Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 127 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Nahuel Noll Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll
BeitragVerfasst: 09.11.2025 00:32 
Moderator

Was musste Schuhen denn alles Außergewöhnliches halten? Der Kopfball von Howie ging quasi auf den Mann, der Schuss von Matsuda in Halbzeit 1 war eine Einladung zur Flugshow und bei Källman lag er sich schon in der langen Ecke, in die Källman schieben wollte. Der Rest ging zentral auf den Torwart. Bzw. ließ er sich beim 1:1 von Okon tunneln und konnte dem Schuss von Oudenne nur hinterhersehen. An den Alutreffern hatten beide Keeper krumme Aktien dran. So groß habe ich Schuhens Leistung nicht gesehen. Das mit Abstand beste war die gespielte Zerrung, damit die wechseln konnten.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.11.2025 10:41 

Ich will gar nicht das Noll zu meinem Dauerthema wird, aber es sind bei ihm aus meiner Sicht nicht ide offensichtlichen Dinge!
Er hat gestern zum ersten Mal fussballerisch einen unsicheren Eindruck gemacht, aber das kann bei der Spielweise passieren und ging ja gut.
Das 0:1 ist halt Pech. Aber seine Bewegungsabläufe beim 2:2 und 2:3 waren nahezu gleich. Er steht zentral bewegt sich nicht mit und er kommt in keine Bewegung ausser auf die Knie zu gehen und zu hoffen das der Ball am dem Pfosten oder vorbei geht!
Und das ist dann meiner Meinung nach zu wenig. Wo hätten die demm sonst hinschießen sollen, ausser in diese Ecken. Er springt ja nicht einmal, er versucht es nicht einmal den Ball zu erreichen. Er wirkt trotz seiner schmalen Statur unfassbar steif im Oberkörper!
Ich bin der Meinung einen der beiden Bälle hätte er halten können, aber er hält wirklich nur das was auch jeder andere halten würde, nichts darüber hinaus!
Das ist zu wenig und ist vielleicht auch nicht immer greifbar! Na klar hätte besser verteidigt werden müssen, aber wofür steht er da?
Schuhen hatte am Ende eine gute Aktion, die gegen Källman, der Rest war Show und Torwartpathos!

Noll ist auf höherem Niveau überfordert!

BeitragVerfasst: 09.11.2025 11:39 

FredSchaub hat geschrieben:
Schuhen hatte am Ende eine gute Aktion, die gegen Källman...

Das (vor allem) meinte ich, als ich behauptet habe, das Schuhen denen das Spiel gewonnen hat.
War aber wohl gegen Nielsen.

BeitragVerfasst: 10.11.2025 09:11 
Moderator

FredSchaub hat geschrieben:
Noll ist auf höherem Niveau überfordert!

Weshalb er wohl auch in die zweite Liga ausgeliehen wurde und Baumann (noch) nicht verdrängt hat...

Ich finde - generell gesprochen - dass die Vergleiche der Leistungen von Schuhen und Noll sehr hinken, wenn ich auf die emotionalen Einwürfe im Spiel-Thread denke. Der eine hat den Darmstädtern den Sieg gehalten, der Noll hat eigentlich gar nichts und Weinkauf müsste im Tor stehen. Die eine Szene von Schuhen gegen Källman kann man aber auch so oder so bewerten. Schuhen liegt quasi schon in der langen Ecke, weil sie gut gescoutet haben und wussten, dass Källman es bisher immer versucht hat, den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zu schieben. Da hätte Källman nur den Kopf hochnehmen müssen. Ein Lupfer, ein Haken, ein Schuss aufs kurze Eck - und die Sache wäre gegessen gewesen. Schuhen attestiere ich in dem Fall eher eine gute Vorbereitung und den Mut zum Risiko, sich frühzeitig für eine Ecke zu entscheiden. Aber ja, da es mit einem Tor wohl die Vorentscheidung gewesen wäre, kann man sicherlich argumentieren, dass Schuhens Abtauchen und auch das Aluminiumgestänge in anderen Szenen maßgeblich den Ausgang des Spiels beeinflusst haben.

Zurück zu Noll: Ihm lastet aus Fansicht nachvollziehbarerweise an, dass er noch keinen rausgefischt hat. Samstag habe ich keinen richtigen Fehler gesehen. An den Toren 2 und 3 kann er nicht viel machen. Einer wird abgefälscht, als er schon nach links unterwegs ist und kommt dann nicht mehr weiter rüber. Beim dritten konnte Darmstadt quasi ohne Gegenwehr in den Strafraum und der Schuss ist dann schon sehr platziert und aus kurzer Distanz an den Innenpfosten gesetzt.
Das erste Tor sieht blöd aus, aber 96 wäre nicht 96, wenn da nicht alle Verteidiger den Ball aus dem Auge verloren hätten. Ich frage mich da eher, warum der Torschütze so allein war und sich die Ecke nach dem "Abpraller" aussuchen durfte. Da ist wohl wer nicht mit nach hinten gerückt, weil nach dem Abschluss bzw. vielleicht schon bei der Hereingabe gedanklich abgeschaltet wurde.

Für Titz' System ist Noll der nahezu perfekte Torhüter. In Liga 2 wird es nicht so viele andere Optionen geben, die zu Hannover wechseln würden und derart sicher mit dem Ball am Fuß sind. Titz will eben eher mit 11 Feldspielern Fußball spielen als einen Torverhinderer, der dann im Spiel nach vorne nur die Sicherheitspässe spielen oder den Ball ins Seitenaus dreschen kann. Bei diesem System wäre das auch nicht weiter schlimm, wenn man vorne die Chancen konsequenter machen würde. Trotzdem muss an beiden Enden des Platzes weiter akribisch gearbeitet werden, sonst rennt sich das System schneller tot, als manche hier "Noll kann nichts" in die Tastatur hauen können.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 10.11.2025 10:21 

ich sehe es auch so das Noll nicht mit der größte Faktor ist warum es so viele Gegentore gibt und man sich aus der Spitze verabschieden sollte.
Eher wird das Titz System insgesamt scheitern.

BeitragVerfasst: 10.11.2025 11:01 

Stimmt, dass er nicht der größte Faktor an den Gegentoren ist. Er ist aber auch keiner, der im Notfall mal einen Ball hält. Bisher jedenfalls.

Im KICKER war Schuhen (1,5) doppelt so gut wie Noll (3).

BeitragVerfasst: 12.11.2025 09:58 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor.

Es geht überhaupt nicht um die grundsätzliche Veränderung des Torwartspiels. Das habe ich sehr wohl begriffen und finde diese Umstellung auch gut.

Es geht darum, dass Noll nach abgefangenen oder zurück gespielten Bällen den Ball lange am Fuß hält und längst kurz oder lang abspielen könnte. Das hat mit der Installierung quasi als zusätzlicher Feldspieler überhaupt nichts tun. Außerdem wird nach meiner Auffassung zu häufig und ohne Not „hinten rum“ gespielt. Das ist meine Sichtweise und die muss man nicht teilen.

Also der Grund warum er den Ball teilweise lange am Fuß hat ist das rauslocken des Gegners. Er provoziert das Anlaufen, zieht so den Gegner von Anspielstationen im Aufbau weg und diese haben so mehr Zeit, kontrolliert auf zb 8 oder schiene zu spielen. Da muss er warten bis zum letzten, damit die Leute eben diese Zeit gewinnen.

Sieht man ja auch manchmal bei Verteidigern, die so lange warten, obwohl der Ball schon weiterlaufen hätte können. Es gibt Situationen in denen man denkt..... Boah bitte spiel schneller..... Muss aber sagen, dass es dank der Qualität im Kader nicht so schlimm ist wie man befürchten konnte. Man stelle sich Besuschkow und Ernst in dem System vor oder so.

Da man stand jetzt sagen kann, dass in jedem Spiel bis auf Schalke ein Sieg auch verdient gewesen wäre, muss man sagen, dass die Spielweise funktioniert und es deshalb auch keine Gründe gibt diese zu ändern. Ich sehe nicht verwertete Chancen und teilweise dumme Gegentreffer. Keine Truppe die völlig überfordert ist und nicht klarkommt. Aber ja, sollte Titz hier je an diesen Punkt kommen, wäre weniger Sturheit dann wünschenswert.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 127 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7