Saisonziel 08/09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2008 12:38 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ob wir wollen oder nicht: Bayern, Werder, S04, HSV sind gaaaanz weit weg.
Alles in allem teile ich die Einschätzungen in Deinem Beitrag. Aber daß Hamburg auch gaaaanz weit weg sein soll, da bin ich nicht so sicher. Die sehe ich nicht so ganz auf der gleichen Höhe wie die anderen drei.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2008 13:49 |
|
|
Ich denke man wird leider Wolfsburg mit dazu nehmen müssen..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2008 13:56 |
|
|
ich glaube persönlich nicht daran, dass wolfsburg sich mit um die eisterschaft streiten kann.
Ich denke die werden eine gute rolle um platz 4,5,6 spielen. Aber so wie es manche sehen dass die um die meisterschaft mitspielen bin ich nicht.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2008 14:10 |
|
|
Meines Erachtens sind für 96 nur Bayern, Schalke & Bremen zu weit weg.
Danach kommt dann die Gruppe um Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen & Stuttgart. Von diesen 4 Vereinen hat jeder das Potential kuzfristig mal an die ersten drei heranzukommen (wie Hamburg letztes & Stuttgart vorletztes Jahr sogar als Meister), aber sind auch umgekehrt nach unten nicht vor Abstürzen gefeit.
Als nächstes kommt 96.
Und danach die Gruppe um Teams wie Frankfurt, BVB & Hertha. Teams also vor denen wir diese Saison standen & es (hoffentlich) auch nächste Saison tun werden. Der Abstand zu Frankfurt & BVB ist sicherlich nicht allzu groß. Vor Hertha sollte man aber allemal stehen. Auch Hoffenheim & Bochum könnten hier noch zu dieser Gruppe dazustoßen.
Den anderen Teams hat 96 glaube ich allen genug voraus. Klar gibt es immernoch verschiedene Ausreißer & Überraschungen, aber ich denke:
96 sollte realistisch von einem Platzierung um Platz 8 (+/-2) herum ausgehen. Der Vorsprung nach unten hin sollte ausgebaut werden & nach oben hin kann man eventuell auch ein oder zwei Plätze gutmachen. Also in die Lücke stoßen, wenn eines der anderen Teams schwächelt. Mehr ist noch nicht drin.
Daher sollte das Ziel ein einstelliger Tabellenplatz sein, mit der Auflage möglichst in Sichtweite der internationalen Plätze zu stehen.
Schließlich ist doch das langfristige Ziel der Uefa-Cup. Kind redet doch immer von "innerhalb der nächsten 3 Jahre".
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2008 15:55 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
387.SEBI hat geschrieben: ich glaube persönlich nicht daran, dass wolfsburg sich mit um die eisterschaft streiten kann. Ich denke die werden eine gute rolle um platz 4,5,6 spielen. Aber so wie es manche sehen dass die um die meisterschaft mitspielen bin ich nicht.. 
Ich denke auch nich, dass WOB um die Meisterschaft mitmischt. Ich glaube eher daran, dass sie höchstens um die CL-Quali mitspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2008 16:44 |
|
|
Ich kann mich dieser Glaskugelphilosophie nicht anschließen, bevor ich 6 Spieltage gesehen habe. Deswegen formuliere ich ein paar konkrete Ziele.
96 muss endlich seine Schießbude schließen. Da müssen sich alle Verteidiger an die Nase fassen auch um RE eine Chance auf die Nr.1 in der Nationalmannschaft zu erhalten. Sollte RE keine Chance auf die Nr. 1 haben, wird er 96 zum Saisonende verlassen.
Das zweite Ziel für 96 müsste lauten: Attraktiven, offensiven Fußball mit ein paar Toren mehr. Dann klappt es auch mit mehr Zuschauern.
Wenn 96 diese beiden Ziele umsetzen kann, klappt es auch mit einem guten Tabellenplatz.
Abseits von 96 möchte ich noch ein Wort zu Hertha verlieren. Ich sehe nicht, dass Hertha einen zweistelligen Tabellenplatz erreicht. Hertha hat gut eingekauft. Favre hat endlich einen Kader, mit dem er sein schnelles Kurzpass-Spiel umsetzen kann. M.E hat Hertha die gleichen Chancen wie 96, vielleicht sogar ein paar mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bense
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2008 22:54 |
|
|
Ich denke auch nich, dass WOB um die Meisterschaft mitmischt. Ich glaube eher daran, dass sie höchstens um die CL-Quali mitspielen.[/quote]
Wolfsburg würd nicht um die Meisterschaft kämpfen da habt ihr recht, aber ein Uefa Cup Platz haben sie fast sicher und mit etwas Glück ist ja sogar CL-Quali drin.
96 kommt hoffentlich auch mal ins internationales Geschäft, wäre auf jeden Fall super
_________________ Ein Jahr ohne Fußball ist ein verlorenes Jahr.
Zitat von Mir.
Ein Jahr ohne 96= TOT
Zitat von Mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 07:24 |
|
Moderator |
 |
|
Mein Wunschzettel besteht im Wesentlichen aus vielem hier schon genannten, was ungefähr die Tabellenplatzierung angeht. Einstellig. Dazu noch folgende Softskills:
- Keine Doppel-Sechs bestehend aus Balitsch und Lala bitteschön
- 2 Siege gegen Wolfsburg
- Wieder ein paar lustige Auswärtsfahren mit den Geilomaten, die sich jetzt angesprochen fühlen...
- Klassenerhalt am 25. Spieltag
- Keine geile Hinrunde, wenn die Rückrunde dann schlecht wird
- Und auch nicht andersherum
- Hotel
- keine Systemdiskussionen, wenn wir nach 4 Spielen erst 12 Tore geschossen haben
Mal kurz im Ernst. Von mehr als Platz 8 auszugehen ist in meinen Augen Träumerei, die nur wieder Frustration und Enttäuschung und damit meckernde Leute auf den Tribünen und Pfeiffkonzerte hervorruft. Wenns besser läuft, freuen wir uns sicher alle. Im DFB-Pokal etwas weiter zu kommen, kann für diese Europa-Träumerei auch nicht gerade schadhaft sein. Hecking und Hochstätter sollen ihren gewählten Weg weiter gehen, vielleicht Enke zu einer Verlängerung überreden, das gleiche mit Huszti machen, wenn er noch will und dann wieder in die Lücken schauen und diese mit Neuzugängen schließen. Ich will erst Punkte, dann kann man sich über Attraktivität unterhalten. Wenn es das ist, worüber es sich allein aufzuregen gilt, dann hat man sonst wahrlich nicht mehr viel zu meckern... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 16:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Was haben wir dazu aus dem Verein selbst gehört? DH "versprach", die 5 Punkte mehr zu holen, die 96 in der abgelaufenen Saison auf Platz 5 gebracht hätte. MK will sich nicht so weit aus dem Fenster legen und bremst die Erwartungen hingegen. Aus Spielerkreisen wird die Qualifikation für den internationalen Fußball angestrebt, wobei einige dies als erklärtes Ziel ansahen, als sie sich für das Verbleiben bei den Roten oder für ihren Neuzugang entschieden.
Sicher kann sich niemand sein, wo 96 am Ende der kommenden Saison stehen wird.
Alles, was uns bekannt ist, sind die neuen Kader, die hier und dort noch verändert werden können. Niemand weiß, wer und wie man sich in der Winterpause verstärken wird und niemand weiß, wen Formtiefs, Verletzungen oder andere Umstände zeitweise aus der Bahn werfen.
Also alles sehr spekulativ, ungelegte Eier also.
Dennoch kann man sich über Ziele äußern, damit man eine Orientierung hat, seinen Ehrgeiz daran ausrichten und seine Spielweise, ob mutig oder à la Angsthase, einstellen kann.
In diesem Sinne finde ich es richtig und klug, dass HD Platz 5 als Ziel mit der Mannschaft anstreben will. Um nichts anderes geht es. Das ist keine Prognose, kein einzulösendes Versprechen als Ergebnispflicht, sondern ein durchaus nicht unrealistisches hohes Ziel, das man anstrebt.
Je näher man in der Praxis diesem Ziel kommt, um so besser ist es für alle Beteiligten.
In der Rückschau bedeutet das, dass man nicht mehr leichtfertig Punkte verschenken oder liegen lassen sollte, dass die 96-er Elf deutlich mehr Spiele von Anfang an druckvoll dominieren sollte, um sie mit einem überlegenen Sieg zu beenden. Jedes Spiel, jedes Tor ist dabei wichtig - ob erzielt oder verhindert!
Die Weichen wurden dazu im Rahmen des Möglichen gestellt, der Kader ist so stark und hoffnungsvoll wie nie. Bei jedem Spiel hat man die Chance, sich gemäß dem gesteckten Ziel zu verhalten.
Auf gehts! Ich will 96 gern dabei moralisch unterstützen, ein hoch gestecktes Ziel zu erreichen.
Meckern, Maulen, Pfeifen ist nur gerechtfertigt, wenn eindeutig zu beobachten ist, dass mögliche Leistung verweigert wird oder ein Gegner nicht ernst genommen. Ansonsten darf man auch mal verlieren oder unentschieden spielen,wonach man eben analysieren muss, um in Zukunft entdeckte Lücken zu schließen oder gemachte Fehler zu vermeiden.
Alles Gute für den Kampf um einen noch besseren Erfolg als Platz 8! Die anderen Mannschaften sind auch nicht perfekt und "kochen nur mit Wasser!
Viel Spaß in den neuen Qualifikationsrunden!
Mit sportlichen Grüßen,
Herzbube96
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 22:57 |
|
Moderator |
 |
|
Jetzt, wo Tanne ausfällt, reicht mir schon, wenn wir überhaupt die Klasse halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 23:04 |
|
|
völliger quatsch !
Die beiden Außen (inkl. bzw. besonders Tarnat) haben am meisten Kopfschmerzen im aktuellen Kader gemacht. Schulz ist mit Sicherheit nicht ein Prozent schlechter. Und das große Tanne-Problem ist nun mal seine Schnelligkeit. Da hilft auch seine Erfahrung nichts. Das konnte man gegen Karlsruhe (Timm) oder Bielefeld (Eigler) deutlich sehen.
Und mit 38 ist er halt extrem Verletzungsanfällig. Das kann man ihm überhaupt nicht vorwerfen. Ich jedenfalls sehe in dieser traurigen Situation auch etwas positives, Schulz kann man im defensiven Mittelfeld eher ersetzen, als die Lücke hinten links sonst zu stopfen.
Außerdem ist Tanne ja eh ne Tickende- Bombe gewesen. Irgendwann musste was passieren und jetzt hat man die Gelegenheit, sich was langfristiges zu suchen, aufbauen etc.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 23:24 |
|
|
Juri Shirkov!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 23:42 |
|
|
@1893 Ein hochinteressanter Spieler, der für den VFB garantiert eine Verstärkung wäre. Oder meinst Du etwa.................
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 23:47 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: @1893 Ein hochinteressanter Spieler, der für den VFB garantiert eine Verstärkung wäre. Oder meinst Du etwa.................
... 30 cm vom Erdboden weg!!
Oder einen ДИНЯРЬ БИЛЯЛЕТДИНОВ im Trikot der Roten!! Sensationell... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 23:55 |
|
|
Im Fred Saisonziel ist solch eine Granate gut aufgehoben. Wir müssen nur die Jahreszahl ändern. Leider
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2008 00:17 |
|
|
Ivan Saenko tingelt durch seine Heimat und sucht einen neuen Verein. Gestern beim Spiel gegen Ramenskoje lief einer rum mit nem Clubtrikot und hinten Saenko drauf, eingehüllt in eine schöne russische Flagge. Ich habe ihn aus Russisch angesprochen, sein Kumpel hat leider zu schnell auf Russisch geantwortet, er selbst meint, Ivan komme zu Saturn. Morgen steht er hier wohl wieder auf der Matte. Russen sind flexibel und können aus Nichts viel machen. Es muß ja kein Schawa sein und auch kein großer Märchenprinz roten Schuhen, es gibt in Rußland auch andere hochkarätige und übersurchschnittlich gute Fußballspieler!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2008 00:44 |
|
|
@1893 Wir sollten diese Gedankengänge in diesem Fred nicht zu weit ausdehnen, aber eine Berechtigung haben diese denke ich auch hier. Es müssen nicht immer nackte Zahlen sein, die als Ziel deklariert werden.
Auch die Verpflichtung solch eines Spielers ist ein erstrebenswertes Ziel. Für mich das beste, was ich auf dieser Position seit langem gesehen habe.
Aber etwas am standing muß noch gemacht werden. Es darf nicht sein, dass solch ein Spieler mittels präkoordinalem Schlag reanimiert werden muß, weil er gerade von einem Lachkrampf dahingerafft zu werden droht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2008 08:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2008 08:22 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
1893 hat geschrieben: [...]es gibt in Rußland auch andere hochkarätige und übersurchschnittlich gute Fußballspieler[...]
Russische Spieler aus der 1.russ. Liga sind zu teuer und werden nen Teufel tun und nach Deutschland wechseln. Leider...
Erinnere mich aber bitte nicht an russischen Fußball. Wenn ich gucke, wo Zenit gelandet ist, krieg ich's kotzen... So ein Scheiß. 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2008 12:40 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: [...]es gibt in Rußland auch andere hochkarätige und übersurchschnittlich gute Fußballspieler[...] Russische Spieler aus der 1.russ. Liga sind zu teuer und werden nen Teufel tun und nach Deutschland wechseln. Leider... Erinnere mich aber bitte nicht an russischen Fußball. Wenn ich gucke, wo Zenit gelandet ist, krieg ich's kotzen... So ein Scheiß. 
Warts ab, bald hat sich Schawa wieder gefangen!!  Und Pavel Pogrebnjak kommt auch bald in die Mannschaft zurück!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|