Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
 Rangnick entlassen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:14 

Natürlich bin ich traurig! Schließlich hatte ich bis zuletzt gehofft, daß wir mit Ralf Rangnick noch die Kurve kriegen.
Andererseits möchte ich jetzt nicht so tun, als seien alle Argumente der Rangnick-Gegner im Trainer-Thread der letzten Monate einfach nur unsachlich und unter der Gürtellinie gewesen.
Mein Fazit ist:
Jetzt muß der Klassenerhalt geschafft werden, um jeden Preis. Egal wer kommt - er braucht die Unterstützung. Alle müssen jetzt an einem Strang ziehen. Bisher war ich gegen Rangnicks Entlassung, weil ich ihn nach wie vor für den besten 96-Trainer halte, an den ich mich erinnern kann (gefolgt von Biskup, Ferner, Fanz und Wähling). Aber jetzt ist er nun mal weg, darum hoffe ich jetzt, daß die doch Recht behalten, die bisher gesagt haben, daß jeder andere Trainer aus dieser Mannschaft mehr herausholen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:22 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
@rote Socke

Dem Dankeschön schließe ich mich gern an,aber Fussball ist für mich nicht 70 min. rennen und die restlichen 20 min.hoffen das der liebe Gott hilft.

Meine erste, kurze Reaktion:

Entweder du schließt dich an oder du trittst nach. Entscheide dich doch einfach. :twisted:

@Bemeh

Ralf Rangnick hat selbstverständlich etwas geleistet,er ist mit der Mannschaft aufgestiegen und wir sind das erste Jahr nicht abgestiegen.Aber wo war die Mannschaft in Gladbach,sie wußte um was es ging,sie hat ihn einfach in Stich gelassen.Der Abgang von Ralf Rangnick,meine Hochachtung mit so viel Stil bekommt das kaum ein Trainer hin,deshalb mein Dankeschön an Ralf Rangnick.
Jetzt hat die Mannschaft kein Alibi mehr und kann sich hinter dem Trainer verstecken,deshalb glaube ich das es besser wird bei Hannover 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:27 

Nun ist er weg. Bis Zuletzt hatte ich noch Hoffnung, doch es siegten die scheinbar so allmächtigen Gesetze des Profifußballs. Aber fällt jemandem auf, daß es diese Gesetze sind, die in eine Krise führen? Es geht um den Sieg um jeden Preis, nicht um Spielkultur, nicht um Unterhaltung, um Freude an gelungenen Aktionen, Rückhalt in der Mannschaft bei Fehlern und deren Zusammenhalt im Allgemeinen. Wenn man also das Ziel in den Mittelpunkt stellt und nicht den Weg dahin, wenn man bereit ist, für dieses Ziel die Menschen beliebig auszutauschen, muß man sich nicht wundern, daß die Identifikation (der Spieler, der Fans, ja auch der Trainer) sinkt, bis sie irgendwann einmal völlig gelöscht ist. - Die Bayern, mit ihren durchaus profissionellen Leitungsstrukturen haben einen Teil dieses Problem bereits erkannt und wollen in Zukunft verstärkt auf deutsche Nationalspieler setzen. Sie wollen dadurch die Identifikation wieder heben. Wie soll das jetzt in Hannover gelingen, wo ein, meiner Meinung nach, großer Rückschritt gemacht wurde? Es ist so wie ich bereits mehrfacht sagte: Langfristig wird nur Kontinuität zu Ergebnissen führen und von diesem Gedanken haben wir uns mal wieder verabschiedet.

Betreff des Beitrags: Tschüss, das war's...???
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:31 

Tja Leute, ich bin der Meinung mit Danke Ralf, Ciao Ralf, etc... ist es nicht getan. Ich bin 96-Fan seit Biskup-Zeiten und habe diverse Trainer miterlebt. Fakt ist, dass 96 gerade den besten Trainer seit Biskup entlassen hat. Warum? Weil der Verein mal wieder einen Vorstand hat, der von Sport nichts versteht. Ihm wird falsche Einkaufspolitik vorgeworfen!? Ein Lacher. Wer macht denn die Verträge. Na Herr Kind, Herr Moar, klingelts...!!! Wenn tatsächlich so ein Abstiegstrainer wie Funkel, Brehme, Stevens oder Gerets geholt wird, biete ich schon jetzt meine Dauerkarte zum Verkauf an, denn dann unterstütze ich den Verein nicht mehr. Dann schaue ich mir das Abstiegsgegurke lieber auf Premiere an und fahre zu den Live-Spielen der Amateure oder Arminia Hannover!

Betreff des Beitrags: Re: Tschüss, das war's...???
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:38 

rotermafioso hat geschrieben:
Tja Leute, ich bin der Meinung mit Danke Ralf, Ciao Ralf, etc... ist es nicht getan. Ich bin 96-Fan seit Biskup-Zeiten und habe diverse Trainer miterlebt. Fakt ist, dass 96 gerade den besten Trainer seit Biskup entlassen hat. Warum? Weil der Verein mal wieder einen Vorstand hat, der von Sport nichts versteht. Ihm wird falsche Einkaufspolitik vorgeworfen!? Ein Lacher. Wer macht denn die Verträge. Na Herr Kind, Herr Moar, klingelts...!!! Wenn tatsächlich so ein Abstiegstrainer wie Funkel, Brehme, Stevens oder Gerets geholt wird, biete ich schon jetzt meine Dauerkarte zum Verkauf an, denn dann unterstütze ich den Verein nicht mehr. Dann schaue ich mir das Abstiegsgegurke lieber auf Premiere an und fahre zu den Live-Spielen der Amateure oder Arminia Hannover!

Das sehe ich auch so. Der Verein hat seine Zukunft weggeworfen. Wenn Leute wie Schatzschneider sich im Fernsehen als Berater des Präsidenten äußern, dann kann das nichts Gutes für die Zukunft bedeuten. Der erste Trainer der letzten 20 Jahre, der in Hannover mal wirklich ein klar erkennbares, innovatives Konzept verwirklicht hat und dadurch eine starke Identifikation mit der "Marke 96" geschaffen hat, ist weg. Es kann nur schlechter werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 11:58 

Ralf Rangnick hat im Aufstiegsjahr einen excellenten Job gemacht.
Ralf Rangnick hat in der Vorbereitungszeit zum 1. Jahr Bundesliga einen schlechten Job gemacht, weil er nicht für die notwendigen Verstärkungen gesorgt hat, die dann nach den ersten schlimmen Spielen in Hektik gekauft werden mußten (und bei denen 96 und RR riesiges Glück hatten).
Ralf Rangnick hat im übrigen in dem Jahr einen ordentlichen Job gemacht, ohne allerdings die massiven Probleme in der Abwehr beseitigen zu können.
Ralf Rangnick hat zu Beginn der diesjährigen Saison einen schlechten Job gemacht, weil er das überdeutliche Problem in der Abwehr nicht behoben hat.
Ralf Rangnick hat zu Beginn der diesjährigen Saison mit der Integration des Erschöpften in die Mannschaft einen sehr guten Job gemacht.
Ralf Rangnick hat nach dem Ausfall von J.S. und Lala einen schlechten Job gemacht, weil er die dadurch erforderlichen Veränderungen nicht erkannt und/oder nicht angemessen durchgeführt hat.
Ralf Rangnick hat in der Winterpause einen sehr schlechten Job gemacht, weil er sich zu wenig mit den notwendigen Veränderungen bei der Mannschaft und zu viel mit seinen eigenen Perspektiven beschäftigt hat.
Ralf Rangnick hat nach der Winterpause einen sehr schlechten Job gemacht, weil er die Neuzugänge und die Nachwuchsspieler (Per!) nicht angemessen integriert hat.
Im Ergebnis und im Lichte der sportlichen Mißerfolge, die Hannover 96 nur durch Glück noch nicht auf einen Abstiegsplatz geführt haben, war die Beurlaubung folgerichtig, allerdings kommt sie eine Woche zu spät.
Menschlich kann ich weder etwas Positives noch etwas Negatives über Ralf Rangnick sagen, weil ich ihn nicht persönlich kenne. Ihn als "Söldner" zu bezeichnen, war ein Fehler, ihn überzogen selbstbewußt zu nennen wäre vielleicht ein Diskussionsansatz, um sein Scheitern zu erklären - aber eine solche Diskussion steht wohl niemandem hier im Forum zu.
Insbesondere im Interesse des Vereins Hannover 96, der derzeit weiterhin sein durchaus als fürstlich zu bezeichnendes Gehalt zahlen muß, wünsche ich Ralf Rangnick eine möglichst baldige Fortsetzung seines beruflichen Weges. Seine Verdienste werden bei 96 nicht vergessen werden, während seine Fehler hoffentlich für den Verein nicht zum Abstieg führen.

Trainer (wer auch immer), wie geht es weiter?

BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:07 

Weil der Verein mal wieder einen Vorstand hat, der von Sport nichts versteht. Ihm wird falsche Einkaufspolitik vorgeworfen!? Ein Lacher. Wer macht denn die Verträge. Na Herr Kind, Herr Moar, klingelts...!!! Wenn tatsächlich so ein Abstiegstrainer wie Funkel, Brehme, Stevens oder Gerets geholt wird, biete ich schon jetzt meine Dauerkarte zum Verkauf an, denn dann unterstütze ich den Verein nicht mehr. Dann schaue ich mir das Abstiegsgegurke lieber auf Premiere an und fahre zu den Live-Spielen der Amateure oder Arminia Hannover!

Dann ab mit Dir! :evil:

Was soll denn dieser Quatsch? Es wurden bestimmt keine Spieler geholt, die der Trainer nicht haben wollte. Das jetzt Kind in die Schuhe schieben zu wollen, ist lächerlich und jämmerlich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:10 

roter michel hat geschrieben:
Unabhängig von der Perspektive, aus der man die Entlassung Ralf Rangnicks betrachtet, und Unabhängig davon, ob man für oder gegen den Trainer war, läßt sich - glaube ich - etwas feststellen: Das, was in den letzten Tagen hier abgelaufen ist, hat Hannover 96 großen Schaden zugefügt. Was kann einer "Marke" schlimmeres passieren, als ihr positives Image zu verlieren? Selbst im sonst eher nüchternen Videotext von sat.1 wurde - sinngemäß - von einer in der Bundesliga beispiellosen Demontage eines Trainers berichtet.
Ich bin gespannt, wie Sponsoren und Kunden mittelfristig auf diesen Imageschaden reagieren.

Dein Posting kann ich voll und ganz unterschreiben!
Ich hoffe das Theater hat bald ein Ende und wir kommen mit einer Trainerlösung, wie auch immer die heissen mag zur Ruhe und fahren bald die Punkte ein, die wir brauchen zum Überleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:11 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
@rote Socke

Dem Dankeschön schließe ich mich gern an,aber Fussball ist für mich nicht 70 min. rennen und die restlichen 20 min.hoffen das der liebe Gott hilft.

Entweder du schließt dich an oder du trittst nach. Entscheide dich doch einfach. :twisted:

Was soll dieser Unsinn? Werden wir jetzt in Gläubige und Ungläubige aufgeteilt? Kann man nicht Rangnick alles Gute wünschen und trotzdem der Meinung sein, dass auch Fehler gemacht hat?

Ich schätze Deine Beiträge sehr, Bemeh, aber bitte drifte Du nicht auch noch in diese Niederungen ab.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:11 

Nicht der Trainer hat versagt, die Mannschaft hat versagt. Bei mir hat die
Mannschaft einen großen Teil ihres Kredites verspielt, weil ich keinen Kampf, keinen Siegeswillen erkennen konnte. Ich bin einfach nur enttäuscht und muss mich erst noch der Trauerarbeit wegen des Verlustet von RR beugen.

Eigentlich bin ich ja immer optimistisch, aber im Moment sehe ich schwarz. Die einzige Hoffnung beruht darauf, das MK schon einmal bewiesen hat, einen wirklich guten Trainer verpflichten zu können, nämlich RR.

Ich hoffe und wünsche für H96, dass es ihm auch ein zweites Mal gelingt. Ich möchte jedenfalls nicht in seiner Haut stecken, mangels Alternativen.

Einen Trainer mit Perspektive über Saisonende hinaus kann ich weit und breit nicht entdecken (evtl. Gerets, aber der könnte erst nächste Woche kommen, wäre für mich das kleinste Übel).
Einen sogenannten Feuerwehrmann, der einen Vertrag bis Saisonende aktzeptieren würde, sehe ich auch nicht. Schlimm wäre es, wenn man so einen Mann (Funkel, Lienen) aus der Not heraus einen Vertrag bis 2005 geben würde.

Ich wünsche MK viel Glück und lasse mich gern überraschen.

Aber eines steht fest - die Mannschaft ist jetzt gefordert. Egal wie der neue Trainer heisst!!!

Dankeschön Ralf Rangnick. Du hast mich als langjährigen Fan endlich mal mit schönen, atraktiven und erfolgreichen Fußball verwöhnt. Es war eine schöne 96-Zeit!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:13 

Posting von roterMichel in den richtigen thread geschoben:

roter michel hat geschrieben:
Der Trainer hat Hannover verlassen, ohne Nachzutreten. Ich hoffe, dass es diejenigen, die vielleicht nicht sooo unglücklich darüber sind, auch nicht tun.

Huch, jetzt bin ich wohl in einen falschen Thread gerutscht... :oops:

BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:15 

der rote hat geschrieben:
Weil der Verein mal wieder einen Vorstand hat, der von Sport nichts versteht. Ihm wird falsche Einkaufspolitik vorgeworfen!? Ein Lacher. Wer macht denn die Verträge. Na Herr Kind, Herr Moar, klingelts...!!! Wenn tatsächlich so ein Abstiegstrainer wie Funkel, Brehme, Stevens oder Gerets geholt wird, biete ich schon jetzt meine Dauerkarte zum Verkauf an, denn dann unterstütze ich den Verein nicht mehr. Dann schaue ich mir das Abstiegsgegurke lieber auf Premiere an und fahre zu den Live-Spielen der Amateure oder Arminia Hannover!

Was soll denn dieser Quatsch? Es wurden bestimmt keine Spieler geholt, die der Trainer nicht haben wollte. Das jetzt Kind in die Schuhe schieben zu wollen, ist lächerlich und jämmerlich.

Lächerlich und Jämmerlich? Dann schauen wir doch mal, was der Kicker schreibt.

der kicker hat geschrieben:
Keine Gründe für einen Rauswurf . . .

Ebenso wenig wie die Einkaufspolitik. Sicher: Xavier, Jaime, Svitlica und But (Mathis ist die rühmliche Ausnahme) verkörpern mehr Masse als Klasse. Aber: Zunächst ging es ja auch darum, die Verluste von Simak, Lala ( Langzeitausfälle), Diouf, Stefulj und Stajner ( ausgeliehen) quantitativ zu kompensieren. Das Argument, dass Konkurrenten besser einkauften, schlägt kaum: Amanatidis und Maric waren zu teuer, Broich zog trotz aller Bemühungen Gladbach vor. Eine Fehlentscheidung höchstens, Ingo Hertzsch abzulehnen. Doch gerade Kind hatte darauf gedrängt, als Verteidiger den "Paradiesvogel" Xavier zu holen. Der enttäuschte bislang, bekämpft seinen körperlichen Rückstand mit Sonderschichten. Gestern, Mittwoch, musste Xavier wegen Magenproblemen pausieren. Dass die Zugänge erst am Ende bzw. nach der Vorbereitung kamen, deshalb noch nicht fit sind, ist ebenfalls nicht Rangnicks Schuld.

BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:37 

Ich bin 96-Fan seit Biskup-Zeiten und habe diverse Trainer miterlebt. Fakt ist, dass 96 gerade den besten Trainer seit Biskup entlassen hat. Wenn tatsächlich so ein Abstiegstrainer wie Funkel, Brehme, Stevens oder Gerets geholt wird, biete ich schon jetzt meine Dauerkarte zum Verkauf an, denn dann unterstütze ich den Verein nicht mehr.

und ich habe gerade meine neue dauerkarte bekommenBild. es kann doch nur besser werden.
freue mich schon auf schalke und die nächsten spiele mit hoffentlich einem trainer der die mannschaft wieder motivieren kann. Mit rangnick ging das nicht mehr.
rangnick ist vergangenheit!Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:40 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
@rote Socke

Was soll dieser Unsinn? Werden wir jetzt in Gläubige und Ungläubige aufgeteilt? Kann man nicht Rangnick alles Gute wünschen und trotzdem der Meinung sein, dass auch Fehler gemacht hat?

Ich schätze Deine Beiträge sehr, Bemeh, aber bitte drifte Du nicht auch noch in diese Niederungen ab.

Nein, nein, das habe ich bestimmt nicht vor.

Aber ich hasse Situationen, in denen man "oben rum" jemandem zustimmt, gratuliert etc. und dann unten gegen das Bein nachtritt.

Der Beitrag von rote socke war eine Danksagung und umfassende Zustimmung. Wenn man da zustimmt, macht es wenig Sinn, im selben Satz das Gegenteil zu sagen.

So, jetzt aber Schluß mit dem Thema. Es gibt wichtigeres.

BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:41 

kai1896 hat geschrieben:

Ebenso wenig wie die Einkaufspolitik. Sicher: Xavier, Jaime, Svitlica und But (Mathis ist die rühmliche Ausnahme) verkörpern mehr Masse als Klasse. Aber: Zunächst ging es ja auch darum, die Verluste von Simak, Lala ( Langzeitausfälle), Diouf, Stefulj und Stajner ( ausgeliehen) quantitativ zu kompensieren. Das Argument, dass Konkurrenten besser einkauften, schlägt kaum: Amanatidis und Maric waren zu teuer, Broich zog trotz aller Bemühungen Gladbach vor. Eine Fehlentscheidung höchstens, Ingo Hertzsch abzulehnen. Doch gerade Kind hatte darauf gedrängt, als Verteidiger den "Paradiesvogel" Xavier zu holen. Der enttäuschte bislang, bekämpft seinen körperlichen Rückstand mit Sonderschichten. Gestern, Mittwoch, musste Xavier wegen Magenproblemen pausieren. Dass die Zugänge erst am Ende bzw. nach der Vorbereitung kamen, deshalb noch nicht fit sind, ist ebenfalls nicht Rangnicks Schuld.

Ok, also selbst wenn Xavier nur auf Wunsch von Kind gekommen wäre (was ich nicht glaube), blieben 2 Punkte:

1. was war mit den 27 anderen Spielern?
2. wenn der Trainer Xavier nicht gewollt hätte, wollte er dann gar keinen Abwehrspieler haben?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:42 

Bemeh hat geschrieben:

In der Tat, wir haben eine Klasse zu erhalten! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:48 

kai1896 hat geschrieben:

Ok, also selbst wenn Xavier nur auf Wunsch von Kind gekommen wäre (was ich nicht glaube), blieben 2 Punkte:

1. was war mit den 27 anderen Spielern?
2. wenn der Trainer Xavier nicht gewollt hätte, wollte er dann gar keinen Abwehrspieler haben?

3. Und warum hat Xavier dann trotz erklärtem Trainingsrückstand (den er in Sonderschichten aufzuholen versucht) immer gespielt?
4. Und was ist mit den anderen Neuverpflichtungen?
5. Und warum übrigens schon wieder der Kicker?

Zuletzt geändert von stscherer am 08.03.2004 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:48 

Das ist nicht lächerlich von unserem Mafiosi und seiner zahlreichen Verwandtschaft. :twisted:
Das sind "Mafiamethoden" (in diesem Falle rote).
Solche Leute sind immer auf der Suche nach WMD's bei anderen. :roll:
Echte rote Grüße an alle echten Roten - Kleefelder

Eine alte Gepflogenheit besagt:

Ist ein Trainer geflogen kommt der Nächste - ungelogen..... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 08.03.2004 13:00, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:54 

Bemeh hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
@rote Socke

Nein, nein, das habe ich bestimmt nicht vor.

Aber ich hasse Situationen, in denen man "oben rum" jemandem zustimmt, gratuliert etc. und dann unten gegen das Bein nachtritt.

Der Beitrag von rote socke war eine Danksagung und umfassende Zustimmung. Wenn man da zustimmt, macht es wenig Sinn, im selben Satz das Gegenteil zu sagen.

Schade das es Leute gibt,die es nicht leiden können wenn man anderer Meinung ist.
Das Dankeschön war für den Aufstieg und den Klassenerhalt im ersten Jahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 12:55 

die situation ist schon schlimm genug,denke mal das kind auch die investoren im rücken sitzen.sein bestreben,was er auch immer sagte ist die klasse zu halten,da sonst die finanzierung des stadionausbaues ins wanken gerät.ich hätte ralle auch nicht entlassen da er meiner meinung nach einen modernen offensivfußball(jedenfalls war es die meiste zeit so)spielen ließ.einen schuldigen zu suchen ist jetzt doch sowieso egal!jedenfalls ohne martin sein geld wüsste ich nicht wo wir derzeit spielen würden.so und jetzt sollten wir alle ralle seine letzten wünsche erfüllen und die mannschaft weiter unterstützen,denn ich möchte nicht spiele gegen lübeck usw gucken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste