Taktik/Spielweise/System 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 13:39 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Laut HAZ spielen wir am Samstag ja in einer Art 4-2-3-1:
Flo
???-------------------------Haggui---------------Schulle---------Rausch/Djakpa
--------------------------Balitsch------------------Brug----------------------------
Stajner-------------------------------Rosi---------------------Rama/Schlaudraff
Hanke
Halte das für eine gute Sache. Das somit forcierte Spiel über außen dürfte Hanke entgegen kommen, da in diesem System mehr Flanken zu erwarten sind als im 4-4-2 mit Raute.
Die Außenverteidiger könnten sich eher auf ihre Defensiv-Aufgaben beschränken (daher halte ich Rausch und Chahed für geeigneter als Pinot und Djappi)
Brug als 6er zu sehen wird interessant. Er ist (mal platt ausgedrückt) langsam aber mit gutem Auge. So kommt er in der Offensive nur noch selten dazu Torgefahr zu entwickeln.
Er könnte somit unsere Spieleröffnung in die Hand nehmen während Hanno Räume für ihn zuläuft.
Rosi kann dafür mit seiner Schnelligkeit Räume aufreisen und selbst zum Abschluss kommen.
Klingt in der Theorie alles sehr gut...
Brug hat als Kätian gesagt, dass durch das Spielsystem man enger zusammen steht und dadurch nicht so lange Wege zu laufen sind.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 13:42 |
|
|
Hatte vor nicht alt zu langer Zeit geschrieben, das man Brug auf die 6er Pos. stellen sollte, da habe ich wenn ich mich recht erinnere eine Augenroll-Smile als Antwort bekommen. Den werd ich jetzt suchen, ausschneiden und dem Slomka an das Auto kleben.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 13:43 |
|
|
ich bezweifle dass DAS der weisheit letzter schluss sein soll...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 13:48 |
|
|
Wie gesagt, die Bild oder andere Zeitungen suchen seit Wochen bei Hannover96 nach Gerüchten um die Zeitung voll zu bekommen. Allein die ganzen Namen der letzten Wochen. 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 13:53 |
|
|
Naja also das Aufstellungs-Orakeln bei der HAZ stammt ja meist von Trainingsbeobachtungen oder?
zu Bruk:
Ähnlich machen es auch die Bayern die den langsameren Schweinsteiger nach hinten auf die Doppel-6 verschoben haben
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 14:28 |
|
|
Das Brug gegen Nürnberg, so wie es geschrieben wird, die zweite 6 bei uns im spiel ist hat sicherlich auch einige nachteile.
Erst einmal find ich es gut, dass mirko slomka überhaupt probiert was zu ändern. Das konnte man ja gegen Mainz noch nich erwarten da war die vorbereitungszeit einfahc viel zu kurz zu.
Das Brug nun den zweiten sechser macht, stimmt mich gegen Nürnberg eigentlich recht optimistisch, vorallem weil ich auch ein Fan von unserm Rosi bin, solange er fit ist.
Das brug aber auf Dauer die Rolle im defensivem Mittelfeld an übernimmt denke ich nicht: Er ist einfach nicht defensiv stark genug und außerdem kommt er mir nicht als beißer und kämpfer vor, der den schnellen offensiven mittelfeldspielern der liga den ball abnimmt.
Aber gegen Nürnberg kann das sicherlich gut klappen, solange die zweite defensive mittelfeldposition von hanno besetzt ist. Der gleicht das aus, was Brug vielleicht ein bisschen abhanden kommt auf dieser position.
Nürnberg wird sicherlich nicht versuchen uns gleich zu überlaufen, sondern abwarten. das ermöglicht uns natürlich auch, dass wenn Bruggink das Spiel lenken soll, dass wir mit rosi ersteinmal eine zentrale anspielstaion mehr haben, als sonst, abgesehen von dem 2. Stürmer, der dann natürlich rausfällt. Die wege werden nicht so lang, kurze pässe können gespielt werden. Allerdings muss dann in dem 4-3-3 bzw 4-2-3-1 auch das stimmen was in dem ersten zahlenspiel angedeutet wird:
Die beiden Flügelspieler müssen bei balleroberung sofort schritte machen, es darf nicht wieder so sein wie unter Hecking, das wir einfach nicht rauskommen, da wir zu wenig machen. Grade in diesem system sind die 2 Außen sehr wichtig - vorallem offensiv. Abgesichert werden sie ja eigentlich ausreichend.
Wenn dann die pässe in den Strafraum kommen, darf da dann natürlich auch nicht nur Hanke stehen, dann muss auch Rosi mit aufrücken, Brug sicherlich ebenso. Der wird ohnehin den offensiveren sechser geben..
Aber es zählt sowieso nur eins am wochenende: 3 Punkte.
Und das egal mit welchem System und wie. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 14:43 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
fein geschrieben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 15:36 |
|
|
Was ich dabei als problematisch empfinde:
Brug ist in der Ehrendevisie meines Wissens nach eigentlich eine hängende Spitze gewesen. Das hat er für meine Begriffe in unserem Spiel auch im Besonderen dann ausgespielt, wenn er ins Zentrum des Strafraums nachgerückt ist, und dort den entsprechenden Abschluss gesucht hat.
Die "ordnende" Hand im Mittelfeld und das "Auge für den Mitspieler" hat er zwar in manchen Situationen auch - meiner Meinung nach aber nicht die Fähigkeiten eines wirklichen Spielgestalters.
Ich glaube, dass man Brugginks stärken mit der 6'er Position schwächt und seine Schwächen verstärkt.
Aber ich lasse mich durchaus überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 15:53 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Was ich dabei als problematisch empfinde:
Brug ist in der Ehrendevisie meines Wissens nach eigentlich eine hängende Spitze gewesen. Das hat er für meine Begriffe in unserem Spiel auch im Besonderen dann ausgespielt, wenn er ins Zentrum des Strafraums nachgerückt ist, und dort den entsprechenden Abschluss gesucht hat.
Die "ordnende" Hand im Mittelfeld und das "Auge für den Mitspieler" hat er zwar in manchen Situationen auch - meiner Meinung nach aber nicht die Fähigkeiten eines wirklichen Spielgestalters.
Ich glaube, dass man Brugginks stärken mit der 6'er Position schwächt und seine Schwächen verstärkt.
Aber ich lasse mich durchaus überraschen.
Stimme ich zu...........
Was soll das denn...ich will ja wirklich nicht abfällig werden aber Arno kann man doch beim laufen die Schuhe besolen
Als 6er ist er falscher als falsch...gegen Mainz hat er manche Bälle versemmelt und bis er sich gedreht hat war der Gegner am Strafraum...also bitte von mir aus gern als Stürmer...das ist er doch eigentlich auch mal gewesen.
von mir aus würde ich so spielen
...............floh
pinte..ohne o........haggui...eggi.........djakpa
.....................hanno....schule................
....jiri..................................................rosi
...............hanke............schlaufi/falls verletzt  (Arnold Brugging)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 17:02 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@octo2001, da hast du einen kleinen Gedankenfehler drin.
Du hast nämlich bei deiner Einschätzung vergessen, auf seine Umgebung einzugehen. Er spielt nicht allein auf der Sechs und hinter ihm spielt kein Eggimann.
Du wirst sehen...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 17:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich hoffe ja nicht, dass Eggimann, bei den von euch vorgesehenen Aufstellungen, gegen Ende des Spiels wieder vor ihm spielt. Das wäre dann ein schlechtes Zeichen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 17:14 |
|
|
"Schulle" spielt wieder in der IV, da gehe ich auch jede Wette ein.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 17:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eggi ist eine Geheimwaffe - vorne wie hinten. Insofern, RoterKlaus, ist es immer ein schlechtes Zeichen, wenn er irgendwo auftaucht.
Aber wieso machst Du Dir angesichts Deiner sehr zurückhaltenden Ergebnisvorhersage (5:0) darüber eigentlich Gedanken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 17:25 |
|
|
Grundsätzlich gefallen mir die angesprochenen Ideen. Problematisch ist nur, dass Training eine Sache ist, Wettkampfpraxis eine andere. Die Idee mit Bruggink als Gestalter neben Balitsch gefällt, bei Rosi bin ich etwas skeptisch, aber ok. Problem ist nur, dass halt die Zeit fehlt, so etwas in Wettkampfpraxis einzustudieren. Natürlich muss Slomka etwas ändern, nur wird es gegen Nürnberg natürlich sehr schwer, neu erlerntes rasch umzusetzen, weil die halt sehr einfachen Fußball spielen und kompakt stehen werden. Da dürfen sich unsere nicht viele Fehler erlauben, wenn Lauf- und Passwege noch nicht 100% sitzen, zumal wir auf den Flügeln ja auch recht anfällig sind.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 17:27 |
|
|
Eule hat geschrieben: @octo2001, da hast du einen kleinen Gedankenfehler drin. Du hast nämlich bei deiner Einschätzung vergessen, auf seine Umgebung einzugehen. Er spielt nicht allein auf der Sechs und hinter ihm spielt kein Eggimann. Du wirst sehen...... 
Ja meine Aufstellung ist kein Wunschdenken...wird auch nicht geschehen...
Eggi wird sich aber eventuell machen...
Schön wäre es wenn Durica nicht verletzt wäre...
Ich hätte gern Schulle auf der Brug (zurückgezogenen) position.
Schule kann die Spieleröffnung und hat drang nach vorne.
Er würde sich wie früher glänzend mit Hanno ergänzen...
Was spricht gegen einen Stürmer alias Brugg?
Du weißt selber das Er in Holland auf der Position gespielt hat und wie ich weiß war Er auch effektiv...  oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 17:32 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Du weißt selber das Er in Holland auf der Position gespielt hat und wie ich weiß war Er auch effektiv...  oder nicht?
Ich meine gelesen zu haben, dass er in 100 Spielen 30 Tore gemacht hat. Bin zu faul, dies gerade zu recherchieren.
Ich hätte nichts gegen einen Bruggink als hängende Spitze (was kurz schon mal erfolglos probiert wurde), gebe aber zu bedenken, dass Brug dann einen Sturmpartner braucht, der eine ordentliche Ballan-/mitnahme beherrscht...
Was nutzt ein gut gespielter Pass, wenn er nicht verwertet werden kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 17:51 |
|
|
Schuby hat geschrieben: playmaker hat geschrieben: Laut HAZ spielen wir am Samstag ja in einer Art 4-2-3-1:
Flo
???-------------------------Haggui---------------Schulle---------Rausch/Djakpa
--------------------------Balitsch------------------Brug----------------------------
Stajner-------------------------------Rosi---------------------Rama/Schlaudraff
Hanke
Halte das für eine gute Sache. Das somit forcierte Spiel über außen dürfte Hanke entgegen kommen, da in diesem System mehr Flanken zu erwarten sind als im 4-4-2 mit Raute.
Die Außenverteidiger könnten sich eher auf ihre Defensiv-Aufgaben beschränken (daher halte ich Rausch und Chahed für geeigneter als Pinot und Djappi)
Brug als 6er zu sehen wird interessant. Er ist (mal platt ausgedrückt) langsam aber mit gutem Auge. So kommt er in der Offensive nur noch selten dazu Torgefahr zu entwickeln.
Er könnte somit unsere Spieleröffnung in die Hand nehmen während Hanno Räume für ihn zuläuft.
Rosi kann dafür mit seiner Schnelligkeit Räume aufreisen und selbst zum Abschluss kommen.
Klingt in der Theorie alles sehr gut... Brug hat als Kätian gesagt, dass durch das Spielsystem man enger zusammen steht und dadurch nicht so lange Wege zu laufen sind.
was für ihn persönlich sehr wichtig ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 17:53 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: "Schulle" spielt wieder in der IV, da gehe ich auch jede Wette ein.
muss er auch, weil er da am stärksten ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 18:16 |
|
|
red1896 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: "Schulle" spielt wieder in der IV, da gehe ich auch jede Wette ein. muss er auch, weil er da am stärksten ist
und die Alternative Eggimann heißt...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 20:15 |
|
|
Big96 hat geschrieben: red1896 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: "Schulle" spielt wieder in der IV, da gehe ich auch jede Wette ein. muss er auch, weil er da am stärksten ist und die Alternative Eggimann heißt...
Ich weiß nicht...das ist ein klasse Mann gewesen...weshalb und warum er hier bei 96 nie seine volle Leistung abrufen konnte
Gib ihm wie allen anderen eine neue Chance...selbst USA gebe ich die...falls Slomka ihm etwas einhauchen kann...soll es mir recht sein.
Also Neustart!!! wer jetzt dann aber nicht mitzieht und nicht für 96 ALLES GIBT um aus dem Tabellenkeller zu kommen...der soll bitte gehen. Freiwillig!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|