Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 159  Nächste
 Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 20.08.2012 12:58 

Da ich das Spiel gestern in kompletter Länge gesehen habe und mich auf Felipe ein wenig konzentriert habe, mein Fazit nach dem ersten echten Bewährungskick:
positiv!
Er hat keinen einzigen Kopfball verloren, war noch ein wenig vorsichtig in manchen Aktionen, was u.U. an der erst kurierten Verletzung und der fehlenden Vorbereitung liegen könnte.
Er hat auf jeden Fall ein "feines linkes Füßchen", was man ab und an mal sehen konnte. Und was ganz wichtig ist: der haut die Bälle nicht einfach raus, sondern spielt intelligente Pässe zum ballfordernden Mitspieler. Etwas fitter dürfte er noch werden, ein wenig mehr Körpereinsatz, aber hallo? Bei 35 Grad? Das war schon ok und mach Mut für alles weitere, auch und insbesondere, wenn man sieht, wie sich die Konkurrenz so verhalten hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!!!!!!!

In diesem Sinne, Nummer 20 darf bleiben!!!

BeitragVerfasst: 20.08.2012 13:03 
Moderator

Roddman hat geschrieben:
Er hat auf jeden Fall ein "feines linkes Füßchen", was man ab und an mal sehen konnte. Und was ganz wichtig ist: der haut die Bälle nicht einfach raus, sondern spielt intelligente Pässe zum ballfordernden Mitspieler.

Genau das habe ich auch gehört. Hier unterscheidet er sich deutlich von Eggimann, Haggui und Pogerl.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 14:27 

Geben wir ihm 10, 12 Pflichtspiele Zeit. Ich glaube dann können wir uns wirklich eine erste Zwischenbilanz erlauben und sehen wohin uns seine Verpflichtung letztlich führt.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 17:57 

Wenn der so weitermacht, hat der sein 10. Pflichtspiel vielleicht in der Rückrunde, weil er hin und wieder vom Platz fliegen wird. Ein wenig übertrieben formuliert.

Natürlich braucht er Zeit zum Einspielen. Aber haben wir für sowas Zeit? Gegen Breslau müssen wir nach 2 Spielen besser sein. In der Liga warten dicke Brocken. Und unsere Abwehr muß sich erst noch langsam einspielen? Wird ja immer witziger hier.

Posts wie die von Roddman machen natürlich Mut. So kann ich immer noch hoffen, dass ich gnadenlos auf dem falschen Dampfer bin. Schmadtke und Slomka sind schließlich die Fachleute und die werden erkannt haben, was mir bislang verborgen blieb.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 18:56 
Stimmt Klaus, mit der Defensive gewinnt man Spiele und nichts anderes. Die Stürmerflaute kann mir von daher egal sein, und in der Mitte liegt die Wahrheit, so isses.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 19:14 

Hier wird von tollen Vertikalpässen und einem feinen linken Füßchen berichtet. Ich habe gestern offenbar ein ganz anderes Spiel als so mancher hier im Forum gesehen.

Pässe nach vorne über 15 - 20 m zu einem völlig frei stehenden Mitspieler bewältigen auch Sechstligaspieler ohne Weiteres. Sein Stellungsspiel war äußerst dürftig, und das gegen Spieler aus der Oberliga. Hinzu kam eine klare Tätlichkeit, für die er die rote Karte hätte sehen müssen. Nein, das war bisher gar nichts.

Zu seiner Entschuldigung ist zu sagen, dass mangels Spielpraxis noch keine Abstimmung zu seinem Partner Haggui vorhanden sein kann, der ebenfalls so manchen Aussetzer hatte. Was sich Slomka von Felipe verspricht, blieb mir gestern verborgen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Abwehr gegen "richtige" Gegner ein besseres Bild abgibt.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 19:31 

Rodekamp hat geschrieben:
... Pässe nach vorne über 15 - 20 m zu einem völlig frei stehenden Mitspieler bewältigen auch Sechstligaspieler ohne Weiteres. Sein Stellungsspiel war äußerst dürftig, und das gegen Spieler aus der Oberliga. Hinzu kam eine klare Tätlichkeit, für die er die rote Karte hätte sehen müssen. Nein, das war bisher gar nichts. ...

So kam das in der Zusammenfassung im Rahmen der Sportschau auch eher rüber. Aber das war natürlich nur eine Zusammenfassung und muss nicht repräsentativ für die gesamten 90 Minute gewesen sein.

In jedem Fall habe ich sein überhitztes Einsteigen (was locker für einen Platzverweis gereicht hätte) auch eher mit Sorge gesehen. Da wird Slomka sicher noch mal das eine oder andere Gespräch führen müssen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 21.08.2012 04:15 

Felipe hat ganz sicher seine Qualitäten, sonst hätten Slomka/Schmadtke ihn nicht für 2,5 Millionen geholt, was ja für hannoversche Verhältnisse schon finanziell äußerst grenzwertig ist.

Auch war es schlau von Slomka, ihn in Nöttingen spielen zu lassen, damit er Pflichtspielpraxis bekommt in einem Spiel mit überschaubaren Risken.

Das Ergebnis ist hoffentlich nur eine Momentaufnahme eines guten Spielers, der sich "noch reinfinden" muss, 1. nach Verletzung und 2. in den deutschen Fußball.

Sorgen macht mir allerdings nicht das Fehlen sondern die Art des sich "Vollreinhauens". Gegen einen solch unterklassigen Gegner muss man souveräner sein und nicht an der Rotgrenze langschrammen.

Felipe hat sich 10 Gelbe und 1 Rote in 29 Spielen in Belgien "erarbeitet". Etwas weniger ungestüm und cleverer darf er sich bei uns ruhig anstellen. Er wird unter Slomka und in der BuLi sicher(?)/hoffentlich(!) dazulernen, seine Talente zu entwickeln. Falls nicht, ist es ein teurer Fehlgriff.

Derzeit erkennbar haben wir leider nur noch 2 sichere Innenverteidiger für eine lange Saison. Poga (wollte) weg, Avevor ausgeliehen. Felipe noch unklar. Notbesetzung mit Schulz etc. kann schneller kommen als gedacht. Ich denk' und hoffe mal, dass sich Schmadtke/Slomka/Kind sich für die Transferperiode 30.9. und im kommenden Winter noch ein Fenster offen halten.

BeitragVerfasst: 21.08.2012 07:38 

Ich würde das noch nicht überbewerten. Felipe muss sich erst eingewöhnen bei uns und auch an die Spielweise der Buli und Training herankommen. Ohne jetzt überheblich zu klingen, aber in der Buli zu spielen ist sicher noch eine Nr. härter als in Belgien.

Also abwarten, bis er ein paar Wochen im Training ist und sich integriert hat.

Ich bin gespannt, ob Mirko ihn am Donnerstag in der Europa League auflaufen läßt, oder ob der auf Nr. sicher geht mit Mario und Karim.

BeitragVerfasst: 21.08.2012 08:41 

ich habe mir mal die Zusammenfassung angesehen...

also ich sehe von Haggui und Pander auch genug Fehler in der Defensive. Klar macht Felipe auch Fehler, besonders die Schlagbewegung war dumm, aber er war bestimmt nicht der alleinige Sündenbock, wenn man sieht wie sich Haggui austanzen lässt und Pander Fehlpässe erster Klasse spielt...

Was mich wieder zum Thema bringt, Defensive ist nicht nur die Viererkette oder gar nur die IVs. Die ganze Mannschaft muss vernüftig defensiv arbeiten heutzutage (deshalb mag ich auch z.B. Stindl so gerne spielen sehen, der macht das meistens richtig gut...).

Und ich sehe auf der IV auch keine wirkliche Not:

Eggimann war letzte Rückrunde mindestens gleichwertig zu Pogatetz (der einfach nicht in Form war). Haggui ist da. Bei Felipe bin ich zuversichtlich. Schulz sehe ich auf der IV sogar eher stärker als als LV. Andreasen ist auch mehr als eine Notlösung auf der IV. Slomka hat das in der Vorbereitung ja getestet. Wäre er nicht zufrieden gewesen, hätte er Avevor sicher nicht ziehen lassen...

BeitragVerfasst: 21.08.2012 10:37 

Auch der Kicker schreibt drüber...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573631/artikel_felipe_ich-kann-einiges-besser-machen.html

Wobei die auch nur wieder zusammenfassen, also nix wirklich interessantes...

BeitragVerfasst: 21.08.2012 11:54 

Kuba libre hat geschrieben:
Bin kein Anhänger der Idee gewesen, Pogatetz für Felipe zu tauschen, um den vermeintlich "nächsten Schritt" zu machen, wie auch immer der aussehen mag.

Ich auch nicht.

Wie Du bin ich besonders auf die Umsetzung des "nächsten Schritts", für den Felipe ja mit deutlich besseren Fähigkeiten als unsere bisherigen Innenverteidiger ausgestattet sein soll, sehr gespannt. Am Donnerstag erlebe ich ihn (so er denn überhaupt spielt) das erste Mal über neunzig Minuten. Abgesehen von den Spielen gegen uns. Da ist er mir aber zugegebenermaßen nur durch seine Frisur aufgefallen. Das mag aber auch an meinem fußballerisch begrenzten Urteilsvermögen liegen. Damit sind Slomka und Schmadtke natürlich deutlich besser ausgestattet.

Ich wünsche ihm und uns aufrichtig, dass er sich zu einem Leistungsträger entwickeln kann. Von Null auf Hundert wird das vermutlich nicht klappen, aber wie für die gesamte Mannschaft gilt für ihn, dass wir nach ca. 8 - 10 Spielen vermutlich absehen können, wohin die Reise geht. Vielleicht habe ich dann den Namen des Ösis, der jetzt für Wolfsburg spielt, schon vergessen.

Oder mir kommen die Tränen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.08.2012 16:34 

beim training hat er mir wieder ein bischen besser gefallen, in dem spielchen am ende paar gute szenen gehabt, die abseitsfalle von slomka auch nochmal "ernergisch" erklärt gekriegt!

BeitragVerfasst: 21.08.2012 18:17 

Felipe wird uns allen noch viel Freude machen. Man sollte ihm aber ein Spiele Zeit geben. Pogatetz war Gut, und Felipe ist sehr Gut! :fan:

BeitragVerfasst: 21.08.2012 18:39 

nocci96 hat geschrieben:
Felipe wird uns allen noch viel Freude machen ... und Felipe ist sehr Gut! :fan:

Das habe ich jetzt hier so oder ähnlich schon ein paar Mal gelesen. Diese Behauptungen nerven mich langsam etwas. Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt hoffen, wünschen, ahnen, träumen oder sonstwas.

Eines jedenfalls nicht: wissen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.08.2012 19:29 

kevin1896 hat geschrieben:

beim training hat er mir wieder ein bischen besser gefallen, in dem spielchen am ende paar gute szenen gehabt, die abseitsfalle von slomka auch nochmal "ernergisch" erklärt gekriegt!

Jagut, "Abseits" ist natürlich auch besonders schwer. Das sollte man selbst bei einem Profi nicht unbedingt voraussetzen.

Ich stehe voll hinter den Posts des Roten Bruders. Alles was ich gesehen habe bisher, hat mich nun wirklich nicht vom Stuhl gerissen. Immer mit der Einschränkung, dass ich nur Fernsehen gesehen habe. Aber die Spiele gegen Lüttich habe ich mir alle (!) nochmal angesehen. Und da gab es in in der k.o. Runde, als es drauf ankam, 6 Stück für die. Ein Bollwerk war er da wirklich nicht. Dafür hat er eine Vorlage gegeben - zu einem der Eigentore von Kanu, dem Pechvogel.

Kurz gesagt: Ich als Scout - und der wäre immer noch in Lüttich.

BeitragVerfasst: 21.08.2012 20:01 

Gebt ihm erstmal ein paar Bundesligaeinsätze, bevor ihr ihn abschieben wollt.

BeitragVerfasst: 21.08.2012 20:02 

Slomka sagte damals:

Zitat:
Felipe ist stark im Spielaufbau und kompromisslos in den Zweikämpfen. Und mit 25 Jahren noch entwicklungsfähig!

http://www.bild.de/sport/fussball/felipe-trevizan-martins/will-nach-hannover-24426290.bild.html

Pogatetz war auch kompromisslos in den Zweikämpfen. Spielaufbau war aber nicht seine Stärke.
Entwicklungsfähig war Pogatetz wohl auch nicht mehr? :noidea:

Da wir alle wissen welches Potenzial Slomka aus Spielern rauskitzeln kann, ist mir nicht bange.
Ein Stindl wurde hier im Forum vor gar nicht langer Zeit auch kritisiert, wenn man sieht was Slomka aus ihm gemacht hat, vertraue ich Slomka auch in Sachen Felipe.

Fertige Spieler aller Dante kann 96 nicht bezahlen, also muß man versuchen sich die Dantes selbst zu stricken.
Man kann also nicht erwarten das Felipe von Anfang an voll einschlägt. Eine gewisse Aufbauzeit sollte man Slomka und Felipe geben. :oldman:

BeitragVerfasst: 21.08.2012 23:47 

Roter Bruder hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Felipe wird uns allen noch viel Freude machen ... und Felipe ist sehr Gut! :fan:

Das habe ich jetzt hier so oder ähnlich schon ein paar Mal gelesen. Diese Behauptungen nerven mich langsam etwas. Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt hoffen, wünschen, ahnen, träumen oder sonstwas.

Eines jedenfalls nicht: wissen.

:nuke: Bisher habe ich nichts von ihm gesehen, dass meine Skepsis vertreiben könnte.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.08.2012 05:09 

Warum wird Felipe keine Zeit eingeräumt, sich in der Mannschaft zu etablieren? Es sind gerade mal ein paar "Testspiele" absolviert worden. 96 hat Felipe vor der Verpflichtung sicher lange genug beobachtet, um sich ein Urteil über seine Leistungsfähigkeit zu machen. Ich vertraue Slomkas und Schmadtkes Einschätzung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 159  Nächste