Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 17 | [ 325 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
 Thomas Kleine Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 16:45 

Squadra rosso hat geschrieben:
@ der rote. Bitte erkläre mir doch, worin die qualitative Steigerung von Kleine gegenüber Troest liegen soll. Troest ist auch als IV geholt worden, und ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Transfer hier auf grundsätzliches Verständnis gestoßen wäre. Dabei spielte der sogar in der dänischen ersten Liga.

Hör auf 1893! 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 20:05 

Soccerfriend hat geschrieben:
Das andere Argument, dass man 4 Leute für die gleiche Position braucht, ist wohl eine Glaubensfrage. Ich glaube es nicht, denn das Argument von Mik beträfe ja viele Positionen und einen derartig aufgeblähten Kader könnten wir uns wohl kaum leisten :wink:

1.Im Prinzip sind es ja 2 Position in der Stammformation (& anders als z.B. die 6er Position nicht durch eine leichte Systemänderung zu ersetzen. Diese ist bei uns bekanntlich ja 3fach besetzt obwohl wir oft auch mit 2 6ern spielen)

2.Gerade die Innenerteidiger sind Spieler die schnell ausfallen können. Ersteinmal durch Verletzungen (wie jeder andere Spieler auch) oder aber durch gelbe/rote Karten. Bei letzterem sind IVs ja meißtens besonders gefährdet. (Wir sind diese Saison zwar was das angeht von Vini & Zuraw & davor von Merte ziemlich verwöhnt worden. Aber Fahne z.B. holt sich ja gerne mal die Gelbe ab.)

3.Wie schon erwähnt hilft Vini ja auch ab & zu auf anderen Positionen aus. Vorallem über links, aber in der Vergangeheit auch schon im defensiven Mittelfeld.

Die Konkurrenz hält die Qualität hoch. Von daher sollte jede Position doppelt besetzt sein - meine Meinung. Wir haben diese Saison ja gesehen, dass Hecking tlw wenig Spielraum hatte, als mehrere gleichzeitig ausfielen. Die Jugend-/Amateurspieler hat er bisher ebenfalls ungern eingesetzt.

Wie schon oben erwäht wurde besteht ein Kader nunmal aus mind 22 (in etwa 11mal 2) Spielern. Wir haben da schon einen ziemlich kleinen Kader (zumindest diese Saison). Schau mal in den Kicker von Montag, da sind alle Kader schön aufgestellt. Laut dieser Quelle haben wir den kleinsten Kader der Liga mit 22Spielern (darunter schon Montabell & Troest). Bei einer eventuellen zusätzlichen internationalen Belastung (*Daumen drück*) sollte der Kader m.E. etwas größer werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 22:01 

Tanne hat geschrieben:
Roter Schaumburger hat geschrieben:
Er wird wohl eher ein Ergänzungsspieler werden. Er hat sich bislang in der ersten Liga nicht durchgesetzt und ist schon 29. Ich habe sowieso nicht verstanden warum Hochstätter auf dieser Position als erstes Handlungsbedarf gesehen hat und warum nach all der Kritik an den "Persepektivspielern" unter Kaenzigs Transfers ausgerechnet als Erstes jemand geholt wurde der auch in diese Kategorie gehört.

Du meckerst an seinem Alter rum und bezeichnest ihn dann als Perspektivspieler? Wie ist das denn zu verstehen?

Vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt. Ich meinte damit, dass Kleine ja im Grunde für die gleiche Position geholt wurde wie Troest, dafür aber eigentlich zu alt ist. Ich hatte extra Perspektivspieler in Gänsefüßchen gesetzt.

Ich habe gar nichts gegen Kleine selbst. Ich finde es nur immer besser bei Ergänzungsspielern auf jüngere zu setzen die man hier aufbaut und dann vielleicht mal gut weiterverkaufen kann. Vielleicht ist mein Beitrag jetzt klarer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 22:14 
Moderator

...

Vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt. Ich meinte damit, dass Kleine ja im Grunde für die gleiche Position geholt wurde wie Troest, dafür aber eigentlich zu alt ist. Ich hatte extra Perspektivspieler in Gänsefüßchen gesetzt.

Ich habe gar nichts gegen Kleine selbst. Ich finde es nur immer besser bei Ergänzungsspielern auf jüngere zu setzen die man hier aufbaut und dann vielleicht mal gut weiterverkaufen kann. Vielleicht ist mein Beitrag jetzt klarer?

Dein Beitrag schon... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 13:05 

Meiner Meinung nach macht der Transfer von Kleine in jedem Fall Sinn.

Fahrenhorst und Vinicius sind für mich in der Innenverteidigung derzeit gesetzt und haben in der Rückrunde auch beide einen guten Job gemacht.

Dahinter haben wir nur noch Zuraw, dessen Vertrag im nächsten Jahr ausläuft. Dann ist er 35 und somit nicht mehr der allerjüngste.

Mit Kleine konnte man jetzt ablösefrei einen Spieler holen, der die mögliche (oder sogar geplante?) Zuraw-Lücke schließt. Zu sagen, daß er mit 29 Jahren zum alten Eisen gehört, halte ich für mehr als überzogen.

Zum Thema "Erstliga-Tauglichkeit von Kleine" kann ich nichts sagen. Da vertraue ich mal ganz auf den Fußball-Sachverstand von Dieter Hecking.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 13:24 

Tanne hat geschrieben:
Er wird wohl eher ein Ergänzungsspieler werden. Er hat sich bislang in der ersten Liga nicht durchgesetzt und ist schon 29. Ich habe sowieso nicht verstanden warum Hochstätter auf dieser Position als erstes Handlungsbedarf gesehen hat und warum nach all der Kritik an den "Persepektivspielern" unter Kaenzigs Transfers ausgerechnet als Erstes jemand geholt wurde der auch in diese Kategorie gehört.

Du meckerst an seinem Alter rum und bezeichnest ihn dann als Perspektivspieler? Wie ist das denn zu verstehen?

Wie stellst du sir das vor? Einen Innenverteidiger aufbauen. das geht nur durch Spiele. Fahne und Vini sind gesetzt. Also bekommt ein junger Innenverteidiger keine Einsätze, kann sich nicht in der Bundesliga beweisen und Oberliga reicht auch nicht aus, um dazu zulernen.
Falls dann ein IV ausfällt, muss der Ersatzmann absolut bereit sein. Ein unerfahrener IV kann einem ziemlich schnell ein ganzes Spiel kosten. Hat Bayern außer Koufur in den letzten 10 Jahren ein IV ausgebildet. Nö.
Auf junge IV kann nur gesetzt werden, wenn man davon ausgeht, dass sie in der Lage sind, den Älteren leistungsmäßig zu verdrängen. Ab dann sind sie aber keine Ergänzungsspieler mehr.
Kleine hat mehrjährige Erfahrung, wenn auch nicht in der Bundesliga und die Chance, dass er seinen soliden Job macht, ist ungleich größer als bei einem Talent. Überhaupt Mertes wachsen nicht auf Bäumen.
Nur mal so ein Szenario. Vini hat einen Kreuzbandriss, Fahne 5te gelbe Karte.
Zuraw und Troest wären ein echtes Handicap gewesen.

29 ist bestes Fußballalter. Er wird noch mindestens 4 Jahre auf hohem Niveau spielen können. Und das ist im schnelllebigen Bundesligageschäft doch ziemlich lange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 13:49 

Puntow hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:

Wie stellst du sir das vor? Einen Innenverteidiger aufbauen. das geht nur durch Spiele. Fahne und Vini sind gesetzt. Also bekommt ein junger Innenverteidiger keine Einsätze, kann sich nicht in der Bundesliga beweisen und Oberliga reicht auch nicht aus, um dazu zulernen.
Falls dann ein IV ausfällt, muss der Ersatzmann absolut bereit sein. Ein unerfahrener IV kann einem ziemlich schnell ein ganzes Spiel kosten. Hat Bayern außer Koufur in den letzten 10 Jahren ein IV ausgebildet. Nö.
Auf junge IV kann nur gesetzt werden, wenn man davon ausgeht, dass sie in der Lage sind, den Älteren leistungsmäßig zu verdrängen. Ab dann sind sie aber keine Ergänzungsspieler mehr.
Kleine hat mehrjährige Erfahrung, wenn auch nicht in der Bundesliga und die Chance, dass er seinen soliden Job macht, ist ungleich größer als bei einem Talent. Überhaupt Mertes wachsen nicht auf Bäumen.
Nur mal so ein Szenario. Vini hat einen Kreuzbandriss, Fahne 5te gelbe Karte.
Zuraw und Troest wären ein echtes Handicap gewesen.

29 ist bestes Fußballalter. Er wird noch mindestens 4 Jahre auf hohem Niveau spielen können. Und das ist im schnelllebigen Bundesligageschäft doch ziemlich lange.

Ich glaube nicht, das Kleine auf der Ersatzbank Platz nimmt. Das was ich über ihn im DSF gesehen habe, sah schon sehr ambitioniert aus. Die neue Innenverteidigung wird nach der Eingewöhnungsphase Fahrenhorst/Kleine heißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 14:49 

das bleibt abzuwarten.
Denke das die abwehr erstmal steht nd die neuen sich einbringen müssen.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 15:08 

Diese Diskussion zeigt genau, dass Kleine den Konkurrenzkampf mit Vini und Fahrenhorst anheizen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 15:12 

genauso sehe ich das auch guus.
Vorallem kann man kleine auch nach vorne stellen falls man mal zrück liegen sollte siehe 9 tore in der letzten saiosn per ropf wie links und rechts

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 18:43 

also ich denke kleine ist mit sicherheit der beste IV der 96er... aber man könnte ihn auch als 6er einsetzen weil er ja auch offensiv akzente setzen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007 18:58 

Ich habe den Kleine ab dem Tag, als der Transfer klar war, in der arena-2weitliga-Konferenz verfolgt. Ich glaube, in der gesamten Zeit hat er 2 Fehler gemacht, 2 oder 3 Tore geschossen und war meist derjenige, der gelobt wurde.
Kurz gesagt: Der ist keine Ergänzung, sondern eine wirkliche Alternative.

Sehr gut !
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007 00:15 

erste und zweite liga ist ein unterschiedliches paar schuhe abwarten und tee trinken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007 15:29 

Kleine wurde zum dritten Mal hintereinander vom kicker zum besten Innenverteidiger der 2. Bundesliga gewählt.
Dazu herzlichen Glückwunsch.
Noch ein paar Wochen dann können wir ihm im Trikot der Roten beurteilen.
Vini und Fahrenhost haben mit Sicherheit einen kleinen Vorsprung wegen der guten Rückrunde(wurden auch im Kicker gelobt), aber Kleine wird nicht gekommen sein, um sich auf die Bank zu setzen.
Bin echt mal gespannt, wie er sich präsentiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 18:48 

Nach dem Ruf zu urteilen, der ihm vorausgeht und dem Interview von der HP haben wir uns da wohl einen ins Nest geholt, der auch mit dem Kopf dahin geht, wo andere den Fuß zurückziehen. Das ist gut. So einer wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen.

Fahne und Vini: zieht Euch warm an!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 00:31 

Guus hat geschrieben:
Diese Diskussion zeigt genau, dass Kleine den Konkurrenzkampf mit Vini und Fahrenhorst anheizen soll.

Als gelernter Heizungsbauer hat er genug Ahnung vom Anheizen, sag ich Dir!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 22:00 

ich finde es gut das tohmas kleine jetzt bei den roten spielt aber ob er nochmal so ne gute saison wie in fürth spielt??

glaube fast nicht da er mit 28 jahren oder so nicht mehr der jüngste ist also lassen wir uns mal überraschen

Mike Hanke und Hanno Balitsch 4ever

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 12:54 

Naja, bester Zweitligaspieler ist im schlechtesten Fall meiner Meinung nach durchschnittliches Erstligamittelmaß.

Also, mit Vini, Frank und Thomas haben wir 3 solide IVs. Klar wird da eienr hintenanstehen, aber so müssen wir nichtmal zittern, wenn doch mal etwas passiert. Klar, Zuraw gibt es auch noch, aber mehr als Gerade-mal-gutgegangen habe ich von ihm länger nicht mehr gesehen.

Man könnte auch drüber nachdenken, zu rotieren. Außerdem kann man doch einen Gelbsperre-gefährdeten Spieler mal aussetzen lassen, wenn ein besonders wichtiges Spiel ansteht.

Ich denke, dass Hecking ihn nicht geholt hat, um ihn auf die Bank zu sitzen. Ich vermute viel mehr, dass wir uns auf regen Tausch im Defensivteil der Mannschaft freuen dürfen. Man kann bei einer knappen Führung einen weiteren IV reinbringen und einen der anderen beiden ins MF aufrücken lassen (ich erinnere an das Spiel in Cottbus letztes Jahr).
Außerdem kann man so Stevie entlasten, der mit seinen kurzen Beinchen bei Kontern doch ein wenig in Bedrängnis kommt, wenn er gerade in der Vorwärtsbewegung war.

Also, ich denke mal, dass Kleine hier durchaus sinnvoll eingesetzt werden kann. Es wird jeder der 3 mal auf die Bank müssen, aber genauso besteht die Chance, je nach Spielverlauf, auch mit allen Dreien zu spielen.
Vini ist ja auch fähig, als Linksverteidiger aufzulaufen (Stichwort Tarnat-Ersatz), ohne dass die IV dann geschwächt wird. Außerdem sind die 3 kopfballstark (ich erinnere an das Spiel gegen Hertha) und wie schon erwähnt, wenn eine Führung verteidigt werden muss, kann es sinnvoll sein, einen albanischen Kampfdackel, der evtl. schon die Gelbe gesehen hat, gegen einen "Kopf-Abfangjäger" auszutauschen.

Ich jedenfalls bin gespannt, wie sich das alles einspielt, ich glaube, dass Hecking sich noch mehr dabei gedacht hat als nur einen Ersatz für die Stammverteidiger zu holen.

:wink:

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007 17:10 

Eine solide Vorstellung von ihm heute im Supercup, allerdings auch kaum gefordert gegen Osnabrück. Auffallend war seine Spielintelligenz, bewies mehrfach guten Überblick und taktisches Verständnis. Hat mir ehrlich gesagt gut gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007 22:56 

Heute war er auch meiner Meinung nach gut. Abgeklärt und einfach nur Genial. :arrow:

Die Roten News

www.die-roten-news.de.tl

Alles über Hannover

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 17 | [ 325 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste