Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 18.05.2016 13:42 

Für einen Spieler seines Formats ist es sicherlich kein Traum dauerhaft für uns zu spielen. Hätte sich Schmadtke auf keine Ausstiegsklausel eingelassen, dann würden wir gar nicht mehr über Zieler sprechen.

Geärgert hat mich eher, dass Dufner Bittencourt fürn Appel und Ei verkauft hat, ohne jegliche Not. Da hat nur noch die Geschenkverpackung gefehlt.

BeitragVerfasst: 18.05.2016 13:46 

Hirni96 hat geschrieben:
Also, mich interessiert ... wen Kind/96 halten will.

Ich denke, das ist eine Abwägungsfrage.

Vermutlich würde Stendel unter sportlichen Gesichtspunkten gerne mit Kiyotake und Sane auch in der 2. Liga arbeiten.

Wenn die Spieler aber hierzu keine Lust haben und es Vereine gibt, die viel Geld auf den Tisch legen, wird man sie gehen lassen.

Ich persönlich hoffe aber zumindest, daß man Anfragen hinsichtlich unserer nun "entdeckten" Nachwuchshoffnungen, also v.a. bei Sarensen Bazee und Anton sofort abblitzen lässt.

BeitragVerfasst: 18.05.2016 13:50 

Mich interessiert weniger wer geht, sondern wer kommt.
Alleine durch den Abgang von Stindl war der Kader, der ohnehin fast abgestiegen war, so geschwächt, dass wir mit großem Rückstand abgestiegen sind.
Unsere besten Spieler werden schon was anderes finden und dann ist der Kader noch schlechter. Da helfen auch die Nachwuchsleute und der Hype um Stendel nicht weiter. Wir müssen uns also massiv verstärken, wenn wir in der 2. Liga oben dabei sein wollen. Vor allem brauchen wir jemanden, der aus Chancen zuverlässig Tore machen kann, also Moa 2.0.
Und ein Torwartproblem werden wir vermutlich auch bekommen. Nur um mal die "Außenpositionen" zu nennen.
Ich habe derzeit noch keinen Grund zum Optimismus. Aber es ist ja noch Zeit und die Wechselei hat noch gar nicht richtig angefangen.

BeitragVerfasst: 18.05.2016 14:06 

Richtig, vor Allem muß man den Spielern eine glaubhafte Perspektive aufzeigen können, denn die wollen bestimmt nicht in der 2.Liga versauern, Beispiel Schmiedebach.
Der wartet darauf, wie sich das hier für die 2.Liga entwickelt.

AndréMeistro hat geschrieben:
Für einen Spieler seines Formats ist es sicherlich kein Traum dauerhaft für uns zu spielen. Hätte sich Schmadtke auf keine Ausstiegsklausel eingelassen, dann würden wir gar nicht mehr über Zieler sprechen.

Geärgert hat mich eher, dass Dufner Bittencourt fürn Appel und Ei verkauft hat, ohne jegliche Not. Da hat nur noch die Geschenkverpackung gefehlt.

Richtig, das Gleiche galt damals auch für Lars Stindl.
Wenn der die Klausel damals nicht in den Vertrag bekommen hätte, dann wäre der nie hier geblieben. Seine Berater sind bei SportsTotal, die sind echt ausgeschlafen.

BeitragVerfasst: 18.05.2016 19:33 

Bavenstedter hat geschrieben:
Ein weiteres Szenario ist denkbar: Kiyo jammert, dass er unbedingt weg will (1. Liga spielen). Dann wird man anfangen zu überlegen, ob man einen Spieler gegen seinen Willen hält oder ob man das nimmt, was man kriegen kann, um keinen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben. Das wäre ja nun auch keine ganz neue Sichtweise.

Ich persönlich rechne eher mit der Variante, dass wir Kiyo relativ schnell für die festgeschriebene Summe gehen lassen. Denn man sollte nicht vergessen: Er spielt auf einer Position, auf der gute Leute nicht so leicht zu finden sind. Typen wie Sané - groß gewachsen, kopfballstark, IV oder Sechser - gibt es sicher weit häufiger auf dem Markt. Daher bin ich recht sicher, dass sich recht bald ein internationaler nicht-ganz-Spitzenklub (Mittelfeld der Premier League, oder deutscher EL-Teilnehmer oder so) finden wird, dem der Mann die 6.5 Millionen plus Gehalt wert ist. Wenn man das mal mit den 41 Millionen von Liverpool für Firminho vergleicht ...
Was natürlich auch passieren kann, ist, dass seine Berater hoch pokern. Wenn Hertha die Ablöse bezahlt und das Gehalt X bietet, erst einmal abwarten, ob sich nicht auch West Ham oder Leverkusen regt und vielleicht noch etwas mehr als X auf den Tisch legt. Wenn die so anfangen, dann können wir allerdings sowieso einpacken.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 00:30 

Möckel: „Wir planen im Moment mit fünf bis sechs Neuzugängen.“

Wen es dabei bleibt wären neben Bakalorz und Gueye nur noch ein zwei plätze frei.Ob das wirklich ausreicht? Mir fehlt im Team noch ein Stücken erfahrung (Schulle-Leon ein bischen jünger).

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.05.2016 00:33 

Angeblich könnte Leon dich bleiben wenn er fit ist. Ohne Erfahrung wird das nix. Des Weiteren erhoffe ich mir noch 1-2 echte Verstärkungen ...

BeitragVerfasst: 19.05.2016 06:34 

Wir brauchen mehr als 1-2 Verstärkungen .

BeitragVerfasst: 19.05.2016 06:41 

Legende81 hat geschrieben:
Angeblich könnte Leon dich bleiben wenn er fit ist. Ohne Erfahrung wird das nix. Des Weiteren erhoffe ich mir noch 1-2 echte Verstärkungen ...

Dann müssen die weiteren zwei Verstärkungen, aber echte Verstärkungen sein. Da muss man auch mal mehr Geld in die Hand nehmen. Es wird sicher Spieler geben, die man mit Geld nach Hannover für eine Saison 2. Liga locken kann. Es müssen Spieler sein, die auch danach 1.Liga tauglich sind.
Rausch wird es dann nicht, der geht lieber nach Köln. Dann ist die Liebe zu 96 doch nicht mehr so groß?

BeitragVerfasst: 19.05.2016 08:44 

RR hat geschrieben:
...
Rausch wird es dann nicht, der geht lieber nach Köln. Dann ist die Liebe zu 96 doch nicht mehr so groß?

Moin,

das mit dieser Vereinsliebe darf man nicht überbewerten.

Das sind meist nur Hirngespinste, die sich die Fans irgendwie zusammen reimen.

Diese Vereinsliebe hält meist nur so lange, wie das Geld üppig auf dem Konto sprudelt.

Wie oft haben die Spieler schon verschiedene Trikots geküsst oder ihre Herzen in zig verschiedene Kurven fliegen lassen.
Wie viele "beste Fans " gibt es in zig Stadien in Europa.
Alles Tünnes.

Möchte mal wissen, was in manchen Köpfen so vor sich geht.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 08:53 

5-6 Neue.. Dürfte gepokere sein. Ist auch wieder gut so, man würde die Ablösesummen einfach drücken wenn man sagt wir müssen Ersatz für Hoffmann, Kyio und sonste wen besorgen, obwohl noch garkeine Abgänge zu verzeichnen sind.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 09:54 

Basti387 hat geschrieben:
5-6 Neue.. Dürfte gepokere sein. Ist auch wieder gut so, man würde die Ablösesummen einfach drücken wenn man sagt wir müssen Ersatz für Hoffmann, Kyio und sonste wen besorgen, obwohl noch garkeine Abgänge zu verzeichnen sind.

Er plant. Wir haben noch einen Schwarm von Spielern mit Vertrag. Solange die nicht wechseln, ist es fahrlässig, mehr zu holen. Sicher haben sie noch Alternativen für solche Wechsel im Kopf, aber Planung mit 5-6 klingt völlig nachvollziehbar.

Wir 'planen' halt keine Bundesligamannschaft, sondern eine 2. Ligamannschaft.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 10:22 

Bakalorz und Gueye...

Macht mir Angst. 96 wildert schon wieder bei Absteigern, wie letztes Jahr bei Freiburg. Hat ja dieses Jahr mit unserem Abstieg nicht wirklich überzeugende Argumente geliefert, mit der gleiche Taktik die 2te Liga zu planen...

BeitragVerfasst: 19.05.2016 11:36 

Neuzugänge schön und gut - meiner Meinung nach wäre es auch wichtig, dass man festklopft, wen man von den Bisherigen behalten möchte (und kann). Das betrifft vor allem die Mitläufer wie Prib oder Sakai, aber auch die Spieler, von denen man sich wegen vieler Verletzungen bisher nicht so recht ein Bild machen konnte (Marius Wolff, Uffe Bech). Oder die Leih-Rückkehrer wie Hirsch und Rankovic.
Ich hoffe, unsere Verantwortlichen behalten da noch den Überblick.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 11:39 

Ist Rankovic nicht schon seit einem Jahr wieder dabei (U23)?

Warum sieht man sich nicht in der 3. Liga nach jungen herausragenden Spielern um? Einen wie Hübner oder Bakalorz in jung müßte man doch da garantiert finden.
Ich verlange ja schon gar nicht mehr, dass uns hier unbekannte Leute aus Norwegen vorgesetzt werden, die auch womöglich noch einschlagen.
Wenn 2. Liga, dann Spitzenleute.
Heribert B. hat es vorgemacht. Die haben sich besten Leute aus der 2. Liga gekrallt, u.a. Trapp, Inui, Aigner, Zambrano... und schwupps waren die in der EL.
Hinkt zwar etwas der Vergleich, weil Frankfurt erst nach dem Wiederaufstieg zugeschlagen hat. Aber was hindert uns daran es jetzt schon zu versuchen?

BeitragVerfasst: 19.05.2016 11:48 

Ist er.....

Die bisherige Personalplanung kann aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Da fehlt noch jemand fürs kreative MF, ein weiterer Stürmer und AV für beide Seiten.
Dazu habe ich noch nirgendwo gelesen, was mit Sakai,Felipe oder Benschop passiert.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 19.05.2016 11:53 

Laut kicker-Print möchte Fortuna Benschop zurück, ist aber bislang abgeblitzt.

Sakai würde wohl gerne Bundesliga spielen und was mit Felipe wird, weiß wohl niemand.

Hübner und Bakalorz sehe ich jetzt nicht so negativ. Man kann schließlich nicht nur mit 20-jährigen auflaufen. Das sind immerhin Spieler im besten Fußball-Alter, die die Liga kennen.

Aber man weiß es halt erst, wenn man sie mal in unserer Mannschaft kicken sieht...

BeitragVerfasst: 19.05.2016 11:56 

kerze hat geschrieben:
und was mit Felipe wird, weiß wohl niemand.

Was das angeht, hätte ich eine klare Vorstellung - eine ganz klare...

BeitragVerfasst: 19.05.2016 12:04 

:lol: Ich nehme an, die deckt sich mit meiner.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 12:13 

Wenn man den bisherigen Kader so auf dem Papier sieht, dann hätten wir, falls die Verpflichtungen Bakalorz und Gueye angehen, lediglich in der Abwehr akuten Handlungsbedarf.

Also könnte ich mir vorstellen, das die 2 Positionen im Defensiven Bereich passieren.

Ansonsten wird wahrscheinlich nur gehandelt, wenn ....
Albornoz, Hoffmann, Schmiedebach, Sane und Kiyotake gehen.

Da Hoffmann und Sane in etwa die gleiche Spielposition auf dem Papier erfüllen (unabhängig vom Leistungsniveau), wird hierfür nur ein neuer Spieler kommen, wenn beide gehen.

Die jüngeren Spieler im Kader können sich im Sommer über die Vorbereitung anbieten und werden anschließend in der U 23 eingesetzt (die es nicht schaffen). Dort findet durch diverse auslaufende Verträge ein kompletter Neuaufbau statt.

Ich weiß, ist viel Annahme bei, könnte aber so kommen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 144  Nächste