Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
David Morales
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2003 20:01 |
|
|
naja, Kleefelder, hinterher ist man immer klüger, so blind der Mo auch ist, der kann aufgrund seiner Schnelligkeit auch mal 2 dinger reinstokeln ... wäre das passiert, hättest Du wohl : Glückwunsch, Herr Rangnick, das Sie an Ihre Offensive festhielten und der Mannschaft damit das Signal gegeben haben, die Bayern weiter unter Druck zu setzen, weil die Bayern Abwehr heute offenkundig nicht Ihren stärksten Tag hatte ... Wie auch immer, Ziegler & Schneider rein, Mo nur noch als Konterspieler und es wird n o c h besser ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2003 20:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
David Morales hat geschrieben: naja, Kleefelder, hinterher ist man immer klüger, so blind der Mo auch ist, der kann aufgrund seiner Schnelligkeit auch mal 2 dinger reinstokeln ... wäre das passiert, hättest Du wohl : Glückwunsch, Herr Rangnick, das Sie an Ihre Offensive festhielten und der Mannschaft damit das Signal gegeben haben, die Bayern weiter unter Druck zu setzen, weil die Bayern Abwehr heute offenkundig nicht Ihren stärksten Tag hatte ... Wie auch immer, Ziegler & Schneider rein, Mo nur noch als Konterspieler und es wird n o c h besser ...
Nun hatte ich aber vor wenigen Tagen geschrieben (kannste irgendwo nachlesen), dass mit exakt der gleichen Nummer wie in Hamburg, die Bayern nicht zu überumpeln sind und das es ein Risiko ist ohne Lufthoheit im Mittelfeld gegen die zu spielen!
Nein ich werde nicht verstehen, warum man nach einem klaren Vorsprung, wissend das z.B. Simak (der ansonsten, wie auch Stajner wieder Spitze war) das nicht durchhalten wird, da er noch konditionell nicht voll da ist, weiterhin auf Offensive setzt! Das ist schon viel zu oft schief gegangen!
Auch scheint sich die alte Regel der letzten Heimspielsaison fortzusetzen!
Die Mannschaft spielt super, Aufstellungs und Wechselfehler leiten eine unnötige Wende ein und irgendeiner aus der Mannschaft hat seine Tage und besorgt dann den endgültigen KO (in diesem Falle einleitend Tremmel und schließlich entscheidend Idiotissou)! Das ist alles nichts Neues!
Also ich hatte ähnliches hier geahnt und bin eigentlich nur bestätigt worden!
Aber was solls! Ich bleibe dabei mit der unbegingt nötigen Verstärkung der Defensive (und Kind und Moar werden dafür sorgen), werden wir diese Saison, selbst wenn die Mannschaft nicht immer dieses hohe Niveau halten kann, deutlich eher als letzte Saison in Sicherheit sein und möglicherweise im oberen Teil der Tabelle mitmischen! 4 Punkte zum Auftakt sind bisher super! Jetzt heißt es gegen Rostock zu gewinnen! In Leverkusen rechne ich erst mal mit Nichts (nur nicht überschnappen, wie es einige hier schon wieder tun), aber diese Truppe ist für jede Überraschung gut!
Der Trainer spielt da für mich nur eine Nebenrolle! Die Mannschaft flutscht von allein!
So bis die Tage und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2003 20:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Kleefelder hat geschrieben: Der Trainer spielt da für mich nur eine Nebenrolle! Die Mannschaft flutscht von allein! So bis die Tage und Rote Grüße - Kleefelder
Jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Willst du im ernst sagen, dass die Spielweise dieser Mannschaft nicht das Werk von RR ist ?
Dass sie diesen Fußball nur spielt, weil RM sie zusammengestellt hat, MK sie mit Euronen bei Laune hält und RR die Hütchen auf dem Trainingsplatz postiert. So ist das also. Die Taktik wird von dir vorgegeben (kann man mit etwas Mühe weiter vorne irgenwo nachlesen).
Dass keine andere Mannschaft so spielt, liegt einfach daran, dass sie keinen Moar hat. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2003 21:14 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Nein ich werde nicht verstehen, warum man nach einem klaren Vorsprung, wissend das z.B. Simak (der ansonsten, wie auch Stajner wieder Spitze war) das nicht durchhalten wird, da er noch konditionell nicht voll da ist, weiterhin auf Offensive setzt! Das ist schon viel zu oft schief gegangen!
Tut mir leid, aber das ist wirklich bar jedes Fußballsachverstandes. Wenn man sich gegen die Bayern einigelt, kriegt man richtig die Hütte voll, wie man letzte Woche bei ihrem Spiel gegen Frankfurt gesehen hat. Die Qualität der Einzelspieler bei den Bayern so hoch ist, dass in deren Offensiv-Bereich jeder der Spieler, sowie er in die Nähe des Tores gelangt, immer für ein Tor gut ist. Die Devise kann also nur lauten, die Bayern zu beschäftigen und möglichst weit weg vom eigenen Tor zu halten. Wenn wir schon zu Beginn der zweiten Hälfte begonnen hätten, mit Dabrowski und Stefulj zu spielen, hätten wir das Spiel mit Sicherheit verloren. Wer heute (!!) Rangnick Wechselfehler vorwirft, hat leider nicht allzu viel Ahnung vom Fußball.
Das Unentschieden ist absolut verdient, da wir die erste Hälfte und die Bayern die zweite Hälfte dominiert haben. Ich frage mich ohnehin, ob einigen hier vielleicht die Hitze nicht so gut bekommt. Wir haben ein absolut geniales Fußballspiel gesehen mit einem für uns NUR WEGEN DES ZEITPUNKTS DES TREFFERS bitteren Ausgang. Bayern war nicht etwa schlecht sondern hat mit voller Kapelle gespielt und wir haben ganz hervorragend dagegen gehalten. Diesen Punkt sollte man durchaus als Erfolg werten. Im übrigen: dem deutschen Nationalspieler Tobias Rau ist bestimmt jetzt noch schwindelig, so wie er von Stajner in der ersten Hälfte vorgeführt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2003 21:37 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Der Trainer spielt da für mich nur eine Nebenrolle! Die Mannschaft flutscht von allein! So bis die Tage und Rote Grüße - Kleefelder Jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Willst du im ernst sagen, dass die Spielweise dieser Mannschaft nicht das Werk von RR ist ? Dass sie diesen Fußball nur spielt, weil RM sie zusammengestellt hat, MK sie mit Euronen bei Laune hält und RR die Hütchen auf dem Trainingsplatz postiert. So ist das also. Die Taktik wird von dir vorgegeben (kann man mit etwas Mühe weiter vorne irgenwo nachlesen). Dass keine andere Mannschaft so spielt, liegt einfach daran, dass sie keinen Moar hat. 
Du musst mich auch nicht verstehen Bemeh!
Es reicht wenn ich mich verstehe und ich bin da auf dem richtigen Dampfer und werde von den Spielen bestätigt!
Beide Spiele bisher haben gezeigt das Rangnick nichts dazu gelernt hat!
In Hamburg wurde nur durch "Glück" gewonnen!
Und dieses Bayern Heimspiel war fast ein Zwilling des 2:2 aus der letzten Saison (wenn ich mich recht erinnere sagte Hitzfeld zu der damaligen 2. Halbzeit seiner Mannschaft fast dasselbe), ja der letzen Saison überhaupt!
Und wer die Sportschau gesehen hat, der hat einen wenig selbstbewussten und zufriedenen Rangnick gesehen! Er hat es halt nicht kapiert! Offensive ja und mit den derzeitigen Kräften noch ein extra ja! Aber eine Spitzenmannschaft und ein Spitzentrainer muss auch rechtzeitig umschalten können und darf die Defensive nicht so vernachlässigen denn sonst entsteht mit ausgelaugten da ständig nach vorn gehetzten Stürmern und offensiven Mittelfeldspielern, die nicht mehr voll nach hinten arbeiten können und einem schwach besetztem defensiven Mittelfeld eine riesen Lücke, welche die immer noch schwächere Abwehr allein überfordert und zwangsläufig zu Gegentoren führt!
Ich sage das seit mindestens letzter Saison (eigentlich schon zu 2. Ligazeiten - aber da funktionierte es gegen schwache Abwehrreihen und schwache Sturmreihen gut. Aber gegen die damaligen Spitzenmannschaften sah man die kommenden Probleme bereits!)!
Also mein lieber bemeh solange ich im Prinzip ständig bestätigt werde verstehe ich mich ausgezeichnet und Herrn Rangnick zu oft nicht!
Was andere da meinen gesehen zu haben oder zu wissen ist da irrelevant! Denn nur das Ergebnis zählt letztendlich! Und das stimmte heute, dem erweckten Eindruck zufolge, wiederum nicht!
Und deshalb will ich diese Saison diese vor allem zu Hause hirnrissige Spielweise nicht mehr sehen! Mein Fazit nach dem ersten Heimspiel - die alte Heimsaison ist noch nicht alle! Nur ein Pluspunkt gibt es, das Startpersonal zum Auftakt der Saison ist deutlich besser als letzte Spielzeit und daher habe ich die Hoffung, wenn die Kondition der Offensivabteilung, sich noch steigert, das es besser wird - trotz Rangnick!
Denn merke (wie auch schon letzte Saison gesagt):
Für schönes spielen gibt es keine Punkte!
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2003 22:06 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Tut mir leid, aber das ist wirklich bar jedes Fußballsachverstandes. Wenn man sich gegen die Bayern einigelt, kriegt man richtig die Hütte voll, wie man letzte Woche bei ihrem Spiel gegen Frankfurt gesehen hat. Die Qualität der Einzelspieler bei den Bayern so hoch ist, dass in deren Offensiv-Bereich jeder der Spieler, sowie er in die Nähe des Tores gelangt, immer für ein Tor gut ist. Die Devise kann also nur lauten, die Bayern zu beschäftigen und möglichst weit weg vom eigenen Tor zu halten.
Ja, beginnend im Sturm und dann im Mittelfeld hält man sich den Gegner vom Leibe! Von einigeln oder mauern habe ich nichts gesagt! Nur wenn der Sturm und das offensive Mittelfeld ausgelutscht ist weil es sich seine Kräfte falsch eingeteilt hat und man dann kein defensives Mittelfeld hat, dann steht der Gegner der sich seine Kräfte gut eingeteilt hat direkt vorm Tor. Egal ob er Bayern heißt oder wie auch immer (Merke auch Bayernspieler haben nur zwei Beine und einen Kopf und sind keine Maschinen für die es eine exakte Betriebsanleitung gibt - Frage am Rande, wie kommt es das die Bayern im gleichen Stadion und bei gleicher Hitze nach Hinten noch was zum zusetzen hatten? Werden die vielleicht besser eingestellt?)!
So geschieht es bei den Roten ständig!
Für mich ist diese schwankende und unzuverlässige Spielweise einzig und allein auf den Trainer zurückzuführen und die positiven Ergebnisse sind eher zufällig! Ich behaupte schlicht und ergreifend aus dem Potential der Mannschaft (seit Bobic und Co,) war letzte Saison mehr herauszuholen (zumindest hätten uns einige Zitterspieltage erspart werden können)! Dieses Jahr ist das Potential noch höher!
Aber ich bin nicht der Trainer!
Gute Nacht Experte - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2003 22:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
@ kleefelder: jetzt hör mal auf zu meckern... 1 Punkt gegen bayern ist ein Punkt, mit dem viele nicht so ganz gerechnet haben, das Unentschieden geht so völlig in ordnung, hacke die sache bitte ab. Welche Leute hätte rangnick denn bitte sonst einwechseln sollen? die, die ausgewechselt wurden, waren platt, und bevor sich das erst bemerkbar macht und sie durch zwei schlechte Aktionen, weil sie so platt sind, dem gegner räume öffnen oder so, signalisieren sie dem trainer, dass sie raus müßen und wollen, und der nimmt sie raus... für mich völlig klar, rallef ist da kein vorwurf zu machen
cu Squig
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2003 22:54 |
|
|
Squig hat geschrieben: @ kleefelder: jetzt hör mal auf zu meckern... 1 Punkt gegen bayern ist ein Punkt, mit dem viele nicht so ganz gerechnet haben, das Unentschieden geht so völlig in ordnung, hacke die sache bitte ab. Welche Leute hätte rangnick denn bitte sonst einwechseln sollen? die, die ausgewechselt wurden, waren platt, und bevor sich das erst bemerkbar macht und sie durch zwei schlechte Aktionen, weil sie so platt sind, dem gegner räume öffnen oder so, signalisieren sie dem trainer, dass sie raus müßen und wollen, und der nimmt sie raus... für mich völlig klar, rallef ist da kein vorwurf zu machen cu Squig
Ein Punkt gegen die Bayern ist ein Punkt gegen die Bayern - vor dem Spiel! Nach den letzten beiden Spielen gegen die Bayern sind es aber 4 verschenkte Punkte! Dafür muss es Gründe geben! Darüber muss man im Verein nachdenken! Was wir hier schreiben ist eh unwichtig! Wichtig ist nur, das auf diese Weise letzte Saison Unmengen Punkte zu Hause verschenkt wurden und das ich diese Saison keine Lust darauf habe mir die gleichen Geschichten anzuhören das wir doch so toll gespielt hätten! Auf dieses Lob kann ich glatt verzichten!
Aber wie gesagt ich bin guter Hoffnung!
Ich warte jetzt erst mal die nächsten Spiele ab und dann werden wir sehen ob die Roten berechenbarer und konstanter geworden sind oder nicht!
Ralle ist nie ein Vorwurf zu machen! Ist ja nur der Trainer!
Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2003 23:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Wechsel waren alle okay.
Ansonsten hat Rangnick natürlich mal wieder Schuld. Er ist einfach zu doof und versteht nicht soviel vom Fußball wie einige user. Vermutlich, weil er zu weit von der Mannschaft weg ist.
Verdammt. Wieder drei Tore und dennoch nur ein Punkt gegen Bayern - egal, wir kommen.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 00:09 |
|
|
Unglaublich, jetzt wird hier doch tatsächlich von einigen schon wieder in Ansätzen eine ernsthafte Trainerdiskussion angefangen.
Lieber Kleefelder, wenn Du hier ernsthaft eine Diskussion anfangen willst, über Wechselfehler oder sonst einen Schund, dann kann ich Dir nur sagen: Du kannst das Spiel drehen und wenden wie Du willst: Mit einem guten Torwart wird es so oder so gewonnen, also wenn Du mit einem Punkt gegen die Bayern nicht zufrieden bist und alle Schuld der Welt immer beim Trainer liegt, dann solltest Du schnellst möglich einen Thread mit dem Titel "Ist Sievers der richtige Torwarttrainer eröffnen ?". 
|
|
Nach oben |
|
 |
HappyGilmore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 00:17 |
|
|
jo, ich denke auch, dass RR überhaupt kein Plan von Fußball hat und als Trainer die absolute Obernull ist.. Der gehört als Trainer in die Kreisklasse, aber absolut nicht in die BuLi.
Leute ?!?!, habt ihr nen Oberlattentreffer?!
Ich möchte mal nicht wissen wo wir stünden, wenn Rangnick nicht Trainer bei uns wäre... also entweder wären wir schon wieder abgestiegen oder wir wären noch immer nicht zurück in der BuLi.
Ich glaube einigen Leuten hier ist nur langweilig und sie müssen deshalb immer irgendetwas schlecht machen...
Nun gewinnen wir aus zwei echt schweren Spielen 4 Punkte und einige Leute hier sind noch immer nicht zufrieden.. Was sollen wir denn noch schaffen?! Am besten wie irgendwo geschrieben steht nach 2 Spieltagen mit 9 Punkten die Tabelle anführen, aber wahrscheinlich wären sie auch dann nicht glücklich.
Also, seid zufrieden mit den 4 Punkten, es hätte auch anders kommen können...
_________________ *****************************************
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl...
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 00:18 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Unglaublich, jetzt wird hier doch tatsächlich von einigen schon wieder in Ansätzen eine ernsthafte Trainerdiskussion angefangen. Lieber Kleefelder, wenn Du hier ernsthaft eine Diskussion anfangen willst, über Wechselfehler oder sonst einen Schund, dann kann ich Dir nur sagen: Du kannst das Spiel drehen und wenden wie Du willst: Mit einem guten Torwart wird es so oder so gewonnen, also wenn Du mit einem Punkt gegen die Bayern nicht zufrieden bist und alle Schuld der Welt immer beim Trainer liegt, dann solltest Du schnellst möglich einen Thread mit dem Titel "Ist Sievers der richtige Torwarttrainer eröffnen ?". 
Ich habe drei Gründe für die verschenkten Punkte genannt!
1. Tremmels Ausetzter (ganz klar das 2:1, über die beiden anderen Tore speziell das Dritte, das nicht leicht zu halten war kann man streiten - auf jedenfall war er heute kein Rückhalt für die Abwehr)!
2. Idrissous unnötiger Rempler, der bei Licht betrachtet gar nicht so gemein, dafür aber dumm war!
3. Die meiner Meinung nach zu späte Verstärkung des defensiven Mittelfeldes! Zur 2. Halbzeit z.B einen Stürmer raus (Idrissou wäre im Nachinein sehr gut gewesen. Aber seinen Aussetzer konnte natürlich niemand ahnen! Aber verkehrt wäre es trotzdem nicht gewesen) und dafür Dabrowski rein. Vielleicht hätte dass das grundsätzliche Zustandekommen des 3:2 verhindern können! Beweisen kann ich das nicht aber vorstellen könnte ich es mir! Aber für mich war nach dem 3:2 der Zug abgefahren und den Roten und mir steckte wieder die Angst in den Knochen!
Aber so spielt man ja gegen die Bayern nicht!
Gegen die in der Halbzeit gestärkten und anrollenden Bayern setzt man die Zwerge Lala, Cherundolo und de Guzman ein und die beiden Innenverteidiger und der Torwart dürfen dann versuchen zu retten was zu retten ist! Wozu braucht man da einen Baum im Mittelfeld?
Das wäre aus meiner Sicht richtig gewesen!
So ist nun mal meine Meinung!
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 01:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
lieber Kleefelder, die von dir gennanten punkte 1 und 2 sind aber keinesfalls des Trainers schuld, da sich das allenfalls ansatzweise angebahnt hat 8bei tremmel), unser RR aber leider nicht in die Zukunft sehen konnte, und ihm deswegen da kein Vorwurf zu machen ist... das waren nicht seine Fehler, sondern die der Spieler, und menschliche fehler sind sachen, an denen schon karl Marx und der gesamte Kommunismus gescheitert sind...
Zu punkt 3. im nachhinein magst du recht haben, aber ich wette mit dir, dass du genauso wie Rr gewechselt hättest, doch das konnte zu dem zeitpunkt keiner wissen... nach der halbzeitpause sollten slebst Spieler, die so gespielt haben wie Simak oder Stajner ein wenig erholt sein, so dass sie noch min. 10 minuten spielen können...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 01:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich habe das hier nicht gelesen und kann nur eines sagen/schreiben:
Den Hamburger SV 70 Minuten, die Bayern mindestens 45 Minuten an die Wand gespielt (und nichts anderes war es!) ... wer hätte das vor 2 Wochen geglaubt?!?!?!?
Womit wir bei Dir wären, lieber Kleefelder...
Wer wäre denn mit 5 Punkten aus den ersten 4 Spielen zufrieden gewesen???? Wenn ich mich richtig erinnere warst Du es! Bist Du nun unzufrieden, dass es tatsächlich klappen könnte?
Und dass mit Brdric und Dabrowski nur Idioten zur Einwechslung zur Verfügung stehen darfst Du gerne RM vorwerfen, nicht aber RR!
Mannomann, manchmal komme ich mir vor wie bei einem Freundschaftsspiel gegen einen Bezirksligisten - dabei waren das die Bayern!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 02:20 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Ich habe das hier nicht gelesen und kann nur eines sagen/schreiben:
Den Hamburger SV 70 Minuten, die Bayern mindestens 45 Minuten an die Wand gespielt (und nichts anderes war es!) ... wer hätte das vor 2 Wochen geglaubt?!?!?!?
Womit wir bei Dir wären, lieber Kleefelder...
Wer wäre denn mit 5 Punkten aus den ersten 4 Spielen zufrieden gewesen???? Wenn ich mich richtig erinnere warst Du es! Bist Du nun unzufrieden, dass es tatsächlich klappen könnte?
Und dass mit Brdric und Dabrowski nur Idioten zur Einwechslung zur Verfügung stehen darfst Du gerne RM vorwerfen, nicht aber RR!
Mannomann, manchmal komme ich mir vor wie bei einem Freundschaftsspiel gegen einen Bezirksligisten - dabei waren das die Bayern!
Rostomat, es geht hier nicht darum das ich mit Punkten zufrieden bin!
Es geht mir darum, weshalb 96 so häufig Spiele verschenkt, obwohl sie entweder in Führung lagen oder optischb überlegen schienen!!
Dieses Spiel heute war Bayern hin Bayern her nahezu ein Spiegelbild vieler zu Hause verschenkter Punktspiele!
Die Frage ist doch warum gehören in der AWD Arena so häufig den Gegnern die 2. Hälfte b.z.w. die Schlußphase!?
Warum gibt es hier zu Hause so häufig Patzer von unserer Spielern?
Diese Fragen darf man doch mal stellen! Noch dazu die Bayern ja eigentlich 3 Tore in der 2. Hälfte gemacht haben! Das angebliche Abseitstor war regulär!
Es besteht doch kein Zweifel daran das wir toll aufspielen können!
Ja ich sagte ja schon im Voraus, das wir sogar noch deutlich spielstärker seien als letzte Saison!
Und ich verbreite seit vor Beginn der Saison Optimismus!
Daran das diese Mannschaft ihren Weg gehen kann gibt es ür mich im Endeffekt keinen Zweifel! Aber um das sicher zu stellen muss noch etwas getan werden!
Mindestens ein guter und körperlich stabiler linker Aussenverteidiger muss her! Schneider muss unbedingt als Alternative für Cherundolo zur Verfügung stehen und am besten sollte noch ein "Jaime" (am besten der Echte - der Zug ist noch nicht ganz abgefahren, denn der Präsident von La Coruna ist ein ganz abgezockter und ich glaube das die Jaime nicht wirklich brauchen, das sie aber wissen, das wir ihn brauchen. Gerade nach dem heutigen Eindruck, denn Dabrowski allein scheint da nicht zu reichen. So ein erfahrenen und coolen Fuchs vom Schlage Jaime in Reserve zu haben wäre nicht schlecht, für das defensive Mittelfeld!
Ich bin sicher das da im Defensivbereich in den nächsten 2 Wochen noch Bewegung rein kommt!
Kurz gesagt ich bin der Meinung das an der Mannschaft und an der Einstellung der Mannschaft von Trainersseite noch Verbesserungsbedarf besteht!
Aber mit den bisher erreichten Punkten bin ich von der reinen Zahl her vollauf zufrieden! Aber ich weiß, das es 2 hätten mehr sein können und auch müssen!
Da gehe ich sogar mit Rangnick konform, der mit dem einen Punkt auch nicht voll zufrieden ist!
Auch sind die Spiele in Leverkusen und in Berlin noch lange nicht im Sack und selbst die Punkte gegen Rostock würde ich nicht voreilig verbuchen!
Trotzdem sage ich aber dise Mannschaft wird ihren Weg gehen, wenn die Defensive besser steht und die Kondition besser wird und mit den Kräften ökonomischer umgegangen wird!
Mit den beiden verschenkten Punkten wäre die Zwischenrechnung schon erreicht! Die anderen Punkte müssen wir erst mal haben!
Wo wir gerade bei Punkten sind!
Wieviele haben denn die Geißböcke schon im Sack?
Was noch keinen?
Da sind wir ja richtig gut gegen!
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Ich weiß nicht wie das Spiel in Hamburg ohne Braric ausgegangen wäre! Ich glaube aber, das wir ohne den "Idioten" jetzt keine 4 Punkte hätten!

|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 02:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Kleefelder hat geschrieben: Wieviele haben denn die Geißböcke schon im Sack? Was noch keinen?
Das war ein Tiefschlag, das weißt Du hoffentlich! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 09:23 |
|
|
@ Kleefelder: Also der Vergleich zur letzten Saison, als ich Ralf Rangnick auch oft genug wegen vermeintlicher Wechselfehler kritisiert habe und als oft genug deswegen Punkte verschenkt wurden, weil einfach zu offensiv weiter gespielt wurde, hinkt ganz gewaltig. Denn ich wage mal die Prognose, daß mit einem guten Torwart es gestern ganz einfach zum Sieg gereicht hätte. Mit einem sehr guten vielleicht sogar zu einem 3:0, den ersten muß er halten, denn zweiten kann er halten wenn er nicht mit dem Fuß hingeht und der Freistoß kam ja nun wirklich auch nicht genau in den Winkel. Und die Auswechselungen kamen meiner Meinung nach auch zum richtigen Zeitpunkt.
An Jaime glaube ich nicht mehr, und es ist die Frage, ob er überhaupt einen sicheren Stammplatz hätte. Und 1.800.000 € Gehalt für einen Ersatzspieler, das kann sich Bayern leisten, aber wir wohl noch nicht.
Ob Schneider jemals fit wird  Ich denke, es besteht der größte Handlungsbedarf auf beiden Außenverteidigerpositionen 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 09:40 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
also RR hat bei diesem Spiel eigentlich alles richtig gemacht. Die Auswechslungen waren korrket und kamen zur richtigen Zeit. Die Bayern wurden einfach in der 2. Halbzeit zu Stark für 96. Begrüßen würde ich es jetzt erstmal wenn RR Ziegler bringt und Fliegenfänger Tremmel draussen bleibt. Auch sollte nach der Rotsperre Mo nur noch 2. Wahl sein. Ohne RR wären wir bestimmt nicht am 2.Spieltag mit 4 Pt. Tabellenzweiter !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 10:18 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: also RR hat bei diesem Spiel eigentlich alles richtig gemacht. Die Auswechslungen waren korrket und kamen zur richtigen Zeit. Die Bayern wurden einfach in der 2. Halbzeit zu Stark für 96. Begrüßen würde ich es jetzt erstmal wenn RR Ziegler bringt und Fliegenfänger Tremmel draussen bleibt. Auch sollte nach der Rotsperre Mo nur noch 2. Wahl sein. Ohne RR wären wir bestimmt nicht am 2.Spieltag mit 4 Pt. Tabellenzweiter !!!
Stimmt vollkommen nur wurden die Bayern nicht zu stark für 96 sondern nur für Gerry. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2003 11:37 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Stimmt vollkommen nur wurden die Bayern nicht zu stark für 96 sondern nur für Gerry. 
Auch wenn es mit einem Augenzwinkern war: Diese Aussage ist unter aller Sau! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|