Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 15:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuba libre hat geschrieben: Was im Übrigen witzig ist, wenn man die Parallele zu S04 ziehen möchte: Tünnes hat bei all dem fehlenden Fußballsachverstand, der ihn mit Kind verbindet auch genau das, was Kind immer vorgehalten wird, dass ers nicht hat. Absolute Leidenschaft und Herzblut für seine Schalker! Du weißt das zu 96% bestimmt besser als ich. Ich habe bei dem Tönnies immer das Gefühl, dass das aufgesetzt ist. Um sich volksnah zu geben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 15:17 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Vermutlich ist das auch nicht ganz uneigennützig- bei geschätzten 30-40 tsd Bratwürstchen pro Heimspiel der Schalker!
Zum Vergleich: da müsste Kind pro 96-Heimspiel etwa 500-800 Hörgeräte unter die Fans bringen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 15:22 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Vermutlich ist das auch nicht ganz uneigennützig- bei geschätzten 30-40 tsd Bratwürstchen pro Heimspiel der Schalker!
Zum Vergleich: da müsste Kind pro 96-Heimspiel etwa 500-800 Hörgeräte unter die Fans bringen! Naja, könnte ja jetzt klappen, wo die Stimmung bei Heimspielen wieder besser wird. Mit akustischen Grüßen, Bananenfehlpass
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 15:23 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Vermutlich ist das auch nicht ganz uneigennützig- bei geschätzten 30-40 tsd Bratwürstchen pro Heimspiel der Schalker!
Zum Vergleich: da müsste Kind pro 96-Heimspiel etwa 500-800 Hörgeräte unter die Fans bringen! Was hast Du gesagt?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 15:28 |
|
|
edit.
Ach nee, besser doch nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 27.05.2015 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 15:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich halte, habe ich schon zu Havelser Zeiten deutlich gemacht, sehr viel von André Breitenreiter. Als Trainer und auch als Coach (Umgang mit Spielern in den verschiedensten Situationen und Ausgangslagen). Sein Charakter ist nicht nur einwandfrei, er ist in dieser Beziehung sogar eine Granate.
Ich hatte zu Havelser Zeiten sehr viel Kontakt mit ihm und konnte hautnah erleben, wie er seine Spielideen findet und vorbereitet. Er lebt im Übrigen von der Akzeptanz, die er als Mensch und Trainer hat. Wer seine Spieler über ihn sprechen hört, glaubt bald an den Wundermann.
Ihm Korkut vorzuziehen, habe ich damals nicht verstanden. Wie so oft, habe ich gedacht, ist der Prophet im eigenen Land keine Überlegung wert. Von ihm persönlich weiß ich, dass er kurz vor der Korkut-Aktion mit Dr. Jens Rehhagel Kontakt hatte. Er wollte ihn für die Amateurabteilung gewinnen. Den zugesagten Rückruf nach dem ersten Sondierungsgespräch hat der Herr Doktor verstreichen lassen. Aus dem Fall Finke, der seinerzeit von Havelse nach Freiburg ging, hatte man also nichts gelernt.
Bei allem Lob: Bin auch bei Picard96, der kürzlich eine kleine Warnung ausgesendet hat. So fertig als Trainer ist Breitenreiter noch nicht. Im Stahlbad Bundesliga lauern Gefahren, die man aus Havelse nicht kennt und auch in Paderborn nicht unbedingt zu bewältigen hat. Er braucht, sollte er Cheftrainer werden, Unterstützung von einem erfahrenen Sportdirektor. Einem, der den Fußball kennt und hilft, diverse Strömungen auszubalancieren.
Breitenreiter, sage ich mal, wird seinen Weg gehen, wenn er sich auf den Kader, die Spiele und auf das Training konzentrieren kann. Wer ihm heute zumutet, noch Sportdirektor-Teile übernehmen zu müssen (wie es Korkut bei Dufner tun musste), vergeht sich an ihm und wird ihn womöglich schnell "verbrennen"
Noch eine Erläuterung - aber ohne meine Wertung: Breitenreiter ist gerne in der Region Hannover beheimatet. Sein Freundes- und Bekanntenkreis mag er nicht einfach so verlassen müssen. Besondere Wertschätzung genießt Hannover 96 nicht bei ihm. Zu Martin Kind hat er keinen sonderlich guten Kontakt gehabt. Was daraus jetzt aktuell geworden ist, ist mir nicht bekannt. Über die Nachwuchsarbeit der "Roten" hat er immer heftig den Kopf geschüttelt.
"Breite" mit Schalke in Verbindung zu bringen, hat keine Basis. Den wird man dort nicht akzeptieren. "Schlacke" halt, sehen sich in oberen Regionen, bei den Peps und so.... Lächerlich, kommt den "Roten" in diesem Fall aber entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 15:33 |
|
|
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 15:40 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter Bruder hat geschrieben: edit.
Ach nee, besser doch nicht. Feigling
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 15:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Was im Übrigen witzig ist, wenn man die Parallele zu S04 ziehen möchte: Tünnes hat bei all dem fehlenden Fußballsachverstand, der ihn mit Kind verbindet auch genau das, was Kind immer vorgehalten wird, dass ers nicht hat. Absolute Leidenschaft und Herzblut für seine Schalker! Du weißt das zu 96% bestimmt besser als ich. Ich habe bei dem Tönnies immer das Gefühl, dass das aufgesetzt ist. Um sich volksnah zu geben. Natürlich, ich bin absoluter Experte für alles rund um Schalke04.  Klago weiß da sicher mehr zu sagen, aber die echte Verbundenheit zu den Blauen nehme ich CT schon ab. Natürlich weiß er aber auch, welche Knöpfe er drücken muss, um auch seinen Broterwerb quasi nebenbei zu pushen. Das würde ich aber jedem Großindustriellen ganz wertfrei unterstellen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 15:45 |
|
|
Klasse beschrieben, Eule
Es ist auch meine Meinung, dass zu dem neuen Trainer ein erfahrener Sportdirektor geholt werden muß. Stimmt dann noch die Chemie, zwischen den beiden, dann haben wir in Hannover ne völlig neue Situation.
Nach pausenlosen Griffen ins Lokus, wühlen wir urplötzlich in ner Schatzkiste. ... wenn dann die "Fraktion Schleuderfüße" noch richtig mitmacht - nicht auszumalen ...
... mir soll es nur recht sein ... und zur ultimativen Happiness, müßte Martin so ne Art Maulsperre ereilen - muß ja nicht schmerzhaft sein, Hauptsache er wird wortkarg.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 16:13 |
|
|
Breitenreiter/Rettig/Schröder....
Nee das hätte ja was von Planvoll...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 16:33 |
|
|
Eule hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: edit.
Ach nee, besser doch nicht. Feigling Taktischer Rückzug 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 19:28 |
|
|
Zitat: .Ob der so scharf ist wie Rettig kann ich aber nicht beurteilen. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können....... Im übrigen hat Breitenreiter auch schon beim kleinen hsv gespielt..... Suchen die nicht auch.....?
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 19:39 |
|
|
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 19:54 |
|
|
Wenn Breitenreiter wirklich so gut ist, wird er jetzt nicht zu 96 gehen, dafür liegt hier strukturell einfach zu viel im Argen. Es sei denn, er hat eigene Vorstellungen zum Sportdirektor und kann die auch durchsetzen. Es bleibt dann aber immer noch die Frage, wie er mit Kind zurecht kommt. Ich glaube nicht, dass er zu 96 wechseln wird. Eher könnte ich mir noch vorstellen, dass er zu Eintracht Frankfurt geht, dort war er wohl schon letztes Jahr im Gespräch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 19:59 |
|
|
Umgekehrt: In Hannover hätte Breitenreiter - falls sich auf der Position des Sportdirektors endlich etwas tut - nach unserer verkorksten Saison einiges an Gestaltungsmöglichkeiten. Dagegen glaube ich nicht, dass er sich gleich einen 'kranken Riesen' à la Schalke oder Hamburg antut, wo ihm wahrscheinlich wesentlich mehr Leute in seine Arbeit hineinreden würden. Das wäre übrigens wohl auch in Frankfurt der Fall. Wenn er tatsächlich so ist, wie ich ihn von ferne einschätze, wird er ohnehin eher vorsichtig sein mit dem nächsten Schritt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 20:06 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Umgekehrt: In Hannover hätte Breitenreiter - falls sich auf der Position des Sportdirektors endlich etwas tut - nach unserer verkorksten Saison einiges an Gestaltungsmöglichkeiten. Dagegen glaube ich nicht, dass er sich gleich einen 'kranken Riesen' à la Schalke oder Hamburg antut, wo ihm wahrscheinlich wesentlich mehr Leute in seine Arbeit hineinreden würden. Das wäre übrigens wohl auch in Frankfurt der Fall. Wenn er tatsächlich so ist, wie ich ihn von ferne einschätze, wird er ohnehin eher vorsichtig sein mit dem nächsten Schritt. Genau so schätze ich ihn auch ein und ich hoffe, dass ich ihn damit richtig einschätze. Sollte dies der Fall sein müsste Kind nur noch zugreifen. Ich traue mich aber nicht wirklich zu hoffen, dass es klappt - zu viel Angst enttäuscht zu werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 20:15 |
|
|
@ Peter Später: So gesehen spricht doch manches dafür, dass er nicht zu 96, Hamburg oder Schalke geht, wo ihm zu viel reingeredet würde und er auch schnell unter Druck kommen könnte. Dass er zu Frankfurt wechselt, könnte ich mir wie gesagt noch am ehesten vorstellen. Aber er bekommt sicher noch andere Angebote. Dass er zu Hamburg geht, könnte ich mir an und für sich auch vorstellen, aber da muß man erst mal abwarten, wie die durch die Relegation kommen, und mit Labbadia läuft es dort ja bisher sehr gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 20:34 |
|
|
tauri, wie kommst du darauf, dass Breitenreiter hier in Hannover reingeredet würde oder er unter Druck gesetzt würde?
Korkut konnte doch machen, was er wollte und hat trotz katastrophalen Serie ewig das Vertrauen erhalten.
Mehr geht ja wohl nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 27.05.2015 20:44 |
|
|
@ Kerze: also es ist doch davon auszugehen, dass er mehrere Angebote bekommen wird. Vielleicht verhandelt er dann auch mit 96. Aber ich glaube, dass die Situation hier mit Kind doch recht schwierig ist. Also würde ich eher davon ausgehen, dass er sich dann für einen anderen Verein wie Frankfurt entscheidet. Und bei 96 wird es dann vielleicht doch erst mal auf Frontzeck hinaus laufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|