Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 02.05.2012 13:59 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Den Unterschied zwischen Manager, Sportdirektor und Geschäftsführer Sport habe ich eh nie verstanden.
Für mich beinhaltet das irgendwie immer die gleichen Tätigkeiten und die entscheidende dabei ist doch das Gestalten den Kaders in möglichst harmonischer Atmosphäre mit dem momentanen Coach, oder irre ich mich? Richtig: Die genaue Bezeichnung tut sicher nichts zur Sache. Aber welche Tätigkeiten nun genau dazugehören und wie das Verhältnis zum Cheftrainer ist, das ist wahrscheinlich in jedem Klub etwas anders und muß jedesmal neu ausbalanciert werden. Zum Beispiel: Bevor WOB das erste Mal Magath geholt hat, hatten sie ja doch ein ganz normales Paar Manager-Trainer. Und wer nun der wahre Chef ist, ob der Trainer oder der Manager/Sportdirektor/Geschäftsführer Sport, das ist auch nicht überall gleich. Bei Freiburg war früher jahrelang der Trainer der Mächtige und der Manager nur sein Erfüllungsgehilfe. In Berlin ist es - sehr zum Schaden des Vereins - offenbar umgekehrt. In Stuttgart scheinen sie etwa gleich mächtig zu sein. Und, und, und...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 02.05.2012 14:01 |
|
|
So habe ich mir das bislang auch immer zusammengereimt. Wie man die Stelle aber auch nennen mag, dem Coach offiziell vorgesetzt, ist sie doch immer, oder?
Nur in Hannover stellt sich ja noch die zusätzlich Frage, was geschieht nach Kinds Ära? Hätte Schmaddi seine Nachfolge angetreten, hätte man also ohnehin einen neuen Manager/Sportdirex/whatever finden müssen, denn die Verknüpfung Präsident und verantwortlich für den sportlichen Bereich in Personalunion wäre keine gute Wahl.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 02.05.2012 14:03 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Gothia hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: oder ich liege total daneben Irgendwie schon. Es geht doch inzwischen gar nicht vorrangig um eine berufliche Umorientierung zum 1.FC Köln, sondern um eine Aufhebung des Vertrages aus familiären Gründen. Andererseits widerum nicht, denn definitiv ist noch nichts und bedarf noch konkreten Gesprächen zwischen Kind (,Slomka) und Schmadtke. ...zumindest im Außenverhältnis. Ach so ist das, jetzt habe ich es auch verstanden ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 02.05.2012 18:40 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Nur in Hannover stellt sich ja noch die zusätzlich Frage, was geschieht nach Kinds Ära? Hätte Schmaddi seine Nachfolge angetreten, hätte man also ohnehin einen neuen Manager/Sportdirex/whatever finden müssen, denn die Verknüpfung Präsident und verantwortlich für den sportlichen Bereich in Personalunion wäre keine gute Wahl. Naja, Schmadtke hatte doch einen Praktikanten/Lehrling/Wasauchimmer. Vielleicht war der ja eingeplant!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 02.05.2012 19:39 |
|
|
Der frühere HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer hat sich laut NP bei uns beworben. Lustig, dass der Vertrag mit Schmadtke noch gar nicht aufgelöst ist, aber anscheinend schon erste Bewerbungen reinflattern.
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 02.05.2012 20:06 |
|
|
Wo kann man denn eine solche Bewerbung hinschicken? Wäre auch interessiert.. 
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 02.05.2012 20:28 |
|
|
Hi
Interessanter Job. Würde ich auch gerne machen.
Erstmal würde ich das Mittelfeld und Außenflitzer so aufbauen, daß wieder Torchancen herausgespielt werden.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 02.05.2012 21:11 |
|
|
hm, weltmeister, Dein Beitrag erinnert mich etwas an einen cartoon in der Zeitung, ist schon paar Jahre her, nämlich als gerade der Posten des Bundestrainers vakant war, der ging so (ungefähr): Ein türkischer Mitbürger sitzt beim Berater des Arbeitsamts am Schreibtisch, der recht eindringlich auf ihn einredet: "Doch Herr Gündokan, die Position des Bundestrainers ist eine zumutbare neue Arbeit für Sie..." hab den cartoon leider nicht im Netz gefunden.. ...kannst ja mal wie Herr Beiersdorfer Deine Bewerbung vorbeibringen (mit nem schönen Bildchen von Dir  ).
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 11:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 11:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Auch eine Lösung mit Kind als kommissarischen Manager ist denkbar. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 11:59 |
|
|
Diese revolutionäre Managerlösung geht schon. Maddin macht das. Als Adjutant sein Flüsterer aus Burgwedel. Schatzschneider wird zum Restaurator geschickt und auf Dieter-de-luxe getrimmt. Dann geht es tierisch los. 
|
|
Nach oben |
|
 |
andrehsv1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 12:22 |
|
|
Gerade im Videotext bei RTL gelesen Das Dukaten Didi im Anflug sei. Hannover 96 hat einen Nachfolger für den abwanderungswilligen Sportdirektor Jörg Schamdtke im Visier. Laut Kicker handelt es sich um Dietmar Beiersdorf, der zuletzt ein Angebot von 1.FC abgelehnt hat. Der 48 Jährige Ex Red Bull Fussballdirektor soll auch schon sein Interesse Signalisiert haben. Hannovers Boss MArtin Kind startete mit einem Brief aber noch einen letzten Versuch , um Schmadtke zum Bleiben zu bewegen. Ich weiss nicht ob Beiersdorf der richtige ist  .... mal schauen was draus wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 13:42 |
|
|
uiuiui
bei Herrn Beiersdorfer bin ich mir unsicher, ob der in unseren Eurogrößen denken kann. Ich fürchte der setzt immer eine Null zuviel hintendran.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 13:46 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: uiuiui
bei Herrn Beiersdorfer bin ich mir unsicher, ob der in unseren Eurogrößen denken kann. Ich fürchte der setzt immer eine Null zuviel hintendran. Dann bekommt der kleine Didi ein Haushaltsbuch und am Anfang des Monats das Haushaltsgeld und damit muß er dann zurecht kommen 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 14:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn er sie vorne dran jetzt, ist alles gut.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 14:14 |
|
|
Dukaten-Didi! Ohh nee, ey!!! 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 16:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26933 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die Frage wird sein, ob der auch mit ohne Geld gut einkaufen kann. Aber das fragen sich hier ja schon einige. Zutrauen würde ich ihm allerdings schon eine von den beiden anderen unabhängige Linie.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 16:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn die neuen Gesellschafter wirklich kommen, dann ist die Kohlefrage nicht so entscheidend. Dann kann Didi kommen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 16:49 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Also von der persönlichen Außendarstellung ist Beiersdorfer ja nicht weit von Schmatke entfernt, beides sind eher zurückgezogene in sich gekehrte Typen, Schmatke mit Sicherheit etwas verschrobener wirkend aber von der Seite könnte ich mir Beiersdorfer gut vorstellen, der lange Zeit in Hamburg war und dort gute Arbeit geleistet hat, m.M. nach.
Die Frage wird sein ob mit ihm der Weg der in den letzten Jahren bezüglich Spielerverpflichtungen eingeschlagen worden, annähernd weitergegangen werden kann, seine Arbeitsweisen und Scoutinggrounds werden schon andere als die von Schmatke sein. Aber wie heißt es so schön, nichts ist so beständig wie die Veränderung.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Die Suche nach Kinds Erben- Wer wird neuer Manager! Verfasst: 03.05.2012 17:09 |
|
|
Spricht Didi eigentlich Norwegisch oder wenigstens Japanisch? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|