Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 17:29 

@kai1896
Lies Dir doch einfach mal in Ruhe Dein und mein Posting durch. Und dann bleib einfach mal sachlich.
Es ist die Aufgabe eines Trainers, auf Verletzungen innerhalb der Saison zu reagieren.
Es ist die Aufgabe eines Trainers, in einem vertretbaren Rahmen von 2-3 Spielen sein Spielsystem bei zwingender Notwendigkeit umzustellen.
Es ist die Aufgabe eines Trainers, für eine Verstärkung der Mannschaft zu sorgen (und das soll eigentlich auch geschehen sein, wenn ich mir mal alte Aussagen von RR ansehe)
Es ist die Aufgabe eines Trainers, die Abwehr so zu stabilisieren, daß man ein Spiel auch dann gewinnt, wenn man nur 1 oder 2 eigene Tore erzielt.
Wir haben 19 Punkte, wir spielen in der Hinrunde noch gegen 2 Mannschaften, die durchaus in der Lage sind, uns zu schlagen, und bisher brauchte man in der Regel mindestens 40 Punkte zum Klassenerhalt. Da wird ja wohl Kritik am Trainer erlaubt sein, wenn man mit Abstand die meisten Gegentore kassiert hat, oder?

Ach so, eine persönliche Anmerkung: Du solltest nicht so schnell aufhören, andere Menschen nicht mehr ernst zu nehmen und Du solltest andere Menschen nicht wegen ihrer Meinung bemitleiden, sonst wirst Du (!) bald nicht mehr ernst genommen (denk Dir den hier erforderlichen, aber Dich ja störenden Smilie).

Und damit Ende meiner Statements zum Thema RR bis nach dem nächsten Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 17:37 

chelsea hat geschrieben:
Toppmöller,Augenthaler,Stevens(da wo er hinpasst),Röber,Götz,Finke, Sammer,Pagelsdorf,Gerber,Gerets,Gelsdorf...
Über Deutsche,die im Ausland arbeiten oder Ausländer,die in Frage kommen,wollen wir erst gar nicht reden !
RR ist doch kein Heilsbringer ! Er ist nicht schlecht,aber doch sehr stark limitiert...

Finke besser ?? Schon dreimal abgestiegen ! Gelsdorf ?? Gerber, wollte kein Trainer mehr sein, Pagelsdorf ?? wo hat der denn Erfolg gehabt ... Stevens lässt ja auch super Fussball spielen, hauptsache die null steht .. und gerade so wie Stevens auf Schalke gespielt hat spielt hier gerade RR nicht schön, aber holt punkte ! Gerets ?? Da fällt mir gar nix zu ein ... echt nicht. Sammer, alle haben schuld dass wir verlieren nur ich und die mannschaft nicht ?? Götz hat mal einen guten lauf bei der Hertha .. mehr nicht. Augenthaler halte ich für da gleiche Niveau, ok über Toppmöller könnte man evtl. noch reden.

Deutsche die im Ausland arbeiten ?? Rudi Gutenberg ? Bernd Stange, Lothar Matthäus, Berti Vogts, Rainer Bohnhof ... japp schmeisst den RR sofort raus :wink:

Sicher ist er kein Heilsbringer, aber derjenige der uns auf einen mittelfeldplatz :!: :!: :!: in der ersten Liga geführt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 17:46 

Picard96 hat geschrieben:
Deutsche die im Ausland arbeiten ?? Rudi Gutenberg ? Bernd Stange, Lothar Matthäus, Berti Vogts, Rainer Bohnhof ... japp schmeisst den RR sofort raus...

Ich gehe mal davon aus, daß Du Rudi Gutendorf meintest. Gutenberg hat den Buchdruck erfunden und war meines Wissens auch nebenberuflich kein Fußballtrainer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 17:48 

Der schöne thread....... :oops: mittlerweile ein Usermeinungsnichtakzeptierthread. Auch nicht schlecht.

Den Ausfall vom Erschöpften kann man durch nichts ersetzen ( und das von mir ).

Selbst krupi, die faule Nuss, ist momentan in seiner Spieleröffnung nicht zu ersetzen.

Vom DEFENSIV saustarken Abknacker Lala ganz zu schweigen, er ist für mich die Schlüßelfigur. Er ist es, der seine Spieler nochmal mitreissen kann.

Diese Spieler fehlen, zusätzlich heben einige ab wie HB Männchen und andere laufen ihrer Form hinterher. Es ist bezeichnend, das man trotz dieser Probleme mit Ruhe und Energie die Kurve bekommen hat. Das haben wir RR zu verdanken.

Ach ja stscherer, in der Regel ( tschuldigung ) reichten 37 Punkte. Will sagen, die läppischen 18 Punkte aus 19 Spielen machen wir mit LINKS, vale!

Und jetzt vertragt Euch, kauft Euch Stadtpläne von Golfsburg, lernt Eure Lieder, tankt Energie auf und bereitet Euch auf einen schönen und erfolgreichen Ausflug nach Pietschesrieder - City vor!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 17:55 

96Sachse hat geschrieben:
Und jetzt vertragt Euch, kauft Euch Stadtpläne von Golfsburg, lernt Eure Lieder, tankt Energie auf und bereitet Euch auf einen schönen und erfolgreichen Ausflug nach Pietschesrieder - City vor!!!

[Klugscheißer-Modus an]

Der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen heißt Bernd Pieschetsrieder. Daraus folgt zwingend Pieschetsrieder - City.

[Klugscheißer-Modus aus]

:P :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 18:19 

[Doppelklugscheißer-Modus:an]

Pischetsrieder, Bernd,

kein "ie" vorne, nur hinten!

:lol:

[Doppelklugscheißer-Modus aus]

Sonst was Neues? Das mit RR und Hertha ist ja wohl schlichter Unsinn!

Junge, Junge - der 1500 Beitrag für so einen Sch**ß :? .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 18:27 

Man sollte Falsches nach dem Zitieren auch komplett verbessern. :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 19:06 

stscherer hat geschrieben:
Wir haben 19 Punkte, wir spielen in der Hinrunde noch gegen 2 Mannschaften, die durchaus in der Lage sind, uns zu schlagen, und bisher brauchte man in der Regel mindestens 40 Punkte zum Klassenerhalt.

So, dann werde ich Dir mit einer gepflegten mathematischen Textaufgabe mal voll in den Rücken fallen :wink: : Wieviele Punkte holt eine Mannschaft, die aus 15 Spielen 19 Punkte geholt hat, aus 34 Spielen?

Der richtige Lösungsweg: Wir teilen 19 durch 15 und multiplizieren es mit 34, und siehe da wir haben (abgerundet) am Ende der Saison 43 Punkte. :D

Wenn dies denn so eintreffen würde, sollten damit eigentlich auch alle Realisten zufrieden sein :!:

Natürlich stimme ich Dir bei Deiner Kritik oftmals zu, und was kritische Anmerkungen zu Taktik und Auswechselungen angeht, weißt Du ja selbst, daß ich da meistens vorne mit dabei bin. Eine Trainerentlassungsdiskussion ist momentan für mich aber unnötig. Wir werden auf keinen Fall auf einem Abstiegsplatz überwintern, mit ein paar Pünktchen aus den letzten beiden Spielen nicht einmal direkten Kontakt zur Abstiegszone haben, warum sollte man also ausgerechnet jetzt den Trainer wechseln :?: Ich denke momentan besteht absolut kein Handlungsbedarf.

Genauso überflüssig finde ich die Diskussion, was passiert wäre, wenn Simak, Krupnikovic oder Lala nicht ausgefallen wären.
Zu Lala: Jeder Verein muß irgendwann mal den Verlust eines wichtigen Stammspielers verkraften.
Zu Simak: Es war ein erhöhtes Risiko ihn zu verpflichten. Nur 34 x Glanzleistungen ohne Theater von ihm zu erwarten :?: Dann hätte er sich wohl in Leverkusen durchgesetzt...
Zu Krupnikovic: Zählt für mich nicht. Keine Verletzung, keine unberechtigte Sperre, einfach nur Blödheit...

Genauso sinnlos finde ich auch die Diskussion, ob Rangnick nun bester Trainer der Liga sei, oder wer eventuell besser sei. Diskutieren wir auch darüber wievielt bester defensiver Mittelfeldspieler der Liga de Guzman ist, oder wievielt bester Stürmer Christiansen. Oder war es vielleicht ein Fehler ihn zu holen, weil Max bisher mehr Tore geschossen hat, als er :?: (Das war ironisch gemeint :wink: ) Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Wir sollten hier sachlich und kritisch diskutieren, und nicht jede kritische Anmerkung heißt gleich Rangnick raus.

"Der Trainer hat falsch ausgewechselt, Rangnick raus !"
"Nein, Rangnick ist der beste Trainer der Liga !"
Hört sich irgendwie ein bißchen nach Kindergarten an, oder :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 19:25 

96stefan hat geschrieben:
"Der Trainer hat falsch ausgewechselt, Rangnick raus !"
"Nein, Rangnick ist der beste Trainer der Liga !"
Hört sich irgendwie ein bißchen nach Kindergarten an, oder :?: :wink:

Kann schon sein, trotzdem entspricht der zweite Satz in ungefähr meiner Meinung. Zur Begründung kann ich nur sagen: Rangnick hat mit anderen Mannschaften großen Erfolg gehabt. Rangnick ist mit Hannover im ersten Jahr in die Buli aufgestiegen und jetzt auf dem besten Wege, die Mannschaft in der ersten Liga zu etablieren - und das trotz einiger Rückschläge. Auch wenn man einzelne Punkte durchaus kritisieren kann, bleibt meiner Meinung nach diese Bilanz bestehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hertha Interesse an Rangnick hat, und es werden bestimmt noch mehr Klubs Interesse haben, wenn Rangnicks Vertrag ausläuft. Noch irritierender als die Äußerungen von Kind letztes Jahr fand' ich das Zögern der Vereinsleitung, Rangnicks Vertrag zu verlängern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 19:50 

Jan hat geschrieben:
Deutsche die im Ausland arbeiten ?? Rudi Gutenberg ? Bernd Stange, Lothar Matthäus, Berti Vogts, Rainer Bohnhof ... japp schmeisst den RR sofort raus...

Ich gehe mal davon aus, daß Du Rudi Gutendorf meintest. Gutenberg hat den Buchdruck erfunden und war meines Wissens auch nebenberuflich kein Fußballtrainer. :wink:

Aber sie haben so ungefähr das gleiche alter :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 19:57 
✝ Unvergessen

Der Gebrauch des "Klugscheißer-Modus'" bzw. sogar des "Doppelkugscheißer-Modus'" animiert zu folgender Überlegung:

Die Stelle des Klugscheißers vom Dienst im deutschen Fußball wird ja abwechselnd besetzt von Paule "Nein" Breitner, Udo "Kölsch" Lattek und Günter "Ein-Ballack-muss-mehr bringen" Netzer. Vielleicht sollte man dieses Trio infernale in diesen Thread einladen. Das würde lustig.

Iss ja jut. War ja nur ein Vorschlag.
Rote Grüße
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 00:47 

Hmmm, ohhhh, auaaaaa, gnnnnnnnnnnnn ARGH.........hechel, hechel...... nun habe ich die letzten zwei Seiten doch wieder gelesen, obwohl es mir der Arzt verboten hat........ohhhh, habe ich kopfweh......... hoffentlich wird das bis Sonntag wieder und ihr seid schuld........ächz......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 01:35 

Finke besser ?? Schon dreimal abgestiegen !

1997 und 2002 ist er mit Freiburg abgestiegen, und wann war der dritte Abstieg :?: :wink:
Also Finke ist für mich schon ein verdammt guter Trainer, zumal wenn man mal sieht, was er für Bedingungen in Freiburg hat. Ich weiß nicht, was der aus einer Mannschaft machen würde, wenn er nur einmal mehr Kohle zur Verfügung hätte.

Was die Spekulation Rangnick und Berlin angeht, würde ich einfach mal vermuten, daß sich Rangnick sportlich ähnlich stark wie Fredi Bobic verbessern würde, und da hat er doch überhaupt keine Spieler, die in das System passen, was er sich vorstellt. Also dieses Gerücht würde ich ins Reich der Fabel verweisen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 09:19 

@96stefan
Da Du mir jetzt auch noch in den Rücken fällst :wink: , breche ich mein Versprechen, die Trainerdiskussion bis nächsten Montag zurückzustellen:

1. Hoffentlich :!: mußt Du Dein Rechenexempel nicht noch umstellen: 19:/:17*34=38 - obwohl, wenn man den Sachsen hört, dann ist das ja auch noch ausreichend (was für hochtrabende Ziele wir inzwischen haben.... :cry: )

2. stscherer am 30.09.03:
Da es keinen neuen Trainer geben wird: stellen wir uns auf eine entbehrungsreiche Rückrunde ein.

Ich :!: habe meine Kritik am Trainer nicht mehr mit der Forderung seines Rauswurfs verbunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 10:28 

@stscherer: Ich denke, wir sind uns einig darüber, daß es am Trainer einiges zu kritisieren gibt. Und da werde ich Dich auch weiterhin unterstützen. :wink:
Aber mal im Ernst, wenn Du von "entbehrungsreicher Rückrunde" sprichst, bei welchem Trainer wärst Du Dir denn sicher, daß sie besser als mit Ralf Rangnick verlaufen würde. Also ehrlich gesagt, nehme ich da lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. :wink: Und ob wir am Ende 9. oder 12. werden ist doch relativ Wumpe.
Trotzdem gerade Wolfsburg ist so ein Spiel, wo meiner Meinung nach, von 5:1 bis 1:5 alles drin ist, und wenn der Petrov am Montag in jeder Elf des Tages steht, weil er am Sonntag drei Tore vorbereitet hat, dann würde dies auch meine Gemütslage bezüglich Ralf Rangnick wieder tief nach unten ziehen, aber bis dahin denke ich positiv und hoffe daß Ralf Rangnick nicht Cherundolo gegen ihn stellen wird. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 10:50 

@kai1896
Das Problem ist,das Du leider Argumenten,die Du nicht akzeptierst,nicht zugänglich bist. Die Kritikpunkte an RR sind seit 2 Jahren dieselben. Nur leider werden diese Schwächen nicht beseitigt. Von einem Trainer muss man verlangen können,das er auch mal flexibel reagiert und ein geübtes System ändert.
Das er auch in WOB wieder seine überforderten Lieblinge Cherundolo und garantiert Idrissou bringt,macht ihn bei einem hoffentlich nicht eintretenden Misserfolg angreifbarer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 11:10 

chelsea hat geschrieben:
@kai1896
Das Problem ist,das Du leider Argumenten,die Du nicht akzeptierst,nicht zugänglich bist. Die Kritikpunkte an RR sind seit 2 Jahren dieselben. Nur leider werden diese Schwächen nicht beseitigt. Von einem Trainer muss man verlangen können,das er auch mal flexibel reagiert und ein geübtes System ändert.

Hat er das diese saison nicht schon mehrfach getan? Am Anfang mit dem Tandemstürmer Jan S., inzwischen mit einem lupenreinem 4 - 4 - 2, zwischenzeitlich mit einem 3 - 5 - 2? Was meinst Du denn mit Flexibilität?

Im Übrigen habe ich auch gesagt, dass es genügend berechtigte Kritikpunkte gibt (Auswechslungen etc.), die ich teile, obwohl ich Rangnick für einen sehr guten Trainer halte. Ich halte es nur für geradezu abenteuerlich, bei der Bewertung der sportlichen Leistung darüber hinwegzugehen, dass unser gesamtes Mittelfeld fehlt und einige andere wichtige Spieler durch Sperren, Größenwahn oder Formschwäche ausgefallen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 11:45 

@chelsea: Also nach der Leistung von Frankfurt dürfte Dein persönlicher Liebling Daniel Stendel im Mittelfeld wohl gesetzt sein. :wink: Dazu de Guzman und Dabrowski :!: :?: Vorne Brdaric und Christiansen, Ziegler im Tor. Hinten Vinicius, Kleber, Konstantinidis oder doch Zuraw :?: Und an wen gehen die Plätze 10 und 11: Stefulj für Cherundolo :?: Und dann wird es aber wirklich schwierig Stajner, Idrissou oder Schuler... Wie heißt es immer so schön? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wer keine gute Wahl hat, hat die erhöhte Qual. :wink:
Also mach doch mal bitte einen konkreten Aufstellungsvorschlag :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 11:51 

Vielleicht bringt er ja Schröter als rechten Außenverteidiger, der hat bei Cottbus auch immer auf dieser Position gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 12:07 

Das wäre zu hoffen,denn jeder ist stärker als Cherundolo. Ich meine sogar,das wir noch nie einen defensiv schwächeren Spieler hatten als ihn !
Stendel hat gg. zwei höchst mittelmäßige zugegenbenermaßen gut gespielt.Das hat er in der zweiten Liga aber auch.Mal sehen,was er gg. WOB zustande bringt. Statt Stajner auf Linksaußen bitte Schuler,nur auf gar keinen Fall Idrissou !!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 77  Nächste