Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 20:08 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
nein, bitte bloss nicht Peter Neururer!
dann lieber Auge, der ist wenigstems ein Guter 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 20:11 |
|
|
Bitte bitte Liebe Vereinsführung ENTLASST diesen Trainer und holt (in meine Augen ein sehr guter Trainer)
LOTHAR!!!!!!!
RK
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 20:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
....Sippel? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 20:34 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Wenn Peter Lautsprecher hier in Hannover Trainer wird, verfüttere ich meine Dauerkarte an die Maschseekarpfen.
Kannste nicht machen, die armen Karpfen sollen doch als Delikatesse auf den Weihnachtstisch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 20:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wenn ich mir’s so ganz genau überlege, bin ich doch nicht für eine vorzeitige Vertragsauflösung. Auch wg. der Neururer-Drohung, vor allem aber, weil wir jetzt mitten im Abstiegskampf stecken. Und da kennt Herr Lienen sich aus, davon versteht er etwas, das ist sein Spezialgebiet.
Wenn wir dann aus dem Rotlichtbezirk wieder raus sind, kann ja immer noch der Trainer gewechselt werden. 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 20:58 |
|
|
Aktuell auf Premiere, also LIVE!!!!
Peter Neururer spricht dem Manager des 1. FC Nürnberg auf die Mailbox...................Er sagt ab! Er sieht sich nicht in der Lage, unter dem aktuellen Eindruck des heutigen Spieles, den 1. FCN zu retten.
das heißt für mich und so wird auch auf Premiere spekuliert, das er ein besseres und auch nieveauvolleres Angebot hat!!! Das wird wohl heißen, das er demnächst mal vor der Nordkurve tanzt..........aber als unser Trainer 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wenn ich mir’s so ganz genau überlege, bin ich doch nicht für eine vorzeitige Vertragsauflösung. Auch wg. der Neururer-Drohung, vor allem aber, weil wir jetzt mitten im Abstiegskampf stecken. Und da kennt Herr Lienen sich aus, davon versteht er etwas, das ist sein Spezialgebiet.
Na, da hat sich aber auch schon ein anderer beweisen wollen, oder? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:01 |
|
Moderator |
 |
|
Jetzt geht das schon wieder los. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:04 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Jetzt geht das schon wieder los. 
Hallo................ das Selbe kann ich aber auch zurück geben, oder? Spielen wir denn zum Erstenmal um die Rote Laterne mit, oder was? 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:07 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Das Verhalten der " Fans " war gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Anstatt einer Mannschaft Rückhalt zu geben, dreht man ihr den Rücken zu und fordert sie auf, bitte zu gehen. Der Trainerkopf wird lautstark gefordert, ohne eine klare und auch gute Alternative zu haben, geschweige denn zu kennen. ich für meinen Teil finde es schwach, was das so aufstrebende Publikum abgeliefert hat. Für mich war das Verhalten der Fans die logische Konsequenz der teilweise desaströsen Leistungen der letzten Wochen. Viele von diesen "unverschämten Fans" lassen Woche für Woche bis zu 50 € im Stadion und bekommen eine konzept- und leblose 96-Elf geboten. Sie sind verärgert und verängstigt. Wie sollen sie das anders zum Ausdruck bringen? Wenn sich dann noch ein EL vor die Presse stellt und die schlechte Leistung mit der "Negativatmosphäre" im Stadion rechtfertigt, kann ich mir das Lachen kaum noch verkneifen. Mal ehrlich, das sind gestandene, hochbezahlte Profis - das müssen die abkönnen. Davon abgesehen war diese Fanreaktion bei Rückstand und Grottenkick zu erwarten. Schließlich müssen sie seit 1 Jahr (!) diese Nullentwicklung ertragen. 96Sachse hat geschrieben: Was hat Ewald falsch gemacht?
Falsche Aufstellung? Falsche Taktik? Zu defensiv? Falsch gewechselt?
Ich kann keine Fehler erkennen! Die Fähigkeiten unseres Kaders sind begrenzt und waren es auch schon zum Anfang der Saison!
Du hast Recht, beinahe das gesamte Umfeld hat die Qualität der Mannschaft überschätzt (Lienen, Kaenzig, Vorstand und Fans!). Ich schließe mich da ein. Allerdings Ewald Lienen frei von Fehlern zu sprechen, halte ich für sehr weit hergeholt angesichts der offensichtlichen taktischen und spielerischen Defizite der Mannschaft. Auch die schlechten Leistungen lediglich mit mangelnder Qualität zu erklären, halte ich für grundlegend falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:10 |
|
Moderator |
 |
|
Ach nee is klar - Aber jetzt ist es die Mannschaft, nicht der Trainer der schuld ist.
Solche Vergleiche bringen uns doch nicht weiter. Dieser Kleinkrieg einzelner nervt nur.
Es geht um das jetzt. Und Fakt ist, das seit fast einem Jahr die Kurve stark nach unten zeigt.
Und das Spiel gestern zeigte kein Anzeichen einer Wende.
Ich bin keiner, der für einen schnellen Wechsel ist, aber jetzt sollte sich langsam mal etwas in der Spielweise der Mannschaft tun.
Viel Spielraum für desolate Leistungen haben wir nicht mehr.
Und eigentlich war nicht das Ziel Abstiegskampf angegeben, als die Millionen in neue Spieler investiert wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:18 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Wenn sich dann noch ein EL vor die Presse stellt und die schlechte Leistung mit der "Negativatmosphäre" im Stadion rechtfertigt, kann ich mir das Lachen kaum noch verkneifen. Was er gesagt hat war - laut 96-Homepage - folgendes: Zitat: Ewald Lienen (96-Chefcoach) "Ich muss meiner Mannschaft unter den gegebenen Umständen ein großes Kompliment machen. Sie hat ordentlich Druck gemacht, es aber nicht geschafft, trotz guter Möglichkeiten, das in Tore umzumünzen. Das 0:1 fiel aus dem Nichts und war Gift für unser Selbstvertrauen. In der Folge haben wir zehn Minuten die Übersicht verloren, da meine Mannschaft geschockt war. Die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit war dann sehr gut. Aber wir haben es wieder nicht geschafft, den Ausgleich zu erzielen. Dann, denke ich, hätten wir gewonnen. Als mit dem ersten Konter das 0:2 fiel, war es danach natürlich sehr schwer. Die Atmosphäre im Stadion ist gekippt. Die Pfiffe machten es meiner Mannschaft unglaublich schwer. Sie hat verkrampft gespielt und es mit der Brechstange versucht. Das hat sicherlich nicht immer gut ausgesehen, die Köpfe waren nicht frei. Es ist nicht leicht für ein Team, wenn es dem Trainer den Kopf retten will. So können wir am Ende froh sein, den Punkt gemacht und Mainz hinter uns gelassen zu haben. Eine Niederlage wäre gegen diesen Gegner das Unverdienteste gewesen, was hätte passieren können. Mein eigenes Befinden ist sekundär! Auch für mich persönlich war die Situation natürlich nicht einfach. Aber ich kenne das ja. Ich habe damit leben gelernt. Selbst in einer Situation, wo wir neun Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz hatten, hat man meinen Kopf gefordert. Jeder, der die Mannschaft kennt, weiß, das wir ein gutes und intaktes Verhältnis haben. Wir arbeiten gerne miteinander. Dafür hätte es dieses Signal nach dem Abpfiff nicht bedurft."
Das klingt etwas anders als Du es darstellst, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:19 |
|
|
Ganz aktuell hat eben Peter Neururer beim 1. FCN abgesagt. Er ist ein ausgewiesener 96-Freund.
Da kann man doch wieder schön spekulieren ......
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ach nee is klar - Aber jetzt ist es die Mannschaft, nicht der Trainer der schuld ist.  Solche Vergleiche bringen uns doch nicht weiter. Dieser Kleinkrieg einzelner nervt nur. Interessante Interpretation. Habe ich den letzten Beiträgen so auch nicht wiedergefunden. Discostu hat geschrieben: Es geht um das jetzt. Und Fakt ist, das seit fast einem Jahr die Kurve stark nach unten zeigt.
Und das Spiel gestern zeigte kein Anzeichen einer Wende.
Ich bin keiner, der für einen schnellen Wechsel ist, aber jetzt sollte sich langsam mal etwas in der Spielweise der Mannschaft tun. Viel Spielraum für desolate Leistungen haben wir nicht mehr.
Und eigentlich war nicht das Ziel Abstiegskampf angegeben, als die Millionen in neue Spieler investiert wurden. Genau. Und was heißt das jetzt für dich? Trainer rein oder raus? Du forderst doch eine klare Positionierung ein, oder?[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:27 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ganz aktuell hat eben Peter Neururer beim 1. FCN abgesagt. Er ist ein ausgewiesener 96-Freund.
Da kann man doch wieder schön spekulieren ...... Der Kicker schreibt zu dem Thema: Kicker.de hat geschrieben: Neururer: Erst Favorit, dann geschockt
Nachdem die Verhandlungen mit Lothar Matthäus gescheitert sind, war Peter Neururer bis Sonntagabend der erklärte Trainerfavorit in Nürnberg für die Nachfolge von Wolfgang Wolf. Doch angesichts der desolaten Vorstellung der Nürnberger sagte Neururer während des Spiels bei Sportdirektor Martin Bader telefonisch ab.
Sichtlich geschockt teilte Bader die Entscheidung dem Bezahlsender "Premiere" nach dem 0:1 gegen den VfB Stuttgart mit. Offensichtlich sah der abstiegskampferprobte Coach keinen Ansatzpunkt, wie er die leblos wirkende Nürnberger Mannschaft in die Erfolgsspur zurückführen könnte. "Das war so schlecht, da kann ich auch nicht mehr helfen", so Neururer gegenüber der "Bild". [...]
So, erstmal schnell den potentiellen Arbeitgeber anrufen und dann gleich die BILD? Die heute auch schreibt, dass 96 angeblich interessiert ist, "falls Lienen scheitern sollte"? Das ist doch unter aller Sau.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:30 |
|
|
der rote hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Wenn sich dann noch ein EL vor die Presse stellt und die schlechte Leistung mit der "Negativatmosphäre" im Stadion rechtfertigt, kann ich mir das Lachen kaum noch verkneifen. Was er gesagt hat war - laut 96-Homepage - folgendes: Zitat: Ewald Lienen (96-Chefcoach) b] Als mit dem ersten Konter das 0:2 fiel, war es danach natürlich sehr schwer. Die Atmosphäre im Stadion ist gekippt. Die Pfiffe machten es meiner Mannschaft unglaublich schwer. Sie hat verkrampft gespielt und es mit der Brechstange versucht. Das hat sicherlich nicht immer gut ausgesehen, die Köpfe waren nicht frei.[/b] Es ist nicht leicht für ein Team, wenn es dem Trainer den Kopf retten will. Das klingt etwas anders als Du es darstellst, oder?
Ich beziehe mich auf das Premiere-Interview nach dem Spiel. Kann mich in diesem Zusammenhang nicht daran erinnern, dass er die Negativatmosphäre in diesem Interview mit dem 0:2 in Verbindung gebracht hat. Sollte es so sein würde es meine Aussage in diesem Aspekt in der Tat entkräften. In diesem Falle schiebe ich die Schuld auf das Bier im Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:34 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Ich beziehe mich auf das Premiere-Interview nach dem Spiel. Kann mich in diesem Zusammenhang nicht daran erinnern, dass er die Negativatmosphäre in diesem Interview mit dem 0:2 in Verbindung gebracht hat. Sollte es so sein würde es meine Aussage in diesem Aspekt in der Tat entkräften. In diesem Falle schiebe ich die Schuld auf das Bier im Stadion.
Dieses Interview habe ich nicht gehört. Aber die Darstellung auf der Homepage (die auch auf Kicker.de zu lesen ist) entspricht zumindest den Tatsachen: nach dem 0:2 war die Stimmung ziemlich mies, was aber völlig verständlich ist. Danach habe ich auch keinen Piep mehr von mir gegeben.
Und nochmal: ich habe mich nicht über die Lienen-Raus-Chöre gewundert, sondern eher, dass das Publikum immer noch relativ ruhig war. Das war früher viel schlimmer!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Der Kicker schreibt zu dem Thema: Kicker.de hat geschrieben: Neururer: Erst Favorit, dann geschockt
Nachdem die Verhandlungen mit Lothar Matthäus gescheitert sind, war Peter Neururer bis Sonntagabend der erklärte Trainerfavorit in Nürnberg für die Nachfolge von Wolfgang Wolf. Doch angesichts der desolaten Vorstellung der Nürnberger sagte Neururer während des Spiels bei Sportdirektor Martin Bader telefonisch ab.
Sichtlich geschockt teilte Bader die Entscheidung dem Bezahlsender "Premiere" nach dem 0:1 gegen den VfB Stuttgart mit. Offensichtlich sah der abstiegskampferprobte Coach keinen Ansatzpunkt, wie er die leblos wirkende Nürnberger Mannschaft in die Erfolgsspur zurückführen könnte. "Das war so schlecht, da kann ich auch nicht mehr helfen", so Neururer gegenüber der "Bild". [...] So, erstmal schnell den potentiellen Arbeitgeber anrufen und dann gleich die BILD? Die heute auch schreibt, dass 96 angeblich interessiert ist, "falls Lienen scheitern sollte"? Das ist doch unter aller Sau.
Und dazu noch das Kommentar:"Das war so schlecht da kann ich auch nicht mehr helfen", finde ich ebenfalls unter aller Sau. Als Abstiegskampspezialist müsste das doch eine Herausforderung sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:43 |
|
|
Guus hat geschrieben: Und dazu noch das Kommentar:"Das war so schlecht da kann ich auch nicht mehr helfen", finde ich ebenfalls unter aller Sau. Als Abstiegskampspezialist müsste das doch eine Herausforderung sein...
@Guus, wenn aber mehrere Bräute vor dem Altar stehen.........nimmst Du dann die Häßliche, Kleine, Dicke......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 21:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96Sachse hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Und dazu noch das Kommentar:"Das war so schlecht da kann ich auch nicht mehr helfen", finde ich ebenfalls unter aller Sau. Als Abstiegskampspezialist müsste das doch eine Herausforderung sein... @Guus, wenn aber mehrere Bräute vor dem Altar stehen.........nimmst Du dann die Häßliche, Kleine, Dicke......... 
Aus sicht von Peter N.:
Nein, die Liebste und das ist ja Hannover96
Aus sicht von Hannover 96 (und da steht Petra Neururer vorm Altar):
Nächste, bitte.
Edit: Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für Lienen. Ich habe das Gefühl, dass hinter seinen Rücken mit einem Nachfolger verhandelt wird. Aba, warten wir erstmal ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|