Trauer um Robert Enke - Kondolenzbekundungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aetschman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 11:31 |
|
|
Leider viel zu früh bist Du gegeangen.Danke für die wunderbaren Jahre hier in Hannover.Es schmerzt sehr das du nicht mehr unter uns bist aber wir müssen lernen damit umzugehen.Mein tiefstes Beileid der Familie Enke,Verwante Freunde und auch allen Fans sehr viel Kraft dieses Schicksal zu verarbeiten
|
|
Nach oben |
|
 |
dimager
|
Betreff des Beitrags: Herzlicheste Anteilnahme Verfasst: 14.11.2009 12:34 |
|
|
Liebe Frau Enke, liebe Angehörigen.
Ich möchte an dieser Stelle meine tiefste Anteilnahme bekunden.
Glauben Sie mir, kaum jemand kann das so gut nachempfinden wie ich.
Mein Vater hat sich vor zwei Jahren im Beisein der Familie, auch von meiner damals siebenjährigen Tochter, aus dem Fenster gestürzt.
Als ich die Meldung hörte, war alles wieder da !!!!
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und habe selber meine Hilfe bei Gott und guten Therapeuten gefunden, die mir sehr geholfen haben.
In Gedanken bin ich bei Ihnen und wünsche Ihnen Stärke mit der Situation fertig zu werden.
Ihre Taueranzeige hat mich sehr bewegt, zeugt aber von einer Größe, die ich sehr bewundere.
In stillem Gedenken ein herzlicher Gruß von
Wolfgang
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 12:49 |
|
Moderator |
 |
|
Zur Person Robert Enkes ist alles gesagt. Dem und auch den ausgedrückten Gefühlen der letzten Tage kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
Mein kleiner und bescheidener Wunsch besteht darin, ihm jetzt WIRKLICH den Frieden zu geben, den alle ihm wünschen. Uneingeschränkt und von allen Seiten.
Das hat er mehr als verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 13:17 |
|
|
Die bestürzende Nachricht liegt nun vier Tage zurück.
Was bleibt, sind die kreisenden Gedanken.
Trost kommt in dieser schweren Zeit vielleicht mit der Erkenntnis, mit der Trauer nicht alleine zu sein. Dennoch - dieser Verlust reißt menschlich eine große Lücke in unsere Gemeinschaft.
Tief berührt möchte ich der Familie von Robert mein Beileid ausdrücken. Besonders Teresa kann sich meines Mitgefühls sicher sein.
Meinen allergrößten Respekt für ihre schier unermessliche Kraft zollte ich ihr in den Stunden nach dem Tod gewiss.
Mögen die reinen und klaren Quellen innerer Kraft für Teresa Enke unausschöpflich sein.
Ruhe in Frieden, Robert.
Jörn
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 14:39 |
|
|
Ruhe in Frieden.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
superkatzentier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 15:11 |
|
|
Fassungslosigkeit ist noch das Wort, das am ehesten zutrifft! Wir wünschen der Famlie viel Kraft
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunflower
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 16:24 |
|
|
Es gibt Schmerzen die vergehen
Es gibt Schmerzen die bleiben bestehen
Es gibt Schmerzen die kann man nicht verstehen
Ich denke in diesen Stunden viel an Frau Teresa Enke, eine starke Frau, die innerhalb von nur wenigen Jahren gleich zwei sehr harte Schicksalsschläge zu verstehe und verkraften hat.
Ihr, der Familie und allen guten Freunden und Wegbegleitern wünsche ich die Kraft, um diese schweren Tage und noch schlimmeren Nächte in nächster Zeit zu überstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 17:10 |
|
|
Gefühle sind schwer in Worte zu fassen.
Ich trauere mit allen Robert nah und fern stehenden Fans und Angehörigen.
Ich werde Robert immer ein ehrendes Angedenken bewahren und immer wenn ich 96 spielen sehe oder ins Stadin gehe mich an Robert als großartigen Menschen erinnern.
Möge die Zeit Kraft geben und Trost spenden.
Robert ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steve
|
Betreff des Beitrags: für morgen Verfasst: 14.11.2009 19:17 |
|
|
Niemals allein
Wir gehen Hand in Hand
Zusammen sind wir groß
Und stark wie eine Wand
Wir danken dir
Du hast uns viel gegeben
Du bist der Mittelpunkt
In unserem Leben!
[Refrain]
Robert Enke - Alte Liebe
Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau
Lass die andern alle reden
Von Bayern oder Bremen
Wir sind immer bei dir
Robert Enke - HSV
Schon lange Zeit bist du uns so vertraut
Mit dir ham wir nie
Nur auf Sand gebaut
Wir sind dabei
Egal
Ob's regnet oder schneit
Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint
[Refrain]
Manchmal geht es nicht
So wie man will
Aber unsre Liebe steht
Deswegen noch nicht still
Tränen können fließen
Doch in der größten Not
Rudern wir gemeinsam im roten Fussballboot
[Refrain] 2x
Immer bei dir, Robert Enke - HSV
Immer bei dir, Robert Enke - HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
henry74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 19:29 |
|
|
ich denke es fehlen mir immer noch die worte für das was passiert ist. ich dachtee immer die da oben habern keine probleme wie ich und andere im alltäglichen leben. tatsache ist wir können uns vor all unseren ängsten nicht verstecken. mir geht es auch schlecht und vielleicht würde ich ähnlich impulsiv reagieren. meine trauer um diesen menschen robert enke, den ich nur aus dem fernsehen her kannte ist unermesslich!!!
ich glaube das du vielen menschen das leben gerettet hast, denen jetzt erst bewusst wird das sie geliebt werden und von vielen menschen vermisst werden. unglaubliche trauer und schmerz über einen menschen den wir vermissen werden. meine hochachtung an dich robert enke und an deine frau teresa "mein beileid und ich wünsche dir alle stärke um zu verstehen warum du diesen verlust deines geliebten menschen ertragen musst!!!!
in gedenken h. wassmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 22:10 |
|
|
Ich habe diesen teil mal aus einem anderen Forum "gestohlen".......
j.arminia85 hat geschrieben: Ich muss da gerade an eine Geschichte denken...
Ein Mann sieht nach seinem Tod am Strand sein Leben an sich vorbeiziehen. In den schlechten Zeiten sieht er nur eine Fußspur statt 2. Er fragt Gott: "HERR, wo warst du an den schlechten Tagen? Warum hast du mich da verlassen?" "ich habe dich nicht verlassen. Dort wo du nur eine Fußspur siehst, habe ich dich getragen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Aufrichtiges Beileid allen Angehörigen, Freunden, ... Verfasst: 14.11.2009 22:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
"Alles verändert sich mit dem,
der neben einem ist
oder neben einem fehlt."
Danke, Robert, dass Du Dich stets für die Rechte von Mensch und Tier sowie für eine bessere Lebensqualität eingesetzt und engagiert hast. Das war vorbildlich gelebte Nächstenliebe; eine Liebe, die nun in der atemberaubenden Trauer von allen Seiten auf Dich zurück strahlt.
Mein aufrichtiges und herzliches Beileid gilt all jenen, denen Robert fehlt und fehlen wird. In tiefer Trauer fühlen wir uns vereint. Wo es auch immer möglich ist, helfe einer dem anderen, um Lücken zu schließen, Schmerz zu lindern und Kraft zu spenden.
In tiefer Trauer
Hanns
|
|
Nach oben |
|
 |
Imper@tor
|
Betreff des Beitrags: Re: für morgen Verfasst: 14.11.2009 23:10 |
|
Registriert: 14.11.2009 02:45 Beiträge: 11 Wohnort: Barsinghausen
|
Steve hat geschrieben: [Refrain] Robert Enke - Alte Liebe Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau Lass die andern alle reden Von Bayern oder Bremen Wir sind immer bei dir Robert Enke - HSV
[Refrain] 2x
Immer bei dir, Robert Enke - HSV Immer bei dir, Robert Enke - HSV
He Steve wenn ich nur den Text lese bekomme ich Gänsehaut..
|
|
Nach oben |
|
 |
gnuu
|
Betreff des Beitrags: Danke Verfasst: 14.11.2009 23:42 |
|
|
Danke für die Zeit in der ich Fan von dir sein durfte!
Robert wir sehen uns und dann steh ich da und werde wieder dein Fan sein.
Ich wünsche Dir und Lara jetzt eine schöne zeit.
liebe grüsse, ein Fan von vielen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rautenfreund
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 01:54 |
|
|
Meine lieben Freunde vom kleinen HSV...
als ich jenen Abend von der Meldung hörte, hab ich erst gedacht das sei eine Verwechslung. Jedoch wurde ich nach nur wenigen Minuten eines besseren belehrt.
Noch am Sonntag zuvor war ich in eurem schönen Stadion, habe Robert mit Euch den Punktsieg feiern sehen. Und dann kommt so eine Meldung. Somit war ich einer der wenigen die Robert noch lebend sehen durften.
An dem Sonntag auf dem Weg nach Hamburg haben wir über Roberts tollen Paraden gesprochen und freuten uns, das er vielleicht im Sommer zu uns kommen würde.
Nun hat er einen eigenen Weg gewählt, den keiner erwartet hatte. Als ich jenen Dienstag Abend im Fernsehen sah wie ihr euch weinend in den Armen lagt, fing auch ich an zu weinen. Ein Stadion, EUER Stadion soll doch eigentlich ein Ort der Freude sein. Es ist wirklich sher traurig, und ich trauere mit euch. Robert war ein wundervoller Mensch, der immer bescheiden und besonnen war. Ein Mensch, der sich sozial engagierte und viel Liebe für Menschen und Tiere in sich trug.
Mit Roberts Tod geht, nicht nur für Fußballdeutschland, ein Mensch von uns, der überall beliebt und anerkannt war.
Was die Presse aus Roberts Tod macht, ist mehr als Pietätlos. Es ist einfach respektlos, die trauernde Frau am Grab ihrer Tochter zu beschatten. Auch das Roberts Vater auch noch mit einem Interview genervt wurde, ist unerträglich.
Ich trauere mit EUCH zusammen, wie viele andere Hamburger auch. Wo Roberts Seele nun auch sein mag, hoffe ich das es ihr besser ergeht.
You never Walk allone!
Meine lieben roten Freunde, seid STARK, und haltet Robets vermächtnis in Ehren, so wie wir es tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
VOLKSPARK
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 15:09 |
|
|
Hallo FREUNDE aus HANNOVER,
mir kamen die Tränen als ich die Trauerfeier in der ARD gesehen habe.
Ihr habt Euren ROBERT mit sehr viel RESPEKT und ANERKENNUNG die EHRE erwiesen.
Ich hoffe ,das beim nächsten SPIELTAG, bei jedem SPIELER, bei jedem Spiel, der NAME ENKE gerufen wird.
ALLES GUTE FÜR EUCH UND EUREN VEREIN
VOLKSPARK
|
|
Nach oben |
|
 |
Sv Werder Bremen Fan
|
Betreff des Beitrags: Trauer um ROBERT ENKE Verfasst: 15.11.2009 15:18 |
|
|
Hallo
ich als Bekennender Werder Fan bin auch zu tiefst betroffen
von der Tragödie und seinem doch so plötzlichen frei tod
mein mitgefühl gilt allen trauernden
RUHE IN FRIEDEN ROBERT ENKE
Zuletzt geändert von Sv Werder Bremen Fan am 15.11.2009 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 16:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TheLarz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 16:52 |
|
|
Ich kann mich nur anschließen...
Ruhe in Frieden Robert,
du warst nicht nur ein großer Sportler sondern vielmehr ein großer Mensch.
Mit dir geht auch ein Teil von uns und du wirst immer ein Teil von uns bleiben.
Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei deiner Familie und bei deinen Freunden die dir sehr nahe waren und es in diesem Medienzirkus viel schwerer haben wirde deinen Verlust zu überwinden.
Auf diesem Weg wünsche ich ihnen alles Gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adler_Steigflug
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 17:24 |
|
|
Ich trage meine Beileidsbekundung aus Frankfurt an die Fans und Trauernden in Hannover, wie auch national.
Auch bei der Frankfurter Eintracht existiert ein mittlerweile knapp 1.000 Eintragungen umfassender Forenbeitrag zu dem Tod Robert Enke's. Dort herrscht Fassungs- und Ratlosigkeit, Bestürzung und Anteilnahme. Dies sind Momente, die den Fußball als Leistungssport mit seinen Facetten des Wettbewerbs und der Rivalität weit in den Hintergrund stellen und eine solidarische Anteilnahme hervorrufen.
Die Gesellschaft wird um einen talentierten und sympathischen Menschen ärmer weitermachen; das Leben wird für die nun Trauernden weitergehen, auch wenn Robert Enke nicht mehr in ihrer Mitte weilt. Doch auch dieser Verlust sollte der Gesellschaft und auch dem in dieser Gesellschaft integrierten Profi-Fußball zu denken geben, welche Werte letztendlich bedeutend sind. Begreifen wir dies, dann wird der Tod Robert Enkes nicht sinnlos sein.
Auch meinerseits möchte ich eine tiefe Anteilnahme der Familie und den Angehörigen, den Fans und Trauernden und allen gegenüber aussprechen, die ihn weiterhin im Tor stehen sehen, auch wenn er nicht mehr unter uns weilt. Ich hoffe, daß dies die Stärke bringt, die über den Verlust hinweg führt, so daß allen Trauernden der Trost zuteil wird, den Robert Enke nun an anderem Platz erfährt.
So ist es auf Erden:
Jede Seele wird geprüft und wird auch getröstet.
(Fjodor Michailowitsch Dostojewskij)
|
|
Nach oben |
|
 |
|