Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Der Markus Schuler-Danksagungs-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 16:11 

Svennypenny hat geschrieben:

Mir geht es in dieser Frage um einen gewissen Anstand, der aus eigenen Vorstellungen über gewisse Regeln im Miteinander resultiert.

Jep, und genau das ist der Punkt :wink:

Zurück zum Thema: 100% Zustimmung für Menzel. Schuler verspielte bei mir viele Sympathien mit seinem Interview nach dem Braunschweig Spiel. Trotz einiger ordentlicher Spiele in der Rückrunde bin ich nicht traurig, dass er geht. Selten hat ein 96-Spieler weniger Emotionen in mir geweckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 16:19 
@Dave

Wir haben unseren Konsens. ;-)

Menzel hat geschrieben:
Aber was hat Schuler geleistet,ausser das er bei den Roten im Kader war und hier gut bezahlt wurde und was hat es mit Stil zutun,wenn Leute die ihn nach Fehlern "verpflucht" haben,ihn jetzt aber stilvoll verabschieden wollen,ist das nicht eher" verlogene Moral".

Schuler geht nach Bielefeld ,NA UND !!!

Nein. (starker Tobak übrigens)

Ich hab ihn auch nie verflucht ... es war mir zwar auch durchaus und absolut nicht sympathisch, was er nach dem BS-Spiel gesagt hat, aber ich habe auch ein zweites und drittes Bild von ihm und seiner Person gewinnen dürfen.

Unabhängig davon bin ich aber ebenfalls der Meinung, daß er uns kein Stück weitergebracht hat/hätte und ich weine ihm nicht eine Träne hinterher.

Nur viel Glück auf seinem persönlichen Weg kann man ihm dennoch wünschen, ja ?

Edit @menzel

Aus diesem Thread vom 30.03.04

Menzel hat geschrieben:
Wenn ein Spieler bei Hannover 96 spielt,kann er erwarten das er die Rückendeckung der Fans hat,aber dazu gehört auch das man mal Fehler anspricht die der Spieler macht.Es gibt in der Bundesliga keinen Spieler der absichtlich Fehler macht,aber sollten sich bei einem Spieler die Fehler häufen,ist er auf dieser Position falsch besetzt und der Trainer muß reagieren.Bei Schuler habe ich gesehen,das er fast fehlerfrei gespielt hat und das gegen Dortmund.

Sag mal, einfach nur so konsequent zu Ende gedacht ...

... wenn ein Spieler der Roten die Rückendeckung der Fans verdient hat, weil er schließlich nicht mit Absicht schlecht gespielt und Fehler (gleich welcher Art) gemacht hat ... aber nach eigenem Ermessen auch erkennbar bemüht war, passable Leistungen zu bringen und diese, wiederum nach eigenem Ermessen, auch zumindest zeitweise gebracht hat ...

... verdient er dann bei seinem Abschied von den zuvor rückendeckenden Fans einen Tritt in den Allerwertesten oder einen anständigen Abschied mit vernünftigen Worten (ich rede dabei nicht einmal von Dank !) ?

Und nochmal nebenbei ... hat hier nicht einer vorhin noch was von Doppelmoral gemurmelt ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 17:59 

Edit @menzel

Menzel hat geschrieben:
Wenn ein Spieler bei Hannover 96 spielt,kann er erwarten das er die Rückendeckung der Fans hat,aber dazu gehört auch das man mal Fehler anspricht die der Spieler macht.Es gibt in der Bundesliga keinen Spieler der absichtlich Fehler macht,aber sollten sich bei einem Spieler die Fehler häufen,ist er auf dieser Position falsch besetzt und der Trainer muß reagieren.Bei Schuler habe ich gesehen,das er fast fehlerfrei gespielt hat und das gegen Dortmund.

... verdient er dann bei seinem Abschied von den zuvor rückendeckenden Fans einen Tritt in den Allerwertesten oder einen anständigen Abschied mit vernünftigen Worten (ich rede dabei nicht einmal von Dank !) ?

Und nochmal nebenbei ... hat hier nicht einer vorhin noch was von Doppelmoral gemurmelt ? :wink:

Ich finde es wird einfach zuviel "Personenkult" getrieben,ein Spieler muß schon etwas für die Roten geleistet haben um den Anspruch auf einen anständigen Abschied zuhaben.
Ich habe nichts gegen Schuler und er bekommt von mir "rückendeckenden Fan" auch keinen Tritt in den Allerwertesten,er geht nach Bielefeld und für mich ist der Fall Schuler erledigt,er gehört nicht mehr zu den Roten.

Das ist halt meine Meinung und dazu stehe ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 18:21 

Menzel hat geschrieben:

Ich finde es wird einfach zuviel "Personenkult" getrieben,ein Spieler muß schon etwas für die Roten geleistet haben um den Anspruch auf einen anständigen Abschied zuhaben.Ich habe nichts gegen Schuler und er bekommt von mir "rückendeckenden Fan" auch keinen Tritt in den Allerwertesten,er geht nach Bielefeld und für mich ist der Fall Schuler erledigt,er gehört nicht mehr zu den Roten.

Es geht hier um eine ganz simple Geste der Höflichkeit. Um nicht mehr und nicht weniger. Was das mit Personenkult zu tun hat, musst Du mal näher erklären.

Egal ob er - je nach unterschiedlicher Beurteilung - für Hannover genügend Leistung erbracht hat oder nicht; unabhängig davon hat er eine anständige Verabschiedung verdient. Alles andere wäre menschlich arm.
Machen wir uns doch nicht zum Spießbürger, den es nach kleinlicher Rache gelüstet.

Darum auch von mir viel Glück für die Zukunft und viel Erfolg in Bielefeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 19:25 

@Viktoria

Es ist allso menschlich arm wenn man nicht zu den "Schulterklopfern" gehört,wenn es mich einfach nicht interessiert das Herr Schuler nach Bielefeld geht und ich habe auch keinerlei "Rachegefühle" und was das mit Spießbürgertum zutun hat,wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 19:53 

@Menzel,

vielleicht sollten wir beide erkennen, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Muss ja auch nicht sein.

Von daher denke ich, wir sollten die Diskussion beenden. Ich für meinen Teil tue das hiermit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 20:47 

Menzel hat geschrieben:

Edit @menzel

Menzel hat geschrieben:

Ich finde es wird einfach zuviel "Personenkult" getrieben,ein Spieler muß schon etwas für die Roten geleistet haben um den Anspruch auf einen anständigen Abschied zuhaben.
Ich habe nichts gegen Schuler und er bekommt von mir "rückendeckenden Fan" auch keinen Tritt in den Allerwertesten,er geht nach Bielefeld und für mich ist der Fall Schuler erledigt,er gehört nicht mehr zu den Roten.

Die Meinung respektiere ich auch, aber ich denke wir sollten Spielern den Abschied geben, den sie verdient haben. Und bei Schuler gibts nun einfach keinen Händedruck , dafür hat er sich zuviel geleistet und ist zu sehr Legionär um ihn einen würdigen Abschied zu geben. Das ist meine Meinung. Würde Stendel die Roten verlassen ( zum glück ist es heute sicher, dass er bleibt), dann würde ich ihm einen Händedruck geben und ihm ein wirkliches Dankeschön aussprechen und vorallem viel Erfolg weiterhin sagen, denn er hat es sich verdient , durch ein seriöses Auftreten und durch seine Aufopferung, sei es im Spiel oder auf dem Trainingsplatz oder auch Mannschaftsintern, denn er hat ihn sich durchaus verdient. Er hat einen Charakter, den nicht viele Menschen (oder Fussballprofis) haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 21:01 
Moderator

EagleX96 hat geschrieben:

Die Meinung respektiere ich auch, aber ich denke wir sollten Spielern den Abschied geben, den sie verdient haben. Und bei Schuler gibts nun einfach keinen Händedruck , dafür hat er sich zuviel geleistet und ist zu sehr Legionär um ihn einen würdigen Abschied zu geben. Das ist meine Meinung. Würde Stendel die Roten verlassen ( zum glück ist es heute sicher, dass er bleibt), dann würde ich ihm einen Händedruck geben und ihm ein wirkliches Dankeschön aussprechen und vorallem viel Erfolg weiterhin sagen, denn er hat es sich verdient , durch ein seriöses Auftreten und durch seine Aufopferung, sei es im Spiel oder auf dem Trainingsplatz oder auch Mannschaftsintern, denn er hat ihn sich durchaus verdient. Er hat einen Charakter, den nicht viele Menschen (oder Fussballprofis) haben.

Ich staune immer wieder, wie genau einzelne hier die Charaktere bestimmter Spieler ganz genau kennen. Dabei handelt es sich nicht einmal um solche Spieler, die man dauern in der Öffentlichkeit sieht, sondern um "Hinterbänkler", von denen man kaum ein Wort geschweige denn irgendeine besondere Aktion außerhalb ihrer Spiele sieht.

Es erhebe sich derjenige, der das Verhalten von Schuler mit dem von Stendel wirklich objektiv vergleichen kann. Mal abgesehen von der einen dummen Schuler-Aussage nach dem BS-Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 21:10 

Gut, erkenne ich an ;) Aber ich habe wirklich oft genug Schuler beobachtet um für mich sagen zu können, dass er einfach ein Legionär ist. Und das Stendel wichtig für die Mannschaft ist, sagen selber die Spieler , die mit ihm gespielt haben und wenn ich Stendel im Training sehe, ist er fast immer einer derjenigen die sich reinhängen.

Jeder bekommt den Abschied, den er verdient im Profifussball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 21:31 
Moderator

EagleX96 hat geschrieben:
Gut, erkenne ich an ;) Aber ich habe wirklich oft genug Schuler beobachtet um für mich sagen zu können, dass er einfach ein Legionär ist. Und das Stendel wichtig für die Mannschaft ist, sagen selber die Spieler , die mit ihm gespielt haben und wenn ich Stendel im Training sehe, ist er fast immer einer derjenigen die sich reinhängen.

Jeder bekommt den Abschied, den er verdient im Profifussball.

Bis auf Krupi ist mir übrigens beim Training nie jemand aufgefallen, der sich nicht reinhängt. Und wie erkenne ich einen Legionär?

Lassen wir es damit gut sein, es lohnt sich nicht. Ich wollte dir einfach nur zeigen, wie gefährlich es ist, Menschen ohne Fakten einfach mal ganz locker zu beurteilen und in Schubladen zu stecken. OK?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 21:41 

Zugegeben, der Vergleich ist pauschal und ungerecht gegenüber den Vereinigten Staaten und den Amis ... ansonsten ist mir auch Deine Bewertung nicht gar so wichtig.

Mir geht es in dieser Frage um einen gewissen Anstand, der aus eigenen Vorstellungen über gewisse Regeln im Miteinander resultiert.

Ich will mich ja nicht auch noch einmischen (ok, ein bißchen vielleicht... hi hi), aber passt das da oben denn zusammen?

Vielleicht sollten wir ALLE einfach eeeetwas weniger schnell beleidigt sein. Es gibt hier echt interessante Diskussionen aber manchmal muß nur einer was bestimmtes sagen und schon geht es wieder los. Das ist ja ganz lustig, aber wir sind doch keine 12 mehr, oder? Jeder hat eben seine Meinung und wenn einer behauptet, die Meinung anderer interessiert ihn nicht, warum ist er dann hier und liest? Wir wollen alle die Meinung der anderen lesen... dann sollten wir sie auch akzeptieren. Um danach darüber zu diskutieren natürlich nur... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 28.05.2004 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 21:45 

Sehe ich genauso!!!!
Es wird sehr schnell mal etwas nicht so schönes über gewisse spieler behauptet, aber wirklich beweisen, dass sie unnötig oder schleht sind, kann man erst sagen, wenn man auch ohne sie erfolgreich spielen kann!
Also bitte mehr respekt beim beurteilen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 22:22 

Ich wollte vor ein paar Tagen den legendären Markus-Schuler-Danksagungsthread ins Bielefelder-Forum rüberretten. Aber das Bielefelder Forum ist einfach nicht bundesligareif. In der Form für mich:
Abstiegskandidat.
:shock:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004 23:56 

96Sachse hat geschrieben:
Danke Markus Danke.

Viel Glück in Bielefeld und so weiter und so weiter! Ach ja und Danke für Deine selbstkritische Äußerung nach dem Pokalspiel in der verbotenen Stadt!

Sagt mir bitte, wo ich Herrn M. Schuler in den verlängerten Rücken getreten habe? Das man von Moderatoren aufgefordert wird das Forum doch zu verlassen, wenn einem die seichte Tour nicht gefällt, ist eine absolute Frechheit. Vielleicht sollte man meine unwichtige Meinung genauso akzeptieren wie die der anderen User. Beleidigt habe ich MS mit keinem Wort!

Danke Svenny....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2004 00:16 

Jasu,
ein anderer bedeutender Abschied steht ins Haus. Unser griechischer Gott Kostas wird aus dem Niedersachsen-Olymp aussortiert und verdient in einem noch zu findenden Thread eine Abschiedsdiskussion.

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2004 01:08 

friendms hat geschrieben:
Jasu,
ein anderer bedeutender Abschied steht ins Haus. Unser griechischer Gott Kostas wird aus dem Niedersachsen-Olymp aussortiert und verdient in einem noch zu findenden Thread eine Abschiedsdiskussion.

* * * 100% Zustimmung * * *
Was soll nur ohne ihn werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2004 07:51 

Da uns bis zum Start in die neue Saison bestimmt noch einige Spieler verlassen werden,wäre es doch sinnvoll einen "Danksagungsthread" zu eröffnen.

Für die neuen die dazu kommen,wäre ein "Begrüßungsthread sinnvoll,so kann sich jeder nach Stimmunglage richtig austoben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2004 10:35 

@ Sachse, @ Svenny

[Papst-Modus-on]

Ich kann in Sachse´s Posting keine Beleidigung an der Person Schuler feststellen. Allerdings finde ich den Ausdruck "Weichspüler" in Bezug auf andere User nicht ganz korrekt. Genausowenig ist es korrekt, im Gegenzug von anderer Seite als Polemiker bezeichnet zu werden. Für mich ist das der Knackpunkt an der ganzen Diskussion... gar nicht mal, dass man der Böse ist, weil man Schuler nicht "Formgetreu" Winke-Winke sagt, sondern mit kritischen Worten noch mal zum Ausdruck bringt, was er sich evtl. mal hinter die Ohren schreiben sollte. Letztendlich geht es hier scheinbar darum, dass sich der Eine vom Anderen angemacht fühlt, so erweckt sich zumindest mir der Eindruck.

Das war es auch, was ich in meinem vorigen Posting ausdrücken wollte (was vermutlich dezent ignoriert wurde *g*). Damit sollte niemand als Person angegriffen werden, sondern lediglich mal auf die Umgangsformen hingewiesen werden. Polemik und Weichspülerei anderen Usern zu unterstellen... tut das nötig?

Letztendlich haben wir doch eines gemeinsam "Wir lieben unser 96" :wink: .. und darum geht es doch wohl auch und nicht um die Charaktereigenschaften anderer User.

[Papst-Modus-off]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2004 11:33 
@die Päpstin

Kompromisslosigkeit ist mir zuwider ... und deswegen :

O.K., Du hast Recht ... der ganze Sums, an dem ich hier beteiligt bin, führt letztendlich zu nix.

@Sachse

Ich wollte es nicht als eine Aufforderung an Dich verstanden wissen, das Forum zu verlassen.

Du hast Deine Meinung und das soll so bleiben ... wir beide werden wohl allerdings nur sehr sehr selten gedanklich zusammenfinden.

Beim nächsten Kopfschütteln werde ich versuchen, nicht gleich wieder beherzt in die Tasten zu greifen ... das könnte schon helfen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2004 11:42 
Moderator

...Sehe ich ähnlich wie Svenny. Das "Polemiker" nehme ich zurück, das war über das Ziel hinaus. :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste