Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 16.03.2016 21:14 |
|
|
 Bemeh Kann dir keine Auskunft darüber geben. Musst du schon für dich selber herausfinden, ob du dümmer bist als Hirni96? 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 16.03.2016 22:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13973 Wohnort: Hemmingen
|
Nein nein, mit Hirnie komme ich nicht mit. Sagt ja schon der Name.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 16.03.2016 23:07 |
|
|
Ich finde das lustig, wie Ihr zwei Euch hier den Ball zuspielt.
Mozart schreibt, "ist ja alles richtig, was Du hier aufzählst, aber ..."
Ich habe das aber schon nach dem ersten Spiel von TS geschrieben und nach dem 2. nochmal.
Mozart ist auch so´n Kandidat, der hinterher immer schlauer ist. Meint er ja von dem Trainer auch.
Abgesehen davon. Ich hätte mir auch einen anderen Nick geben können (Mozart 2, Genius oder IQ 4000), aber ich habe das absichtlich nicht gemacht, denn das wäre die Krönung gewesen. "Hirni" gibt immer Raum für Vorurteile und Angriffspotential. Sieht man ja. Leute, die von anderen behaupten, dass die glauben, sie seien Klüger als man selbst, die haben immer recht.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 16.03.2016 23:12 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: @Hirni96 Kannst du lieber User nicht mal deine Anfeindungen gegen Leute unterlassen, ... Der Erste, der hier Leute angefeindet hat, warst doch wohl Du und hast zu Recht eine Rüge von Bemeh erhalten, oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 16.03.2016 23:49 |
|
|
Das Problem sind, meine ich, nicht die Nicks, sondern dass einige hier den lieben langen Tag entschieden zu viel Zeit haben und lieber hier posten, als andere Dinge zu machen. Dann wird das hier alles auch ganz wichtig, wer was wann geschrieben hat und man meint dann, hier so etwas wie ne soziale Position verteidigen zu müssen, obwohl man keinen von Angesicht zu Angesicht kennt und auch nur die Nicknamen, nicht mal den richtigen Namen. Reales Leben sieht anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 00:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13973 Wohnort: Hemmingen
|
Hirni96 hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: :hallo: @Hirni96 Kannst du lieber User nicht mal deine Anfeindungen gegen Leute unterlassen, ... Der Erste, der hier Leute angefeindet hat, warst doch wohl Du und hast zu Recht eine Rüge von Bemeh erhalten, oder nicht. So so, das war ne Rüge. Habe ich gar nicht gemerkt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 01:25 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: :hallo: @Hirni96 Kannst du lieber User nicht mal deine Anfeindungen gegen Leute unterlassen, ... Der Erste, der hier Leute angefeindet hat, warst doch wohl Du und hast zu Recht eine Rüge von Bemeh erhalten, oder nicht. So so, das war ne Rüge. Habe ich gar nicht gemerkt. Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 08:28 |
|
|
Hier scheint sich das Mannschaftsgefüge auf's Forum zu übertragen. In der jetzigen Situation sollte man nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage legen. In vielen Beiträgen steckt Emotionen, Hoffnungslosigkeit und Wut. Da sollte man immer zwischen den Zeilen lesen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 11:10 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Der Kobold hat geschrieben: Hier scheint sich das Mannschaftsgefüge auf's Forum zu übertragen. In der jetzigen Situation sollte man nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage legen. In vielen Beiträgen steckt Emotionen, Hoffnungslosigkeit und Wut. Da sollte man immer zwischen den Zeilen lesen. Und vor allem zum Thread-Thema etwas schreiben.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 11:56 |
|
|
Aber was soll denn TS nun machen bez. seiner Zukunft. Ich weiss es im Moment nicht. Wird wider Erwarten am Samstag verloren, kommt was ins Rollen.................... ...................................... B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 12:23 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wir brauchen noch Zeit um die Trainerfrage zu lösen. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 13:01 |
|
|
 @Hirni Lieber Hirni96, mir ist das völlig schnuppe wie du dich nennst. Von mir aus auch Waldfee. Ich versuche andere nicht anzugreifen. Wenn dann versuche ich zu kritisieren und das mit normalen Worten. Wenn du sagst, ich bin auch so einer der hinterher immer schlauer ist, so stimmt das nicht.Ich war einer der ersten, die angeprangert haben, daß was Frontzeck und Duffner da machen, kann nicht gut gehen. Schon in den ersten Testspielen habe ich das getan. Aber ist auch egal. Bloss ich gebe halt Leuten immer eine gewisse Zeit, bevor ich sie und ihre Arbeit endgültig beurteile. Lieber Hirni, lass es hiermit gut sein. Die anderen interessiert das sicherlich nicht so, wenn wir uns hier bekriegen. Für eine PN bin ich immer offen. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 14:12 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich habe mich schon vor einigen Wochen festgelegt: Schaaf muss (bei Abstieg, aber wer zweifelt noch daran?) spätestens nach dem letzten Saisonspiel gehen. Früher werden wir sowieso keinen SpoDi bekommen. Die warten ja nicht alle auf den Hammerverein 96. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit so einer desaströsen Bilanz für die 2. Liga vermittelbar wäre. Es sei denn, er gewinnt noch 3 Spiele bis zum Saisonende und die Mannschaft fightet trotz Ausichtslosigkeit der Situation weiter (bzw. beginnt erstmal damit  ). Aber daran kann ich nicht glauben. Wäre aber wirklich das einzige Szenario, dass für einen Verbleib von TS sprechen "könnte".
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 14:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27122 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bavenstedter hat geschrieben: Schaaf muss (bei Abstieg, aber wer zweifelt noch daran?) spätestens nach dem letzten Saisonspiel gehen. Einverstanden! Geht er schon vorher, brauchen wir einen Kurzzeittrainer. Den nächsten Trainer, für den Aufbau der neuen Mannschaft, sollte auf jeden Fall der neue Sportdirektor mit aussuchen. Denn der muß auch überwiegend mit ihm zusammenarbeiten. Normal wäre allerdings, wenn Kind das schon vorher erledigt und Bader sagt, wen er einstellen soll.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 19:08 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich gehöre zu der radikalen Gruppe. Wir werden absteigen und alle die mit dabei waren, also Kind, Kind, Kind und nochmal Kind aber auch Bader und Schaaf sollten einem Neuanfang nicht im Wege stehen. Bei Möckel will ich mir kein Urteil erlauben. Ich weiß nicht, wie er arbeitet, wenn sein Kumpel Bader nicht da ist.
Ich kann diesen Standpunkt verstehen. Aber ich halte ihn trotzdem nicht für allzu weitblickend. Die Situation ist doch die: Wir stehen zu 96% als Absteiger fest. Das heißt: Selbstverständlich muss man sich jetzt auch mit der Frage beschäftigen, wie wir im nächsten Jahr aufgestellt sein werden. Die Alternative, vor der wir stehen, heißt für mich: entweder ein relativ geordneter Rückzug auf gehobene Zweitliga-Dimensionen oder aber die Variante 'Scherbenhaufen' 'Variante Scherbenhaufen' (auch 'Strafe muss sein' genannt): Trainer, Manager, Präsi, alle müssen gehen. Auch ohne, dass man Nachfolger bei der Hand hätte. Dann wird allerdings auch so ziemlich jeder im Kader, der auch nur einigermaßen Fußi spielen kann, den Klub wechseln wollen - und wir stehen da ohne Mannschaft, ohne Trainerteam und ohne Sportdirektor (der einen neuen Trainer und neue Spieler verpflichten könnte). Und ohne einen Präsi, der für alles die Verantwortung übernehmen könnte (und vielleicht sogar noch mal die Geldbörse öffnet). Und man überredet Cherundolo, eine zusammengewürfelte Zweitligamannschaft, ergänzt um einige U23- und U19-Spieler, zu leiten, und wenn diese Truppe dann nach acht Spieltagen auch in der II. Liga unten drin steht, entlässt man ihn und er ist ab dann als Trainer verbrannt. 'Geordneter Rückzug ...': Einige Leistungsträger können nicht gehalten werden, andere schon; Einbindung einiger Nachwuchskräfte (immerhin ist der Sprung in die II. Liga nicht ganz so groß wie der in die BL), Verpflichtung einiger Spieler von anderen Zweitligisten. Ziel: eine Mannschaft aufzubauen, die für den Wiederaufstieg in Frage kommt (aber nicht um jeden Preis aufsteigen muss). Das alles erfordert frühzeitige Kaderplanung. Und das ist in meinen Augen nur möglich, wenn auf der Leitungsebene wenigstens zum Teil Kontinuität herrscht. Wenn man schon im April hie und da anfragen und Spieler beobachten kann, und wenn die möglichen Neuzugänge auch wissen, mit wem sie dann ab Juli zu tun haben werden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 20:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Variante II, geordneter Rückzug hört sich gut an.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 17.03.2016 20:45 |
|
|
Zitat: Geht er schon vorher, brauchen wir einen Kurzzeittrainer. Da käme ja nur der Porschefahrer in Betracht....! Was Seriöses heuert hier unter diesen Umständen doch nicht an.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 01:23 |
|
|
Hoffmann,Sane und Schmiede (laut Bild,hoffe,das ist eine Ente ) freiwillig für den Kader nicht berücksichtigen ist schon wieder mal eine echte TS Aktion.Er versucht eben alles....ich kann das nicht mehr nachvollziehen.Bin gespannt auf die 6er Aufstellung.Sorg und Gülselam oder Prib und Gülselam oder Gülsalam alleine..macht Mut. Auch interessant was passiert,wenn einer der IV sich verletzt... Nach einer Niederlage gegen die Eintracht sollte dann wirklich Schluss sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 01:35 |
|
|
Also wenn das schief geht.. Dann geh bitte Thomas. Sane und Hoffmann meiner Meinung nach noch 2 Leute, die am wenigsten negativ aufgefallen sind. Es scheint mir immer mehr so, als würde Schaaf etwas persönlich gegen Hoffmann haben.. Unser Trainer erscheint mir plan- und ratlos. Aber auf ganzer Linie.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 01:40 |
|
|
Entweder ist da was vorgefallen, oder es spielen nur noch Jungs die auch in Liga 2 am Start sind. Wäre zumindest konsequent...
|
|
Nach oben |
|
 |
|