Bright Arrey-Mbi Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 15.07.2024 13:34 |
|
|
Ich kann ja verstehen, dass man ungern einen guten Spieler verlieren möchte. Aber irgendwie wird alles rund um 96 momentan hier nur noch schlecht geredet. Ich muss sagen, wenn der genannte Preis stimmt, kann ich nicht groß meckern. Für einen wirklich talentierten IV der zweiten Liga, der ab und zu noch einen kleineren Bock drin hat… so schlecht ist der Preis jetzt nicht.
Den Hinweis mit den Krediten ablösen… Ich verstehe nicht, was daran schlimm wäre. Hier wird Kind öfter vorgeworfen, er würde mit den Zinsen (gehen in die Gewinn- und Verlustrechnung der KGaA ein) das große Geld verdienen. Sind die Kredite (als Bilanzposition) weg, bekommt Kind dafür keine Zinsen mehr…
Auch die Handlungsfähigkeit eines möglichen Nachfolgers als Geschäftsführer wäre nicht eingeschränkt. Der kann ja einfach einen Kredit aufnehmen. Schon ist die Situation bilanziell wie vorher, nur das der Kreditgeber nicht mehr Kind, sondern eine Bank ist. Die bekommt dann statt Kind (die vermutlich deutlich höheren) Zinsen. Das wäre der wirkliche Nachteil. Viele hier werden sich aber freuen, denn mit jedem Cent weniger Schulden bei Kind sinkt auch sein Einfluss.
Mir fehlt übrigens auch noch der ein oder andere Neuzugang. Ich bin beim Warten wohl nur entspannter. Beurteilen tue ich Mann erst, wenn die Transferperiode um ist und ich wieder sehe, was auf dem Platz passiert. Übrigens auch gerne mit Bright, wenn die Verhandlungen nicht für alle drei Seiten zur Zufriedenheit verlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 15.07.2024 16:39 |
|
|
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 15.07.2024 17:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26912 Wohnort: Mönchengladbach
|
Janrik hat geschrieben: Ich kann ja verstehen, dass man ungern einen guten Spieler verlieren möchte. Aber irgendwie wird alles rund um 96 momentan hier nur noch schlecht geredet. Ich muss sagen, wenn der genannte Preis stimmt, kann ich nicht groß meckern. Für einen wirklich talentierten IV der zweiten Liga, der ab und zu noch einen kleineren Bock drin hat… so schlecht ist der Preis jetzt nicht.
Den Hinweis mit den Krediten ablösen… Ich verstehe nicht, was daran schlimm wäre. Hier wird Kind öfter vorgeworfen, er würde mit den Zinsen (gehen in die Gewinn- und Verlustrechnung der KGaA ein) das große Geld verdienen. Sind die Kredite (als Bilanzposition) weg, bekommt Kind dafür keine Zinsen mehr…
Auch die Handlungsfähigkeit eines möglichen Nachfolgers als Geschäftsführer wäre nicht eingeschränkt. Der kann ja einfach einen Kredit aufnehmen. Schon ist die Situation bilanziell wie vorher, nur das der Kreditgeber nicht mehr Kind, sondern eine Bank ist. Die bekommt dann statt Kind (die vermutlich deutlich höheren) Zinsen. Das wäre der wirkliche Nachteil. Viele hier werden sich aber freuen, denn mit jedem Cent weniger Schulden bei Kind sinkt auch sein Einfluss.
Es gab ja über lange Zeit keine Zinsen und die 3 Komplizen konnten selbst bestimmen, wieviel sie haben wollen. Ich habe keine Ahnung, was die Banken verlangt hätten. Ich denke schon, dass die die KgaA ausgenommen haben. Allerdings braucht man auch nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass diese Superreichen bessere Anlagemöglichkeiten haben als 96. Maschi hat da bestimmt gute Tipps. Ich finde, dass 6 Millionen für Mbi ein sehr guter Preis ist. Aber die Portugiesen sind schlau und darauf angewiesen mit Spielern wie Mbi Geld zu verdienen. Die haben schließlich keine Faninvestoren (wobei ich das bei Braga nicht genau weiß). Vielleicht kann man ja eine Klausel einbauen, wie es Bayern gemacht hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 15.07.2024 22:35 |
|
|
War wohl Kinds krönender Abschluß, noch in den letzten Stunden seines Wirkens, 6 Millionen aus dem Kader zu ziehen. Davon werden die dringensten Löcher gestopft,(fehlendes Köhn Geld, Sponsor Ausfall und weitere Mißwirtschaft) und für ne üppige Rente die letzten Tage reichts auch noch.....hat wer irgendwas anderes erwartet ? Zuguterletzt der DK Kunde, der immer noch auf den 3 Jahres Kind Fail reinfällt und nun dem Ausverkauf hinterhersieht....grandioser Abgang, aber das Gericht kann morgen wieder eine Hannover Halse hinlegen....dann, ja dann legt Kind hier richtig los.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 15.07.2024 22:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26912 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kleinkind macht doch weiter wenn dieses komische Gericht Graf von Krolock absägt. Das ist doch toll! Man stelle sich vor, es käme ein Ahnungsloser!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 16.07.2024 12:17 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es gab ja über lange Zeit keine Zinsen und die 3 Komplizen konnten selbst bestimmen, wieviel sie haben wollen. Ich habe keine Ahnung, was die Banken verlangt hätten. Ich denke schon, dass die die KgaA ausgenommen haben.
Allerdings braucht man auch nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass diese Superreichen bessere Anlagemöglichkeiten haben als 96. Maschi hat da bestimmt gute Tipps. Die Zinshöhe war meiner Meinung nach eher freundlich im Vergleich zum Bankenmarkt. Auch bei Niedrigzinsphase. Ich denke bei allem was Kind tat, ging es ihm immer primär um Einfluss. Sprich er hat alles getan um seine Macht zu zementieren. Dafür hat er so wenig sein eigenes Geld riskiert wie möglich. Geschenkt hat Kind 96 nie wirklich etwas. Aber eine Ausbeutung finanzieller Natur kann ich bis heute in den Bilanzen nicht erkennen. Er könnte aber aus gekränkter Eitelkeit am Ende möglichst viel bei 96 rauspressen. Ihm gehören halt nicht nur die Kredite sondern auch über 50% des Eigenkapitals plus Markenrechte usw. Ich bin gespannt, was die Zukunft bei 96 bringt. Heute gab es mit dem Gerichtsentscheid jedenfalls einen Meilenstein auf dem Weg zu einer Zukunft mit weniger Einfluss von Martin Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 16.07.2024 12:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Janrik hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Geschenkt hat Kind 96 nie wirklich etwas. Aber eine Ausbeutung finanzieller Natur kann ich bis heute in den Bilanzen nicht erkennen. Er könnte aber aus gekränkter Eitelkeit am Ende möglichst viel bei 96 rauspressen. Ihm gehören halt nicht nur die Kredite sondern auch über 50% des Eigenkapitals plus Markenrechte usw.
Du musst zurücksehen in die Zeit, in der er das alles aufgebaut hat und niemand mit kritischem Blick auf seine Finger sah. Wie war das noch gleich mit den Markenrechten, wie war das mit der Übernahme der restlichen Anteile vom Verein im Zuge des NLZ-Baus? Für die, die damals dabei waren: wer erinnert sich an seine hilflose Herumdruckserei auf meine Frage nach dem quasi Insiderhandel, gestellt auf der MV 2015?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 16.07.2024 12:39 |
|
|
Bright Arrey-MBI kann jetzt nicht mehr wechseln, da kein Geschäftsführer mehr da ist, der den Vertrag unterschreiben kann. 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 16.07.2024 13:04 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 564 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Gartenfreund hat geschrieben: Bright Arrey-MBI kann jetzt nicht mehr wechseln, da kein Geschäftsführer mehr da ist, der den Vertrag unterschreiben kann.  Markus Mann hat Prokura.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 16.07.2024 13:09 |
|
Moderator |
 |
|
Trotzdem hieß es, dass bei größeren Summen (auch) die Managment GmbH zustimmen/unterschreiben muss. Und die steht zumindest aktuell ohne GF da.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 16.07.2024 14:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Du musst zurücksehen in die Zeit, in der er das alles aufgebaut hat und niemand mit kritischem Blick auf seine Finger sah. Wie war das noch gleich mit den Markenrechten, wie war das mit der Übernahme der restlichen Anteile vom Verein im Zuge des NLZ-Baus?
Für die, die damals dabei waren: wer erinnert sich an seine hilflose Herumdruckserei auf meine Frage nach dem quasi Insiderhandel, gestellt auf der MV 2015? Das ist sicherlich auch ein finanzieller Vorteil. Bilanziell liegt der aber in der s&s und Geld privat rausgezogen hat er das meines Wissens nicht. Wenn er von 96 am Ende zig Millionen fordert, um die Markenrechte zurück zu kaufen, kann man Kind gerne Geldgier vorwerfen. Aber noch hat er nicht auf Rendite bei 96 geachtet. Im Gegenteil, da hätte das Geld anderswo deutlich mehr Ertrag gebracht. Hier hat er dadurch halt „Macht als Verzinsung“ erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 16.07.2024 15:46 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 564 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Tiburon hat geschrieben: Trotzdem hieß es, dass bei größeren Summen (auch) die Managment GmbH zustimmen/unterschreiben muss. Und die steht zumindest aktuell ohne GF da. Da hast du natürlich Recht.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 17.07.2024 11:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 17.07.2024 12:32 |
|
|
Das wurde schon erwähnt und eig. war doch klar, das nix überbleibt, nachdem Kind noch was haben möchte....und bekommen wird.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 17.07.2024 12:56 |
|
Moderator |
 |
|
Der Wechsel ist durch: https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/33833-wechsel-zu-portugiesischem-europa-league-teilnehmer-bright-arrey-mbi-schliesst-sich-nach-zwei-jahren-bei-96-dem-sc-braga-an.htmlBraga erklärt in der Pressemitteilung, dass die Ablöse 6,2 Mio. Euro beträgt und dass 96 eine 10%ige Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf hat. Wie viel von der Ablöse jetzt nach München geht, wird nicht erwähnt. Neben den oben genannten 50% tauchen in der Presse auch die marktüblichen 10% auf sowie die Aussage, dass die Quote nicht bekannt ist. Wie dem auch sei: Alles Gute für die Zukunft! Ich finde er hat eine tolle Entwicklung genommen, sehr ansprechende Leistungen gezeigt, wenn er nicht gerade als LV auflaufen musste und kann als Beispiel für kommende Talente nachwirken, wie man sich bei 96 entwickeln und den nächsten Schritt machen kann.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 17.07.2024 13:35 |
|
|
Super finde ich, wie er den Wechsel begründet hat, ich kaufe ihm jedes Wort ab. Da hat er warme Worte für 96 gefunden, die Chemie in der Mannschaft scheint gestimmt zu haben, das hat sie auch nach Außen vermittelt.
Bei dem Angebot musste 96 ja sagen, technisch war er mir persönlich zu schwach. Was nutzt einem die Schnelligkeit, seine Gegenspieler konnte er nicht ausfummeln. Das Gehalt und die individuelle Klasse eines Spielers müssen passen, das löst Marcus Mann hervorragend. Marcus Mann kann der Mannschaft ein neues Gesicht geben, er hat für die richtigen Rahmenbedingungen gesorgt. Das mache ich nicht nur an diesem Transfer fest.
Arrey-Mbi wünsche ich alles Gute.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 17.07.2024 13:52 |
|
|
Die 50% Beteiligung des FC Bayern an der Ablöse halte ich für absolut wahrscheinlich, erklärt sie doch die ungewöhnlich hohe Summe. Das Ganze wäre für 96 ansonsten nicht wirklich interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 17.07.2024 13:56 |
|
|
Vielen Dank für die guten Leistungen und alles Gute
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 17.07.2024 14:56 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Vielen Dank für die guten Leistungen und alles Gute Dem schließe ich mich zu 100% an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Bright Arrey-Mbi Verfasst: 17.07.2024 15:38 |
|
|
Janrik hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Vielen Dank für die guten Leistungen und alles Gute Dem schließe ich mich zu 100% an.  Ich auch ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
|