Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 14:20 

Zitat:
PeterPan hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
wir sollten ihm auf alle Fälle eine faire Chance geben.

wichtig ist, dass er mit Dieter Hecking gut auskommt, da diese die Transfers entscheiden werden.
Nicht dass wie bei IK gegeneinander gearbeitet wird.

Auch ich sehe die Verpflichtung von Christian Hochstätter recht kritisch. Der Mann hat bei BMG eher durch Illoyalität zumindest gegenüber diversen Trainern geglänzt (Hans Meyer, Ewald Lienen, Hochstätters einstiger Busenfreund Holger Fach).
Dennoch: Geben wir dem Mann eine Chance. Man sollte zudem nicht vergessen, daß Hecking mit einer Machtfülle ausgestattet wurde, die es ihm erlaubt, seine Vorstellungen auch durchzusetzen. Das war bei den Roten nun beileibe nicht immer so. Eitle Machtspielchen a la Kaenzig werden wir wohl so (hoffentlich) nicht mehr erleben.

Ich schätze Hecking bislang sehr. Beurteilen kann man ihn allerdings bisher nur als Trainer und auch da ist er noch nicht so lange da, um zu sehen, wie er mit der Mannschaft umgeht, wenn sie mal einen schlechten Lauf hat.

Dass Hecking mit einer so überaus großen Machtfülle ausgestattet wurde, finde ich sehr befremdlich, weil er keinerlei Erfahrungen hinsichtlich Transfers in der 1. Bundesliga mitbringt. Er hat vorher mit Aachen erst 3 Spiele inder 1. Bundesliga absolviert und der dortige Manager hatte wohl klar das Sagen, wenn man den Aachener Forums-Fans glaubt.

Mit Andreasen ausgerechnet einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten zu wollen, wo wir auf dieser Position gut besetzt sind, lässt mich ehrlich gesagt ein bisschen an Heckings Fähigkeiten hinsichtlich sinnvoller Transfers zweifeln, zumal sich ja jetzt auch noch herausstellt, dass Andreasen wohl zu teuer ist. Den groben Finanzumfang schätzt man ja wohl vorher ein und nicht wenn der Name schon in die Öffentlichkeit gebracht worden ist. Auf mich wirkte das wie ein klassisches Trainerverhalten, wo Wunschspielernamen eben mal in den Ring geworfen werden.

Ich hoffe allerdings auch darauf, dass die Chemie zwischen Hecking und Hochstätter stimmt und beide vernünftig genug sind, ihre Kompetenzbereiche abzustecken.

Dass Kaenzig seine Transfers nicht mit den Trainern abgestimmt hätte, halte ich für ein Märchen. Er hat allerdings den Konflikt mit den Trainern nicht gescheut, wenn er von einem Wunschspieler des Trainers nicht überzeugt war, wie z.B. im Fall Paunovic. Da Kind sich mal wieder dazwischengesteckt hatte, durfte Lienen ihn dann doch haben. Umgekehrt hat Kind wohl zugestimmt, dass Kaenzig Thorvaldson holte, den Neururer nicht haben wollte. Die anderen Transfers waren doch sichtlich abgestimmt. Lienen wollte Enke haben und Kaenzig war einverstanden und Neururer hat selbst gesagt, dass er mit allen Transfers einverstanden war außer mit dem von Thorvaldson.

Ich sehe das Problem eher darin, dass Kaenzig ziemlich Distanz zur Mannschaft gehalten hat und dabei hat er übersehen,dass das dem Ober-Intriganten Neururer große Spielräume für dessen Machtspielchen lässt. Man muss IK ja nicht mögen, aber ich sehe vor allem rückblickend keine großen Fehler außer der Verpflichtung von PN. Und selbst da spricht der anfängliche Erfolg PN´s durchaus dafür, dass Kaenzig richtig erkannt hatte, dass die Mannschaft einen Motivator brauchte, nachdem Lienen die Mannschaft in der Öffentlichkeit schwach redete.

Machtspielchen mit Hochstätter sind keineswegs ausgeschlossen. Meiner Meinung nach gehören sie bei den meisten Klubs sogar zum Alltag.
Wenn Hecking und Hochstätter klug sind, sprechen sie stets mit einer Stimme gegenüber Kind. Wenn nicht haben wir hier über kurz oder lang das gleiche Spielchen wie zwischen Kaenzig und Lienen bzw. Kaenzig und Neururer.

Mit Hecking hatte Kaenzig doch gar nichts mehr zu tun, weil Kind ihn schon entmachtet hatte und IK in keine Entscheidungen mehr eingebunden war. Ich fand daher übrigens Heckings negative Bemerkungen über IK ziemlich daneben, weil er nicht aus eigener Erfahrung sprechen konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 16:24 

RedCloud hat geschrieben:
Alarich hat geschrieben:
Zu dem Thema muss ich auch mal aus der (gelb?-) roten Diaspora im Schwabenland meinen Senf geben:
unstrittig ist ja wohl. dass sich der Herr CH in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Seine Transfers, die Trainerverpflichtungen und -entlassungen, das Chaos im Verein von BMG - klar, das kann passieren, sollte aber nicht. In jedem Fall ist es keine gute Referenz. Auch der Verkauf von Schlaufraff für 100.000 Euro spricht nicht gerade für herausragenden Sachverstand.javascript:emoticon(':shock:')
Shocked
Und mit diesen Arbeitszeugnissen bekommt man bei Hannover 96 einen 3,5 Jahres-Vertrag? Nach zwei Telefonaten und nem netten Plausch? Wie hält der Herr Kind das eigentlich in seiner Hörgerätebude? Kriegt da jeder vorbestrafte Pleitier einen fetten Vertrag? Wohl kaum, dann gäbe es den Laden schon nicht mehr. javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Ich hoffe nur, dass CH nicht viel zu melden hat, jedenfalls nicht in der Transferpolitik oder der Trainerwahl.
Und vielleicht gibt es in diesem Vertrag ja mal eine Abfindungsklausel... schon erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit bei 96 (und anderen Vereinen) bei Neuverpflichtungen von Trainern, Managern immer wieder die "langfristige Zusammenarbeit" angekündigt wird, obwohl man doch schon die zehn ebenfalls langfristig verpflichteten Vorgänger spätestens nach einem Jahr für teures Geld wieder rausgeschmissen hat. Und jedesmal wird man davon wieder "überrascht" und zahlt sich zu Tode. Mit Lernfähigkeit hat das alles jedenfalls wenig zu tun.

Was uns hoffen lassen sollte: In Gladbach geht das Chaos auch ohne CH munter weiter. Er hat es jedenfalls nicht allein verbockt.
javascript:emoticon(':D')
Very Happy
also: allseits ein frohes Fest!

Nana, soo Diaspora ist es hier nun auch wieder nicht.
Alarich....seltener, aber schöner Nick. Westgote, oder?

ROTE

ein Westgoten-König, der Rom erobert hat.. für die Roten würde mir allerdings Berlin (erstmal) genügen... :)
eine ziemliche Diaspora... den VfB finde ich schon ziemlich strange... und in der Premiere Sportsbar muss ich mich schon mächitg ins Zeug legen, damit die wenigstens die Buli-Konferenz einschalten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 16:51 

Ergänzend für alle Interessierten: mein "V-Mann" aus Gladbach hat mir noch einen ergänzenden Bericht zum Posting von "grobecker" geschickt und ausdrücklich die Genehmigung zum veröffentlichen gegeben. Biddeschööööön:

Sorry, aber der User weiss ja gar nicht was er schreibt und möchte nur provozieren. Ist vermutlich so ein XXX, der Hochstätter hier in den Abschiedsspielen ausgepfiffen hat ohne Grund.

Könnte noch weit ausführlicher werden, aber hier nehme ich nur zu den unberechtigten Vorwürfen gegen Hochstätter Stellung, die Du ruhig wieder veröffentlichen kannst. Habe ich kein Problem mit.

Hintergrund:

Ze Antonio und Kahe wurden von Pander verpflichtet, Hochstätter war schon längst nicht mehr im Amt, als die beiden kamen, also kompletter Blödsinn was der Herr schreibt.

Zudem ist Kahe noch sehr jung, spielt das erste Mal überhaupt im Ausland, dazu noch in Europa wo ein ganz anderes Spiel abläuft. Kahe ist mit Sicherheit nicht der Spitzenkönner, aber doch sehr gut am Ball. Klar langsam ist er auch, aber was erwartet der Herr, wen Gladbach aus Brasilien verpflichtet ? Man darf auch nicht ausser Acht lassen, das Kahe in Brasilien auch erst seit einer knappen Spielzeit Stammspieler war und dort auch von seinem Stammverein an einen kleineren Klub verliehen wurde, bevor Gladbach ihn holte. Wenn man erst wartet bis ein Spieler dort etabliert ist, kann Gladbach ihn sich nicht mehr leisten. Ein Risiko ist halt immer dabei. Allerdings sollte Kahe noch etwas Zeit zugestande werden., bevor man den Stab endgültig über ihn bricht. Zu Beginn der Saison als er schnell 4 Treffer erzielte und dabei spielerisch, wie etwa gegen Dortmund sehr gut war, da war er noch der Star hier. Aber hier am Niederrhein gibt es halt nur Schwarz oder Weiss, Graupe oder Superstar. Das ist die Mentalität hier, scheinbar. Rolling Eyes

Ze Antonio ist ein durchschnittlicher Bundesliga Innenverteidiger, nicht mehr und nicht weniger. Immerhin sass der die letzten Spiele bei Portugals A-Mannschaft auf der Bank, also kann er nicht so schlecht sein.
Aber ist eh egal, die hat Howie nicht geholt.

Dann noch zu Böhme und Elber, die Hochstätter wirklich verpflichtet hat. Böhme ist jetzt in Bielefeld Stammspieler und Leistungsträger und mit Sicherheit dafür Verantwortlich, das die Arminia so unerwartet weit oben steht in der Tabelle. Bei Elber musste man das Risiko einfach eingehen, es wäre fahrlässig gewesen diesen ehemaligen Weltklasse Stürmer nicht zu verpflichten, niemand auch nicht Hochstätter konnte ahnen, das Elber's Verletzungspause so lang werden würde. Die Ärtzte hier haben ihn untersucht und die Prognose abggeben, das er nach seinem Beinbruch in ein paar Wochen wieder spielen könne. Was kann da der Hochstätter dazu ? Davon abgesehen, hat Gladbach finanziell keinen Schaden erlitten, womöglich sogar noch an Elber verdient, obwohl er kaum gespielt hat. Das Topgehalt von Elber wurde grösstenteils von der Krankenversicherung übernommen und ich möchte nicht wissen welche Umsatzrekorde durch Elber's (Nr.10) Trikotverkäufe unsere Marketingabteilung gemacht hat, nachdem der Brasilianer verpflichtet wurde.

Wie gesagt, lasst Euch nicht gegen Hochstätter aufbringen, bevor Ihr Euch selbst ein Bild gemacht habt. Hier wurde er durch dumme XXX, die vermutlich den ganzen Tag nur Kulturblätter wie die Bild Zeitung lesen, einfach verbrannt und musste aufhören um dem Team nicht zu schaden.

Gruss nach Niedersachsen

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 22:44 

der rote hat geschrieben:
Das aktuelle Interview in der NP klingt doch recht vernünftig. Wenn er sich an die selbst auferlegten Grundsätze hält, sollte alles ok sein.

Japp sehe ich auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 23:58 

Aufgrund der Vorfälle bei Gladbach bin ich gegen Hochstätter, aber
wenn es denn sein soll, bitte. Er darf beweisen, das er es besser kann ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 02:45 

ich war, und ich bin gegen hochstätter. das, was er macht, könnte carsten linke auch. nur, man glaubt ihm nicht. schade eigentlich. es wird mal wieder geld verbrannt.
aber andersrum...ist das mein geld? von mir aus. sollen sie doch machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 03:02 

Egal was war, jetzt ist er bei uns! Niemand weiss wirklich was in Gladbach abgelaufen ist....

Geben wir ihm eine faire Chance, es bei uns besser zu machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 16:04 

96-Ente hat geschrieben:
ich war, und ich bin gegen hochstätter. das, was er macht, könnte carsten linke auch. nur, man glaubt ihm nicht. schade eigentlich. es wird mal wieder geld verbrannt.
aber andersrum...ist das mein geld? von mir aus. sollen sie doch machen.

Was weißt du über die Arbeit von Linke was ihn qualifizieren würde? Allein Fußballgott reicht nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 16:59 

soweit ich weiß, hat linke moar und kaenzig kennengelernt. diverse trainer. auch kind.

da wird er sich schon was abgeguckt haben. learning by doing, sozusagen. außerdem war er profi und ist ein 96er.

das würde für mich als voraussetzung reichen um ihm die chance zu geben.

aber die würfel sind nunmal gefallen. ich hoffe, es geht gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 19:34 

Ich war Anfangs auch nicht begeistert, als CH präsentiert wurde. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man die Winterpause abwarten sollte bevor man sich ein Urteil bildet. Zumindest scheint er die Fußballphilosophie von DH zu teilen. Und ihn soll er ja schließlich unterstützen. Auch wenn man seine Leistungen bei Gladbach kritisch sehen kann, sollte man ihn eine Chance geben.

Warum Carsten Linke ständig übergangen wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Er stand bei der Managersuche nicht einmal zur Debatte, obwohl er mehr Erfahrung hat als bsp. Bobic oder Bode.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006 01:30 

Guus hat geschrieben:

Allein Fußballgott reicht nicht.

Völlig richtig.Aber dann wäre die Konsquenz ihn gar nicht mehr zu beschäftigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006 01:50 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Allein Fußballgott reicht nicht.

Völlig richtig.Aber dann wäre die Konsquenz ihn gar nicht mehr zu beschäftigen.

Das traut sich Kind wohl nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006 11:10 

Josinho hat geschrieben:
Warum Carsten Linke ständig übergangen wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Er stand bei der Managersuche nicht einmal zur Debatte

Der Umkehrschluß könnte auch sein, das er sich in seiner Rolle bei den Roten ganz wohl fühlt und keine andere Aufgabe übernehmen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006 14:20 

d-micha hat geschrieben:
Josinho hat geschrieben:
Warum Carsten Linke ständig übergangen wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Er stand bei der Managersuche nicht einmal zur Debatte

Der Umkehrschluß könnte auch sein, das er sich in seiner Rolle bei den Roten ganz wohl fühlt und keine andere Aufgabe übernehmen will.

Das mag stimmen. Wobei ich noch immer nicht ganz verstanden habe, was genau er bei 96 macht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006 16:53 

Ich finde allerdings auch, dass man das Wirken von Hochstätter zwar kritisch beobachten sollte, denn Lobeshymnen werden auf ihn ja nicht gerade geschrieben.
Aberr dennoch sollte man ihn nicht zu vorschnell aburteilen. Mal gucken, was jetzt transfertechnisch so passiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006 11:31 

Roter Bruder hat geschrieben:

Ze Antonio und Kahe wurden von Pander verpflichtet, Hochstätter war schon längst nicht mehr im Amt, als die beiden kamen, also kompletter Blödsinn was der Herr schreibt.

klar hat Pander die beiden verpflichtet. aber Zé Antonio hat in einem interview gesagt, dass die ersten kontakte schon stattgefunden haben, als Advocaat/Hochstätter noch im amt waren.

ich denke, ihr habt mit C.H. nen guten.

gruss und nen juuten rutsch
V.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 15:37 

derdavenstedter hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
derdavenstedter hat geschrieben:
weiss einer, für wieviel geld schlaudraff nach aachen gegangen ist?
2004 hat hochstätter ihn glaub ich verliehen.

Aachen hatte den Stürmer im Sommer 2005 für 100.000 Euro von Borussia Mönchengladbach gekauft, nachdem er zuvor ausgeliehen war.

na das nenn ich doch mal quote!!!
ik hätte man für so eine nummer geteert und gefedert.

Howie hat ihn gar nicht verkauft. Aber man dreht es am Besten so wie man es braucht. Ich finde es gut das er sofort unter Druck steht weil wir Konkurrenten im Abstiegskampf sind. Für Howie tut es mir leid weil er ein Pfundskerl und ne Raute ist. Ich denke auch das er nochmal nach MG zurückkehren wird. Hoffentlich nicht so spät wie Jupp ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 16:09 

"Wir haben intern über Benjamin Lauth geredet.
Das ist ein junger, deutscher Nationalspieler, der in Hamburg zurzeit nicht zurechtkommt. Ich habe mit Lauth aber
noch nicht gesprochen." :roll:
Christian Hochstätter im HAZ Interview vom 11. 01. 2006 auf die Frage:
Die Namen Benjamin Lauth und Jan Simak tauchen immer wieder auf …

....das ist ein junger deutscher Nationalspieler, ach was :?:

Ich bin ja auch wirklich ein blöder Fan... danke Hr. Hochstätter für die Aufklärung :shock:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 22:15 

Zumindest macht CH einen netten Eindruck beim Einkaufen bei Kaufland, da habe ich ihn nämlich kurz nach Amtsantritt getroffen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007 23:15 

Kill Bill hat geschrieben:
Zumindest macht CH einen netten Eindruck beim Einkaufen bei Kaufland, da habe ich ihn nämlich kurz nach Amtsantritt getroffen :lol:

IK soll privat sogar lustig gewesen sein - gereicht hat es trotzdem nicht :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 61  Nächste