder in der Hand hat. Die 6,5 Mio sind ja ohnehin lediglich eine Ausstiegsmöglichkeit für den Spieler. Wenn 96 ihn billiger verschachern möchte, muß man nicht bis zum 31.05. warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 12:02 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
kerze hat geschrieben: Die 6,5 Mio sind ja ohnehin lediglich eine Ausstiegsmöglichkeit für den Spieler. Wenn 96 ihn billiger verschachern möchte, muß man nicht bis zum 31.05. warten.
Die wird, glaube ich, bei seiner Verletztenhistorie, niemand zahlen.
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 12:05 |
|
|
Hat Martin Kind denn überhaupt schon gesagt, wen er alles halten will.???
Er hat bis jetzt nur den direkten Aufstieg gefordert und irgendwas zu Hoffmann erzählt, oder?
Bei den Spielern sind ein paar Großverdiener (Schulle) dabei, die er bestimmt gerne loswerden möchte.
Andere Spieler bringen bei Verkauf genug Geld (Sané, Kiyo), welches er bestimmt gerne in der Kasse hätte, besonders, wenn er noch die Anteile von den anderen Investoren kaufen will.
Wenn der Aufstieg nicht klappt, dann wird es 2017 bitter, da muß dann auch was in der Kasse sein oder er und Rossi müssen richtig reinbuttern.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 12:09 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Adolar58 hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Die 6,5 Mio sind ja ohnehin lediglich eine Ausstiegsmöglichkeit für den Spieler. Wenn 96 ihn billiger verschachern möchte, muß man nicht bis zum 31.05. warten.
Die wird, glaube ich, bei seiner Verletztenhistorie, niemand zahlen. Dann halt nicht, dann bleibt er eben hier. @kerze hat es mMn bereits richtig eingeschätzt. Wenn bis zum 31.05. jemand die 6,5 Mio. € bezahlt, ist er weg. Danach ist die Ablöse frei verhandelbar. Aber ab dem 01.06. kann die Ablöseforderung nur in eine Richtung gehen, nämlich nach oben. Und dann kann sich der "Express" seine Meldung und die Kölner Kiyotake in die Haare schmieren...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 12:57 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Hat Martin Kind denn überhaupt schon gesagt, wen er alles halten will.???
Er hat bis jetzt nur den direkten Aufstieg gefordert und irgendwas zu Hoffmann erzählt, oder?
Bei den Spielern sind ein paar Großverdiener (Schulle) dabei, die er bestimmt gerne loswerden möchte.
Andere Spieler bringen bei Verkauf genug Geld (Sané, Kiyo), welches er bestimmt gerne in der Kasse hätte, besonders, wenn er noch die Anteile von den anderen Investoren kaufen will.
Wenn der Aufstieg nicht klappt, dann wird es 2017 bitter, da muß dann auch was in der Kasse sein oder er und Rossi müssen richtig reinbuttern. tja der Hoffmann, unter Stendel wie die Vorgänger auch keine große Rolle, langsam glaube ich eher das es nicht nur an den Trainern lag.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 13:00 |
|
|
An Hoffmann mag ich auch nicht mehr glauben.
Mag sein, daß ich mich täusche, aber aus meiner Sicht wirkt er seit seiner schweren Verletzung in den Zweikämpfen irgendwie gehemmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 13:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Für mich wirkte er schon nach einigen Wochen irgendwie ungelenk und untalentiert, irgendwie ein Meister des gepflegten Querpasses wie einstweilen der legendäre Ramelow.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 13:07 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
thron96 hat geschrieben: Dann halt nicht, dann bleibt er eben hier.
@kerze hat es mMn bereits richtig eingeschätzt. Wenn bis zum 31.05. jemand die 6,5 Mio. € bezahlt, ist er weg. Danach ist die Ablöse frei verhandelbar. Aber ab dem 01.06. kann die Ablöseforderung nur in eine Richtung gehen, nämlich nach oben. Und dann kann sich der "Express" seine Meldung und die Kölner Kiyotake in die Haare schmieren... Hoffentlich behälst du recht. Ein weiteres Szenario ist denkbar: Kiyo jammert, dass er unbedingt weg will (1. Liga spielen). Dann wird man anfangen zu überlegen, ob man einen Spieler gegen seinen Willen hält oder ob man das nimmt, was man kriegen kann, um keinen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben. Das wäre ja nun auch keine ganz neue Sichtweise. Ich bleibe da skeptisch. Ebenso bei Sané bezogen auf die 10+ Millionen. Ausser die Engländer würde hier in Deutschland maximal Bayern, Dortmund, Wolfsburg und evtl. Leverkusen und Schalke diese Summe für Salif bezahlen. Aber bisher hört man nur von anderen Interessenten. Also solchen, die ihn nicht aus der Portokasse bezahlen könnten. Und dann muss man (leider) davon ausgehen, dass der "Express" mit seinem Hinweis auf die realen 6 Millionen gar nicht so verkehrt liegt. Nicht schön, wird aber wohl so kommen. Das Schlimmste was uns passieren kann, ist, dass sich das mit Kiyo und Salif jetzt lange hinaus zögert. Aber genau das befürchte ich. Edit: Um Hoffmann mache ich mir auch keinerlei Gedanken. Der ist jederzeit ersetzbar. Selbst für uns.
Zuletzt geändert von Bavenstedter am 18.05.2016 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 13:08 |
|
|
kerze hat geschrieben: An Hoffmann mag ich auch nicht mehr glauben.
Mag sein, daß ich mich täusche, aber aus meiner Sicht wirkt er seit seiner schweren Verletzung in den Zweikämpfen irgendwie gehemmt. schon in Ilten war ich ganz nah dran beim Testspiel, wie trabt der denn übern Platz, Dynamik sieht anders aus, und wer war das denn mit der Power auf den Platz ? ja es war der Bazee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 13:15 |
|
|
Ich traue Bader zu kompetent genug zu sein und kyiotake nicht unter 6,5Mio zu verkaufen. Wieso sollte man das tun, ich bin mir sicher, auch für 8 Millionen würden mehrere Vereine, Ja & Amen sagen. Ganz ruhig bleiben. Köln kann sich ja denken was sie wollen aber unter 6,5 wäre ein schlechter Scherz und mal wieder einfach dreiste Vorstellungen der Kölner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 13:28 |
|
|
Warum will Martin Kind dann unbedingt den Hoffmann halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 13:29 |
|
|
Ich weiß, die Quelle ist eher zweifelhaft, aber transfermarkt.de (und teilweise auch kicker und Bild) haben Kiyotake in den letzten Tagen mit
- Leverkusen - Hertha - Stuttgart - dem HSV - Köln - und nun wohl Werder
in Verbindung gebracht. Bei Sané sind es "nur"
- Hertha - Köln - Wolfsburg - der HSV (logisch) - und Mainz.
England ist noch gar nicht am Start. Da heißt es Platz nehmen und sich zurücklehnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 13:31 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Warum will Martin Kind dann unbedingt den Hoffmann halten? Vielleicht sieht er ihn ja besser oder Schaaf hat es sich gewünscht. Frag ihn doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 13:31 |
|
|
Dem Kölner Manager würde ich keinen guten Preis machen. Dem haben wir es zu verdanken, dass Stindl und Zieler für ein Butterbrot weg sind.
Wenn niemand die festgeschriebene Ablöse für Kiyo zahlt, dann kommt irgendwann im Juli ein Englischer Club und zahlt eine höhere Summe. Wenn das nicht passiert, dann bleibt er eben hier. Die Ablöse spielt davon ab gar nicht die große Rolle. Das Geld können wir sowieso nicht in den Kader investieren, weil der limitierende Faktor bei unseren Transfers in der jetztigen Situation kein finanzieller ist. Es ist vielmehr so, dass keine "Kracher" zu uns wechseln wollen, egal was wir an Ablösen und Gehältern im Rahmen zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 18.05.2016 13:38 |
|
|
kerze hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Warum will Martin Kind dann unbedingt den Hoffmann halten? Vielleicht sieht er ihn ja besser oder Schaaf hat es sich gewünscht. Frag ihn doch. Schaaf wollte ihn nicht mehr, aber am 5.4.16 stand noch in der NP, dass Kind ihn nicht abgeben will. Zu anderen Spielern hat Kind sich noch nicht geäußert. Außer, dass Sané für 15 Mios gehen kann. Also, mich interessiert weniger wer für wie viel Kohle geht oder gehen kann, sondern wen Kind/96 halten will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|