Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 62  Nächste
 Jan Rosenthal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 20:32 

Rosenthal scheint ja ein wirklich gutes spiel gemacht zu haben am Samstag, ich konnte es leider nicht so verfolgen. Der Junge hat sicherlich auch was auf der Naht, er muss aber auch noch ne Menge lernen. Warten wir doch einfach mal seine Entwicklung ab. Nicht alle "Nachwuchs-Stars" werden später auch mal überdurchschnittliche Buli-Spieler.

Wer weiss, vielleicht ist man ja 2010 froh, das der Vertrag dann endet (was ich mir natürlich nicht wünsche)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 23:14 

Picard96 hat geschrieben:
Rosenthal scheint ja ein wirklich gutes spiel gemacht zu haben am Samstag, ich konnte es leider nicht so verfolgen. Der Junge hat sicherlich auch was auf der Naht, er muss aber auch noch ne Menge lernen. Warten wir doch einfach mal seine Entwicklung ab. Nicht alle "Nachwuchs-Stars" werden später auch mal überdurchschnittliche Buli-Spieler.

Wer weiss, vielleicht ist man ja 2010 froh, das der Vertrag dann endet (was ich mir natürlich nicht wünsche)

Man, man Picard, gibt es eigentlich irgendeinen jungen Bundesligakicker an dem Du nichts auszusetzen hast? Wie kann man nur so ein Miesepeter sein. Anstatt das Du Dich über den Jungen freust, suchst Du immer noch nach irgendeinem Haar in der Suppe.

Ich kann mich an einen Beitrag von mir erinnern, in dem ich das Stuttgarter Modell favorisiert habe, wo junge Spieler schon früh als Leistungsträger in die Mannschaft integriert werden. Besonders habe ich auf Gomez hingewiesen. Dein kommentar zu Gomez war identisch mit gerade zu Rosenthal abgegebenen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine 4 Monate her ist. Während Du einen Spieler gesehen hast, der sich erstmal bewähren muss...... bla bla, sehen andere ihn kurze Zeit später in der Nationalmannschaft mit glänzenden Perspektiven.

Stattdessen willst Du gestandene Bundesligaspieler von der Qualität eines Hashemians oder Stajners haben. Torquote beider Spieler bis heute 6 Törchen, Gomez hat allein 13 mal getroffen. Soviel muss Gomes noch lernen.

Du solltest mal überlegen, was Du noch alles lernen musst :!: , bevor Du weitere derartige Kommentare schreibst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 21:35 

redfred hat geschrieben:
Du solltest mal überlegen, was Du noch alles lernen musst :!: , bevor Du weitere derartige Kommentare schreibst.

Ich lerne auch heute noch gerne noch dazu, allerdings nicht von Leuten die nach Berlin zur Spielen der Hertha fahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 21:54 
Moderator

Nicht alle "Nachwuchs-Stars" werden später auch mal überdurchschnittliche Buli-Spieler.

Naja... Ein bißchen mehr Vertrauen in unsere Nachwuchskräfte ist aber in diesem Falle schon angebracht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 01:53 

Discostu hat geschrieben:
Nicht alle "Nachwuchs-Stars" werden später auch mal überdurchschnittliche Buli-Spieler.

Naja... Ein bißchen mehr Vertrauen in unsere Nachwuchskräfte ist aber in diesem Falle schon angebracht!

ich bin sicher so lange der junge nicht abhebt und dafür sorgt DH und seine Mannschaft...
wird sein spiel immer besser...der wird sich von allein steigern.
man sieht ja was für ein grosses vertrauen vom trainer da ist...
wie gegen lev als er dachte das er ausgewechselt wird :wink: und DH in weiter im spiel gelassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 02:19 

redfred hat geschrieben:

Ich lerne auch heute noch gerne noch dazu, allerdings nicht von Leuten die nach Berlin zur Spielen der Hertha fahren.

Deine Argumentation war ja immer schon schwach, aber Du findest immer noch Möglichkeiten tiefer in den Keller zu steigen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 07:56 
Moderator

redfred hat geschrieben:

...

Stattdessen willst Du gestandene Bundesligaspieler von der Qualität eines Hashemians oder Stajners haben. Torquote beider Spieler bis heute 6 Törchen, Gomez hat allein 13 mal getroffen. Soviel muss Gomes noch lernen.

...

Da ist ja der Blödsinn mit der Torquote wieder. :wink:

Die gesunde Mischung aus Alt/erfahren und jung/gallig macht es. So wie es hier zu sein scheint. Auch Stuttgart mit seinen jungen Wilden wird wieder eine Durststrecke erleben...

Aber zurück zum Thema: Der Einwand von Picard hat schon seine Berechtigung, ohne ihm dabei unterstellen zu wollen, er hätte kein Vertrauen in die Entwicklungsfähigkeit von Rosenthal. Der wird seinen Weg schon machen. Allerdings ist auch die Fussballwelt keine Einbahnstraße. Mit solchen Galaauftritten wachsen auch die Erwartungen des zahlenden Publikums auf der Tribüne und damit die Motzbereitschaft über mißlungenen Aktionen. Auch das wird zur Weiterentwicklung beitragen.

Zuletzt geändert von Tanne am 20.02.2007 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 08:50 

Ich wage mal zu behaupten, dass keiner von uns wirklich in die Zukunft blicken kann. Deshalb wird auch niemand sagen können, ob Jan Rosenthal seine Leistung so weiterhin abrufen kann, oder ob er einer der Spieler wird, die eine gute Saison haben, danach aber nie wieder ihre Leistung bestätigen können.
(Lauth, der ex Torhüter von Cotbus, der wieder in der Versenkung verschwunden ist, vielleicht sogar ein Schröter, der bei uns nur einige sehr gute Spiele gemacht hat, und einige Beispiele mehr...)

Das Jan Rosenthal im Moment das potenzial zu haben scheint, ein ganz großer zu werden, wird ihm sicherlich auch niemand absprechen wollen. Zumindest so, wie er sich im Moment präsentiert. Ich hoffe, dass er seine Entwicklung bestätigen kann.

Was den Vergleich mit Gomez angeht... ich bin ehrlich - ich habe Gomez nicht wirklich oft spielen sehen. Aber Grundsätzlich ist das Spiel der Stuttgarter mehr auf die Stürmer ausgelegt, während unseres mehr das Mittelfeld bevorzugt. Das er also bei Stuttgart weit mehr Tore macht, als ein gestandener Bundesligastürmer hier, ist für mich nicht verwunderlich. Und ich erinnere wieder an Lauth, der auch Nationalspieler war. Eine Saison macht noch keine Karriere.

Aber auch bei Gomez kann ich mir vorstellen, dass er seine Leistung bestätigen kann.

NUR sollte man das eben nicht immer als "selbstverständlich" voraussetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 16:54 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Nicht vergessen heute!!! 17:45 Uhr: Rosi in der Startelf der U-21 gegen Italien. :twisted:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 16:58 

Im interview im Kicker hat Rosi gesagt das es sein Ziel ist in den nächsten 2 Jahren im UEFA-Pokal zu spielen,das ist doch mal ein Wort.Wäre natürlich schön wenn es schon diese Saison klappen würde. ;)

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 17:04 

ManInRed hat geschrieben:
Nicht vergessen heute!!! 17:45 Uhr: Rosi in der Startelf der U-21 gegen Italien. :twisted:

hat jemand das spiel gesehen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 17:08 

Gesehen hab ichs nich ich weiß nur das es 0:0 ausging und das Rosi die ersten 45 Minuten gespielt hat.Halfar hat übrigends komplett durchgespielt.Er spielt allerdings im Linken Mittelfeld und nicht wie bei uns in der Linken Aussenverteidigung.

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 17:09 

octo2001 hat geschrieben:

Sehr unauffälliges Spiel von ihm. Zum Glück haben er und Halfar sich nicht verletzt.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 17:16 

octo2001 hat geschrieben:

Sehr unauffälliges Spiel von ihm. Zum Glück haben er und Halfar sich nicht verletzt.

ManInRed...danke

aber laut Pressekonferenz vom DH hat er sich am Muskel verletzt.
wird vermutlich nicht auflaufen am Samstag...

danke dir auch 96toby96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 17:17 

Doch, Rosenthal hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Ob er Samstag spielen kann ist noch fraglich. Allerdings will Hecking ihn wohl ohnehin nur von der Bank bringen, schließlich steht bereits Dienstag das nächste schwere Spiel an.

Halfar hat in der zweiten Halbzeit übrigens links hinten gespielt, dafür war Boenisch( an dem 96 laut kicker interessiert ist) dann im linken Mittelfeld aktiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 17:21 

Shit! Wusste da garnichts von. Ohne Fahne und Rosi wirds jetzt natürlich verdammt schwer am Samstag.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 22:52 

ich finds aber auch mal okay das der rosi mal ne pause bekommt nicht das man ihn zusehr verheizen tut.. andererseits.. gerade in dieser Form ??? Hmmm er wird spielen und wenns nur 59:59 Minuten sind :)

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 02:21 

Jaime hat geschrieben:
ich finds aber auch mal okay das der rosi mal ne pause bekommt nicht das man ihn zusehr verheizen tut.. andererseits.. gerade in dieser Form ??? Hmmm er wird spielen und wenns nur 59:59 Minuten sind :)

davor habe ich auch angst...aber warum können dann die jungen stuttgarter so einer wie gomez totzdem durchspielen?
ja hat ja nicht in der u-21 gespielt...aber bei der a-nationalmannschaft war er auch dabei...
im pokal sind sie ja auch noch...also was ist anders..wie bei uns?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 03:33 

Das das Training anders ist. Die trainieren für eine Saison anders als ein Verein der nciht international spielt. Das er das nicht lange durchhalten kann wird die nächste saison zeigen.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 15:12 

Nettes Rosenthal Interview im Kicker.

http://kicker.de/fussball/bundesliga/st ... el/361905/

Aus dem Interview

Code:
Und ich sehe bei mir auch noch viele Dinge, die falsch sind. In Leverkusen hätte ich am Ende fast das 1:1 verschuldet. Das geht oft unter. Vielleicht übersieht man ja bei jungen deutschen Spielern schon mal eher das, was noch nicht so passt.

Mit so einer Einstellung kann er viel erreichen. Viele andere hätten sich erstmal feiern lassen. Rosi schaut nicht nur auf das, was klappt, sondern versucht sich zu verbessern. Ähnliche Aussagen habe ich von Klose gelesen.
Der hat mit Mitte 20 angefangen, den linken Fuß zu trainieren.
O-Ton: Immer wenn meine Frau nicht da ist, schieße ich den Lichtschalter an und aus.

Aber zurück zu Rosenthal. Der bringt echt Tempo mit. Das hat uns in der Vergangenheit ja oft gefehlt.
Wäre schade, wenn er am Wochenende von der Bank kommt. Aber wenn der Oberschenkel zwickt, ist es vielleicht besser zu pausieren.

Jaime hat geschrieben:
Das das Training anders ist. Die trainieren für eine Saison anders als ein Verein der nciht international spielt. Das er das nicht lange durchhalten kann wird die nächste saison zeigen.

Stuttgart hat doch gar nicht international gespielt. Ansonsten jeder Körper ist anders, ich glaube solche Vergleiche bringen nichts.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 62  Nächste