Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 61 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 16:23 

Eule hat geschrieben:
Specki, da habe ich schon bessere Dinge von dir gelesen.

Die Heranführung zu optimaler Leistung und ebenso mentaler Stärke - geht nicht nur über den Geldbeutel.

Der Übergang von Trainer zu Trainer - so kurz nach einer intensiven Vorbereitung - will verstanden und sorgsam behandelt werden. In der kurzen Zeit nach dem Übergang zu Hecking wird keine gravierend bessere körperliche Fitness entstehen. Wenn es eine Leistungssteigerung in Wolfsburg geben sollte, wird sie nur über den Kopf gesteuert werden können. Ich bin sicher, Hecking wird es auch so sehen und entsprechend handeln.....

Du hast volkommen Recht und ich möchte da nicht mißverstanden werden. Natürlich hat konditionelle Stärke nichts mit dem Geldbeutel zu tun, allerdings finde ich es vermessen von den "armen" Spielern zu sprechen, die einem aufgrund des harten Trainings schon fast leid tun können. Ich finde ein hartes Training wichtig und gut und es ist nunmal ihr Beruf! Ein gut bezahler Beruf. und da wir wie in jedem anderen gutbezahltem Beruf voller Einsatz und höchstleistung verlangt.
Ganz sicher ist aber auch, hat ja auch Hecking selber gesagt, dass sich das nicht von heute auf morgen verändern lässt. Aber das das Ziel da ist finde ich gut und wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 22:57 

Also ich bin selber gespannt, wie gut die Spieler gerade konditionell nun in Wolfsburg auftreten werden.

Ich denke, es waren seit vielen Monaten die härtesten Trainingstage überhaupt bei 96. Inhaltlich fand ich die Arbeit sehr gut, kaum eine Minute blieb ungenutzt.

Ich selber werde am Freitag aber auch mal speziell drauf achten, wie es mit dem Konditionsverlauf bis zur 90. Minute aussieht. Eigentlich kann Hecking ja in Sachen Kondition noch nichts erreicht haben, weil sowas erst per Langzeiteffekt entsteht. Insofern könnte man sogar die Befürchtung haben, daß die Mannschaft am Freitag irgendwann platt sein wird.

Das ist eigentlich auch meine Hauptbefürchtung, ich glaube die Einstellung ist ok, und das Training selbst war ansonsten sehr speziell und aus meiner Sicht hervorragend auf Kompaktheit und schnelles Umschalten ausgerichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 23:33 

bessere kondition erwirbt man nicht in einer woche, das ist klar.

aber besseres zweikampfverhalten, mehr aggressivität, früheres stören und umschalten auf angriff, das läßt sich schon beibringen.

ich hoffe, das zu sehen gegen wob.

ohne zweifel muß die zahl der gegentore vermindert werden. der schnitt ist viel zu hoch. da kann überhaupt nichts mit erreicht werden.

wer hinten viel kriegt und vorne wenig zustande bringt, sollte den hebel im abwehrverhalten ansetzen. ansonsten ist die buli gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 10:50 

96-Ente hat geschrieben:
bessere kondition erwirbt man nicht in einer woche, das ist klar.

aber besseres zweikampfverhalten, mehr aggressivität, früheres stören und umschalten auf angriff, das läßt sich schon beibringen.

ich hoffe, das zu sehen gegen wob.

ohne zweifel muß die zahl der gegentore vermindert werden. der schnitt ist viel zu hoch. da kann überhaupt nichts mit erreicht werden.

wer hinten viel kriegt und vorne wenig zustande bringt, sollte den hebel im abwehrverhalten ansetzen. ansonsten ist die buli gewesen.

da hast du recht 5 tage training keine bessere kondition. :roll:

da kann mir einer erzählen was er will PN war kein trainer...ich habe immer wieder gesagt urlaubsweltmeister kann keine kondition haben...unter felix m. hat bayern erlebt was es heißt quälix zu heißen es hat sich aber bei den fcb immer wieder gezeigt das sie bis zur letzten minute kraft hatten 90+ bei uns war es nach 70 min die luft raus...wenn man unseren besten fitness-trainer nicht benutzt braucht man sich nicht wundern wenn die jungs schwere beine haben...

es wird sich ja am montag zeigen das läßt der trainer die werte von seinen neuen spielern testen...mal schauen wer alles durchfällt im leistungstest :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 11:51 

octo2001 hat geschrieben:
[
da hast du recht 5 tage training keine bessere kondition. :roll:

da kann mir einer erzählen was er will PN war kein trainer...ich habe immer wieder gesagt urlaubsweltmeister kann keine kondition haben...unter felix m. hat bayern erlebt was es heißt quälix zu heißen es hat sich aber bei den fcb immer wieder gezeigt das sie bis zur letzten minute kraft hatten 90+ bei uns war es nach 70 min die luft raus...wenn man unseren besten fitness-trainer nicht benutzt braucht man sich nicht wundern wenn die jungs schwere beine haben...

es wird sich ja am montag zeigen das läßt der trainer die werte von seinen neuen spielern testen...mal schauen wer alles durchfällt im leistungstest :shock:

Du musst den längsten Urlaub nicht unbedingt an die schlechte Kondition festmachen. Wenn gut nachgeholt wird, muss das nicht unbedingt ein Problem sein. Wenn das mit der Kondition tatsächlich so schlecht ist (kann ich nicht prüfen), dann ist das offensichtlich nicht passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 11:58 

.....hat Peter Neururer die Laktatwerte, die vor dem letzten Trainingslager ermittelt wurden, mit nach Gelsenkirchen genommen? Bin kein Mediziner, dennoch etwas überrascht über den Zeitpunkt der erneuten Untersuchung.

Komme soeben vom Training. Auf dem Platz gab es keine harten Einsätze mehr. Zwei Gruppen befanden sich im Gammeleck, hatten viel Spass miteinander und durften jeweils für einige Minuten herausgeholt werden, um den Worten des Trainers zu lauschen. Offensichtlich setzt Hecking auf Einzelgespräche, um in die Köpfe einzudringen. Sieht gut und überzeugend aus. Die mentale Verfassung hat einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Keiner blickte verstört oder besorgt - alle waren mit Spass dabei. Allen voran Brdaric, Lala und Vini. Für sie, was gut zu sehen war, beginnt offensichtlich eine neue Zeit, so, als wären sie gerade neu in Hannover angekommen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 12:39 

[quote="Eule"]Komme soeben vom Training. ... Die mentale Verfassung hat einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Keiner blickte ... besorgt [quote]

Na, da hättst Du Dich nurmal umdrehen müssen, schließlich stand ich hinter Dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 13:37 

runner, kann nur ganz kurz gewesen sein -oder?

Kennst du mich? Wenn ja, kannste auch ein Zeichen geben. Unterhalte mich gerne mit richtigen (!) Experten :)

Habe mich lange, abseits von anderen Leuten, mit Peter Rühmkorb unterhalten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 14:51 

Eule hat geschrieben:
.....hat Peter Neururer die Laktatwerte, die vor dem letzten Trainingslager ermittelt wurden, mit nach Gelsenkirchen genommen? Bin kein Mediziner, dennoch etwas überrascht über den Zeitpunkt der erneuten Untersuchung.

Komme soeben vom Training. Auf dem Platz gab es keine harten Einsätze mehr. Zwei Gruppen befanden sich im Gammeleck, hatten viel Spass miteinander und durften jeweils für einige Minuten herausgeholt werden, um den Worten des Trainers zu lauschen. Offensichtlich setzt Hecking auf Einzelgespräche, um in die Köpfe einzudringen. Sieht gut und überzeugend aus. Die mentale Verfassung hat einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Keiner blickte verstört oder besorgt - alle waren mit Spass dabei. Allen voran Brdaric, Lala und Vini. Für sie, was gut zu sehen war, beginnt offensichtlich eine neue Zeit, so, als wären sie gerade neu in Hannover angekommen.....

im grunde ist es ja legetim vom trainer zu wissen wo seine neuen mannen stehen...egal was für test`s vorher gelaufen sind...fakt ist heute!!!

wenn die mentale verfassung gut ist sollte doch eine kleine oder große sensation möglich sein...die serie spricht ja gegen uns aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

ich wünsche uns und DH midestens 1 punkt (am besten alle drei) drücke 96 die daumen...viel spaß heute abend :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 15:04 

Eule hat geschrieben:
runner, kann nur ganz kurz gewesen sein -oder?

Kennst du mich?

War nur ein Späßken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 23:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:
Der letzte (halb-)slowenische Stürmer den wir hatten war Fredi Bobić.

Ich vermute, dass Jendrisek gemeint ist.

Wie kann man blos Slowenien mit der Slowakei verwechseln?
Wobei ich auch während der WM hier erlebt habe das einige "Korea" mit "Kroatien" verwechselt haben. Naja! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006 21:33 

dirk bremser war heute schon dabei. schjönberg nicht mehr.

torhüter waren keine zu sehen. es wurde auf mehrere mini-tore gespielt.

hecking ist beim training ganz schön laut. klar und deutlich.

zum schluß machte kowalczuk eine wie ich fand, recht lange gymnastik mit den spielern. auf blauen matten. kann ja nicht schaden, wenn die jungs gelenkiger werden.

das training war um ca. 17.00 uhr beendet. das müßten dann so 2 stunden gewesen sein. auch nicht schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 14:37 

96-Ente hat geschrieben:
das training war um ca. 17.00 uhr beendet. das müßten dann so 2 stunden gewesen sein. auch nicht schlecht.

Hui, danke für die Vorwarnung. Wenn ich das nächste Mal zugucke, muss ich mir bequeme Schuhe anziehen. Und ein Stuhl wär dann ja auch nicht schlecht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 15:25 

es wird sich ja am montag zeigen das läßt der trainer die werte von seinen neuen spielern testen...mal schauen wer alles durchfällt im leistungstest

Nach den Ergebnissen des Laktattests ist die Mannschaft in guter körperlicher Verfassung. Also wurde im Training wohl doch etwas mehr als nur "Gammeleck" gemacht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 15:34 

Roter Bruder hat geschrieben:
es wird sich ja am montag zeigen das läßt der trainer die werte von seinen neuen spielern testen...mal schauen wer alles durchfällt im leistungstest

Nach den Ergebnissen des Laktattests ist die Mannschaft in guter körperlicher Verfassung. Also wurde im Training wohl doch etwas mehr als nur "Gammeleck" gemacht.

Oder es ist bereits das Ergebnis der kurzen Zeit unter Hecking. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 15:36 

Viktoria hat geschrieben:
Oder es ist bereits das Ergebnis der kurzen Zeit unter Hecking. :wink:

Das ist meines Wissens in so kurzer Zeit nicht möglich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 15:46 

Die Spieler sind deshalb konditionell so gut drauf, weil sie unter Neururer immer blitzartig das Weite gesucht haben, wenn sie den Ruhrpottproll nur sahen. Ist doch logisch, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 16:02 

TB schreibt auf seiner Homepage zum Thema Training:

Gerade im Training müssen wir weiter diszipliniert arbeiten und uns auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Im Gegensatz zu den vergangenen Monaten merkt man deutlich, dass wir mittlerweile hochdisziplinierte, taktische Einheiten absolvieren. Natürlich ein Verdienst des neuen Trainers Dieter Hecking, der einen sehr, sehr großen Anteil am Aufwärtstrend unserer Mannschaft hat. Er gibt jedem Spieler das Gefühl, dass er wichtig ist. Egal, ob man im ersten oder zweiten Glied steht. Das ist für jeden Einzelnen enorm wichtig. Das gibt Selbstvertrauen und schweißt eine Mannschaft zusammen, wie ich finde. Allerdings haben wir gerade erst einen Grundstein gelegt und gut angefangen. Jetzt gilt es, darauf aufzubauen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 17:45 

Viktoria hat geschrieben:
Zitat TB: Im Gegensatz zu den vergangenen Monaten merkt man deutlich, dass wir mittlerweile hochdisziplinierte, taktische Einheiten absolvieren.

Wäre schön, wenn das am Sonnabend auch umgesetzt werden könnte, wenn es um ganz wichtige Punkte geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 20:38 

Der Kerl geht mir auf den Geist, mit seinem ständigen Nachgetrete

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 61 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 470  Nächste