Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 14.07.2013 19:00 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: So nun ist auch Schulz mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgefallen. Nun bin ich mal auf die Erklärungen von unseren Forumskollegen gespannt die dann wieder sagen das es Pech war und das sowas mal passieren kann.
Ich bin kein Experte aber für mein Gefühl ist die Anzahl an verletzten Spielern zu hoch. Schulz ist in Sachen Verletzung leider auf dem absteigenen Ast die durch erforderliche BL Belastung leider bei Ihm immer öfter auftritt. Und wenn man sagt das er "schonender" Trainieren muß hat sich das mit " BL Power " bald erledigt. Die Befürchtung habe ich auch bei Andreasen
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 14.07.2013 19:30 |
|
|
Schade das mit Schulz. Wenn man sich die Sportberichte in den Gazzetten durchliest, fällt auf, dass wir nicht als einziger Bundesligist mit ärgerlichen Verletzungen zu kämpfen haben. Die besten Genesungswünsche!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 10:50 |
|
|
So Hiroki hat jetzt auch einen Muskelfaserriss.
Jetzt haben wir bald mehr Verletzte Spieler als Gesunde. Ist das Zufall? Ist das jetzt Pech?
Ich kann es nicht mehr Glauben. Da läuft im Moment etwas ganz gewaltig schief.
Wenn das so weiter geht dann können wir die Hinrunde abschreiben.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 11:15 |
|
|
also der spruch von schlaudraff bezüglich des Trainings in der winterpause ist wohl kein Zufall....sollte man ernst nehmen. und man sieht ja, das es momentan nicht besser wird......und das obwohl man keinen el rhythmus hat.......man sollte schnellstens den ede wieder alleine das fitnesstraining machen lassen.......da lief es nämlich runder....
also zumindest ist es mein Eindruck, dass man die durch Technik vielfältigen Möglichkeiten nicht nutzt oder falsch interpretiert.......es scheint doch so, als wenn Spieler dauerhaft über ihrer Leistungsfähigkeit trainieren und sich das nun nach einer gewissen Phase (bei einem früher, beim anderen später) rächt.....
warum man bisher daraus noch keine Schlüse gezogen hat, verstehe ich nicht..
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 11:30 |
|
|
Muskuläre Verletzungen in diesem Ausmaß können meiner Meinung nach nicht mehr mit Pech/Zufall oder erhöhter Trainingsbelastung während der Saisonvorbereitung begründet werden. Das gibt mir schon zu denken.
Ich hoffe, dass alle Spieler wieder schnell fitt werden und intern die Gründe dafür gefunden werden, die zu so einem hohen Verletzungsstand in einem vergleichsweise durchaus sehr großen Bundesligakader führen. So wie ich Mirko Slomka auf der PK nach dem Spiel gestern verstanden habe, ist dieser Prozess bereits voll im Gange. Gut so!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 11:34 |
|
|
@ IQ1000 @ kallegrabowski
Was glaubst Ihr, was Slomka, Dufner, die medizinische Abteilung, Kind....machen? Schauen die untätig zu? Sind die zu blöd, um die Verletztenmisere zu analysieren und sofern möglich, Gegenmaßnahmen zu ergreifen?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 12:19 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: @ IQ1000 @ kallegrabowski
Was glaubst Ihr, was Slomka, Dufner, die medizinische Abteilung, Kind....machen? Schauen die untätig zu? Sind die zu blöd, um die Verletztenmisere zu analysieren und sofern möglich, Gegenmaßnahmen zu ergreifen? Was haben Dufner und Kind damit zu tun? Wenn hier ein Spieler nach dem nächsten ausfällt, lässt das eher auf auf eine schlechte Trainingssteuerung bzw. eine mangelhafte medizinische Betreuung schließen. Gerade beim den Muskelverletzungen. Und hierfür ist eindeutig Slomka und sein Team verantwortlich. Dass mit Sakai jetzt schon wieder einer dazu kommt, ist höchst bedenklich und zeigt definitiv, dass in Sachen Trainingsbelastung, Aufwärmen etc. irgendwas falsch gemacht wird. Andere BL-Vereine haben da nicht mal ansatzweise solche Probleme wie wir!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 12:34 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 12:35 |
|
|
Ich kann da Big96 nur zustimmen.
Es macht keinen Sinn die Rosarote Brille aufzusetzen und zu sagen das das alles Zufall ist.
Man muß jetzt die Backen zusammenkneifen und schnellstens herausfinden was bei uns falsch läuft.
Wenn man die Fehlerquelle nicht schnell findet dann wird es eher noch schlimmer mit der Anzahl an verletzten Spielern. @RoterGuenni
Wenn es so ist wie du sagst, dann erklär mir bitte warum sich seit letzter Saison noch nichts geändert hat?
Wir haben jetzt schon in der Vorbereitung mehr Verletzte als andere Bundesligisten.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 15.07.2013 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 12:38 |
|
|
.... ich auch.
_________________ Neuer Name, neues Glück - Absofort heiße ich nicht mehr Niki96, sondern Fussball-Kicker  NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. mein Verein. Deine Leidenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 12:39 |
|
|
Tja, das kommt dabei raus, wenn man dem Trainermagier die Wünsche bedingungslos erfüllt. Bündelung der Kompetenzen nennt man das. Ob das allerdings immer so positiv ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Am Budget kanns nicht liegen, vielmehr müsste Slomka mal so langsam erkennen, dass er nicht alles kann und einen Teil seiner Macht abgeben muss.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 12:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Als Slomka hier angefangen hat hat er zuerst Kondition gebolzt. Das Lazarett was er vorgefunden hat, wurde auch immer besser.
Jetzt finden wir uns wieder mit einer Verletztenliste die so lange ist wie nie.
Was hat sich in der Zwischenzeit geändert???
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 13:13 |
|
|
Laut heutiger NP siehts bei Leon nicht besser aus seine Knieprobleme halten an. Nachdem er letzte Woche "irre Schmerzen" in seinem Knie gespürt habe, ist er ja nach Dänemark gereist, um sich dort von seinem Vertrauensmann behandeln zu lassen. Nun nach dem ersten Trainingsversuch mit Ball musste er dieses sofort wieder abbrechen, besprach sich mit Slomka und zeigte dabei auf sein rechtes Außenband. Er könne momentan nur "lineare Läufe" machen, Ausfallschritte seien nicht möglich, klingt alles andere als gut.  Edit: Bei 96 de schreibt man das sich Schulz lediglich eine Adduktorenzerrung im linken Bein zugezogen hat, er soll nur wenige Tage fehlen, Sakai hat einen Faserriss im Adduktorenbereich erlitten haben soll mit ins Trainingslager reisen genauso wie Bittencourt der über muskuläre Probleme litt.Sobiech und Haggui soll schnell wieder ins Training einsteigen, ach ja Gökdemir hat sich ebenfalls verletzt und soll ab Mittwoch individuelles Rehaprogramm absolvieren. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 15.07.2013 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 13:20 |
|
|
Bei einigen Spielern von Hannover (wie Schulz, Andreasen und letztes Jahr auch Abdellaoue) hat die Presse aber wenig Arbeit gehabt. Einfach copy + paste und zack, war die "neue" Meldung fertig, da die Probleme immer sehr ähnlich sind - meist einfach Knie durch Band oder Muskel ersetzen. Schon auffällig, was hier so abläuft...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 13:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Guenni hat geschrieben: @ IQ1000 @ kallegrabowski
Was glaubst Ihr, was Slomka, Dufner, die medizinische Abteilung, Kind....machen? Schauen die untätig zu? Sind die zu blöd, um die Verletztenmisere zu analysieren und sofern möglich, Gegenmaßnahmen zu ergreifen? Ja, es sieht so aus!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 15:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 15:49 |
|
|
Ich weiß: Menschen sind Menschen und keine Gegenstände. Trotzdem sind die Spieler ja auch das Kapital des Vereins, welches es zu erhalten gilt. Bei uns werden die Akteure aber eher verschlissen – und zwar in Reihe.
Vor diesem Hintergrund dürfte es Kind überhaupt nicht schmecken, wie fahrlässig das Trainer-/Medizinerteam scheinbar mit dem Kapital des Vereins umgeht. Bin sehr gespannt, wann MK oder DD hier mal ein paar unangenehme Fragen stellen. Denn eines ist jetzt wohl sicher: Die weltrekordverdächtige Verletzenzahl ist weder Pech noch Zufall, sondern ein Fehler im System.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 15:53 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Wenn hier ein Spieler nach dem nächsten ausfällt, lässt das eher auf auf eine schlechte Trainingssteuerung bzw. eine mangelhafte medizinische Betreuung schließen. Es lässt sich nicht schließen, sondern Du und andere schließen auf eine schlechte Trainingssteuerung....... Könnt Ihr dazu belastbare Argumente vorweisen? Ich habe außer Unterstellungen und Schuldzuweisungen nichts gelesen. Davon mal ganz abgesehen, glaubt hier jemand, dass Slomka nach der Verletztenserie der letzten Saison nicht alles tun wird, damit das nicht wieder so passiert? Würde er das unterlassen, würde er sich in das eigene Fleisch schneiden, weil er die Mannschaft schwächt und seinen eigenen Erfolg und seine Reputation torpediert. Ist Slomka so blauäugig? Die medizinische Abteilung, die die Mannschaft, die Spiele und das Training begleiten, werden sicher mit Slomka im Meinungsaustausch bezüglich der Verletztenliste stehen und sollten feststellen, wenn das Training falsch dosiert ist. Oder sind das medizinische Tiefflieger? Dufner, werter BIG96, ist sportlicher Leiter und somit der Hauptverantwortliche für den Erfolg bzw. Misserfolg der Mannschaft. Eine Mannschaft in schlechter körperlicher Verfassung wird keinen Erfolg haben und hat den Nachteil, dss der Verein die verletzten Spieler ersetzen muss, was Dufners Aufgabe ist. Also mehr Arbeit, die darin mündet den aufgeblähten Kader zur Winterpause oder zum Saisonende wieder verkleinern zu müssen. Letztendlich ist da noch Kind, der Herr über die Finanzen, der gar kein Interesse hat, zuviel Geld auszugeben, sondern eher mehr Geld einzunehmen. Eine lange Verletztenliste hat negative Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg und damit auch auf die Einnahmen, die aufgrund einer verpassten EL-Teilnahme oder reduzierter Fernsehgelder wegfallen. Und ein aufgeblähter Kader erhöht die Kosten für den Kader beträchtlich. Ergo wird Kind ein gesteigertes Interesse haben, die Ursache der Verletzungen zu lokalisieren und abzustellen. @ IQ1000 Ich kann Dir nicht erklären, warum 96 schon wieder zu viele verletzte Spieler zu beklagen hat. Und genau deswegen stelle ich keine Behauptungen auf, die nicht zu beweisen sind. Nimm Dir ein Beispiel an Kuhburger. Der hatte Hecking aufgrund der langen Verletztenliste vorgeworfen, dass Hecking die Mannschaft kaputt trainieren würde. Heute schreibt er das im Bezug auf Slomka nicht mehr. Offenbar hat er dazugelernt.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 15:56 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Bin sehr gespannt, wann MK oder DD hier mal ein paar unangenehme Fragen stellen. Du glaubst also tatsächlich, dass das nicht schon längst passiert ist??
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 16:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich traue mir zur Zeit nicht mehr hier rein zu schauen. Wenn man auf refresh drückt, ist der nächste Verletzte wieder da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|