Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 596 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 593, 594, 595, 596, 597, 598, 599 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 08:09 

Gunther hat geschrieben:
...geschweige denn eine rebellion. ( :wink: )

Wir warten eben weiter ab, bis wir weitere Dinge, außer fehlendes Taktikverständnis, keine Spielerentwicklung und verfehlte Saisonziele, gegen Dieter ins Feld führen können (genügt das nicht eigentlich schon?!)...so wie die "Rebellion" bei Star Wars wartete, um den Todesstern anzugreifen :lol:
:wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 08:19 

Kev188 hat geschrieben:
...so wie die "Rebellion" bei Star Wars wartete, um den Todesstern anzugreifen :lol:
:wink:

aber zu welchem preis....ein planet wurde vom todesstern zerstört. :cry:

edit: was mich übrigens wieder an darth vader erinnert. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 09:10 

Würde sich denn etwas ändern, wenn hier im Forum der Baum brennen würde..?

Das müsste dann schon eher ein Baum in MKs oder DHs Vorgarten sein, dann vielleicht... :lol:

Wenn MK sagt, dass er weiter auf den Trainer zählt, dann können wir uns auf den Kopf stellen und es wird sich nichts ändern. So siehts derzeit aus, leider...

Da müsste schon von mehreren Seiten (Sponsoren, Presse, Fanklubs, Stadionbesucher) enormer Druck auf MK ausgeübt werden, damit überhaupt etwas passiert. Aber diesen Druck kann ich - wohl auch aufgrund der bisherigen unumstrittenen Verdienste von MK für den Verein - absolut nicht erkennen.

Der Artikel von Heiko Rehberg (den ich im übrigen für seine Art des Schreibens sehr schätze) gestern zum Geburtstag von MK war ja eine regelrechte und wie ich fand übertriebene Lobeshymne. Was will man also erwarten? Wie ich oben schon sagte. So siehts aus, leider...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 09:50 

Bemeh hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
EarlMegget hat geschrieben:
Da schämt man sich ja (fremd) :roll:

Brauchst Dich nicht zu schämen, die Moderatoren schämen sich auch nicht. :wink:

Warum sollten sie? :roll:

Für Ihre umstrittene Zensur! Einfach einen Nürnberg Thread zu schließen... Unverständlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 10:19 
Gunther hat geschrieben:
was ich einfach nicht verstehen kann ist, eure schicksalergebenheit. :roll:
normalerweise müßte hier im forum der baum brennen.
statt dessen verkricht ihr euch alle. kein wunder, daß auch die presse wieder zurückhaltend ist. mit euch ist wirklich kein staat zu machen...

:?: Was bitte sollte hier im Forum passieren :?: Unser Meinungsaustausch ist eben genau nur das und an Wirkungslosigkeit nach außen kaum zu überbieten. Da kannst Du Trauer tragen, Gunther, aber das ist nun mal so. Hier werden keine Entscheidungen getroffen außer den persönlichen von jedem einzelnen User.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 10:19 

Gunther hat geschrieben:
was ich einfach nicht verstehen kann ist, eure schicksalergebenheit. :roll:
statt dessen verkricht ihr euch alle. kein wunder, daß auch die presse wieder zurückhaltend ist. mit euch ist wirklich kein staat zu machen...

Gunther, das ist keine Schicksalsergebenheit, sondern pure Hilflosigkeit. Man kann es eh nicht ändern...

Ich wünsche mir auch Spieltag für Spieltag ein System mit 2 Stürmern, aber mittlerweile hab ich's aufgegeben. Der Trainer wird leider bleiben und sein Angsthasensystem auch. :evil:

Dass einzige, was ich mir derzeit noch erhoffe, ist mal ein richtig gutes Auswärtsspiel. Eines, indem sich die Mannschaft anstrengt und sich nicht in ihr Schicksal ergibt. Leider sind die Chancen auch hier nicht besonders gut :(

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 10:34 

[quote="Gunther"]was ich einfach nicht verstehen kann ist, eure schicksalergebenheit. :roll:
...geschweige denn eine rebellion. ( :wink: )[/quot

....mit uns kannst du vieleicht keine Rebellion gewinnen! Aber mit Dir Gunther, haben wir damals den Krieg verloren.......! :dance:

Zuletzt geändert von Castle-Village RED Sox am 29.04.2009 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 10:36 
Moderator

cammaihannover hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
EarlMegget hat geschrieben:
Da schämt man sich ja (fremd) :roll:

Brauchst Dich nicht zu schämen, die Moderatoren schämen sich auch nicht. :wink:

Warum sollten sie? :roll:

Für Ihre umstrittene Zensur! Einfach einen Nürnberg Thread zu schließen... Unverständlich.

Dafür schäme ich mich tatsächlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 12:16 

Castle-Village RED Sox hat geschrieben:

....mit uns kann vieleicht keine Rebellion gewinnen! Aber mit Dir Gunther, haben wir damals den Krieg verloren.......! :dance:

@ Castle-Village RED sox. Ich dachte, du magst es nicht "typisch deutsch"? Aber was du verlangst, ist an Deutschheit nicht zu überbieten: Statt "Fahne, Volk und Vaterland" verlangst du bedingungsloses, kritikloses Sammeln hinter "Fahne, Verein und Vereinsführung". Es soll aber Leute geben, die aus dem "verlorenen Krieg" gelernt haben. :roll:

@ Gunther. Kuhburger hat es ja schon deutlich gemacht. Aber du solltest dich in der Tat nicht der Illusion hingeben, man könne durch die Diskussion hier im Forum Einfluss auf die Entscheidungen der Vereinsführung, der Berichterstattung in der Presse oder das Verhalten der Fans in der Kurve nehmen. Auch solltest du dich vielleicht weniger in deiner Kritik an Hecking verbeißen, denn du hast ja selbst oft genug beschrieben, dass die Ursache für die jetzige Misere letztlich in der Führungsschwäche von Kind liegt. Es liegt an Kind Hecking zu entlassen und die Marschrichtung für den Verein vorzugeben. Ein erfolgreicher Hörgeräteunternehmer und großartiger Mäzen ist eben noch lange kein guter Fußballmanager.

Dennoch tut das Forum gut, wenn man jenseits der veröffentlichten Meinung eine Plattform hat, in der man sich mit überdurchschnittlich interessierten und kenntnisreichen Fußballfans über die wahrnehmbaren Entwicklungen austauschen kann und nach Gründen und Erklärungen dafür sucht. Ich finde im Gegensatz zu redfred, dass dieses Forum sich sehr positiv abhebt von den meisten anderen Vereinsforen. Ihm und einigen anderen gefällt hier die negative Stimmung nicht, weswegen die user mit einer kritischen Haltung gern als "Nörgler", und "Schwarzseher" diffamiert werden. Das empfinde ich als durchaus dreist, weil außer diesen nebulösen Anschuldigungen keine Argumente kommen, die die inhaltliche Kritik entkräften. Darauf haben ja auch Kev188 und 96-Oldie schon hingewiesen:
96-Oldie hat geschrieben:
Auch gibt es hier keine Hexenjagd (von einigen unflätigen Einzeilern mal abgesehen), sondern die Defizite werden klar und in aller Regel sachlich benannt. Umgekehrt habe ich seit langem keine Aspekte in Bezug auf Trainer und Training gesehen und gelesen, die mich an eine positive Weiterentwicklung der Mannschaft unter Hecking glauben lassen. Die Mannschaft stagniert; Leistungsträger wie Talente entwickeln sich nicht weiter.

Die Diskussion wäre sicher fruchtbarer, wenn die Argumente pro Hecking noch einmal zusammenfassend klar benannt würden.

Statt Argumenten für die Trainerleistung von Hecking wird gern auf die Verantwortung der Spieler verwiesen oder die "Chaoszeiten" von anno dazumal bemüht, aus denen uns Herr Kind so grandios herausgeführt hat, wie es im Beitrag von slim-kade geschieht. Leider wird gern vergessen, dass wir auch unter Herrn Kind Chaoszeiten hatten, die auf den Führunsstil, die Personalentscheidungen, die Ungeduld und vor allem den ständig wechselnden Zielvorgaben von Herrn Kind beruhen. Er hat den Verein dadurch auch schon zweimal in eine wirtschaftlich schwierige Situatiojn gebracht. Zuerst in der Saison 2003/04 als durch Panikkäufe im Winterschlussverkauf ein aufgeblähter, ineffektiver Kader mit einer sportlichen Talfahrt einherging. Als Verantwortlicher ging Herr Kind damals vom sinkenden Schiff. Die Sanierung der Finanzen hat er dann einem anderen überlassen. Auf den fahrenden Zug ist er dann gern wieder aufgesprungen. In dieser Saison, in der das gleiche passiert, wobei die sportliche Entwicklung noch besorgniserregender ist - vor allem in Hinblick auf die Konstanz, mit der der 13. oder sogar 14. Tabellenplatz in dieser Saison belegt wird und zwar trotz des angeblich besten aber auf jeden Fall teuersten Kaders der Vereinsgeschichte. Dieses konstante Verharren im unteren Tabellendrittel ist gefährlicher und aussagekräftiger als ein Tabellenendstand, der angesichts des leichten Restprogramms hoffentlich besser sein wird als der 13. Platz. Ein Blick auf die "Fieberkurve" auf der öffentlichen Website von 96 (unter "Tabelle") lohnt sich diesbezüglich sehr Saison 08/09:
Von 29 Spieltagen Hecking
5 x Platz 12
18 x Platz 13
3 x Platz 14
1 x Platz 16
2 x Platz 18
Dies solltest du, redfred, dir auch einmal zu Gemüte führen, wenn du schreibst:
redfred hat geschrieben:
Nach heutigem Stand wird die Prognose ganz sicher nicht Platz 13 oder gar tiefer lauten.

Die hier entlassenen Trainer Lienen und Neururer standen lange Strecken während der Saison auf einstelligen Tabellenplätzen, obwohl es dann am Ende nur für einen 11. oder 12. Platz gereicht hat.
Zum Vergleich Saison 2005/06 unter den Trainern Lienen und Neururer:
von 12 Spieltagen Lienen:
1 x Platz 6
1 x Platz 7
1 x Platz 8
1 x Platz 9
1 x Platz 10
1 x Platz 11
4 x Platz 12
2 x Platz 13
1 x 13. Platz
von 22 Spieltagen Neururer:
1 x Platz 5
2 x Platz 6
1 x Platz 7
4 x Platz 8
4 x Platz 9
2 x Platz 10
2 x Platz 11
5 x Platz 12
1 x Platz 13

Sie mussten gehen, weil es keine Weiterentwicklung (Stagnation auf Platz 12) gab, obwohl sie aufgrund der finanziellen Lage mit einem Sparkader arbeiten mussten. Kind wurde damals in der Presse mit dem Satz zitiert: "Stillstand ist Rückschritt". Das Management wurde in den Rücktritt getrieben oder gefeuert, der Trainer einige Zeit später auch.

Jetzt hat Kind sein "Geschwätz von gestern" vergessen und die Devise scheint zu lauten "Rückschritt ist geil". Und die jetzt Verantwortlichen, die vorher so gern mit dem Finger auf ihre Vorgänger gezeigt haben, weil die es nicht geschafft haben einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, sollen jetzt noch belobigt werden, weil sie trotz Rückschritt und Dauerdümpelei im unteren Tabellendrittel "Ruhe bewahren", wie slim-kade es ausdrückt. Für mich ist es nichts als Konzeptlosigkeit und Führunsschwäche, was sich bei 96 abspielt. Auch der Geschäftsführer Kind und der Trainer Hecking sollten nach den Ergebnissen ihrer Arbeit beurteilt werden. Das macht man sogar bei Bayern-München so!

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 29.04.2009 13:24, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 13:07 

Ich verlang schonmal gar nichts....! Und das mit dem typisch deutsch, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, weil es ja auf den einzellnen Bericht(vereinzellte Pasagen) von redfred bezogen war. Aber wenn Du das so so meinst und wenig Ironie verstehst ?!! Kann ich das halt nicht ändern.

Bist wohl etwas nervös, bezüglich 1. Mai.....?! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 14:07 

Prognosen, wenn man sie denn stellt, werden halt immer nach heutigem Stand getroffen - nach welchem denn sonst?

Der Hinweis - nach heutigem Stand - diente lediglich als Unterscheidungsmerkmal, nicht mehr und nicht weniger. 8)

Bei mir jedenfalls nicht.

Ohne Dich persönlich anzuschauen, stellt sich mir Frage, warum dann so viele vom Saisonverlauf enttäuscht sind. Das hat so einen gewissen MC Doof-Effekt. Keiner geht hin, aber der Laden ist immer voll oder auf 96 bezogen, keiner hat an den UI-Cup geglaubt, aber alle sind enttäuscht.

Auch gibt es hier keine Hexenjagd (von einigen unflätigen Einzeilern mal abgesehen), sondern die Defizite werden klar und in aller Regel sachlich benannt.

Doch genau diese Hexenjagd gibt es. Hexenjagd ist, wenn Massen jemand verfolgen, der durch Magie oder überirdische Kräfte anderen Schaden zufügen will. Nur muss hier Magie und überirdische Kräfte durch fachliche Ahnungslosigkeit und menschl. Fehlleistungen ersetzt werden.

Ich komme zurück auf den einzelnen User, der wie andere vor ihm geschrieben hat, Hecking hat die Verletztenmisere zu verantworten. Begründung: Hecking hat die Trainingsformen vom DFB übernommen, die schon beim HSV zu der Verletztenmisere unter Doll geführt haben. Werden hier Defizite klar und sachlich benannt? Ganz sicher nicht. In diesem Fall werden lediglich selbst erdachte Behauptungen aneinander gereiht. Kein Beleg, kein stichhaltiges Argument, keine Quelle. Das ist die "Ich denk mal oder ich vermute oder ich befürchte - Argumentation sowie sie im Hecking-Thread vermehrt zu finden ist. Wenn das die Grundlage ist, um Heckings Arbeit zu bewerten, na dann, prost Mahlzeit.

Leistungsträger wie Talente entwickeln sich nicht weiter.

Wie ich schon mal geschrieben habe, hat Klinsmann eine Diskussion angefacht, die völlig kontraproduktiv ist. Es gibt keinen Trainer, der jeden Spieler jeden Tag ein bisschen machen kann. Wenn Du davon sprichst, das Du innerhalb des Kaders keine Entwicklung siehst, dann ist das eine allgemeine Behauptung. Bei welchem Spieler siehst Du Entwicklungspotential und in welchem Bereich? Ich sehe, dass einige Spieler kein Entwicklungspotential haben, weil sie entweder über Ihr Leistungszenit hinaus sind, weil Sie zu alt oder zu eigenwillig sind. Beispiele: Stajner, Cherundolo, Tarnat, Bruggink und einige mehr. Zu dem stellt sich die Frage, welcher Spieler entwickelt sich in einer Seuchensaison?

Die Diskussion wäre sicher fruchtbarer, wenn die Argumente pro Hecking noch einmal zusammenfassend klar benannt würden.

Ich bin der Meinung, dass die Hecking-Disskussion viel zu einseitig geführt worden ist. Den meisten Usern ging m. E. nur darum, Ihren Frust irgendwo abzuladen und nicht darum, eine offene Diskussion zu führen. Deswegen werde ich mich an einer Auffrischung der Diskussion nicht beteiligen, denn das Ergebnis wird sich nicht ändern, was auch u.a. der von mir zitierte Beitrag belegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 15:55 

Wobei ich es gerade lustig finde, dass Redfred mich als Hecking-Kritiker brandmarkt. Ich glaub ich war derjenige, der hier selbst in den ausichtslosesten Fällen noch immer was gefunden hat, was für DH sprach.

Um die Sache mit der Verletzungsproblematik aber nochmal aufzuklären. Mir machen die vielen Verletzungen Gedanken. Klar einen Magen-Darm Virus kann man nicht dem Trainer in die Schuhe schieben, genausowenig wie Verletzungen die aus Fouls im Trainings- und Spielbetrieb resultieren. Mir fällt aber die hohe Zahl an Verletzungen im muskulären Bereich auf. Und da denke ich, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn der Verein sich mal externen Rat holt, ob die eigenen Trainingsmethoden aktuell sind und was man vielleicht optimieren kann, um das Verletzungsrisiko zu reduzieren. Wer erfolgreich sein will, muss auch sein eigenes Verhalten hin und wieder auf den Prüfstand stellen.

Und die Trainerausbildung beim DFB ist nunmal etwas altmodisch und verknöchert. Deswegen sorgen Trainer wie Rangnick oder Klinsmann ja auch so für Aufsehen, weil sie vieles anders machen und Experten von außerhalb des Fußballs hinzuziehen. Das ist für den deutschen Fußball nunmal unüblich und Hecking ist nunmal ein Kind dieser Fußballlehrer-Ausbildung. Das soll kein Vorwurf an ihn sein, aber ich fände es einfach gut, wenn man bei 96 auch mal etwas nach links und rechts gucken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 16:46 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Wobei ich es gerade lustig finde, dass Redfred mich als Hecking-Kritiker brandmarkt. Ich glaub ich war derjenige, der hier selbst in den ausichtslosesten Fällen noch immer was gefunden hat, was für DH sprach.

Ich hab auch gerade gestaunt. Aber nicht nur darüber dass er dich zu den Hecking-Kritikern zählt. Noch mehr über das hier:
redfred hat geschrieben:
Hexenjagd ist, wenn Massen jemand verfolgen, der durch Magie oder überirdische Kräfte anderen Schaden zufügen will. Nur muss hier Magie und überirdische Kräfte durch fachliche Ahnungslosigkeit und menschl. Fehlleistungen ersetzt werden.

redfred der Menschenfreund! Gütig blickt er herab auf all die ahnungslosen und bösartigen Hexenjäger die nicht einsehen wollen dass eigentlich nur sie selbst an dieser schlechten Saison schuld sind. Wir alle sind einfach zu blöde um zu erkennen dass der Kader nun mal so schlecht ist und keine besseren Leistungen bringen kann. Aber :noidea: warum hat Hecking keine Schuld wo er die Spieler doch geholt hat? Und auch noch richtig viel Geld dafür ausgeben durfte? Wahrscheinlich sind wir daran auch schuld! oder :noidea: vielleicht die Leute die er hier früher eine Ewigkeit als Kaenzigs Ersatzbank in seiner Signatur hatte (Sousa, Stajner, Bruggink etc? War das eigentlich auch eine Hexenjagd? Fragen über Fragen. Und sie werden uns nicht beantwortet werden. Denn wir sind es ja nicht wert Argumente von Meister redfred zu bekommen. Wir leiden nämlich alle am MC Doof-Effekt. Da müssen wir ja richtig foh sein dass wir mit redfred einen im Forumhaben der einfach ALLES durchschaut - außer sich selbst :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 17:34 

redfred hat geschrieben:
Leistungsträger wie Talente entwickeln sich nicht weiter.

Wenn Du davon sprichst, das Du innerhalb des Kaders keine Entwicklung siehst, dann ist das eine allgemeine Behauptung. Bei welchem Spieler siehst Du Entwicklungspotential und in welchem Bereich? Ich sehe, dass einige Spieler kein Entwicklungspotential haben, weil sie entweder über Ihr Leistungszenit hinaus sind, weil Sie zu alt oder zu eigenwillig sind.

Wenn es bei uns im Kader tatsächlich viele (oder sogar überwiegend) Spieler geben sollte, die kein Entwicklungspotenzial haben oder die über ihren Leistungszenit hinaus sind, dann darf man den Verantwortlichen aber sicher schon den Vorwurf machen, daß sie den Kader (zumindest für die aktuelle Spielzeit) falsch zusammengestellt haben. Ich kann doch nicht die ganze Zeit von einem Konzept sprechen, das uns mittelfristig ins internationale Geschäft bringt und arbeite dann überwiegend mit Leuten zusammen, deren Leistungen (auch mittelfristig) nur dafür reichen, um die Klasse zu halten.

Mir geht es grundsätzlich nicht darum, daß wir am Ende der Saison nicht dort in der Tabelle stehen, wo wir eigentlich stehen wollten (eben in Reichweite der internationalen Plätze). Mir geht es viel mehr darum, daß sich die Mannschaft als Mannschaft nicht weiterentwickelt und nach derzeitigem Stand auch nicht damit zu rechnen ist, daß sie das unter einem Trainer DH jemals tun wird.

Selbstverständlich kann ich das Potenzial eines Spielers niemals besser beurteilen als ein Trainer, Scout oder sonst wer, der sich hauptberuflich damit beschäftigt (und da dürfte ich hier im Forum wohl kaum der einzige sein). Als regelmäßiger Zuschauer unserer Spiele gewinne ich jedoch sehr wohl einen Eindruck von den gezeigten Leistungen einzelner Akteure bzw. der Mannschaft auf dem Platz. Und hier fällt nun mal auf, daß sich viele Unzulänglichkeiten in schöner Regelmäßigkeit wiederholen.

Meine Frage nun... Wer ist denn der Verantwortliche dafür, daß solche Unzuläglichkeiten abgestellt oder zumindest weniger werden. Dies ist doch wohl in aller erster Linie der zuständige Cheftrainer. Und genau da setzt meine Kritik an Hecking an.

Jetzt zu behaupten, wo kein Entwicklungspotenzial ist, da lässt sich auch nichts entwickeln, ist mir zum einen zu einfach, und zum anderen fiele eine solche Aussage zudem zu allererst auf denjenigen zurück, der die Mannschaft zusammengestellt hat.

Fazit: Die Verantwortung liegt in jedem Fall zu allererst beim Trainer.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 17:51 

Fakten, Belege?

Um die Sache mit der Verletzungsproblematik aber nochmal aufzuklären.

Ich denke, dass viele der Verletzungen auf falsches Training zurückzuführen sind. Das wundert mich nicht weil DH das umsetzt was in Köln gelehrt wird. Und die Trainer, die da ausgebildet wurden, haben teilweise massive Probleme damit, ich erinner mich da beispielsweise nur an die Verletzungsmisere des BVB unter Thomas Doll, die mich stark an die von 96 erinnert.

Zur Erinnerung:

Deine Kernaussage in diesem Kommentar ist und bleibt, DH trainiert verletzungsgefährdend, weil er das vom DFB so gelernt hat. Diese Aussga halte ich für falsch. Zudem stellt sich die Frage, warum andere Trainer mit DFB-Lizenz außer Doll und Hecking keine ähnlichen Probleme haben, wo die Ausbildung so schlecht ist? Un dich wiederhole mich gern, warum haben das die hochbezahlten Sportmediziner in den Vereinen noch nicht erkannt, z. B. Müller-Wohlfahrt, ehemals Bayern München?

Ich sage nicht, dass beim DFB alles schick ist, aber auf eine solche Beschreibung der Zusammenhänge komme ich nicht, andere übrigens auch nicht. Ich verneine auch keine Hilfestellung. Die war auch nicht Anlass meiner Kritik.

Gibt es da unterschiedliche Deutungen zwischen dem, was Du schreibst bzw. denkst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 18:25 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Denn wir sind es ja nicht wert Argumente von Meister redfred zu bekommen. Wir leiden nämlich alle am MC Doof-Effekt. Da müssen wir ja richtig foh sein dass wir mit redfred einen im Forumhaben der einfach ALLES durchschaut - außer sich selbst :roll:

Wenn Du mich bewußt falsch verstehen willst, werde ich Dich nicht daran hindern. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 18:33 

@ Soccerfriend

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 19:13 

redfred hat geschrieben:

Deine Kernaussage in diesem Kommentar ist und bleibt, DH trainiert verletzungsgefährdend, weil er das vom DFB so gelernt hat. Diese Aussga halte ich für falsch. Zudem stellt sich die Frage, warum andere Trainer mit DFB-Lizenz außer Doll und Hecking keine ähnlichen Probleme haben, wo die Ausbildung so schlecht ist? Un dich wiederhole mich gern, warum haben das die hochbezahlten Sportmediziner in den Vereinen noch nicht erkannt, z. B. Müller-Wohlfahrt, ehemals Bayern München?

Ich sage nicht, dass beim DFB alles schick ist, aber auf eine solche Beschreibung der Zusammenhänge komme ich nicht, andere übrigens auch nicht. Ich verneine auch keine Hilfestellung. Die war auch nicht Anlass meiner Kritik.

Gibt es da unterschiedliche Deutungen zwischen dem, was Du schreibst bzw. denkst?

Ja gibt es. Weil der DFB in diesem Bereich einfach nicht modern lehrt und es nunmal Traningsmethoden gibt, mit denen sich Verletzungen besser verhindern lassen. Ich sage nicht, dass das Training gefährdend ist, aber es gibt halt Methoden mit denen sich gerade im muskulären Bereich viele Verletzungen durch Prophylaxe verhindern lassen. Und die sind zumindest nicht im Schwerpunkt der DFB-Trainerausbildung enthalten, da wird das 0815 Standardprogramm gelehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 19:28 

und hier wieder ein typischer hecking.
NP hat geschrieben:
Hecking. „Es geht nicht darum, ob Bruggink für uns der Richtige oder der Falsche ist. Es geht darum, ob er in unser Konzept reinpasst oder nicht.

also das nenne ich mal kompetente personalplanung. nach 2 1/2 jahren überlegt hecking, ob bruggink in sein "konzept" paßt.

mein kommentar dazu verkneife ich mir jetzt...sonst gibts hier wieder ein gunther-bashing. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009 19:37 

Big96 hat geschrieben:
Gunther, das ist keine Schicksalsergebenheit, sondern pure Hilflosigkeit. Man kann es eh nicht ändern...

stimmt, wenn man nix sagt, kann man nix ändern.

eine typisch deutsche unterwürfigkeit.
ich finde, ein stück französische mentalität könnte nicht schaden.

@kuhburger, würde hier der baum brennen, würde der ruß auch auf den zeitungspapier zu sehen sein. jede wette.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 596 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 593, 594, 595, 596, 597, 598, 599 ... 796  Nächste