Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 13:11 

sArnie hat geschrieben:

Es gibt in meinen Augen aber auch Dinge, die gegen ihn sprechen: eine Amateurmannschaft zu leiten, ist eine Sache, einen Erstligaclub anzuführen und alle Spieler darin zu einer Einheit zu formen eine andere. Das musste ja schließlich auch Hecking leidvoll erfahren. Für das wichtige Thema Transfers fehlen ihm dementsprechend auch die Erfahrungen, welche Dinge die großen Summen, die Berater und die Verteilung der Kompetenzen für diesen Bereich angeht. Ein weiterer Punkt ist dann auch wieder die Nähe zu Kind und dem Verein; in seiner Zeit bei 96 hat sich Andreas Bergmann offenbar auf seinem Posten häuslich eingerichtet und mit einigen Dingen arrangiert. Ob diese Haltung bei dem ständigen Kampf eines Erstligatrainers stört oder ob Bergmann sie zügig ablegen kann - Eingewöhnungszeit können wir uns nicht leisten - wäre da entscheidend.

Jeder Mensch wächst mit seinen Aufgaben, auch ein Amateurtrainer, wenn man bedenkt das die erste Trainerstation von Felix Magath der SC Bremerhafen war und wo ist Magath heute ?
Für die Transfers hat er doch einen Manager, der meiner Meinung seine Augabe bis jetzt sehr gut erledigt hat.
Was muß ein Trainer bei den Roten können ?
Er muß nur die Hankes und Balitschs in der Mannschaft zur Ruhe bringen, oder sie notfalls entfernen, dann ist Ruhe in der Mannschaft und sie kann ihre wahre Leistung zeigen und das traue ich Bergmann mit Sicherheit zu.

Solange der " Kelch " mit Matthäus an uns vorbei geht, ist mir jeder Trainer recht.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 13:16 

menzel96 hat geschrieben:

Jeder Mensch wächst mit seinen Aufgaben, auch ein Amateurtrainer, wenn man bedenkt das die erste Trainerstation von Felix Magath der SC Bremerhafen war und wo ist Magath heute ?

Oh weh....
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 13:26 

Jenni hat geschrieben:

Oh weh....

Bremerhafen
Hamburg (ohne Hafen) 1995/96
Nürmberg
Bremen (ohne Hafen)
Zwietracht Frankfurt
Stuttgard
Baiern München
Wolvsburg
Schalcke 2009/10

Bewegtes Trainerleben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 13:30 

Jenni hat geschrieben:

Oh weh....

Glückwunsch du hast " v " es gefunden, das bedeutet der 1. Preis gehört dir.
Wirst in nächster Zeit über deinen Gewinn benachrichtet und immer schön aufmerksam sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 13:34 

Jenni hat geschrieben:

Oh weh....

Glückwunsch du hast " v " es gefunden, das bedeutet der 1. Preis gehört dir.
Wirst in nächster Zeit über deinen Gewinn benachrichtet und immer schön aufmerksam sein. :wink:

Für die Transfers hat er doch einen Manager, der meiner Meinung seine Augabe bis jetzt sehr gut erledigt hat.

Dafür hast Du ein "f" und ein "nach" verloren.... :shock: :wink:
Auf meinen Gewinn warte ich voller Spannung!!!
Gib mir einen Tipp. Bitte! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 13:51 

Jenni hat geschrieben:

Ich hatte so an 3 Runden um den Maschsee, gemeinsam mit Dieter Hecking und Peter Neuruhrer gedacht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 13:54 

Big96 hat geschrieben:
MK und JS sind jetzt in einer optimalen Situation: Sie haben Zeit bei der Trainersuche und müssen nicht in Panik verfallen.

Mit AB scheint es gut zu laufen, also kann man einigermaßen beruhigt nebenbei den Markt sondieren. Klappt es mit Bergmann langfristig nicht, macht dieser einfach seinen alten Job weiter und man versucht es mit einem neuen Trainer.

Klappt es mit Bergmann, ist es auch gut und würde man zusätzlich wohl auch viel Geld sparen :!:

Genau so sehe ich die Situation auch.
Ob Bergmann auf die Dauer bleiben sollte, sollte meiner Ansicht (geht auch ohne 'nach', denke ich) nicht so sehr vom Punktestand abhängen, sondern von folgendem:
- Wie gut ist sein Training?
- Wie gut entwickelt sich das Mannschaftsgefüge?
(Tritt die Mannschaft als Mannschaft auf? Wie verhalten sich die Unzufriedenen?)
Beides sollte Jörg Schmadtke genau beobachten. Und dann kann man entscheiden, ob Bergmann eine gute Dauerlösung ist oder ob man jemand anders braucht.

Im Übrigen können wir froh sein, daß uns dieser Sieg etwas Luft verschafft hat. Denn es gibt ja auch Mannschaften, die unter einem Interimstrainer erst einmal völlig chaotisch spielen. Stellen wir uns vor, die Mannschaft hätte in Nürnberg 4:1 verloren. Dann hätte man jetztden ersten besten Feuerwehrmann einstellen müssen. So haben wir stattdessen Ruhe, um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 16:00 

Peter Später hat geschrieben:
- Wie gut ist sein Training?
- Wie gut entwickelt sich das Mannschaftsgefüge?
(Tritt die Mannschaft als Mannschaft auf? Wie verhalten sich die Unzufriedenen?)
Beides sollte Jörg Schmadtke genau beobachten. Und dann kann man entscheiden, ob Bergmann eine gute Dauerlösung ist oder ob man jemand anders braucht.

Das sind ganz sicher die Kernfragen. Wir haben jetzt dreimal gegen relativ schwache Gegner gespielt. Und ich fand den Auftritt gegen Nürnberg nicht nur vom Ergebnis her klar am besten. Ob da jetzt tatsächlich eine Last abgefallen ist, kann man schwer sagen. Die Spieler hatten jedenfalls eine ganz andere Körpersprache und offenbar ein größeres Selbstvertrauen. Bezeichnend war die positive Reaktion auf den verschossenen Elfer.

Hoffenheim wird jetzt natürlich eine ganz andere Nummer als Hertha, Mainz oder Nürnberg. Deswegen wäre es unfair, Bergmanns Verbleib an einen Sieg zu knüpfen. Wenn die Mannschaft wieder so auftritt wie gegen Nürnberg, würde es mir schon reichen. Ich glaube, dass AB selbst bei einer Niederlage noch etwas Zeit bekommen sollte, das Team nach seinen Vorstellungen zu entwickeln :)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 16:14 

Bei aller Achtung vor Kollegen Bergmann, aber ich würde mir wünschen das man längerfristiger plant und vor Allem sich die Zeit nimmt abzuwägen, was für einen Trainer man braucht!

Wir haben unter B. jetzt in Nürnberg, ich wiederhole in NÜRNBERG gewonnen. Das ist schön, aber nur in gewissem Maße ein Verdienst vom Trainer. Das sagt er im übrigen auch selbst!

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass man ihm zwar eine Chance einräumt, nicht aber nach 2 Spielen eine Lösung in ihm sieht! Nehmen wir an wir holen jetzt 1 Punkt gegen Hoffenheim, verlieren in Bremen und dann gegen Dortmund und bekommen eine nachbarschaftliche Reibe in WOB!!!! Was ist dann??

Wenn man B. eine Chance gibt, dann aber auch richtig, dann soll er bis zur Winterpause bleiben. Ansonsten klare Kiste und auch Kante und sagen, dann und dann haben wir einen Neuen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 16:39 

Verstehe ich nicht, 96Sachse. Woher nimmst Du Anhaltspunkte, dass die von Dir beschriebene, leider ja auch nicht von der Hand zu weisende, Entwicklung in den nächsten schweren Spielen mit einem anderen Coach als Bergmann nicht eintreffen würde?

Ich finde, Schmadtke hat völlig Recht: wir müssen die Situation beobachten. Jetzt hat Bergmann mal eine Woche Zeit, das Team auf einen richtig schweren Gegner (wie schwer mir das immer noch fällt und gegen den Strich geht, Hoppelheim als schweren Gegner zu sehen) einzustellen.

Bin gespannt, wie er das Team vorbereitet, wie er aufstellt und wie er auf die im Spiel entstehenden Entwicklungen reagiert.

Wenn das – unabhängig vom Ergebnis – überzeugt, könnte ich mich mit dem Gedanken an zunächst eine Halbserie mit Andreas Bergmann durchaus anfreunden. Wer weiß, wer dann im Winter noch so alles auf dem Trainermarkt frei ist….

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 17:04 

Ich bin skeptisch, ob das mit dem 'Warten wir mal bis zur Winterpause' der richtige Ansatz ist. Denn Bergmann jetzt einmal arbeiten zu lassen, aber dann im Winter einen profilierteren Trainer zu holen, das bedeutet dann doch praktisch B.s Entlassung (wegen Erfolglosigkeit). ich denke: Spätestens in zwei, allerspätestens in drei Wochen muß man entweder einen anderen haben oder aber den Beschluß fassen, mit Bergmann durch die ganze Saison zu gehen (es sei denn, man müßte wegen eines gefährlich schlechten Tabellenstandes noch einmal handeln).
Im Moment betrachtet sich AB noch als Übergangslösung. Aber wenn er erst einmal fünf Spiele lang das Training der Profis leitet und auf der Bank sitzt, kann man ihm schlecht zumuten, daß er sofort wieder ins zweite Glied rücken muß, wenn die Vereinsführung einen Gross/Büskens/Matthäus (wurks)/Funkel/Neubarth... verpflichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 17:20 
Moderator

Da liege ich doch wirklich exakt auf einer Linie mit dem Sachsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 17:43 

Man muß estmal abwarten was Bergmann diese Woche mit der Mannschaft macht und das Auftreten der Truppe am Samstag bewerten.
Bergmanns Chancen dürften nicht schlecht dein, denn der Trainermarkt gibt nicht viele gute Trainer her. Matthäus, Slomka, Funkel, Andermatt, Büskens usw. sind nicht wirklich besser und da liegt Bergmanns Chance.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 17:51 

Nehmen wir mal an (und ich bin da optimistisch), die Mannschaft spielt gegen Ralles Haufen richtig gut und reißt das Publikum – egal wie´s ausgeht – mit. Endlich wieder leidenschaftlicher Fußball unserer Roten mit Zug zum Tor (träum).

Und dann hält auch in diesem Jahr der Spielplan wieder fiese Brocken am Stück für uns bereit. Glaubst Du, Bemeh, dass wir mit einem neuen Coach, wer auch immer das sei, diese Brocken locker wegfiedeln, weil der unseren Jungs Sachen beibringt, die ein Andreas Bergmann nicht kann?

Für´s erste kann Andreas Bergmann nur beweisen, dass er unsere Spieler dazu bringt, ihr Leistungsvermögen auch gegen die Großen der Liga abzurufen und einzelne Spieler, die nicht in die Socken kommen, zu „pushen“, wie das Klinsmann immer so schön sagte. Könnten wir etwas anderes von einem anderen neuen Coach erhoffen?

Klappt das nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Andreas Bergmann nicht bereit wäre, einen anderen Coach auf die Profi-Bank zu lassen. Er hat doch – wie er selbst sagt – nichts zu verlieren. Was wäre hier wohl los, wenn wir einen Neuen holen und der sich gleich erstmal die zu befürchtenden Klatschen abholt?

Peter Später, ich sehe die Winterpause als den Punkt, an dem man wirklich einen relativ zuverlässigen Saisontrend erkennen kann. Hat das Team dann 20 + x Punkte erreicht, gibt es für mich keinen Grund, Bergmann wieder zur U 23 zu schicken.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 20:36 

Alter96er hat geschrieben:
Peter Später, ich sehe die Winterpause als den Punkt, an dem man wirklich einen relativ zuverlässigen Saisontrend erkennen kann. Hat das Team dann 20 + x Punkte erreicht, gibt es für mich keinen Grund, Bergmann wieder zur U 23 zu schicken.

Ja, das ist richtig. Aber was macht man, wenn er nach insgesamt überwiegend akzeptablen Leistungen, aber mit ein paar unglücklichen Spielausgängen, auf sagen wir mal 18 Punkte kommt? Wenn man dann einen Slomka (oder einen anderen der Genannten) holt, dann läuft das doch auf eine quasi-Entlassung von Bergmann hinaus.
Deine Argumente in Ehren, aber ich bleibe dabei, daß man nicht gut einen Mann für eine ganze Halbserie als Interimstrainer betrachten kann.
Übrigens auch deshalb nicht, weil es ja nun auch eine Rolle spielt, wie er sein Training aufzieht und wie er von den Spielern wahrgenommen wird. Zum Beispiel wenn über kurz oder lang vielleicht (wie hier manche vermuten) der Machtkampf mit unzufriedenen Hankes und Forsells droht.

Zuletzt geändert von Peter Später am 24.08.2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 20:36 

Ich hatte so an 3 Runden um den Maschsee, gemeinsam mit Dieter Hecking und Peter Neuruhrer gedacht. :wink:

Das ist ja schon die Höchststrafe - kein Rechtschreibfehler rechtfertigt übertriebene Härte... :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 20:54 

Peter Später hat geschrieben:
Alter96er hat geschrieben:

Ja, das ist richtig. Aber was macht man, wenn er nach insgesamt überwiegend akzeptablen Leistungen, aber mit ein paar unglücklichen Spielausgängen, auf sagen wir mal 18 Punkte kommt? Wenn man dann einen Slomka (oder einen anderen der Genannten) holt, dann läuft das doch auf eine quasi-Entlassung von Bergmann hinaus.
Deine Argumente in Ehren, aber ich bleibe dabei, daß man nicht gut einen Mann für eine ganze Halbserie als Interimstrainer betrachten kann.
Übrigens auch deshalb nicht, weil es ja nun auch eine Rolle spielt, wie er sein Training aufzieht und wie er von den Spielern wahrgenommen wird. Zum Beispiel wenn über kurz oder lang vielleicht (wie hier manche vermuten) der Machtkampf mit unzufriedenen Hankes und Forsells droht.

Was kann denn passieren?
Angenommen, AB schlägt ein wie die berühmte Bombe - dann wäre es grob fahrlässig, ihn nicht weiter machen zu lassen.
Und er wird ganz schnell nicht merhr "Interimstrainer" sein.
Folgen in den nächsten Spieltagen einige Niederlagen (es geht eh nur gegen die "größeren" Gegener) und gegen Freiburg am 9. Spieltag gibts wieder einen Sieg - wer könnte dann sagen, ein anderer hätte es besser gemacht?

Solange wir nicht in die Nähe der Abstiegspositionen geraten, wäre es doch wenig sinnvoll. einen anderen Trainer zu holen, oder?
Außerdem haben die Jungs ja gegen die Rostbratwürstchen gezeigt, dass sie Fußball spielen können und nur der Druck beseitigt und die Spielfreude geweckt werden wollen...
Das hat AB ja schon mal hinbekommen.
Weiter so gegen die Betriebssportgemeinschaft SAP Hoffenheim und ich bin zuversichtlich, dass Andreas Bergmann durchaus etwas gelingen kann in Hannover.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 20:54 

Jenni hat geschrieben:

Es ist doch nun übertrieben gegenüber Hecking, diesen in einem Namenszug mit PN zu nennen. Von diesem war er ja wohl noch meilenweit entfernt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 21:01 

Brezelboy hat geschrieben:
mit Dieter Hecking und Peter Neuruhrer gedacht. :wink:

Es ist doch nun übertrieben gegenüber Hecking, diesen in einem Namenszug mit PN zu nennen. Von diesem war er ja wohl noch meilenweit entfernt!

Zumal PN das Rennen gewinnen würde: Haubentaucher können die Abkürzung durch den See nehmen :lol: Man braucht hinterher nur nen "Vollfriseur"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 21:30 

Brezelboy hat geschrieben:

richtig ist, dieter hat den peterle meilenweit hinter sich gelassen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 114  Nächste