Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 23.09.2014 11:54 |
|
|
Er ist in Paderborn mit Schmerzen in der Hüfte ausgewechselt worden und konnte wegen dem gleichen Problem gestern nur "integrativ trainieren". So steht es heute in der NP. Weiter vermutet die NP, dass es für das Spiel gegen Köln wohl noch nicht reicht und somit Andreasen mit Gülselam auf der Doppelsechs spielen könnte.
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 23.09.2014 12:22 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Mist! Hoffen wir dass es doch noch irgendwie reicht fürs Köln-Spiel.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 23.09.2014 13:16 |
|
Moderator |
 |
|
Abgesehen von der Personalie Schmiedebach finde ich es insgesamt immer recht unglücklich, wenn es für einen Spieler gerade noch reicht. Das bedeutet ja zwangsläufig, dass die Beschwerden bestenfalls gerade abgeklungen sind. Richtig fit ist er dadurch aber noch lange nicht. Dann lieber richtig auskurieren und ohne Druck voll einsteigen. Bezogen auf Schmiedebach heißt es dann, lieber mit Gülselam und Andreasen anfangen (sofern beide fit sind  ) und Schmiedebach als Backup im Kader stehen haben.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 23.09.2014 15:19 |
|
|
Laut PK fällt Schmiedebach definitiv aus, ebenso Pander. Beide Spieler haben muskuläre Probleme.
So muß umgebaut werden - vielleicht kann sich ja jemand nachdrücklich empfehlen. Von Albornoz verspreche ich mir für morgen einiges.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 23.09.2014 16:55 |
|
|
Pralino hat geschrieben: vielleicht kann sich ja jemand nachdrücklich empfehlen. Von Albornoz verspreche ich mir für morgen einiges. ich nicht, da er nicht zu 100% fit ist, siehe Pander am Samstag 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 24.09.2014 11:28 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: vielleicht kann sich ja jemand nachdrücklich empfehlen. Von Albornoz verspreche ich mir für morgen einiges. ich nicht, da er nicht zu 100% fit ist, siehe Pander am Samstag  Ich bin der Meinung, heute schonen und fit zum VfB. Dann muss jetze ma Filippe die Rübe hinhalten. Der kann das. Ich bin gespannt auf heute Abend. Bloss kein 0:0.................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 26.09.2014 14:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 26.09.2014 14:28 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Sehr gute Nachricht. Schmiede hat mir gerade gegen den HSV sehr gut gefallen. Halte die Kombi Schmiede/ Andreasen am Sinnvollsten. Auch weil sie eingespielt sind.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.09.2014 14:06 |
|
|
Es wundert mich, daß noch keiner etwas zu seiner Leistung gestern geschrieben hat. Diese war jedoch leider bemerkenswert schlecht. Entweder es lag an der ungewohnten Position im 4-1-4-1 oder er war noch nicht fit. Aber selbst in seiner sonstigen Paradedisziplin, den Zweikämpfen, war er gestern erschreckend schwach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 30.09.2014 14:49 |
|
|
st2 hat geschrieben: Es wundert mich, daß noch keiner etwas zu seiner Leistung gestern geschrieben hat. Diese war jedoch leider bemerkenswert schlecht. Entweder es lag an der ungewohnten Position im 4-1-4-1 oder er war noch nicht fit. Aber selbst in seiner sonstigen Paradedisziplin, den Zweikämpfen, war er gestern erschreckend schwach. Schmiede ist noch ein bisschen überspielt. Aber Samstag spielt er bestimmt wieder mit 96 % Herzblut und blockt alle Angriffe der Bajuwaren ab. Ausserdem sollte unsere Rakete mal wieder zum Einsatz kommen............... Bei evtl. Sieg ab ins Bayern-Zelt. Ich geb da´ne Runde danne aus (0,5 l ) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.10.2014 16:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.10.2014 17:24 |
|
|
Ich mag den Kerl. Auch wenn er fussballerisch nicht der Beste ist. Manchmal wünscht man sich, er würde nochmals einen ordentlichen Entwicklungssprung machen...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.10.2014 17:28 |
|
|
Ja, das wäre wirklich toll. Ich glaube, dass gerade offensiv deutlich mehr in ihm steckt als er über weite Strecken zeigen kann/darf. Ansonsten bin ich bei Dir. Guter Typ.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.10.2014 18:38 |
|
|
Tolles, offen und ehrliches Interview! Schließe mich an: Guter Typ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.10.2014 18:46 |
|
|
Das Interview wurde vor dem BMG-Spiel geführt. Interessant ist für mich, dass er keinen Hehl daraus macht, wie sehr er noch mit Berlin verbunden ist und zwischen den Zeilen zu erkennen gibt, dass Hannover nur der Ort seines derzeitigen Arbeitgebers ist. Keine Heuchlerei im Sinne von "Wohlfühlfaktor Hannover" oder so, keine Phrasen, dass es ihm in Hannover gut gefallen würde. Manchmal ist es auch wichtig darauf zu achten, was nicht gesagt wird.... Am bemerkenswertesten - gerade nach dem Gladbach-Spiel - ist für mich jedoch dieser Passus: Zitat: Wir haben diese Formationen schon drin. Es sind eigentlich auch keine großen Umstellungen. Wir kennen ja die jeweiligen Laufwege, weil wir sie trainieren. Irgendwie sah das für mich als Zuschauer in den letzten Spielen anders aus. Wie man sich so täuschen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.10.2014 18:59 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Interessant ist für mich, dass er keinen Hehl daraus macht, wie sehr er noch mit Berlin verbunden ist und zwischen den Zeilen zu erkennen gibt, dass Hannover nur der Ort seines derzeitigen Arbeitgebers ist. Keine Heuchlerei im Sinne von "Wohlfühlfaktor Hannover" oder so, keine Phrasen, dass es ihm in Hannover gut gefallen würde. Manchmal ist es auch wichtig darauf zu achten, was nicht gesagt wird.... Einfach ehrlich der Junge, absolut authentisch. Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Am bemerkenswertesten - gerade nach dem Gladbach-Spiel - ist für mich jedoch dieser Passus: Zitat: Wir haben diese Formationen schon drin. Es sind eigentlich auch keine großen Umstellungen. Wir kennen ja die jeweiligen Laufwege, weil wir sie trainieren. Irgendwie sah das für mich als Zuschauer in den letzten Spielen anders aus. Wie man sich so täuschen kann... Das habe ich bei Lesen des Interviews auch gedacht. War felsenfest überzeugt, dass die Laufwege in der Offensive nicht genügend einstudiert wurden. Dann sind sie vorne halt lauffaul. Auch schlimm 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.10.2014 19:05 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ja, das wäre wirklich toll. Ich glaube, dass gerade offensiv deutlich mehr in ihm steckt als er über weite Strecken zeigen kann/darf. Ansonsten bin ich bei Dir. Guter Typ. Bin dabei, leider Zweifel mit der Offensive. Ein richtiger Kracher im Mittelfeld für ein Spiel um einen Vorsprung nach Hause zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.10.2014 20:14 |
|
|
Ich weiß nicht. Die Technik und die Spielübersicht hätte er mMn. Aber er spielt eben bei uns einen eher defensiven 6er. Und damit es offensiv mehr zu sehen gibt, müssen natürlich auch die Kollegen entsprechend mitmachen. Wenn er quasi im gesamten Spiel defensiv gebunden ist, wird das natürlich nix. Vielleicht hätte er das unter Klopp zeigen können. (wenn denn der BVB jemals wirklich an einer Verpflichtung interessiert war...) Aber in der derzeitigen Situation ist er sicher nicht derjenige, der plötzlich fluffig nach vorne spielt. Das müssten eher andere machen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 20.10.2014 20:22 |
|
|
Wuchtbrumme, ich stimme dir zu 96 + 4% zu Sehe ich genauso, zumal er früher in der Jugend/ bei den Amas (?) auch schon als 10er unterwegs war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 27.10.2014 17:24 |
|
|
|
Nach oben |