Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34  Nächste
 Nachfolger von DD Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 20.08.2015 08:26 

RR hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Spricht für Martin Bader

Schade, das spricht dafür, dass Martin Kind schon allseits in der Branche verschrien ist.
Aber wen wunderts. 8)

Oder das 96 in den Augen Eules kein Geschäftsführer verdient.

thron96 hat geschrieben:
Hanno71 hat geschrieben:
Hoffe aber, dass der Umgang mit Dufner ,wie er in den Medien dargestellt wurde, nicht zum Boomerang wird.

Das ist in meinen Augen ein sehr wichtiger und entscheidender Faktor.
Über Kind's "Umgang" mit Dufner wurde ja in den Medien rauf und runter berichtet.

Den Umgang mit Dufner dargestellt wurde... Ich weiß was du meinst, aber das Problem ist, dass darüber in de Medien gar nicht rauf und runter berichtet wurde. Es wurde nicht kritisch hinterfragt wie, wo und warum Dufner in der Öffentlichkeit so niedergemacht wurde. Ich bin weiß Gott kein Fan von ihm, aber so hat man mit Menschen nicht um zu gehen.

Bislang habe ich mich keine Gedanken darüber gemacht was das für Folgen für die Nachfolge von Dufner hat, aber durch eure Beiträge wird mir klar, dass wir daran vielleicht noch einiges zu knabbern haben. Mir fällt ohnehin auf, dass wir uns zur Zeit, egal ob bei Trainer- oder Spodisuche, viele Absagen einhandeln. Und oben drauf hat Kind kein geduld um zu warten bis er die optimale Lösung gefunden hat.

Zuletzt geändert von Guus am 20.08.2015 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 08:34 

Zitat:
Über Kind's "Umgang" mit Dufner wurde ja in den Medien rauf und runter berichtet. Das könnte bei der Suche nach einem Geschäftsführer und einem neuen Manager zum Boomerang werden und die Suche deutlich erschweren. Zumindest dann, wenn man sich nicht nur auf dem Markt der freien Manger umschaut sondern auch Kandidaten im Blick hat, die vertraglich noch anderweitig gebunden sind.

Stimmt, besser wäre ein Manager der schon im Vorfeld jegliche Widerstände scheut.
Ich stimme euch ja zu, dass ein Arbeiten mit oder unter Kind sicher nicht das einfachste ist.
Ich verstehe auch, dass die jahrelange Indoktrination das wir ja so unattraktiv sind, auch langsam wirkt.
Ich sage aber, wir sind ein etablierter Bundesligist. Wir haben ein vernünftiges Umfeld. Finanziell stehen wir gesund da. Schickes Stadion is auch vorhanden.
Ein Manager der etwas bewegen will, der sich nicht ins gemachte Nest hocken will, der kann und wird das auch unter oder trotz Kind.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 08:53 

Ich werfe da mal den Namen Marc Arnold in den Ring.
Guter Mann ! Der wäre bestimmt hoch motiviert.
Etwas Ablöse wäre wohl fällig, aber daran sollte es ja wohl nicht scheitern.

Es gehört schon etwas MUT dazu auch mal neue Wege zu gehen. :oldman:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 08:55 

Leute, nehmt es mir nicht übel, aber wer hier auf den großen Wurf wartet, der wird enttäuscht. 96 ist in der Szene verbrannt, und zwar nicht erst durch den Umgang mit DD.
Es gibt zwei Möglichkeiten hier jemanden an Board zu kriegen. A, mit dem Faktor Geld, oder B jemand ohne Namen, der die Chance sucht einen zu kriegen.
Bei B kann man Glück haben, muss man aber nicht.
MK ist in der Szene isoliert. Ihm fehlt erstens etwas, was all die Macher im Profifußball, egal wie unterschiedlich wie sonst sind, gemein haben. Die Liebe zum Fußball. Er ist sozusagen der Vegetarier auf der Jagdgesellschaft. Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass Geschwätz von Premiummarke befremdet nur Ultras?
Zweitens hat man ihm seine Verhaltensweise beim Kippen von 50+1 weder vergessen, noch verziehen. Das war schlicht und ergreifend Erpressung, und das lässt niemand gern mit sich machen.
Hinzu kommt ein Führungsstil aus der Vorkriegszeit, Umgang mit den eigenen Fans und ein Medienauftritt Marke Berlusconi.
Wer unter dieser Führung anfängt, muss entweder extrem mutig oder sehr verzweifelt sein. Wer einen intakten guten Ruf in der Branche hat, wird sich das mit Sicherheit nicht antun.

Ich weiß, das jetzt wieder einige bemerken werden, dass ich ja eh kein gutes Haar an MK lasse und von daher eine inhaltliche Auseinandersetzung mit diesem Propagandapost eh sinnlos ist. Genauso wie wenn ihr ähnliches von einem Insider lest, er mal lieber gleich persönlich diffamiert wird.
Aber tut euch mal den Gefallen und lest mal überregionale Presse über Hannover 96. Dann kriegt ihr vielleicht eine klitzekleine Idee, warum wir grade nicht die Tür eingerannt kriegen.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 08:56 

Lt. Sport Bild ist wohl doch Oliver Kreuzer Top Kandidat :oldman:
So blöd kann MK doch gar nicht geworden sein :oldman:
:noidea2: :noidea: es sei denn, er will unbedingt Relegation spielen oder wünscht sich den freien Fall in die 3.Liga
:oldman:
Oliver ist ein Kandidat für die Kreisklasse, der es versteht, Leute einzuwickeln,
nicht mehr und nicht weniger

BeitragVerfasst: 20.08.2015 08:58 

edit: War auch Penolas Beitrag bezogen!

Geht garnicht, das hat mMn nix mit neuen Wegen zu tun, das wäre Selbstmord. Der Mann müsste uns schon zum Deutschen Meister machen damit er hier nicht im hohen Bogen an Fans und Presse scheitert.. Der würde von Anfang an Probleme bekommen, ist leider Fakt. Denke da tut man sich kein Gefallen mit.

Ich hätte gerne jemanden der schon nachgewiesen hat, dass er SpoDi sein kann, meinetwegen auch als 2. Hand, das Bremer Modell gefällt mir sehr gut mit Eichin/Schröder, Schröder fänd ich wie schonmal erwähnt, sehr gut. Der BVB-Chefscout wäre sicher besser als Kreuzer o.ä. aber kann ich mir kein Urteil erlauben.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 09:12 

Kreuzer scheint der billigste Kandidat mit den wenigsten Widersprüchen zu sein, wenn der Chef was beschliesst - daher erste Wahl

BeitragVerfasst: 20.08.2015 09:20 

dudeH96 hat geschrieben:
Ein Manager der etwas bewegen will, der sich nicht ins gemachte Nest hocken will, der kann und wird das auch unter oder trotz Kind.
In der Theorie wollen das garantiert alle, die diesen Posten antreten. Was bewegen, der Sache so etwas wie einen eigenen Stempel aufdrücken und eine positive Duftmarke setzen, die möglichst lange in den Gängen der Geschäftstelle nachwirkt. Voller Elan und Tatendrang! Klingt gut! Zunächst!

Allgemein gesagt: So tritt sicher beinahe jeder Mensch seine erste oder neue Arbeitsstelle an. Man hängt sich rein. Das klappt genau so lange, bis der Selbstherrscher aller Reußen einem das erste Mal die mühselig ausgearbeitete Präsentation um die Ohren haut oder mit einem zielgerichteten Satz vom Tisch wischt. Am besten vielleicht noch, wenn auf der nächsten Betriebsfeier Deine Arbeit dann noch als Lachnummer die Runde macht und Du zum allgemeinen Gespött wirst. Zugleich kommt das Gefühl auf, daß eigene Entfaltung, eigenes Denken und Handeln in jedweder Form unerwünscht ist und nur solange geduldet wird, wie es im Fahrwasser des Bestimmers oder der Grauen Eminenz geschieht. Sehr leistungsfördernd.

Da hast Du dann ganz schnell mal denn Kanal randvoll und so gar keinen Bock mehr.

Das mag in Teilen überspitzt klingen, ist aber der öffentlich-wirksamen Präsenz eines Fußballbundesligisten geschuldet und die Wucht der Außendarstellung und Wirkung um ein Vielfaches höher ist.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 09:27 

Eule hat geschrieben:
Spricht für Martin Bader

Das würde ihn dann ja für den ruhmreichen 1.FC Köln qualifizieren.

Die Nürnberger machen 3 Kreuze, dass sie ihn los sind.

Sonst sehe ich das wie Gegenwind. Vermutlich wird es jemand, der mit Geld überredet werden muß, oder, was ich nicht so glaube, ein "Namenloser". Auch Kinds Komplizen (die Gesellschafter) werden da wieder eine vermutlich ungute Rolle spielen. Ob die einen "Namenlosen" akzeptieren?

Ein schönes Arbeiten ist das unter Kind garantiert nicht. Rotes Tuch hat das jetzt sehr gut beschrieben.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 09:43 

Rotes Tuch hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
In der Theorie wollen das garantiert alle, die diesen Posten antreten. Was bewegen, der Sache so etwas wie einen eigenen Stempel aufdrücken und eine positive Duftmarke setzen, die möglichst lange in den Gängen der Geschäftstelle nachwirkt. Voller Elan und Tatendrang! Klingt gut! Zunächst!

Allgemein gesagt: So tritt sicher beinahe jeder Mensch seine erste oder neue Arbeitsstelle an. Man hängt sich rein. Das klappt genau so lange, bis der Selbstherrscher aller Reußen einem das erste Mal die mühselig ausgearbeitete Präsentation um die Ohren haut oder mit einem zielgerichteten Satz vom Tisch wischt. Am besten vielleicht noch, wenn auf der nächsten Betriebsfeier Deine Arbeit dann noch als Lachnummer die Runde macht und Du zum allgemeinen Gespött wirst. Zugleich kommt das Gefühl auf, daß eigene Entfaltung, eigenes Denken und Handeln in jedweder Form unerwünscht ist und nur solange geduldet wird, wie es im Fahrwasser des Bestimmers oder der Grauen Eminenz geschieht. Sehr leistungsfördernd.

Da hast Du dann ganz schnell mal denn Kanal randvoll und so gar keinen Bock mehr.

Das mag in Teilen überspitzt klingen, ist aber der öffentlich-wirksamen Präsenz eines Fußballbundesligisten geschuldet und die Wucht der Außendarstellung und Wirkung um ein Vielfaches höher ist.

Danke für den sachlich differenzierten Beitrag. Meine ich ernst.

Auch wenn ich nicht denke, dass Kind regelmäßig führende Angestellte auf der Weihnachtsfeier zum Gespött macht. :wink2:

Denkst du denn aber nicht, dass die Schaffung von 2 Posten im Management darauf ausgerichtet ist, Kind aus dem aktiven Geschäfft zu nehmen bzw die Kompetenzen zu verteilen?
Ich weiß "trotzdem" kann und wird Kind nicht immer die Füße still halten, dennoch ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung, meine ich... Gefahr erkannt...

BeitragVerfasst: 20.08.2015 09:53 

Kind hat doch im Sky-Interview gesagt, dass kein Finanzfachmann kommt weil man diesen schon habe.
Bedeutet also für die 2 Neuen, dass sie sich alle finanziellen Entscheidungen ab einer Summe X von Kind absegnen lassen müssen. Wie soll da eigenständiges Handeln möglich sein wenn man immer erst Papa-Chef fragen muß? :noidea:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 09:59 

Ich bin mit den zu schaffenden Führungsstrukturen noch nicht vertraut nocci96.
Des Weiteren wer ist dieser Finanzfachmann? Wie ist dieser denn aktuell/zukünftig installiert/eingebunden? (Interessiert mich als Ökonom besonders)

BeitragVerfasst: 20.08.2015 10:03 

Gegenwind :nuke:

Klaus :mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 10:12 

Eule hat geschrieben:
Gegenwind :nuke:

Klaus :mrgreen: :hallo:

Wirbelwind............. :fan: :fan:
Das hoert sich ja in punkto Nachfolge wieder richtig gut an.
Und:
Ein renomierter wird nicht in Hannover anfangen.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 10:12 

Guus hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Spricht für Martin Bader

Schade, das spricht dafür, dass Martin Kind schon allseits in der Branche verschrien ist.
Aber wen wunderts. 8)

Oder das 96 in den Augen Eules kein Geschäftsführer verdient.

thron96 hat geschrieben:
Hanno71 hat geschrieben:
Hoffe aber, dass der Umgang mit Dufner ,wie er in den Medien dargestellt wurde, nicht zum Boomerang wird.

Über Kind's "Umgang" mit Dufner wurde ja in den Medien rauf und runter berichtet.

Den Umgang mit Dufner dargestellt wurde... Ich weiß was du meinst, aber das Problem ist, dass darüber in de Medien gar nicht rauf und runter berichtet wurde. Es wurde nicht kritisch hinterfragt wie, wo und warum Dufner in der Öffentlichkeit so niedergemacht wurde. Ich bin weiß Gott kein Fan von ihm, aber so hat man mit Menschen nicht um zu gehen.

So ist es! So geht man nicht mit seinen Mitarbeitern um. Eine gute Mitarbeiterführung scheint MK komplett abzugehen. Was die Sache nicht einfacher macht.

Und im Konflikt Schmadtke/Slomka konnte man auch beobachten, dass Kind ein Stück weit Menschenkenntnis fehlt, weil er sich vom Blender Slomka hat um den Finger wickeln lassen, was ihn sicher heute noch ärgern dürfte. Denn sonst stünde mit Schmadtke sein legitimer Nachfolger nämlich schon bereit.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 10:16 

,
Zitat:
weil er sich vom Blender Slomka hat um den Finger wickeln lassen

Aha. Doll dass du das erkannt hast. Gottseidank :lol:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 10:18 

dudeH96 hat geschrieben:
Des Weiteren wer ist dieser Finanzfachmann? Wie ist dieser denn aktuell/zukünftig installiert/eingebunden?

Ich weiß es doch auch nicht. :noidea2: Vermute aber, dass es Kind ist, solange er noch am Ruder ist.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 10:22 

nocci96 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Des Weiteren wer ist dieser Finanzfachmann? Wie ist dieser denn aktuell/zukünftig installiert/eingebunden?

Ich weiß es doch auch nicht. :noidea2: Vermute aber, dass es Kind ist, solange er noch am Ruder ist.

Wir wissen es aber nicht. Deswegen würde ich da erstmal abwarten auch Hobbypsychologen wieder orakeln was Kind alles getan hat, tun wird und vorallem nicht kann.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 10:24 

Ich denke, daß wir in Hannover allerdings auch eine sehr spezielle Situation haben, die mit den meisten Clubs (mit Ausnahme von Hoffenheim vielleicht) gar nicht vergleichbar ist.

Kind repräsentiert ja in aller erster Linie nicht die Marke 96 sondern die Gesellschafter der KgAA bzw. die Investoren. Diese haben ihm Geld anvertraut, in der Hoffnung, daß er damit vernünftig umgeht.

In den meisten anderen Fällen haben die Präsidenten an der Spitze der Clubs überhaut keine eigenen Mittel im jeweiligen Verein und können möglicherweise mit etwas mehr Gelassenheit einem sogenannten Sportdirektor das Feld überlassen und sich im Wesentlichen mit der Repräsentation befassen.

So etwas wird es hier nicht geben, egal ob Kind hier nun Präsident ist oder Vorsitzender des Aufsichtsrates ist und ich kann ihn da auch ein Stück weit verstehen. Wenn es mein Geld wäre, würde ich es nicht anders handhaben wollen.

Ich glaube auch nicht wie Gegenwind, daß 96 in der Szene verbrannt ist, sondern daß lediglich einige führende Manager nicht bereit sind, in einer solchen Konstellation zu arbeiten. Das muß man hinnehmen und eben jemanden suchen, der es machen würde.

Kind hat über Jahre vehement dafür gekämpft, daß, zumindest für 96, 50 +1 aufgeweicht wird, damit er und seine Gesellschafter nicht nur ein Mitspracherecht haben, sondern im Wesentlichen die Richtung bestimmen. Es ist daher nur konsequent, daß ein neuer Sportdirektor sich damit abfinden muß, daß eben das letzte Wort bei den Investoren liegt.

Gegenwind hat geschrieben:
Ihm fehlt erstens etwas, was all die Macher im Profifußball, egal wie unterschiedlich wie sonst sind, gemein haben. Die Liebe zum Fußball. Er ist sozusagen der Vegetarier auf der Jagdgesellschaft. Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass Geschwätz von Premiummarke befremdet nur Ultras?
Das finde ich ein wenig naiv.
Wenn Akki Watzke erzählt, die Borussia fährt mit dem Lastwagen um den Borsigplatz, während in Wolfsburg die Lamborghinis kreiseln, das ganze Motto der Borussia "Echte Liebe" und sein Stammtischtaugliches Gebaren, empfinde ich das als Ergebnis einer geradezu unfassbaren Propaganda.
Der BVB ist an der Börse, da werden soviel Millionen Euro bewegt und immer mehr Märkte im Ausland erschlossen.

Kind ist da m.E. eine ganze Spur ehrlicher, für einige vermutlich zu ehrlich, wenn er einen Bundesligisten wie ein Wirtschaftsunternehmen führt, das nach außen auch so kommuniziert, auch in der Wahl der Begriffe.
Letztlich ist das bei anderen Bundesligisten hinter den Kulissen nicht eine Spur anders, vielleicht noch viel radikaler und marktwirtschaftlicher. Aber nach außen hin wird den Fans was von großen Emotionen erzählt. Kind trägt bei uns lediglich nach außen, was bei allen anderen Clubs im Verborgenen ganz genauso läuft, teilweise nur im viel größeren Stil.

Weil Kind daraus keinen Hehl macht, ist er das böse Gesicht des Fußballs und ein Dorn im Auge für alle Traditionalisten. Nur ist die Vorstellung, daß wir die bösen Kapitalisten sind in einer ansonsten heilen Welt des "ehrlichen Vereinsfußballs, der Herzensangelegenheiten und echten Liebe" geradezu absurd.

Wenn man es so wie du z.B., Gegenwind, ehrlich meinen würde, dann müßte man doch nicht "Kind muß weg!" rufen, sondern "Bundesliga und DFL müssen weg!" rufen.

Zuletzt geändert von kerze am 20.08.2015 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 10:27 

kerze :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34  Nächste