Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 16:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Guenni hat geschrieben: Es lässt sich nicht schließen, sondern Du und andere schließen auf eine schlechte Trainingssteuerung....... Könnt Ihr dazu belastbare Argumente vorweisen? Ich habe außer Unterstellungen und Schuldzuweisungen nichts gelesen. Was machst Du denn? Du schimpfst auf die Leute, die darauf hinweisen, dass so eine Verletztenliste immer auf die verantwortlichen Trainer zurückfällt. Belastbare Argumente, dass das nicht so ist, bringst Du auch nicht. Toller Beitrag! Ich kritisiere nicht die Krankheitsfälle und auch nicht Verletzungen wie die von Andreasen. Das ist einfach nur Pech. Kein Pech sind aber Verletzungen wie die von Huszti oder die ganzen jetzt auftretenden Muskelverletzungen. Liest man das von anderen Vereinen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 16:30 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Bin sehr gespannt, wann MK oder DD hier mal ein paar unangenehme Fragen stellen. Du glaubst also tatsächlich, dass das nicht schon längst passiert ist?? Das will ich schwer hoffen, schließlich ist das ihre Aufgabe. Ansonsten bin ich natürlich der Meinung, dass das Trainer/Mediziner-Team das Beste tut, was sie können. Die Frage ist nur: Ist das gut genug bzw. ist in dieser Hinsicht ausreichend Kompetenz vorhanden? Ich persönlich habe genau da meine Zweifel und es gab diesbezüglich ja auch schon aus der Mannschaft Kritik. Es ist schon auffällig, dass sich die 96-Verletztenliste immer deutlich verändert, wenn die medizinische Verantwortung wechselt. Mit Hecking hatten wir ebenfalls immer sehr viele Verletzte, dann unter Slomka wurde das Medi-Team gewechselt und die Quote verbesserte sich dramatisch - trotz zusätzlicher Euro-League-Belastung. Dann gab es offenbar interne Querelen und das Medizinerteam änderte sich erneut. Mit verheerenden Folgen, die bis heute nachreichen. Das ist für mich die einzig plausible Erklärung für die aktuelle Misere: Fehlende Kompetenz! Wenn du einen anderen Erklärungsansatz hast, würde er mich sehr interessieren, lieber Guenni 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 16:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ganz grundsätzlich sind Muskelverletzungen in der Regel ein individuelles Problem. Sie treten meistens auf, wenn sich der Spieler nicht richtig aufwärmt, bevor er belastet. Auch der Grad der Austrainiertheit kann ein Grund sein (zu wenig oder gar zuviel).
Wenn dieses an sich individuelle Problem gehäuft in einer homogenen Gruppe auftritt, dann liegt allerdings der Verdacht mehr als nahe, dass etwas mit der Trainingssteuerung nicht stimmt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 16:38 |
|
Moderator |
 |
|
Guus hat geschrieben: Ich traue mir zur Zeit nicht mehr hier rein zu schauen. Wenn man auf refresh drückt, ist der nächste Verletzte wieder da. Guus, alter Voodoopriester, dann hör doch bitte endlich auf, auf refresh zu drücken! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 17:18 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 15.07.2013 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 17:20 |
|
|
Hä, Niklas Teichgräberb ist doch garnicht verletzt. 
_________________ Neuer Name, neues Glück - Absofort heiße ich nicht mehr Niki96, sondern Fussball-Kicker  NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. mein Verein. Deine Leidenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 17:22 |
|
|
Tja , vielleicht sind die Bundesliga -Anforderungen inzwischen so hoch das Geist und Körper an die Belastungsgrenze anstoßen. Dann bleibt den Clubs zum Mithalten in der Buli 1. nichts anderes über als mit einer höheren Verletzungsliste zu rechnen und dadurch den Kader vergrößern zu müssen. Sicher hat 96 eine hohe Verletzungliste aber man liest doch auch von den ersten Kreuzbandrissen und Verletzungen bei den anderen Clubs und deren Vorbereitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 17:24 |
|
|
@RoterGuenni,
Auch du wirst zugeben müßen das die große Zahl an Muskelverletzungen nicht Normal ist oder?
Das man sich das Kreuzband verletzt das ist Pech und kann Passieren, das man sich den Fuß bricht auch das kann passieren.
Es kann aber nicht sein das von 12 Verletzten Spielern 8 Spieler Muskelverletzungen haben. Wie Big96 und Kuhburger schon zuletzt hier geschriebenhaben das ist die folge von falscher Trainingssteuerung.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 15.07.2013 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 17:29 |
|
|
_________________ Neuer Name, neues Glück - Absofort heiße ich nicht mehr Niki96, sondern Fussball-Kicker  NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. mein Verein. Deine Leidenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 17:40 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Es kann aber nicht sein das von 12 Verletzten Spielern 8 Spieler Muskelverletzungen haben. Wie Big96 RoterKlaus und Kuhburger schon zuletzt hier geschriebenhaben das ist die folge von falscher Trainingssteuerung. Da hast Du mich falsch verstanden. Ich hatte nichts von "falscher Trainingssteuerung" geschrieben. Ich hatte nur angemerkt, dass eine solche Verletztenseuche auf die Verantwortlichen zurückfällt. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 18:18 |
|
|
Sorry RoterKlaus dann habe ich dich fälschlicher Weise in meiner Aufzählung genannt. Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu krumm? Ich ändere es gleich.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 19:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tiburon hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich traue mir zur Zeit nicht mehr hier rein zu schauen. Wenn man auf refresh drückt, ist der nächste Verletzte wieder da. Guus, alter Voodoopriester, dann hör doch bitte endlich auf, auf refresh zu drücken!  Schon seit drei Stunden nichts mehr passiert  . Das Ganze hat den Vorteil, dass Slomka jetzt gezwungen wird Talente ein zu setzen, sofern die dann nicht verletzt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 21:12 |
|
|
Gibts schon neue Verletzte? Ich guck jetzt jede Stunde mal rein... Vielleicht sollten wir mal eine Saison aussetzen? 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 21:30 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Gibts schon neue Verletzte? Ich guck jetzt jede Stunde mal rein... Vielleicht sollten wir mal eine Saison aussetzen?  also - wenn Du den Vorreiter spielst - ich käme damit klar 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 22:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 22:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hoffentlich knickt morgen früh beim aufstehen keiner um! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 15.07.2013 23:58 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Wenn's so weitergeht, laufen wir zum Pokalspiel in Hamburg mit der Traditionsmannschaft vom Pokalsieg '92 auf. Was macht eigentlich Milos Djelmas ...? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 16.07.2013 00:00 |
|
|
Schönberg macht aber nur mit, wenn er den letzten 11er schießen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 16.07.2013 00:41 |
|
|
Laut Bild gab es gestern ne große Krisensitzung mit Dufner,Slomka, Kind und der medizinischen Abteilung man kam zu den Ergebnis, dass man sich einig ist, dass man Komplet ratlos ist! Auch noch interesant Sakai hat sich seinen Muskelfasseriss beim Fussballtennis zugezogen. Man überlegt jetzt wohl doch noch einen RV zu holen. http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 16.07.2013 01:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ja steht so auch inner Print-Bild. Außerdem gab es schon 2 Namensvorschläge für das beliebte Maskottchen dem Hannoverschen Schweißhund. "Slommy, Robby" Mein Vorschlag wäre Florischnuff.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|