Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Flomann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 16:58 |
|
|
Teure Spieler einkaufen, um sie dann von Tag zu Tag schlechter zu machen? Das haben wir doch schon längst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deckert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 17:10 |
|
|
Ich finde er ist der beste Trainer den hannover seit jahren hat. er mag 96 gerne und geht auch mit viel herz an seine projekte. und es ist wichtig einem Trainer auch mal zeit in einem Verein zu geben. Vor allem stört mich das man hier antworten rein setzt das ein trainer her muss der junge spieler zu 96 führt. all das braucht doch zeit er kann doch nicht zaubern. geben wir ihm noch ein jahr und ich bin mir sicher er weiß das er einige gute neue braucht(muss eig nicht mal so viel kosten)
und mal ehrlich nächstes jahr werden wir unter die top ten kommen...
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Flomann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 17:16 |
|
|
Deckert hat geschrieben: Ich finde er ist der beste Trainer den hannover seit jahren hat. er mag 96 gerne und geht auch mit viel herz an seine projekte. und es ist wichtig einem Trainer auch mal zeit in einem Verein zu geben. Vor allem stört mich das man hier antworten rein setzt das ein trainer her muss der junge spieler zu 96 führt. all das braucht doch zeit er kann doch nicht zaubern. geben wir ihm noch ein jahr und ich bin mir sicher er weiß das er einige gute neue braucht(muss eig nicht mal so viel kosten) und mal ehrlich nächstes jahr werden wir unter die top ten kommen...
LG
DH ist jetzt 2 1/2 Jahre hier. Mit Ausnahme der letzten Saison konnte ich aber bis heute keinen weiteren Schritt nach vorne sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deckert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 17:23 |
|
|
mmhh da hast du recht. aber ein trainer wechsel ist absolut nicht nötig... er hat taktisch einiges drauf und ein paar neue spieler für seine wunsch elf dann klappt das alles!!! die mannschaft muss eben nur mit ziehen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 17:29 |
|
|
Deckert hat geschrieben: mmhh da hast du recht. aber ein trainer wechsel ist absolut nicht nötig... er hat taktisch einiges drauf und ein paar neue spieler für seine wunsch elf dann klappt das alles!!! die mannschaft muss eben nur mit ziehen!!
Vielleicht kannst Du Deine Aussage, daß DH im taktischen Bereich einiges drauf hat, zur Abrundung auch noch mit ein paar etwas handfesteren Aussagen untermauern. Wo genau siehst Du denn seine Fähigkeiten im taktischen Bereich und wann hat er diese in den letzten Monaten erfolgreich umgesetzt?
Und zum Thema "Wunschelf": Hecking hat hier schon jede Menge sogenannter Wunschspieler bekommen. Wenn es danach ginge, dann müßte die Wunschelf doch eigentlich bereits im aktuellen Kader versteckt sein.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 17:44 |
|
|
Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb die wahrlich nicht optimale Saison weiter zum großen Teil von einigen Teinnehmern nur an Dieter Hecking festgemacht wird. Zm Verständnis: auch ich kann z.B. nicht unbedingt nachvollziehen, weshalb gegen Köln nur 4 Offensiv-Spieler in der Anfangsformation stehen. Aber letzlich ist es doch so, dass 96 nicht "Barca" oder "Manu" ist und die Taktik an den vorhandenen Spielern ausgerichtet werden muß und Forsell hat im Moment eben keinen Lauf, was man auch im Training beobachten kann. Ich bin mit ziemlich sicher, dass Dieter Hecking z.B. Schlaudraff und Hanke als Doppelspitze aufbieten würde, wenn diese dann mal beide fit und in Form wären. Auch das vielgeschmähte "Gammeleck" macht durchaus Sinn, denn dadurch wird z.B. die Reaktionsgeschwindigkeit und Antizipation verbessert, andere Mannschaften trainieren das schließlich auch. Ich habe z.B. vor dem Hertha-Spiel im Training beoabachtet (bin zwar kein ständiger Trainingsgast, aber ab und zu gucke ich zu), dass Rausch und Pinto Flanken auf Hanke und Forsell geübt haben und was war die Folge: Hanke hat im Spiel gegen Hertha nach Flanke von Rausch ein Kopfballtor erzielt. Also man sollte die Hecking-Kritik wirklich relativieren und realistisch sein! Vereine wie Braunschweig, Düsseldorf oder RW Essen wären froh, wenn sie in der 2. Liga spielen würden und würden unsere Probleme nur belächeln. Außerdem Geld regiert (leider) die Welt und ich erinnere daran, dass 96 auch mit einem Etat von 50 Millionen Euro im unteren Dritel der Liga steht. Auch die ständig wiederkehrende Forderung nach jungen Spielern ist nicht zielführend, schließlich hat 96 mit Rausch und B.Schulz zumindest 2 Spieler im engen Kader und auch Hermann steht in letzter Zeit im Kader. Man sehe sich im Vergleich z.B. unseren letzten Gegner Köln an, die im ganzen Spiel nur einen Deutschen eingesetzt haben, was von meiner Seite natürlich nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat. Also Leute: Kirche im Dorf lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flomann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 17:46 |
|
|
Zitat: Man sehe sich im Vergleich z.B. unseren letzten Gegner Köln an, die im ganzen Spiel nur einen Deutschen eingesetzt haben
Welchen Deutschen haben die denn eingesetzt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 17:49 |
|
|
Flomann1896 hat geschrieben: Zitat: Man sehe sich im Vergleich z.B. unseren letzten Gegner Köln an, die im ganzen Spiel nur einen Deutschen eingesetzt haben Welchen Deutschen haben die denn eingesetzt? 
Das war der Sportsfreund Brosinski.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flomann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 17:51 |
|
|
Oh, stimmt, der ist mir wohl entgangen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 18:06 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: @ Kuhburger alle Kritik in Ehren. (Ich gehöre zu den Leuten die Kritiker mit Ihrem Sachverstand ernst nehmen) aber das Hecking laut Forumer die eigentlich gute Mannschaft ruiniert und dann auch nicht mal erkennt um die schlechten Äpfel aus zu sortieren. fehlt mir gegen über einen Trainer ein bischen die Fairness.
Das ist nicht Gegenstand der Kritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 18:09 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
es sind sicher zur kommenden saison einige baustellen im kader zu schließen, daran wird wohl auch bereits gearbeitet. wenn feststeht, welche abgänge zu verzeichnen sind, kann der kader entsprechend überarbeitet werden. dabei muss die verteidigung absolute priorität haben, da fehlt es eindeutig an qualität. den rest sehe ich eher unter dem aspekt, das unter den ganz klar vorhandenen möglichkeiten gespielt wurde und es darauf ankommt, das normale zweifellos vorhandene abzurufen. da ist dieter hecking gefragt, er hat es diese saison nicht geschafft, die qualität und individuellen stärken seiner spieler in mittelfeld und vor allem im angriff auf dem platz umzusetzen, da ist eindeutig noch luft nach oben.
aus diesem kader muss mehr als nur ein unterer tabellenplatz herausgeholt werden. schafft es dieter hecking erneut nicht, dann ist er der falsche mann für dieses team. es geht nicht darum, ein bestimmtes spielsystem seitens des trainers durchzudrücken, sondern die vorhandenen spieler bestmöglich einzusetzen, nach beurteilung aller individuellen stärken und schwächen, und darauf das taktische system abzustimmen.
howgh, ich habe gesprochen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 18:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Die Beiträge der letzten zwei Tage in diesem Thread zwingen mich geradezu, an dieser Stelle etwas Zusammenfassendes zu sagen.
Zunächst speziell zu dir, Roter Sauerländer:
Vor Monaten war deine Richtung als eindeutiger Hecking-Verteidiger klar und unmißverständlich. Für mich und sicherlich den ein oder anderen auch schien ein Prozeß der Einsicht bei dir Einzug zu halten, der letztlich zu deiner Forderung "Hecking muß weg" führte. Ich war erstaunt. Dein "Punktekatalog" ebenso wie folgende Beiträge erwecken bei der Mehrzahl offenbar den Eindruck, dass du das wirklich so siehst.
Wie sind dann deine letzten Beiträge zu verstehen, in denen du volles Verständnis für Hecking aufbringst, um ihn im folgenden Satz wieder entlassen zu wollen? Ich habe den Verdacht, dass du nicht wirklich so willst, wie du manchmal schreibst.
Zu den - überwiegend neuen - Kritikern der Hecking-Kritiker:
Natürlich gibt es den ein oder anderen Hecking-Kritiker, der ohne weitere Begründung "Hecking raus" schreibt, überwiegend sind die entsprechenden Beiträge zu diesem Thema jedoch außerordentlich sorgfältig aufbeitet und und mit Argumenten unterlegt. Ich kenne Moderatoren aus anderen Foren, die unser Forum gerade deshalb als vorbildlich herausheben.
Es werden statistische Informatinen herangezogen, es werden Trainingsbeobachtungen einbezogen, und zwar nicht nur von Laien, sondern auch ehemaligen Spielern aus hohen Amateurklassen, es wird die Körpersprache von Hecking zusammen mit speziellen Infos über das Verhältnis einzelner Spieler zu Hecking berücksichtigt, usw. .
Und was kommt von euch (man verzeihe mir die Pauschalisierung an dieser Stelle, da ich mir die Mühe von vielen Zitaten hier erspare) zu dem Thema? Pauschale Vorwürfe, es handele sich um überwiegend junge User, die nicht im Stadion oder eben auf der Nord seien, die die wahre Stimmung im Stadion nicht kennten.
Ich kann da nur entgegnen, dass ich auch ein Hecking-Kritiker bin (erstmals nachzulesen in einem längeren Beitrag nach dem Hertha-Spiel der Vorrunde), dass ich viele, wenn nicht die meisten der einschlägigen Hecking-Kritiker persönlich kenne, dass diese alle ne Dauerkarte haben bzw. regelmäßig im Stadion sind, dass sie überwiegend auf der West sitzen, dass sie trotzdem glühende Fans von 96 sind, obwohl oder gerade weil sie eher fortgeschrittenen Alters sind.
So, jetzt könnt ihr weiter pauschale Vorurteile ablassen und Hecking loben, auch ohne Argumente.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 19:32 |
|
|
@ Bemeh
Prima, so sind also die Nicht Hecking Kritiker Meinungen nicht so
qualitativ hochwertig,weil du meinst das die Untersuchungen gegen Hecking
proffesioneller und mit mehr Hintergrundwissen berechtigter sind
Ich finde das nicht fair gegenüber neuen Forumer ( z.b.Karibik )
die eine andere Sichtweise haben. Nur weil die Kritiker hier schon fast philisophieren und der andere Pro Hecking Forumer vielleicht etwas einfacher seine Meinung
darstellt ,ist das noch lange kein Beweis das Die Herren Philosophen mit
ihren ( die ich auch genauso wertschätze ) Meinungsbild auf der Richtigen
Spur befinden. Alle Forumer sich die durch Ihr akribisch und interlektuelles
Auftreten hier sich im Vorteil meinen empfinde ich als Arrogant
sollte ich das falsch verstanden haben bitte ich um Entschuldigung.
Ps ,ich gehe jetzt in die Premiere bar
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 19:52 |
|
|
@ Bemeh
Wenn man einem reinen Pro/Contra Hecking verfallen ist, dann mögen meine Postings durchaus irritierend wirken. Ich bin allerdings jemand, der gerne einen Plan 1b-d in der Hinterhand hat und der, trotz aller unumstrittenen Fehler von DH glaubt, dass dieser auch in gewissen Maß lernfähig ist.
Ich denke, dass niemand von uns eine Saison wie die jetzige gerne wieder erleben möchte. Folglich müssen bestimmte Akteure ausgetauscht werden. Wie ich erläutert habe, liegen die Fehler nicht nur allein bei DH, auch die Mannschaft hat eine Menge Murks gemacht. Murks, der bei anderen Vereinen mit breitere Kader, zu weitaus ernsteren Konsequenzen geführt hätte, als wir sie hier erlebt haben. Von Seiten der Mannschaft wirkt es wie ein "Wir tun genug um drin zu bleiben, aber auch nicht mehr, um den Trainer nicht gut aussehen zu lassen". Wenn ein Verhältnis soweit ist, muss auf beiden Seiten was passieren, daher wäre meine 1a-Variante eine Zukunft ohne Hecking, aber auch ohne die besagten Führungsspieler.
Wenn dies nicht möglich ist, muss es wenigstens auf einer Seite Änderungen geben. Und da sehe ich aufgrund der anstehenden Verpflichtung von Schmadtke, dem beschränkten Leistungsvermögen von Balitsch und der Tatsache, dass Enke und Balitsch die beiden einzigen im Kader sind, die wohl etwas Ablöse erzielen, mehr Argumente dafür mit DH weiterzumachen, als einen neuen Trainer zu holen und auf die besagten Spieler weiterzubauen. Ich denke, dass sich DH unter Anleitung von Schmadtke und mit 2-3 Tritten eher in die richtige Richtung bewegt, als das sich bestimmte Spieler entscheidend weiterverbessern. Wenn der Verein mit DH weitermachen will, dann müssen die Spieler weg, die von ihm als Störenfriede identifiziert worden sind. Dabei ist es unerheblich, ob man das jetzt gut findet oder nicht, aber eine weitere Saison mit den Streithähnen auf beiden Seiten, verkraftet 96 nicht. Und persönlich habe ich mehr Bammel davor, dass sich gewisse Spieler im Kader mit einem neuen Trainer erneut überwerfen, als mit DH in die kommende Saison zu gehen.
Ich hoffe, dass meine Gedankengänge jetzt etwas nachvollziehbarer sind.
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 20:08 |
|
|
Ich kann nur sehr schwer nachvollziehen wie jemand glauben kann,dass DH sich wirklich weiterentwickeln und verändern will??
Gerade wenn ich immer dieselben Durchhalteparolen lese,dieses sture Festhalten an seinem starren Taktiksystem,die Weigerung innovative Trainingssysteme zu probieren,die Weigerung mit Mentaltrainern zusammenzuarbeiten etc.
Andere Trainer (z.B Rangnick) schauen auch mal bei den grossen Trainern wie z,B Wenger zu oder machen sich schlau was andere machen.Glaube echt nicht ,dass DH so etwas macht.
Sich zu verändern schaffen sowieso nur die wenigsten Trainer und DH eher noch weniger.
Wer glaubt wirklich,dass mit demselben Kader und diesem Trainer in der nächsten Saison etwas gewaltig besseres rauskommt???
Wo soll denn bitte schön die Initialzündung herkommen.Von DH sicher nicht(Gammeleck und 4-2-3-1 wie gehabt),die Spieler trauen sich nicht,MK blickt es nicht und -wenn er es denn wird- Schmadtke scheint doch vermutlich pro DH zu sein.
Ich fürchte fast,dass MK Schmadtke will,weil er hofft,dass dieser DH nicht rausschmeissen wird.
Entweder weil er weiter vom Bremer Model träumt oder nur das Geld für den Rausschmiss sparen will....oder er glaubt auch,dass DH sich ändert.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 20:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 20:14 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Ich fürchte fast,dass MK Schmadtke will,weil er hofft,dass dieser DH nicht rausschmeissen wird. Entweder weil er weiter vom Bremer Model träumt oder nur das Geld für den Rausschmiss sparen will....oder er glaubt auch,dass DH sich ändert.....
sehe ich genauso wie du mit sorge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 20:24 |
|
|
Gunther hat geschrieben:
Wieso soll ich das Begründen? Es ist ein Gefühl meinerseits. Schmadtke und Hecking haben in Aachen erfolgreich gearbeitet, Aachen zeigte da teilweise herzerfrischenden Offensivfußball. Ich denke einfach, dass DH sich wieder mehr auf seine wesentlichen Aufgaben als Trainer konzentriert, wenn er im sportlichen Bereich nicht mehr den Alleinunterhalter spielen muss und von Schmadtke den ein oder anderen Schubser bekommt.
Und über einen Trainerrauswurf entscheidet in Hannover immer noch Kind. Dafür braucht er keinen Jörg Schmadtke.
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 20:26 |
|
|
ähm...ließ doch einfach das was ich von dir zitiert habe....und das bitte begründen, wie du darauf kommst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 20:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
rotsticker hat geschrieben: @ Bemeh
Prima, so sind also die Nicht Hecking Kritiker Meinungen nicht so qualitativ hochwertig,weil du meinst das die Untersuchungen gegen Hecking proffesioneller und mit mehr Hintergrundwissen berechtigter sind Ich finde das nicht fair gegenüber neuen Forumer ( z.b.Karibik ) die eine andere Sichtweise haben. Nur weil die Kritiker hier schon fast philisophieren und der andere Pro Hecking Forumer vielleicht etwas einfacher seine Meinung darstellt ,ist das noch lange kein Beweis das Die Herren Philosophen mit ihren ( die ich auch genauso wertschätze ) Meinungsbild auf der Richtigen Spur befinden. Alle Forumer sich die durch Ihr akribisch und interlektuelles Auftreten hier sich im Vorteil meinen empfinde ich als Arrogant sollte ich das falsch verstanden haben bitte ich um Entschuldigung. Ps ,ich gehe jetzt in die Premiere bar
Schau dir einfach mal genau an was du da schreibst und was ich geschrieben habe. Und lass bitte die Pauschalierei. Ich habe im Übrigen über die hier von einigen - auch von dir - angegriffene Gruppe der Hecking-Kritiker geschrieben und erklärt, um wen es sich handelt, nicht mehr und nicht weniger. Den Umkehrschluß hast du selbst gezogen. Ob er berechtigt ist, kannst du dir auch selbst beantworten, wenn du willst.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|