Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 07.11.2018 20:39 

André Breitenreiter hat schon immer junge Talente integriert. Er versucht halt gern mal was und spielt nicht immer die gleichen müden Stiefel wie Schaaf hier einst. Wenn Martin Kind nach all den Jahren tatsächlich zwei tolle Spiele als Basis für den Alltag sieht, tut er mir leid. Er hat nichts verstanden. Auf der Basis müsste Frankfurt die Euroleague und Dortmund die CL gewinnen. Da waren jeweils zwei Spiele bei...

Einfach nur traurig. Wenn die Roten mal wieder das eine oder andere Quentchen Glück haben und Breitenreiter vielleicht noch mal über einen Kapitän nachdenkt, der nicht mit seiner Binde scheinbar überfordert ist, dann mag sich das alles noch richtig gut entwickeln. Anton ist nur neben Sané gut? Glaube ich nicht, er war immer gut, egal mit wem. Seit er die Binde hat, läuft es schlechter, da hat der Trainer dann vielleicht doch mal einen Fehler gemacht.

Das letzte Spiel war nicht übel. Die Einstellung passt. Wolfsburg hatten wir nun gerade. Mal sehen, ob der Trainer mal wieder zu zaubern vermag, wie letzte Saison so manches Mal. Ihm und uns wäre es zu wünschen.

BeitragVerfasst: 07.11.2018 20:44 

Ätzend wie es hier einige wie Only96 oder Nordlicht96 (weshalb haben die eigentlich "96" in ihrer Kennung?) es kaum abwarten können, dass Breitenreiter scheitert.
Meinen die, dass es mit einem anderen Trainer besser wird?
Ich hoffe jedenfalls, dass Breitenreiter den Umschwung schafft und bin da trotz allem immer noch relativ zuversichtlich.

BeitragVerfasst: 07.11.2018 21:09 

Es ist statistisch zwingend notwendig das es diese Typen gibt.
Genauso wie die, die der Meinung sind das ein Spieler von 96 nach 2 ansehnlichen einsätzen bereits der Retter der Nationalelf ist.
Diese pausenqlowns brauchst du um überhaupt Statistiken erstellen zu können.
Sie sind nur Füllmasse.

BeitragVerfasst: 07.11.2018 23:24 

Ich drücke Breitenreiter jedenfalls die Daumen, dass der vom Pausenclown verordnete "turnaround" geschafft wird.

BeitragVerfasst: 08.11.2018 07:35 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich drücke Breitenreiter jedenfalls die Daumen, dass der vom Pausenclown verordnete "turnaround" geschafft wird.

:nuke:
André Breitenreiter baut in Hannover etwas auf, von dem der Verein längerfristig profitieren wird, auch ein möglicher Nachfolger. Das kann man ruhig mal zur Kenntnis nehmen, ob er nun das "Dreh Dich um" schafft oder nicht.

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 08.11.2018 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2018 08:48 

Das musst Du nicht mir sagen... der richtige Ansprechpartner ist derzeit noch Multifunktionsträger und Alleinunterhalter. Gäbe es hier eine Korrektiv durch den Verein, wären Breitenreiters Chancen auf eine längerfristige Beschäftigung sicher besser... Gibt es aber nicht.

BeitragVerfasst: 08.11.2018 11:31 

Man wäre gut beraten, HH und Breite jetzt zu stärken und durch diese schwierige Zeit zu geleiten. Wer würde sich denn momentan den Verein im gefährlichen Scbwebeszustand antun, der wesentlich geeigneter wäre? Als ob jeder mit den Hufen scharrt, wenn Kind für seinen Achterbahnladen anruft. Mit den beiden ist man momentan bestens bedient.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 08.11.2018 12:03 

Kuba libre hat geschrieben:
Man wäre gut beraten, HH und Breite jetzt zu stärken und durch diese schwierige Zeit zu geleiten. Wer würde sich denn momentan den Verein im gefährlichen Scbwebeszustand antun, der wesentlich geeigneter wäre? Als ob jeder mit den Hufen scharrt, wenn Kind für seinen Achterbahnladen anruft. Mit den beiden ist man momentan bestens bedient.

Sehr gut analysiert...............
Es gäbe auch nur einen, der sofort zu Fuss kommen würde: Slomka. Nur diesen überall gescheiterten Abfindungs-Spezi will keiner mehr, auch MK nicht.

Also: Wir gewinnen morgen mal und dann sieht die Welt
schon wieder besser aus.
Aber: Auch die nächsten Gegner lassen mich nicht grade anne Decke gehen...
vor Freude.
:bow: :flag962: :flag962: :bow:

.......................................
Wir haben genug Potenz für
die Bundesliga...

BeitragVerfasst: 08.11.2018 14:05 

Goemoe hat geschrieben:
Einfach nur traurig. Wenn die Roten mal wieder das eine oder andere Quentchen Glück haben und Breitenreiter vielleicht noch mal über einen Kapitän nachdenkt, der nicht mit seiner Binde scheinbar überfordert ist, dann mag sich das alles noch richtig gut entwickeln. Anton ist nur neben Sané gut? Glaube ich nicht, er war immer gut, egal mit wem. Seit er die Binde hat, läuft es schlechter, da hat der Trainer dann vielleicht doch mal einen Fehler gemacht.

Sag ich ja. Das ist doch mehr als offensichtlich.
Verstehe nicht, warum da nicht gehandelt wird.
Anton braucht einfach noch Zeit. Er hat einfach noch nicht diese Reife

Kollege Schwegler hat just seit diesem Moment ebenfalls abgebaut.

BeitragVerfasst: 08.11.2018 15:11 

Die "Rübe Ab - Fraktion" scheint gar nicht unbedingt in der Mehrheit zu sein, oder ist sie zur Zeit einfach mundtot?

Gut so! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.11.2018 16:55 

karibik hat geschrieben:
Ätzend wie es hier einige wie Only96 oder Nordlicht96 (weshalb haben die eigentlich "96" in ihrer Kennung?) es kaum abwarten können, dass Breitenreiter scheitert.
Meinen die, dass es mit einem anderen Trainer besser wird?
Ich hoffe jedenfalls, dass Breitenreiter den Umschwung schafft und bin da trotz allem immer noch relativ zuversichtlich.

Entweder willst du es nicht verstehen oder kannst es intellektuell einfach nicht. Ich nehme einfach mal ersteres an. Ich würde es Breitenreiter gönnen, wie ich es vorher auch schon Stendel gegönnt habe. Köln hat in der Abstiegssaison auch nicht den schlechtesten Antifussball gespielt, sie sind trotzdem runter. Hannover geht es ähnlich, der rettende Platz 15 rückt jeden Spieltag ein Stückchen weiter weg. Lieber eine frühe Trennung als eine wenn es schon zu spät ist. Nochmal für dich falls du den Rest meines Posts schon wieder vergessen hast: Ich wünsche das Breitenreiter bleibt und Siege einfährt. Trotzdem muss der Zeitpunkt kommen an dem ein Schlussstrich gezogen wird. Warten wir das Spiel ggn Wolfsburg ab. Ich hoffe auf einen Sieg.

BeitragVerfasst: 08.11.2018 18:25 

jeder aktuelle Trainer bei den Roten werden die Daumen gedrückt, natürlich sehe ich das auch so, nix mit Rübe ab,
der Unterschied zu mir ist das ich nicht in der Fraktion " dann halt mit Breite zurück in Liga 2 " gehöre,
sollten die nächsten Spiele auch durch schwache Leistungen leider verloren gehen, würde ich nicht ausschließen das 96 handeln wird, und ich wäre nicht dagegen, auch wenn ein neues Trainerteam keine Garantie für jahrelange Weiterentwicklung in der Skala nach oben geben kann
bzw der Erfolg eventuell sich überhaupt nicht einstellt, man hat es zumindest versucht Die glorreiche Euroligzeit wurde ja auch von einem Trainer geschafft der einen Kollegen durch Erfolgslosigkeit abgelöst hat und die Zeit hat uns doch sehr gefallen ( wie toll war das denn, 96 bei der UEFA im Lostopf bei der Gruppenauslosung ) auch wenn es keine all zu lange Zeit war.

BeitragVerfasst: 09.11.2018 13:52 

Breitenreiter..

"Es ist völlig legitim, und ich habe damit überhaupt kein Problem, wenn man sechs Punkte holt aus zehn Spielen, dass dann auch vereinzelt über den Trainer diskutiert wird. Das ist doch normal..."

In meinen Augen hat Breitenreiter noch das Glück hier in Hannover auf eine Medienlandschaft zu treffen, die so "gnädig" mit der sportlichen Situation umgeht. Keinerlei (kritisches) Hinterfragen auf den PKs. So auch gestern bei der PK vor dem WOB Spiel. Da kommt von der Journallie nichts.

Denn es sind eben nicht "nur" 6 Punkte aus 10 Spielen. Es sind auch 27 Punkte aus (den letzten) 34 Spielen. Es gab 1 Jahr kein Auswärtssieg, nur 6 Siege insgesamt etc. etc.
Die Negativliste ist unfassbar lang. Es gibt aber wohl weder für die Presse/Medien, geschweige denn für die sportliche Führung (Breitenreiter/Held), einen kausalen Zusammenhang zwischen der ununterbrochenen desaströsen Punktebilanz seit Herbst 2017.
Warum fragt kein einziger Journalist mal nach, warum die Bilanz seit 1 Jahr (!) so schlecht ist..?

Ich würde mir wünschen das 96 MIT Breitenreiter die Wende schafft, allerdings wenn man sieht das von den 44 BL Spielen seit dem Wiederaufstieg, nur die ersten 10 punktemäßig gut waren und danach quasi eine komplette Saison miserabel gepunktet wurde, dann fehlt mir der Glaube.
Und für diese katastrophale Bilanz seit 1 Jahr kommt Breitenreiter bei der hannoverschen Journallie noch viel zu gut weg.

BeitragVerfasst: 09.11.2018 14:01 

Man darf dabei ja auch nicht vergessen, das bis zum Sommer die Spieler Sané, Harnik und Klaus noch dabei waren! Diese 3 Abgänge werden ja hier oft als Grund genannt, warum es sportlich in dieser Saison nicht so gut läuft.

Die Frage bezüglich des Trainers ist also durchaus legitim, warum er es nicht schafft mit diesem Kader seit etwa 1 Jahr bessere Resultate vorzuweisen!

BeitragVerfasst: 09.11.2018 14:17 
Moderator

Nun, die Antwort könnte ganz einfach sein: Weil der Kader es nicht unbedingt hergibt, sofern mal nicht alle Mann am/überm Limit spielen. Die Gründe für die Kadersituation der jüngsten Vergangenheit wurde hier und in den entsprechenden Threads schon mehrfach diskutiert.

Da bringt es auch nichts, immer fleißig die horrende Statistik zu aktualisieren. Außerdem würde ich bei einem Saisonwechsel eh einen Cut machen, da dann immer ein großer Personalwechsel mit reinspielt. Festhalten kann man aber, dass es Breitenreiter aktuell (seit über einem Jahr) Ergebnisse vorzuweisen. Ich hoffe, dass es bald klick macht auf dem Platz. Sollte Breitenreiter gehen müssen, bliebe halt zu klären, wer sich 96 in der aktuellen Situation überhaupt antun will. Und ob der oder die dann überhaupt weiterhelfen würde.

Dass es dazu keine kritischen Stimmen aus der Presse gibt ist auch relativ einfach erklärt: Die Regionalpresse wartet auf Kinds Freigabe und die überregionale Medienlandschaft interessiert 96 eher am Rande. Aber was erzähle ich: Regt euch doch weiter über seit Jahren bekannte Sachverhalte auf... ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.11.2018 14:22 

Ich denke,das der Kader eigentlich letzte Saison auch schon zu schwach war.Wir hatten nur einen top Start und ein wenig Glück.Dazu hatte Fülle eine herausragende Saison, die schwierig zu wiederholen sein wird.Plus die nicht kompensierten erwähnten Abgänge jetzt.
Die sportliche Führung hat entweder den Kader falsch eingeschätzt und/oder es nicht geschafft,von MK mehr Geld zu bekommen.
AB muss bis zum Ende der HR aber 12 Punkte mindestens machen-sonst wird er gehen müssen

BeitragVerfasst: 09.11.2018 14:30 

im heutigen Vorbericht der HAZ stand drin das Breite so in Richtung kein Bock auf schmutzige Spiele hat, so wie hier manche in diese Richtung gefordert haben , " es müssen auch mal dreckige Spiele sein, hauptsache 3 Punkte auf der Habenseite, so was ist auch mal nötig ", so der hiesige Tenor " ich möchte Spielerische Lösungen für den Erfolg haben, und daran arbeiten wir immer ", lautet aber AB`s Meinung.
na ja, ganz schön mutig, ob der Kader bis zur Winterpause sich spielerisch so weiter entwickelt das man dann zb BMG, und Co mit einem technisch bzw spielerisch hochklassigen Spiel Parole bieten kann, wird man dann sehen, mir würden Stand heute schon Arbeitssiege reichen,

BeitragVerfasst: 09.11.2018 16:44 

Kein Mensch weiß natürlich wie Breitenreiter intern mit der Mannschaft spricht, sie einstellt etc.

Also kann man ihn nur daran messen was er öffentlich sagt, und wie sich die Mannschaft auf dem (Spieltags)Platz präsentiert.
Und das was der Trainer so in seinen Statements vor/nach den Spielen in der PK zum besten gibt, klingt für mich nicht danach das er den ernst der Lage erkennt. Natürlich, er muß die Truppe oder einzelne Spieler nicht öffentlich in Sack und Asche reden. Allerdings ist die, in meinen Augen, "Schönrednerei" der Sache nicht förderlich. Denn SO plätschert es seit fast 1 Jahr vor sich hin, die Ergebnisse immer miserabler.

Wenn man sich z.b mal einen Florian Kohfeldt nach 2 Niederlagen in Folge so anhört, dann klingt das kritischer als ein breitenreiter nach gefühlten 25 Niederlagen.
Klar, Trainer reagieren auch gerne mal antizyklisch/unerwartet. Nur, Breitenreiter reagiert IMMER gleich. Immer PRO Mannschaft. Nur, dann sollte sie es ihrem Trainer aber auch mal danken.
Breitenreiters Verdienste als "Aufstiegs/Klassenerhaltstrainer" darf nicht dazu führen das man ihm einen grenzenlosen Bonus einräumt, der völlig außer acht zu lassen scheint das es seit 1 Jahr sportlich katastrophal läuft.

Und wenn Breitenreiter nicht von selbst darauf kommt (kommen möchte), das es da schon wesentlich länger vor sich hin debakelt als die ersten 10 Spieltage, dann muß die Presse dies endlich mal tun.

BeitragVerfasst: 09.11.2018 16:48 

Da muss man sich schon ernsthaft fragen, ob der Trainer tatsächlich den Ernst der Lage überhaupt erkannt hat bzw. erkennen will! Der Punkt an dem Schönspielerei gefragt ist, ist vorbei- mit Verlaub, bei Tabellenplatz 16 mit 6 Punkten aus 10 Ligaspielen geht es schon jetzt nur darum zu punkten und zwar egal wie! Nur 6 Punkte von 30 möglichen ist eine desaströse Bilanz, wenn man heute gegen WOB verliert muss aus meiner Sicht leider gehandelt werden.

So landen wir unweigerlich sehenden Auges erneut in Liga 2, das ist auch kein Aktionismus sondern ganz einfach notwendig um einen eventuellen dauerhaften Absturz zu verhindern! Das Team braucht anscheinend einen neuen Impuls, um von Schönspielen auf Abstiegskampf umzuschalten- ackern und arbeiten, fighten, beißen!

Aber vielleicht gibt es ja heute die Wende, noch habe ich eine minimale Resthoffnung!

BeitragVerfasst: 09.11.2018 17:36 

Könnte heute ein Entscheidungsspiel werden...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 138  Nächste