Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 06.01.2022 13:48 

Bemeh hat geschrieben:
By the way, wo drei Oldies zusammen sind:
Weißt du, dass es schon wieder 11 Jahre her sind, dass wir Rote in den Stuhlfauth-Stuben waren?

Die Jüngeren können ja mal raten wo die sind.

Das ist die Klubgaststätte des 1. FC Nürnberg.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.01.2022 13:56 
Moderator

Stuhlfauth ist übrigens 1896 geboren. Da schließt sich der Kreis.
(Googlen kann ich auch.)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 06.01.2022 14:56 

Herr Rossi hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
By the way, wo drei Oldies zusammen sind:
Weißt du, dass es schon wieder 11 Jahre her sind, dass wir Rote in den Stuhlfauth-Stuben waren?

Die Jüngeren können ja mal raten wo die sind.

Das ist die Klubgaststätte des 1. FC Nürnberg.

Tatsächlich, ich hätte auf Schreinerbetrieb für Sitzmöbel getippt .... :nod: :mad:

BeitragVerfasst: 06.01.2022 15:16 

Eule hat geschrieben:
Vermutlich wird er auch er vorzeitig vom Hof gejagt, weil der Patron nicht sieht und einsehen kann, was dem Mann für seine volle Entfaltung fehlt. Es ist auch nicht nur Martin Kind, der in diesem Zusammenhang genannt werden muss. Im engsten Dunstkreis von Martin Kind sind nämlich Leute am Werk, denen der sportliche (!) Erfolg der Roten offensichtlich am Hintern vorbei zieht. Man will es nicht glauben, ist aber so.

Im Gegenteil, nichts ist so klar wie das. Bestes Beispiel ist der milliardenschwere Baumkletterer, der auf seinen Anteilen hockt, mit Martin Tennis spielt, aber in den aktuellen Spielbetrieb seit jeher rein gar nichts investiert. Genau das ist es, was Exil-96er wie ich immer wieder Fans anderer Vereine erklären müssen. Denn da heißt es nur: Wieso passiert bei euch eigentlich so wenig, ihr habt doch Kind und Rossmann... mehr Finanzkraft geht als Zweitligist nicht, denkt man... tja, wenn das das Wörtchen wenn nicht wäre...

Der Patron sieht mit Sicherheit, was Mann für seine volle Entfaltung braucht. Er hat nur offensichtlich keinerlei Interesse es ihm zu geben und lässt ihn lieber am ausgestreckten Arm verhungern.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 06.01.2022 15:46 

Um wettbewerbsfähig zu sein und es zu bleiben, muß man eben investieren.
Das sollte der weiße Mann eigentlich wissen.
Nun ist es als Außenstehender einfach, Kohle zu fordern,
nur wenn er keinen Bock mehr hat, soll er seine sieben Sachen packen,
oder den Krämerladen doch zusperren.

Da er aber keinen Plan mehr hat, wurschtelt er planlos umher
und ärgert jeden, der es noch etwas mit den Roten hält.

Ich denke inzwischen, die zwei (RoKi) sind ne Art Männerwirtschaft:
The old couple,
betagt, vermögend, beratungsresistent, aweng skurril,
aber mit jeder Menge Imponiergehabe im Gepäck.

Nur klaren Sachverstand, sucht man vergebens.
Es ist offensichtlich ein großer Unterschied,
ob ich Hörrohre und diverse Hygieneartikel vertreibe, oder einen Proficlub betreibe.

So hangelt sich dieses Konstrukt von Halbserie zu Halbserie krampfhaft dahin.
Hier'n büschen werkeln, dort ne Schraube dreh'n, und permanent den Betriebsfrieden stören,
weil man teure Leute schassen will, meistens vor Gericht.
Irgendwann ist dann tatsächlich mal komplett die Luft raus - auf der Felge bedeutet nämlich:
Ende im Gelände.

Schade eigentlich :x .... oder: "das hamwa uns vadient" ?! :roll:

BeitragVerfasst: 06.01.2022 15:57 

Ist nun mal so, veralgemeinert, wer richtig viel Knete besitzt, hat dadurch ( bekommt ) irgendwie ( wann ) doch einen an der Waffel, in den Kreis kann man die beiden wohl auch finden.

BeitragVerfasst: 06.01.2022 16:09 

Ich würde mich jederzeit liebend gern zur Verfügung stellen, ob dies tatsächlich so ist.

Leider geht mir die Zeit nach hinten aus und jemand der mich dementsprechend sponsored,
will auch erst noch gefunden werden. :noidea2:

och nee, lass ma lieba, nachher stimmt Deine Befürchtung womöglich .... :D

BeitragVerfasst: 11.01.2022 12:43 

Zitat von Mann:
Zitat:
Mark Diemers und Cedric Teuchert werden aller Voraussicht nach die beiden einzigen Neuen in diesem Winter bei 96 sein. "Für den Moment ist erstmal nichts mehr geplant", sagt Manager Mann. Man dürfe "nicht zu viel durcheinanderbringen".
Und:
Zitat:
"Die Spieler, die jetzt hier sind, bekommen das volle Vertrauen von uns."
#Twumasigefälltdas
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-neuzugaenge-transfers-winter-manager-marcus-mann-kader-rueckrunde/

Apropos durcheinanderbringen ... Ernst ist es bis auf weiteres:
Zitat:
Die Mannschaft der ersten Stunde des 120-Minuten-Tests soll in Rostock anfangen. Nicht dabei sein wird allerdings Sebastian Ernst. Der Spieler mit der Rückennummer 10 ist aus der ersten Elf herausgefallen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-startelf-rostock-sebastian-ernst-platz-dabrowski-kind-test-werder/

BeitragVerfasst: 14.01.2022 21:53 

Unbedingt bitte noch einen 9er verpflichten.

BeitragVerfasst: 24.01.2022 20:40 

Auf der Eingangsseite erwarte ich nichts mehr.
Grundsätzlich haben die Verantwortlichen mit der Verpflichtung von Teuchert auch in der Zone reagiert, bei der am meisten Bedarf war (ist).
Auch wenn Teuchert bisher in seiner Karriere (auch nicht bei der 1. Station bei H96) als knipsender Mittelstürmer in Erscheinung getreten ist.
Aber an der Stelle hat man sowohl Weydandt und Hinterseer mit jeweils Vertrag bis 2023. Es bleibt da alleine aus wirtschaftlicher Notwendigkeit für die Verantwortlichen (und Fans) nur das Prinzip Hoffnung, daß bei beiden noch "der Knoten" platzt ... umso schneller, desto besser.
Auf der Ausgangsseite erwarte ich dagegen noch etwas.
Es wäre ein Armutszeugnis, das unrühmliche Kapitel mit Twumasi nicht konsequent (mit Verlust) zu schließen. Genauso wie mit Sulejmani, der regelmäßig nicht mal mehr einen Kaderplatz haben würde (wie auch, mit Teuchert, Beier, Weydandt und Hinterseer vor ihm). Ebenso wird sich Ochs fragen, warum er noch bei H96 ist, wenn er sich ansieht, wie das gerade bei Muslija läuft.

Andererseits läßt man Ochs möglicherweise nicht gehen, weil man dann keinen Spieler mehr hat, den (wer auch immer gerade Trainer ist) man beliebig auf LV, LM odr LA stellen kann. Dazu schribe ich unten noch etwas.

Da die KGaA mit Maina also tatsächlich keinen Euro erlösen wird und er (offenbar) bleibt, heißt das:
Auf den offensiven Außen ist man mit Maina, Beier, Stolze und ggf. Teuchert ausreichend aufgestellt, mit Ennali in Wartestellung.
Im Mittelfeld ist man überbesetzt mit Kerk, Diemers, Ondoua, Kaiser und dazu Ernst, Trybull und Frantz, die gerade alle in der 2. Reihe stehen.
In der IV ist man auch ausreichend aufgestellt für temporäre Ausfälle/Sperren (Bsp. Franke am Sonntag). Bei einem langen Ausfall wird es aber schwierig.

Bei den Außenverteidigern gilt dagegen:
Hult sehe ich als einen der absoluten Stützen auf dem Feld. Sollte er ausfallen, befürchte ich schlimmes über die linke Seite seitens der Gegner.
weiterhin XXX machen, daß sich Hult nicht verletzt ... bisher klappt es ja bestens seit 20 Monaten, aber wie es schnell schlecht laufen kann, sieht man bei Muroya. Aber da gibt es Dehm. Aber links? Setzt man dann wohl wirklich auf Ochs. Wer sollte es auch sonst machen?
Da es links nicht mal einen Außenverteidiger aus dem Nachwuchs gibt, der regelmäßig zum Kader gehört, bin ich erstaunt, daß man hier weiterhin auf Kante näht, während man gleichzeitig an der Kante zum Tabellenkeller steht.

Ach ja, Tor: möge Zieler gesund bleiben. Das Kind hat diesen Ausnahmetorwart (im Tor, im Team) nicht verdient, aber Zieler und H96 haben es.

BeitragVerfasst: 01.02.2022 12:54 

Mal für die Historie:
die KGaA hat im Wintertransferfenster gleich 3 Spieler ablösefrei vor Vertragsende an Liga-Konkurrenten abgeben (immerhin dieses Mal offenbar ohne zusätzliche Abfindung ...).
Entweder ist das ein richtig ausgetüftelter Plan zur Konkurrenzschwächung im Saisonendspurt.
Oder aber ...

Laut einem Transferportal hat man nun übrigens mit fast 27 Jahren den zweitältesten Kader der Liga (nach den traditionellen "Opas" aus Sandhausen). Verzerrt wird das Bild etwas, weil Walbrecht nicht mit eingerechnet wurde (immerhin Profivertrag und schon mal im Kader). Dafür wurde Lamti mit einbezogen (der nicht spielt und nicht (mehr) im Kader ist) und (natürlich) Ennali.

Aber könnte trotzdem eine Indikation sein, daß der "Aufbruch mit der Jugend" bei H96 frühestens nächste Saison starten wird.

BeitragVerfasst: 01.02.2022 13:59 

Immerhin haben wir durch die Abgabe von Trybull den Mitkonkurrenten Sandhausen geschwächt.
Schade dass wir nicht noch einen anderen Mitbewerber durch die Abgabe von z.B. Stolze o. Hansis Neffen schwächen konnten.... :mrgreen:
Denn bei denen habe ich wenig bis keine Hoffnung dass da noch was grossartiges kommt.... :oldman:

BeitragVerfasst: 01.02.2022 14:08 

Die Abgänge sind ok, ich wünsche allen viel Erfolg bei ihren jeweilig neuen Vereinen.

Mit Teuchert und Diemers sehe ich uns gut für die Rückrunde verstärkt. Den Weggang von Ducksch kompensiert 96 sowieso nicht so schnell wieder - vor allem nicht im Winter.

Für den Klassenerhalt sollte es jetzt hoffentlich reichen. Im Sommer kommt dann Neuanfang XYZ. Mit Herrn Mann habe ich da aber ein besseres Gefühl, als noch in den letzten Jahren.

André Gide

BeitragVerfasst: 04.02.2022 18:48 

Schlechter als in der Vergangenheit kann Mann eigentlich gar nicht liegen, wobei natürlich der große Macher den entscheidenden Anteil hat.
Neben Twumasi und Franca fallen mir da im Nachhinein neben dem Megaflops Jonathas und Erdinc noch Spieler wie Yamaguchi, Gülselam und Basdas ein.
Alle Transfers noch nicht sooo lange her.
In dieser katastrophalen Transferpolitik liegt auch sicherlich der Hauptgrund für den Abstieg der 96er seit den EL-Zeiten.
Dabei darf ja nicht vergessen werden, dass gleichzeitig gute bis sehr gute Spieler abgegeben wurden.
Ich denke da an Leute wie Haraguchi, Anton, Bebou oder Hübers oder natürlich absolute Schlüsselspieler wie Stindl oder Sane'.
Solche desaströse Transferbilanz hat wahrscheinlich kein anderer Profiverein in Deutschland. Was soll man auch erwarten, wenn der einzige Scout hier offenbar Schatzschneider heißt?
Wenn ich da an Vereine wie Freiburg oder Mainz denke. die in der Vergangenheit auch ständig hochkarätige Abgänge hatten, die aber regelmäßig kompensieren konnten, wird man sehr nachdenklich.

BeitragVerfasst: 04.02.2022 20:02 

Zunächst mal muss es Herr Mann ja erstmal bis zum Sommer schaffen nicht vom Alten rausgeschmissen zu werden.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.02.2022 21:04 

So richtig überzeugt Mann mit seinen Transfers und seiner Kaderplanung trotz der bekannten Rahmenbedingungen auch nicht.
Ich hoffe, er hat den grossen Macher nicht auch belogen wie alle seine Vorgänger (ausser Schmadtke).
Mit nur einem 6 er ,ohne LV back up und ohne Knipser in die RR zu gehen ist falsch.
Und mit Diemers,Kerk,Ernst,Kaiser,Frantz und eigentlich auch Teuchert hat man 6 Spieler für die 8/10

BeitragVerfasst: 06.02.2022 10:05 

Der Titel Kaderplanung ist schon irreführend, denn wenn das,
was auch in dieser Saison wieder zu bestaunen ist geplant war - ogottogott.
Da ist ja erneut viel danebengegangen, beim Zimbo verwachst
und der Kader will einfach nicht zünden, bzw. zusammenwachsen.

Wenn Spieler einen Trainer "liebhaben", bzw. lobhudeln,
wie jetzt auch wieder den Dabro - komisch,
beim Zimbo soll die Stimmung ja auch vorzüglich gewesen sein -
dann gehen bei mir gewisse Sensoren an, gelbe Warnlampen und der Klang vom Gong.
Das kann Diplomatie, oder Kalkül sein, aber eine seriöse Einschätzung ?

Geben Spieler Statements ab, besonders direkt nach einem Spiel,
dann gehört das für mich max. in die Zwischenablage, wo es meist auch getrost bleiben darf.

Die Burschen sollten jetzt endlich mal, auch über eine gewisse Strecke,
ernsthaft ihrer Aufgabe nachgehen.
Pro Halbjahr einmal glänzen reicht im bezahlten Fußball nicht aus.

Ich stelle nach wie vor fest, dass es in erster Linie die Mannschaft vergeigt,
weil zu viele Spieler im Kader den Anforderungen nicht gewachsen sind, oder sein wollen ....
... was noch schlimmer wäre.
Was will denn ein Übungsleiter trainieren,
wenn seine Schüler einfach zu wenig Rüstzeug dabei haben ?

Warum allerdings hier bei 96 viele ursprünglich erfolgsversprechende Kicker
immer ihre Form einbüßen und erst wieder aufblühen, wenn sie vertickt wurden -
ich kapier' es nicht. Sind die vielleicht doch gut, aber halten es zurück?
Verarschen auch noch ... , kommt mir da in den Sinn.

Aktuell hat doch bei den Roten kaum ein Akteur eine stabile Normalform,
von mehr rede ich ja schon gar nicht.

Zieler, Börner, Beier, Muroya (wenn genesen),
mit Abstrichen Franke, Krajnc, Hult, Ondoua, vielleicht noch Kerk wegen seiner Tore
und der Ochs, wegen seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeit.
Maina ist mir zu instabil, da sollte viel mehr gehen und der Ennali braucht wohl noch.

Wer völlig neben der Kappe steht, bzw. uneffektiv ist:
Henne, Ernst, Hinterseer, Kaiser, Frantz, Stolze

Nun hat man sich von drei Non-Performern getrennt:
Trybull, Twumasi und Sulejmani, plus "Zauberfüßchen" Muslija
doch die zwei Nachrücker, die es richten sollen, sind hier noch nicht angekommen:
Teuchert und Diemers.
Kohle, Moos und Zaster fließen hier schon längst nicht mehr, man ist schon beseelt,
wenn man/Mann einen Akteur von der Payroll bekommt.

Fallen so Leute wie Zieler und Börner aus, kostet das gleich Punkte.
Wer im Sturm nicht dabei sein darf, ist eigentlich Latte,
die treffen ja alle kaum, bis überhaupt nicht.

Mit dieser kruden Mischung aus "Individualisten", wird die restliche Spielzeit eine zähe Chose.
Trotzdem sollten es diese Burschen hinbekommen, die Klasse zu halten.
Das man mit diesem Kader jedoch mehr erreicht,
den frommen Wunsch habe ich mir inzwischen erneut von der Backe geputzt.

Schade eigentlich,
doch andererseits normal, wir sind ja bei den "ROKI-Gamblers".

BeitragVerfasst: 06.02.2022 10:41 

Das ist schon so,das die Qualität des Kaders schwach ist.
Andererseits gab es auch seit Breite keinen vernünftigen Trainer der schon irgend woanders Erfolge hatte.
Trainer und Manager waren in den letzten Jahren entweder Novizen oder wurden aus Liga 4 geholt.
Und ohne Geld,Scouting und funktionierender Nachwuchsabteilung geht eben auch nur wenig.
Und wenn dann Teamgeist und Identifikation mit dem Verein noch verloren gehen...
MK hat das alles schön gegen die Wand gefahren.

BeitragVerfasst: 06.02.2022 10:51 

Pralino :nuke:, 96schweiz :nuke:

96 ist eben zu einem reinen Geschäftsmodell verkommen. Rüstige Rentner dürfen sich damit die Zeit vertreiben, solange sie sich damit noch etwas (für ihre Verhältnisse) Taschengeld verdienen. Der 3. im Bunde hat da nicht mitzureden, oder es ist ihm egal, solange Kohle kommt.

Im wahren Leben werden Geschäftszweige abgestoßen, wenn sie nichts mehr einbringen. Bei 96 müsste das doch eigentlich zeitnah der Fall sein.

BeitragVerfasst: 06.02.2022 12:44 

Erschwerend noch dazu wie der Focus bei der interessierten Fussballgemeinde in unserer Republik auf die Roten liegt. Tendenz eher gegen 0. Der Club ist vielen wumpe oder ziert in der Beliebheitssksla mit das Ende. Reizvoll und fördernd für interessante Spieler ist das nicht. Was soll ich in so einem Laden der mehr Termine vor dem Gericht hatte als Punkte und mir das Leben schwieriger machen. Da schaue ich nach besseren Alternativen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 68  Nächste