Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 21.03.2017 10:41 

Moin,

die Rentnergang und die Hobbyexperten überschlagen sich ja wieder förmlich mit ihren Willkommensgrüßen und Vorschusslorbeeren.

Hoffentlich kann AB die Erwartungen erfüllen, denn sonst wird er nach einem Jahr von den selben Leuten geteert und gefedert vom Hof gejagt.

Irgendwie ist es ein um´s andere Jahr das Selbe, man muss sich nur mal die Kommentare in den anderen Threads angucken. Lol.

AB muss jetzt erst mal zeigen, ob der Wechsel gerechtfertigt war und er mehr aus der Mannschaft rausholen kann als DS und er muss vor allen Dingen zeigen, dass er es taktisch besser umsetzen kann, was in einem ausgeklügelten Spielsystem zu der Mannschaft passt.

Das hat DS ja nie so richtig hinbekommen.

Bei AB sehe ich persönlich ähnliche Dinge im Raume stehen wie bei Mirko Slomka, aber darüber zu sprechen sehe ich jetzt noch als zu verfrüht an.
In Gelsenkirchen war ja trotz Platz 5 die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft reichlich zerrüttet, so dass eine Entlassung dort alternativlos war.
Wenn Jemand was anderes weiß bitte melden und aufklären.
Bei den Dorfklubs in Havelse und Paderborn lief ja wohl alles rund und AB war unantastbar.

Grüße,
Peter

BeitragVerfasst: 21.03.2017 10:45 

Seit einer gefühlten Ewigkeit sehe ich jetzt mal wieder recht gelassen in die nahe 96-Zukunft.
Nach der geballten fußballerischen Inkompetenz (Dufner/Bader) und den grotesken Trainerversuchen (Stendel sei hier zu 50% rausgenommen) freue ich mich sehr über HH und AB.

Dies Jahr wird es schwer noch aufzusteigen. Mit Sicherheit werden wir die nächsten Spiele ein verändertes Auftreten der Mannschaft erleben. Sicher haben wir die ersten Drei noch zu Hause. Aber wir müssen auch noch nach Heidenheim und nach Sandhausen. :shock: Prädestiniert dafür, eben knapp den Aufstieg zu verpassen.

Das macht nix. Vor HH und AB hätte ich gedacht, dass wir nun für zig Jahre in der Zweiten Liga verweilen. Mit den beiden habe ich große Hoffnung, dass wir nächste Saison in der Zwiten Liga noch mal richtig angreifen werden. Nur ein Bauchgefühl. Das reicht mir! :wink:

BeitragVerfasst: 21.03.2017 11:04 

96 hat es jetzt praktisch noch in der eigenen Hand aufzusteigen, da man eben gegen genau die Konkurrenten spielen kann, die vor 96 stehen.

Anders wäre es, wenn die oberen 3 nur noch Gurkentruppen zu bespielen hätten.

Der Wechsel war gerade noch rechtzeitig und AB hat jetzt genug Zeit um mit der Mannschaft einen klaren und souveränen Weg zu beschreiten.

Die Spieler können jetzt zeigen, dass sie zu Recht da oben stehen und doch nicht all zu viel Zufall oder Glück war.
Wenn die Spieler jetzt mal eine Serie von Spielen mit 110% Leistung hinlegen, dann sollte das Klassenziel noch locker erreicht werden.

Die anderen Teams werden sich auch noch gegenseitig Punkte abnehmen, so dass 96 als Sieger aus der Nummer rauskommen könnte.

Die Substanz ist für die 2.Liga da, was dann nach einem Aufstieg notwendig wird und passiert steht auf einem völlig anderen Blatt.
In dem Fall muss so oder so alles neu diskutiert werden.

BeitragVerfasst: 21.03.2017 11:09 

Guten Tach,
diese vielen Willkommensgrüsse reichen meiner Meinung jetzt.
Klar freue ich mich auch, aber nun gleich gegen den ersten ?

Wird schon schief gehen. AB schaukelt das Kind zu 99,96 % . Wer ist jetzt eigentlich
sein Co.-Trainer ?
Und danne am Ende der Saison alle zum Rathausplatz.

Ich danne natürlich auch auf´n Balkon zusammen mit Herbert Schmalbrust.
Hussa Heissa. Könnte klappen.
:dance: :flag962: :dance:

.....................................................
Schnelle drahtige Giftzwerge auf der AV
würde ich vorziehen...

BeitragVerfasst: 21.03.2017 12:02 

Zitat:
Wird schon schief gehen. AB schaukelt das Kind zu 99,96 % . Wer ist jetzt eigentlich
sein Co.-Trainer ?

Bulut heisst dieser Mensch..........Volkan Bulut !

Es gibt im übrigen dazu schon einen Fred ! :oldman:

BeitragVerfasst: 21.03.2017 12:19 

alerich24 hat geschrieben:
Zitat:
sein Co.-Trainer ?

Bulut heisst dieser Mensch..........Volkan Bulut !

Es gibt im übrigen dazu schon einen Fred ! :oldman:

Solangs nicht KORKUT ist :roll:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 21.03.2017 12:59 

Hirni96 hat geschrieben:
In Gelsenkirchen war ja trotz Platz 5 die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft reichlich zerrüttet, so dass eine Entlassung dort alternativlos war.

Hab Schalke mit AB relativ intensiv verfolgt und die Beziehung zur Mannschaft war mMn überhaupt nicht zerrüttet. Als die Gerüchte aufkamen, wurde eben auch von Spielern dementiert. Zudem muss man wissen, dass die Gerüchte von einem ganz...ja geradezu ekelhaften Journalisten in die Welt gesetzt wurden. Ganz schlimmer Typ.
An dem Tag, kam der Torwarttrainer auf den Platz und sagte erstmal: "Was ist das hier wieder für eine Scheiße."
Symbolisch für die Presse-Lage in der Saison.
Höwedes hat dann nach der Entlassung auch nochmal AB den Rücken gestärkt, was denke ich mal gar nicht mal so häufig stattfindet. Mit ein bisschen klareren Worten, als das übliche Blabla.
Ich bin mir aber auch sicher, dass es unter den Spielern schwarze Schafe gab und gibt...
Naja...
Auch darf man nicht vergessen, dass die Schalker Fans die ganze Saison über klasse waren. AB hat die schon ordentlich mitgenommen und am Ende wurden er und Heldt auch gebührend verabschiedet.

BeitragVerfasst: 21.03.2017 13:15 

Steiner hat geschrieben:
Klago hat geschrieben:
Die Spielweise unter Breitenreiter gefiel den wenigsten und dann kommt auf Schalke wie immer Unruhe auf.

Also Unruhe kam jawohl ausschließlich von den Schreiberlingen und von irgendwelchen dubiosen Leuten im Verein bei Schalke, die wohl irgendein komisches Geltungsbedürfnis haben und in Kauf nehmen ihren eigenen Verein damit zu schaden...
Und was die Spielweise angeht...da könnte man wohl Seiten an Thesen füllen "Wieso, Weshalb, Warum".
So schlecht war die Spielweise zumal gar nicht...wer wollte konnte ABs Handschrift sehr klar erkennen und sie war vielversprechend.

Du erlaubst aber, dass viele Schalke Fans - und ich auch - das anders sehen ?
Danke !
Warum wurde er denn entlassen ? Ob nun von Heidel oder jemand anderem - zu dem Zeitpunkt war klar, dass er nicht mehr zu halten war. Die Ansprüche auf Schalke sind etwas anders als bei Euch - ob das nun gut ist oder schlecht, liegt im Sinne des Betrachters.
Wer als Trainer nach Schalke geht, weiß was auf ihn zukommt. Entweder wird er verehrt, oder er ist weg, bevor er sich richtig eingelebt hat. Weinzierl verdankt es wohl ausschließlich dem Vertrauensvorschuss, den Heidel immer noch genießt, dass er noch an der Seitenlinie
seine Hände in den Taschen versenken darf.

BeitragVerfasst: 21.03.2017 13:58 

Es war klar, dass er nicht zu halten war?? Achso.
Das sehe ich komplett anders. Zumal man seine Ziele auch immer abwägen muss. Man kann nicht sagen, dass es CL werden muss und dann die Hinrunde mit einem offensiven Einwechselspieler auf der Bank verbringen...
Als Schalke Fan sollte man jawohl am besten wissen, wie unausgeglichen der Kader war. Ziel für die Saison war das internationale Geschäft. Und fast bis zum Schluss hat man jawohl um die CL sogar noch mitgespielt.
Und was soll der Spruch mit dem erlauben. Ich habe auch nur wie du meine Meinung kundgetan.

BeitragVerfasst: 22.03.2017 12:15 

Hirni96 hat geschrieben:
Bei den Dorfklubs in Havelse und Paderborn lief ja wohl alles rund und AB war unantastbar.

Deine Aussagen kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Andre ist ein Teamplayer und das war auch ein Grund für seine Erfolge in Havelse und Paderborn. Auch Schalke hat er es versucht ist aber er damit gescheitert, denn einige egomanisch veranlagten Spieler konnten oder wollten damit nichts anfangen. Ich hatte mich zu dieser Thematik letzten Sommer mit Gerald Asamoah unterhalten und dieser erzählte nichts von einer zerrütteten Mannschaft. Die Trennung von Breitenreiter war einzig der Situation geschuldet, dass man einen Neustart in Gelsenkirchen vollziehen wollte. Ob der bis dato gelungen ist, wage ich zu bezweifeln.

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 22.03.2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2017 12:23 

Vielleicht kann unsere Forumskonifere Hirni ja genaueres berichten.

BeitragVerfasst: 22.03.2017 17:18 

Wenn man derzeit die Einschätzungen über Breitenreiter liest, von Leuten, die mit ihm zusammen gearbeitet haben, könnte man meinen, er sei der perfekte Trainer. Da kann man ihm nur wünschen, daß er seine 'PS' auch bei 96 auf die Straße bringt! 8)

BeitragVerfasst: 22.03.2017 18:32 

Sloe Gin hat geschrieben:
Wenn man derzeit die Einschätzungen über Breitenreiter liest, von Leuten, die mit ihm zusammen gearbeitet haben, könnte man meinen, er sei der perfekte Trainer. Da kann man ihm nur wünschen, daß er seine 'PS' auch bei 96 auf die Straße bringt! 8)

Das ganze muss aber auch Anklang bei den Spielern finden.

Aber: Vielleicht bewirkt ja auch die geballte Fußballkompetenz von Breitenreiter und Heldt die nötige Autorität und den Respekt bei den Spielern.

BeitragVerfasst: 22.03.2017 19:05 

Hast Du den Ironie-Smiley vergessen, oder wirkt das nur so?

BeitragVerfasst: 23.03.2017 00:28 

Ich denke mal, das wird keine einfache Nummer.
Breitenreiter ist ein schwieriger Typ, der nicht bei allen Spielern gleich gut ankommt.
Da muss man sich erst mal darauf einstellen.

Wenn das nicht klappt, gibt es schnell Irritationen.

Heldt weiß das, aber er setzt auf den Hannover Bonus, was aber mit der Mannschaft nix zu tun hat, denn die kommen alle nicht aus Hannover, nicht mal der Präsi.

Das finde ich auch bei den Fans immer so lustig, "der kommt aus Hannover oder sogar aus Ricklingen" oder so, lol.
Die Bekloppten sterben nicht aus und bilden sich Dinge ein, die kein normaler Mensch jemals in Erwägung ziehen würde.

BeitragVerfasst: 23.03.2017 01:32 

Hirni96 hat geschrieben:
Die Bekloppten sterben nicht aus ...

Guter Beitrag!

BeitragVerfasst: 23.03.2017 10:26 

Hirni96 hat geschrieben:
Breitenreiter ist ein schwieriger Typ, der nicht bei allen Spielern gleich gut ankommt.

Die Bekloppten sterben nicht aus und bilden sich Dinge ein, die kein normaler Mensch jemals in Erwägung ziehen würde.

Wow....
bin noch nicht ganz im Verständnismodus.... Ist ein Trainer schwierig, weil er nicht bei allen gleich gut ankommt?
Ist das gut, oder schlecht?
Welcher Trainer kommt denn bei allen gleich gut an?
Woher wissen manche immer alles?
Wer sind die bekloppten???

Moin...

BeitragVerfasst: 23.03.2017 12:09 

Hier ein Feature der beiden Macher von niemalsallein.de zum Trainerwechsel:
http://www.niemalsallein.de/2017/03/breitenreiter-kommt-stendel-geht

BeitragVerfasst: 23.03.2017 13:37 

Eine kleine Anekdote vom Heimspiel gegen 1860 das 1 :0 gewonnen wurde.

Als wir nach dem Spiel bei unserem Auto angekommen sind, waren auch zwei" 96 Fans " bei ihrem Auto angekommen das neben uns stand, der eine dieser Zeitgenossen öffnete den Kofferraum feuerte seinen 96 Schal hinein mit den Worten," so eine Sche....jetzt haben die noch gewonnen, dann müssen wir den Stendel noch eine Woche ertragen.

Bevor ich etwas erwidern konnte, fiel mein Blick auf das Kennzeichen dieses lieben Zeitgenossen, als er dann noch aus dem geöffneten Kofferraum, ein Flasche Härke Bier hervor geholt hat, habe ich mir meine Erwiderung gespart, denn der war schon genug gestraft. :wink2:

Stendel hatte bei seiner Aufgabe nie die Rückendeckung von den Verantwortlichen gehabt, die er gebraucht hätte und die auch nötig gewesen wäre, was geschehen ist, das von den Verantwortlichen und den Medien der Druck auf ihn immer größer geworden ist, obwohl wir immer mitten im Aufstiegsrennen waren, dafür meinen Dank an Daniel Stendel.

Selbst hier im Forum wurde vor der Saison verkündet, das wenn mit Stendel in die neue Saison gegangen, der Untergang von Hannover 96 vorprogrammiert ist, aber wir sind nach der Ära Stendel immer noch im Aufstiegsrennen.

Was habe ich gelesen wir haben uns spielerisch nicht weiter entwickelt, darüber kann man geteilter Meinung sein, selbstverständlich sind Spiele dabei gewesen, die ich als grottig empfunden habe, aber am Ende der Saison gibt es keinen Schönheitspreis zu vergeben.

Von den Verantwortlichen sind Fehler gemacht worden das ist aber eine Erkenntnis, jede Führungskraft in die Entscheidungsgewalt hat, macht Fehler und das haben auch die Herren bei Hannover 96 gemacht, den Herrn Kind selbstverständlich eingeschlossen.

Selbstverständlich war die Verpflichtung von Herrn Breitenreiter die einzige Alternative von Horst Held, nach der Entlassung von Stendel.
Ein anderer war gar nicht auf dem Markt, wäre hier von den Medien und einem Teil der Fans auch gar nicht akzeptiert worden, aber wie zu lesen war, haben sich Held und Breitenreiter ausgesprochen, über die Probleme die es in ihrer gemeinsamen Zeit auf Schalke gegeben hat.

Für mich persönlich ist es wichtig das mein Verein Hannover 96, unabhängig von Namen die dazu nötig sind erfolgreich ist, denn Präsidenten, Manager und Trainer gehen aber mein Verein Hannover 96 der bleibt.

Ob es eine ehrenvolle Entlassung gibt, möchte ich doch ganz stark bezweifeln, täglich werden Menschen in unserem Land entlassen, die dann noch vor der Aufgabe stehen ihren finanzielles Untergang zu verhindern.
Nur bei Fußballtrainern ist es bekannt, du erhältst eine Aufgabe, erfüllst du die von dir erwartete Aufgabe nicht, dann trennen sich die gemeinsamen Wege, das läuft in allen Sportarten so, auch im normalen Leben wird das praktiziert.

P.S. Einfach abwarten und Tee trinken und schauen, welche Sau in den nächsten Wochen von den Medien durchs Dorf getrieben wird und wie viel wieder hinterher laufen. :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 23.03.2017 14:26 

Hirni96 hat geschrieben:
Da muss man sich erst mal darauf einstellen.

Wenn das nicht klappt, gibt es schnell Irritationen.

Heldt weiß das, aber er setzt auf den Hannover Bonus, was aber mit der Mannschaft nix zu tun hat, denn die kommen alle nicht aus Hannover, nicht mal der Präsi.

Das finde ich auch bei den Fans immer so lustig, "der kommt aus Hannover oder sogar aus Ricklingen" oder so, lol.

Wie kommst du darauf zu behaupten Breitenreiter sei ein schwieriger Typ ? Andre wird eine ausgeprägte empathische Fähigkeit nachgesagt. Sogar auf Schalke. Und selbst wenn das stimmen würde, wieso muss ein Trainer mit allen Lieb-Kind sein? Geht es nicht eher um Respekt, abrufen der Potenzials und ähnliches ? Ich kenne Andre seit Jahren persönlich und kann mit Fug und Recht behaupten, dass er als Mensch sehr sympatisch und alles andere als schwierig ist. Im Beruflichen verlangt er von seinen Spieler vollen Einsatz und er scheut sich auch nicht vor unangenehmen Entscheidungen. Dazu ist er geradlinig und direkt heraus. So was macht eben nicht nur Freunde und wird i.d.R. von einer Führungskraft verlangt.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 138  Nächste