Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 24.08.2012 19:03 |
|
|
Muss ja auch gar nicht... Am Ende einer Diskussion kann ja trotzdem jeder seine Meinung behalten... Dir auch ein schönes 3-Punkte-WE!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 24.08.2012 19:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Schöner Schlagabtausch. Ich finde, Ihr habt beide recht... Kurzfristig und unter dem Eindruck des gestrigen Abends bin ich gefühlsmäßig dicht bei Penola. Beim zweiten Nachdenken (unter Verarbeitung von Slomkas Worten im Interview) bin ich deutlich näher beim RotenCoyoten und er hat das auch gut begründet. Natürlich werden Meisterschaften (hier stimmt Dein Hinweis, Penola) durch die Defensive gewonnen. Allerdings glaube ich, dass ist diese Saison noch nicht das Ziel.  Und EL wird schon jetzt - mit verbesserter Abwehrleistung - bereits gehen, denn auch Poga ist so manches Mal ausgespielt worden. Das halten wir schon aus. Es kann jedoch keine Frage sein: Die Abstimmung der Abwehrkette hat oberste Priorität in den nächsten Wochen. - Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass Felipe spielen muss, auch wenn er Fehler macht. Egal, das gehört dazu. Ihm jetzt das Vertrauen in seine (kurzfristige) Entwicklung zu entziehen, kann extrem nachteilig sein. Würde ich daher nicht tun und hat auch nix mit Gerechtigkeit gegenüber Eggimann zu tun. Dieser weiß, dass Felipe für die Zukunft aufgebaut werden soll und wird sich nicht zurückgesetzt fühlen. Vergessen wir nicht, dass Felipe Teile der Vorbereitung verpasst hat und auch Slomka somit wertvolle Zeit verloren hat, ihn zu "entwickeln". Mein Appell an alle: Leutz, denkt nach und zählt eins und eins zusammen. - Slomka erwähnt im Interview, dass Felipe die Aufgabe hat weiter vorn zu verteidigen, jedoch noch die Balance finden muss (siehe das zweite Tor von Breslau). Ferner hat Slomka die 5-Sekunden-Regel postuliert. Das sollte uns klar machen, dass die ganze Abwehrkette ja die ganze Mannschaft derzeit ein neues Verteidígungskonzept lernt. Ein zurück zu den Zeiten mit Poga wird es so oder so nicht mehr geben, weil dann unser Offensivspiel wieder ins Stottern geriete. Beides - etwas holperige Defensive und tolles Offensivspiel - bedingen sich nämlich derzeit, wie ich meine. Gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, fehlte uns letzte Saison der Druck aus dem Mittelfeld. Slomkas Plan: Die 6er müssen offensiver agieren und die Abwehrkette muss aufrücken; insbesondere die AVs. Da müssen die IVs sehr breit stehen und mindestens ein 6er muss immer in der Lage sein, Lücken zu stopfen. Die Sache mit den Offensivdruck klappt ja schon ziemlich gut. Allerdings gibt es plötzlich bei Ballverlusten riesige Löcher zwischen DM und Abwehrkette (Gladbach hat übrigens ein ähnliches Problem). Beide IVs hatten damit Schwierigkeiten. Ich denke, wenn der zentrale Abwehrverbund (IVs und Doppel-6) wieder kompakter steht (schnelles Umschalten zur Kompaktheit bei Ballverlust), dann wird das insgesamt besser. Felipe jedoch sollte unbedingt sein dominantes Kopfballspiel zurückgewinnen. Insofern mache ich mehr Sorgen über das dritte Tor der Polen als über das zweite.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 25.08.2012 21:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Fundierte Prognosen basieren auf Magie, Mythen, Mysterien und sonstigem Quatschkram. Das meine ich tatsächlich so! Den folgenden Senf habe ich entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten weder verdichtet noch getuned und auch nicht hochsterilisiert, es hat sich alles tatsächlich 1:1 so zugetragen.
Vorweg sollte ich schicken, dass wir unsere familiäre Saisonvorbereitung traditionell in Österreich absolvieren, meine beste Ehefrau von allen lebt in der Vorstellung, sie hätte im dortigen Höhentrainingslager am ehesten die Chance auf eine fußballarme Zeit. Wen interessiert schon Mattersberg? Oder Ried? Nun ja.
1. Zum Warmmachen wanderten wir das Habachtal hoch und runter, Gipfelstürme waren (noch) nicht angesagt. Auf dem Weg liegt - heidewitzka, Herr Kapitän – die Moa Alm. Die Moa Alm kann man über einen „rot“ gekennzeichneteten Weg erreichen oder über einen „schwarzen“ Steig. (Die Schwierigkeitsgrade sind so wie beim Skifahren.) Ich schlug, natürlich völlig ohne Hintergedanken, einen kleinen Rundweg vor. Gesagt getan. Am Abend desselben Tages tüteten wir die Paddies endgültig ein.
2. Ein aus dem Harz stammender Geist treibt im Riesengebirge sein Unwesen. Gegen Rübezahl brachst Du mächtige Medizin, sonst gibt es auf die Glocke. Deshalb mein Vorschlag, den Ankogel hochzukrabbeln. Über die Höhe dieses Bergs gibt es unterschiedliche Angaben, auf meiner Lieblingskarte sind 3246 m eingetragen. 3+2+4=9, hintendran bleibt die 6. Macht unter dem Strich, genau, 96. Rotes Herz, was willst Du mehr. Am Abend desselben Tages kriegte Slask fünf Stück.
3. Ein paar hundert Meter unterhalb des 96-Ankogel-Massivs liegt - jawoll, meine Herrn – das Hannoverhaus. Gebaut einst vom Alpenverein unserer Landeshauptstadt. Daneben, etwas im Abseits, steht ein klitzekleiner Schuppen. Es handelt sich aber nicht, wie man naheliegenderweise denken könnte, um die Toilettenanlage oder um die Braunschweiger Hütte (wobei das ja auf eins rausliefe). Ein zweiter, genauerer Blick zeigt: Es ist ein Minimausoleum, das die Asche des ersten hannöverschen Spezialisten für Gipfeltouren beherbergt. Das Hannoverhaus wir demnächst abgerissen, aber selbstverständlich ein paar Meter weiter neu aufgebaut. Das Hannoverhaus hat schon 101 Jahre auf dem Gebälk. Und wo befand sich der ruhmreiche HSV von 1896 an seinem 101. Geburtstag? Eben. Und welche Gipfel wird er jetzt erklimmen? Ebenfalls eben. Das reicht dicke für die Gruppenphase.
4. Das Lonzaköpfl ist nicht nur ein ganz herausragender Aussichtsberg, hält das Böseck (2842 m) in Schach und beschützt zugleich den 96-Ankogel. Am Fuße des Lonzköpfls liegt ein gepflegter Fußballplatz, das kann aber niemanden mehr wirklich überraschen und ist nur ein weiterer Hinweis auf ein grandiose kommende Euro-Saison.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 26.08.2012 08:50 |
|
|
ElFi - wo Geist auf Prognose trifft ! Schöner Beitrag - ein typischer ElFi eben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 26.08.2012 22:16 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Habe gerade die die Sonntags-Fußballbundesliga-Diskussion auf Sky geschaut. Eine interessante Aussage von Heribert Bruchhagen (Eintracht Frankfurt) über eine Prognose von HSV96. Er sieht für HSV96 nicht so rosige Zeiten, wie viele annehmen. Durch die Spiele in Euro-Liga, DFB-Pokal und Bundesliga ist HSV96 zu schwach aufgestellt (zu alt). Die Spieler Haggui, Eggimann, Cherundolo, Schulz, Pander, Anreasen, Pinto, Huszti, Schlaudraff könnten durch die Mehrbelastung einbrechen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 26.08.2012 22:21 |
|
|
Immerhin kennt Herr Bruchhagen dann ja schon mal einige Spieler von uns. Das spricht für ihn. Das ist dann aber wohl auch schon das Einzige.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 26.08.2012 22:34 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gähn! Ich hörte gerade, in China soll ein Sack Reis umgefallen sein. Man forscht fieberhaft nach den Ursachen.
Herr Bruchmüller sollte sich lieber um seine Gurkentruppe kümmern oder seine Randalemeisterfans oder seinen Trainer, der ja gern mal seinen Job hinschmeißt oder der Tatsache, dass sein Team durchschnittlich nur unwesentlich junger ist.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 27.08.2012 00:05 |
|
|
Durch die Mehrbelastung einbrechen dürfte unwahrscheinlich sein, da wir ja einen breiten Kader haben und diese dadurch gering halten können sollten. Aber natürlich werden wir irgendwann einen Umbruch machen müssen, das ist keine Frage. Die ersten Spieler, die die alten Recken ersetzen sollen, sind ja auch schon da. Der Verein tut also sein möglichstes, um dieses Szenario zu verhindern, auch wenn nicht auszuschließen ist, dass Herr Bruchhagen recht hat - diese, nächste, oder auch übernächste Saison.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 27.08.2012 00:49 |
|
|
Bruchhagen spinnt. Ähnlicher Blödsinn wie der formulierte Angriff seiner SGE auf die EL-Plätze in der Abstiegssaison... Wir haben 20 Spieler, die - wenn gesund und fit - in der ersten 11 spielen können. Mit anderen Worten: Slomka kann das Rotieren beginnen, was er ja heute auch gemacht hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 27.08.2012 11:34 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Habe gestern gedacht ich hätte mich verhört. Alle loben 96: der Loddddaaar und sogar Reif bekommt ein paar lobende Worte raus und dann Bruchhagen... Der hat wohl nicht mitbekommen, dass 96 letzte Sasion auch schon doppellastig spielte.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.08.2012 03:20 |
|
|
der rote hat geschrieben: auch wenn nicht auszuschließen ist, dass Herr Bruchhagen recht hat - diese, nächste, oder auch übernächste Saison. Recht hat er in der Tat in der Altersanalyse. Ich hatte vor einigen Monaten hier das selbe Fass auch schon mal aufgemacht. Stellen wir mal eine durchaus realistische Feld-10 auf: USA, Haggui, Eggi, Pander - da Silva Pinto, Andreasen - Stindl, Huszti, Schlaudraff, Diouf - dann landen wir bei beim Schnitt von 28,7 Jahren. Im nächsten Frühjahr geht's dann schon gegen 30 ... und das bei ca. 50 Pflichtspielen. Den Schnitt etwas senken können nur Rausch, Nikci, Felipe, Schmiedebach und Sakai - sofern sie alle gleichzeitig zum Einsatz kommen. Aus dem Kader der jungen 2. Mannschaft ist eh keiner in Sicht. Eine schwierige Aufgabe für Schmadtke und Slomka in den nächsten 2-3 Jahren. Weil halt enorm viele Spieler da sind, die im Grunde noch Leistung bringen und spielfreudig sind - man aber auch nicht drauf warten darf, bis sie alle zusammen einen Schnitt von 32 Jahren ergeben. Mal selbst Hand angelegt und Entscheider gespielt: Wen von den "älteren Männern" sollte man denn in den nächsten 24 Monaten ins 2. Glied schicken? USA, Pander, Haggui, da Silva Pinto? Und wenn nicht die, wen dann? Warten, bis alle in 2-3 Jahren gleichzeitig gehen müssen, geht auf jeden Falll nicht. Als taktischen Fehler finde ich die Verpflichtung von Huszti. Petersburg hat ihn nicht umsonst gern und billig abgegeben. Ein linker OM der alten Schule, der schon in seiner letzen Halbsaison 2009 in Hannover nicht mehr die nötige Robustheit besaß, die sich für diese Position entwickelt hatte. Links wie rechts im OM ist mittlerweile gefragt, wer robust plus technisch gut Offensive und Defensive kann. OK, Rausch verletzt. Aber wenn Slomka sogar schon Schmiedebach hinstellen muss nach links OM, sieht das nach riesiger Baustelle aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.08.2012 09:30 |
|
|
Naja. So schlimm ist es nicht: Zieler im Tor. Abwehrkette: Sakai, Avevor, Felipe, Rausch DM: Schmiedebach, Stindl LM: Royer (den vergißt man leicht) RM: Nikci Sturm: Diouf, Artur In der Hinterhand: Evseev Das wäre schon ein ziemlich junge Truppe... Nicht für die vorderen Plätze, aber Klassenerhalt dürfte machbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.08.2012 10:26 |
|
|
Über was wird hier eigentlich geschrieben? Die Spieler sollen so lange spielen, wie sie gut spielen. Wenn sie leistungsmäßig das Niveau nicht halten können, macht es für bei Seiten Sinn, mit dem Spieler ein Gespräch zu führen, mit dem Ziel, dass der Spieler sich einen neuen Verein sucht. Ältere Spieler, die auf der Bank sitzen, verbauen dem Nachwuchs die Chance.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.08.2012 12:02 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
Ich halte diese Debatte "zu alt" für höchst lächerlich. Meiner Meinung nach gibt es nur gute und schlechte Spieler, alter spielt da keine Rolle, sofern man noch 100% fit ist. Und da sehe ich kein Problem bei uns. Unsere Vereinsführung wird sich sicher in Zukunft schon was einfallen lassen. Diese Transferperiode haben wir, ausgenommen Huszti, eigentlich junge Spieler verpflichtet und diesen Weg wird man in Zukunft weiter fahren. Hoffe ich jedenfalls.
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.08.2012 12:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Es kann in dem Zusammenhang nicht um die Beurteilung der aktuellen Mannschaft bzw. der Erwartungen für die aktuelle Saison gehen. Da hat die Mannschaft nun mal ihre Stärke oder sie hat sie eben nicht.
Anders sieht es bei der strategischen Aufstellung aus. Wie wird sich der Kader in den nächsten Jahren präsentieren? Da werden die Alten älter und sicherlich nicht stärker, sondern tendenziell schwächer. Sind da bereits jetzt genügend nachwachsende Spieler mit Perspektive da, oder müssen diese erst noch gefunden und gekauft werden? Befinden sich die Alten vorwiegend in einer "Klasse", sodass die Gefahr des gleichzeitigen Ausscheidens besteht? Dann ist es sicherlich schwer, passenden Ersatz zu finden.
Das umgekehrte Beispiel ist Dortmund. Dort hat man rigoros verjüngt und hat jetzt eine immer besser eingespielte Mannschaft, in der die meisten Spieler ihren Höhepunkt noch nicht erreicht haben. Bein gespannt, wann die mit einem Verjüngungsprozess beginnen. Kandidaten sind eigentlich nur Kehl und Weidenfeller.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.08.2012 12:41 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Eine Kadererneuerung ist ja keine einmalige Sache sondern ein ständig währender Vorgang. Ich traue da unserem Mangment schon zu ,die richtige Balance im Kader hinsichtlich des Alters zu haben ohne einem Jugendwahn zu erliegen. Verpflichtungen wie die von Sakai oder Vertragsverlängerungen von Avevor zeigen die Richtung auf. Sicherlich wird es bei Fans auch den ein oder anderen Unmut geben, wenn den mal ein langjähriger Liebling aussortiert wird, aber so isses nun mal im Profisport und jeder Profi weiß selber das seine Sportkarriere endlich ist.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.08.2012 14:27 |
|
|
Ich bin ganz Deiner Meinung. Schaun wir mal was in kommenden Sommer passiert, wenn die Verträge von Cherundolo, Eggimann und Pinto auslaufen.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.08.2012 14:39 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bemeh hat geschrieben: Das umgekehrte Beispiel ist Dortmund. Dort hat man rigoros verjüngt und hat jetzt eine immer besser eingespielte Mannschaft, in der die meisten Spieler ihren Höhepunkt noch nicht erreicht haben. Bein gespannt, wann die mit einem Verjüngungsprozess beginnen. Kandidaten sind eigentlich nur Kehl und Weidenfeller.
Generell hat dies auch viel mit dem Coach zu tun. Die Entwicklung beim BVB war zunächst notgedrungen so, wegen desaströser Finanzen auf die Jugend zu setzen. Das begann vor Klopp. Danach hat man ihn geholt und ist diesen Weg konsequent weitergegangen, dann aber bereits wieder mit höherem (finanziellem) Aufwand, hochtalentierte Youngsters gezielt anzulocken, z.B. Subotic, Hummels, Bender aktuell Günni, Bittencourt oder Leitner. Der BVB profitiert dabei massiv von Kloppos Image, den Kids eine echte Chance zu bieten und sie viel besser zu machen. Slomka hingegen ist in meinen Augen jemand, der es wie kaum ein zweiter versteht, aus vorhandenen individuellen Spielerpotentialen ein Team zu formen, dass durch Homogenität besticht. Einer, der junge Talente aufbaut und formt ist er leider nicht. Ausnahmen wie Zieler und Schmiede bestätigen die Regel. Beide funktionierten einfach sehr früh. Das macht es dann natürlich schwieriger, junge Talente zu überzeugen, dass sie hier viel Matchpraxis kriegen. Dafür sprechen auch seine Wunschtransfers Felipe und Huszti, die eher in die Kategorie "gestandene Profis" fallen und die wenigen Spielminuten Royers, Avevors, Sobiechs, Evseevs u.a. Könnte mir vorstellen, dass Schmaddi und er an der Stelle auch öfter heftiger diskutieren. Schmadtke scheint ja auch eher die jungen Spieler bevorzugt zu scouten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 11.09.2012 21:48 |
|
|
Zitat: Though the top three places in the Bundesliga are sown up, fourth — and the final Champions League spot — is wide open, and Hannover are one of a half-dozen teams who could claim it. If they do that, Slomka, whose contract runs out next June, will be able to name his price, and not necessarily at Hannover. Quelle: http://eurosport.yahoo.com/blogs/pitchside-europe/slomka-shaping-hannover-contenders-183257365.htmlBevor ich das glaube, müssen wir erst die Hammerwochen (7 Spiele in 3 Wochen) gut überstehen. Und den DFB-Pokal sollten wir auch nicht aus dem Auge verlieren, da kann man sich am leichtesten für die EL qualifizieren. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 12.09.2012 12:17 |
|
|
Ja, wir sollten wirklich etwas vorsichtiger sein mit unseren Prognosen/Träumen. Damit beziehe ich mich vor allem auf einige übermütige Posts im Slomka-Thread, die uns sogar schon um die Meisterschaft mitspielen sehen und von der besten 96-er Mannschaft aller Zeiten sprechen.
Tatsache ist: Wir sind gut in die Saison gestartet. Nach einem Siebzehntel der Punktspiele stehen wir auf Platz 3. Tatsache ist aber auch: Nach den beiden Spielen gegen Breslau haben wir uns noch große Sorgen um die Stabilität der Abwehr gemacht. Und noch davor (St. Patrick's, Nöttingen) war die Frage, wie kreativ und durchschlagskräftig das Spiel nach vorne ist, wenn wir es mal mit etwas ernsthafteren Gegnern zu tun haben.
Daher denke ich: Lassen wir uns nicht von dem feinen 4:0 im Allergiepark blenden. Die Saison ist noch lang. Und ich möchte nicht so enden wie die Dortmunder oder Schalker, denen ein Sieg über den großen Rivalen am zweiten Spieltag wichtiger ist als die Plazierung am Saisonende.
Vorwärts nach weit - aber Schritt für Schritt und immer mit Augenmaß.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|