Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 09:40 

tauri hat geschrieben:
- Voll Ärger scheint aber auch Neururer selber zu sein, gegen Bielefeld saß er ja direkt schmollend oder resigniert wirkend in seinem Winkel. Wieso hat er da nicht getobt an der Linie? Ein Ewald wäre hier ausgeflippt bei so einem Gurkenspiel! (ohne daß ich Ewalds Gezettel jetzt heroisieren will)

1. ein erstklassiger und sehr ausführlicher Beitrag, endlich mal etwas Neues als die übliche "unter-Lienen-war-alles-nur-Dreck"-Schreibe!

2. ich habe mal einen Punkt aus Deinem Artikel herausgerissen: nicht nur mir ist es ausgefallen, daß PN während des Spiels angesicht der Leistungen seiner Schützlinge oft wie erstarrt und abwesend wirkt. Lienen dagegen hat dagegen oft noch vom Spielfeldrand versucht, seine Mannen anzufeuern - bei PN sieht man davon vor allem in der letzten Zeit nichts davon. Ist es Resignation?

3. Ich bin aus diversen Gründen nicht gerade ein Fan von PN und ich habe ihn in der Vergangenheit mitunter ziemlich hart kritisiert, dennoch habe ich nun kapiert (bin halt schon etwas älter und ein wenig langsam ;-) ), daß man Harley-Peter gerade jetzt unterstützen sollte. Das übliche Trainer-raus-Gebrülle führt zu nichts, denn die Ursachen für die Misere liegen tiefer und die gehen ganz sicher nicht auf die Kappe des Vorgängers (die Lienen-"Kritiker" sehen das sicher anders - ist mir aber mittlerweile einfach nur noch egal).

4. ich wünsche mir Martin Kind als Präsident zurück!

Also - noch einmal: ein toller Beitrag, danke! :)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 09:50 
Moderator

PeterPan hat geschrieben:
3. Ich bin aus diversen Gründen nicht gerade ein Fan von PN und ich habe ihn in der Vergangenheit mitunter ziemlich hart kritisiert, dennoch habe ich nun kapiert (bin halt schon etwas älter und ein wenig langsam ;-) ), daß man Harley-Peter gerade jetzt unterstützen sollte. Das übliche Trainer-raus-Gebrülle führt zu nichts, denn die Ursachen für die Misere liegen tiefer und die gehen ganz sicher nicht auf die Kappe des Vorgängers (die Lienen-"Kritiker" sehen das sicher anders - ist mir aber mittlerweile einfach nur noch egal).

4. ich wünsche mir Martin Kind als Präsident zurück!

Punkt 3 kann ich unterschreiben, Punkt 4 verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Was möchtest du erreichen? Dass der Trainer auch noch vom Präsi entmachtet wird?, dass von außen in alle Bereiche hinein-aktioniert wird? Oder soll er Kaenzig entlassen? Oder vielleicht die Spieler zusammenstauchen mit passenden Kommentaren gegenüber verletzten Spielern? :roll:

Das hatten wir doch alles schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 09:51 

Das Schlimme ist, man kann derzeit überhaupt kein System erkennen, höchstens Versuche, irgendetwas auf die Beine zu stellen.
Nur, funktionieren tut´s nicht.
Das PN jetzt zum ersten Mal Ross und Reiter benennt, indem er 4-5 Spieler bewußt positiv kritisiert und die "anderen" in schlechtem Licht darstellen läßt, macht die ganze Sache mit seinen "posaunigen" Ansagen nicht besser. Meines Erachtens einer der größten Fehler von PN. Genau das verlangt er von seinen Spielern und verteilt Strafen, katalogisiert sogar die Schwere des Vergehens. Aber er selbst ist davon unberührt?
Für Außenstehende kann es gar nicht anders aussehen, wie die Bild gestern betitelte: Der Lack ist ab bei PN!
Jetzt ist die gewünschte (und teilweise eingetretene) Motivationsphase beendet und PN steht an einem Punkt, wo er schon tausendmal war: Wie geht´s weiter? Noch so ein paar Spiele und "wir müssen (!!!) uns" Gedanken machen, warum PN immer wieder an solchen Punkten landet und keinen Ausweg findet. So geschehen bei seinen bisherigen Stationen. Jetzt ist es an Neururer zu zeigen, ob er auch nach seiner Euphoriephase die Mannschaft insoweit einstellt, daß man seine Handschrift erkennen kann. Und das tut sie eben derzeit ganz und gar nicht...leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 10:01 

kai1896 hat geschrieben:
eine abschließende Bemerkung

Eine sehr gute Idee, schließlich geht es um das Jetzt und die Zukunft und nicht um die Vergangenheit.

kai1896 hat geschrieben:
Chelseas Einschätzung, dass wir mit einem neuen Trainer in die Rückrunde gehen, teile ich. Ich würde nur ein "spätestens" davor setzen.

Das kann gut sein, allerdings muß man dann auch unserer sportlichen Führung mal ein paar unangenehme Fragen stellen. Peter Neururer kennt man und man weiß, was von ihm zu erwarten ist.

kai1896 hat geschrieben:
Interessant ist übrigens auch, dass der zu Recht so gelobte Slomka einer der wenigen Trainer ist, der in dieser Statistik schlechter als sein Vorgänger abschneidet.

Aber die Stimmung auf Schalke ist dennoch besser als vorher. Was wohl beweist, was wir eh alle wussten: die Entlassung RRs hatte wenig bis nichts mit sportlichen Gesichtspunkten zu tun.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 10:39 

Hier wird gerade eine Bildfigur geschrumpft (Mal sehen wen sie als nächsten unter Vertrag haben):

Bild Hannover: Nach seinem tollen Start bei 96 wurde Trainer Peter Neururer als „Peter der Große“ gefeiert. Jetzt schrumpft er mit jedem Spiel. Der Lack ist ab! Die glänzende Ausgangsposition für den Saison-Endspurt haben die „Roten“ in den letzten Wochen vergurkt.

Hier steht eigentlich alles drinn was ich seit Monaten sage:

Deutsche Presse-Agentur: Dem Kader mangelt es an Qualität, um einem defensiv agierenden und auf Fehler lauernden Gegner wie Bielefeld spielerisch zu begegnen. 96 ist Mittelmaß und besitzt ein Team, das nur dank der Schwächen anderer Klubs zwischenzeitlich in die Nähe der UEFA-Cup-Plätze gekommen ist.

Da wir hier im Neururer Fred sind, noch einige Bemerkungen zu unserem neuen Trainer:

PN kann nichts für den Kader.
Er musste mit den "Pfeifen" auskommen die er zur Verfügung hatte.
Dabei hatte er sogar noch das Glück auf etliche sogenannte und gesunde "Profis" zurück greifen zu können - zumindest brauchte er keine Touristen auf die Bank zu setzen (bis auf eine Ausnahme wenn ich mich recht erinnere).
Allerdings macht er bei den Aufstellungen einen entscheidenden Fehler, weil er ständig TB und VH zusammen aufstellt.
Außerdem gehört TB mehr in die Mitte.
Das ist ein echter Fehler.
Ob es Punkte gekostet hat sei dahingestellt.
Über die anderen Dinge, wie aktuell Umstellung von Viererkette auf Drei Verteidiger wird ja hier schon fleißig diskutiert.
Natürlich nach dem Spiel - da ist man dann klüger.
Komischerweise forder diese Leute statt Schröder Troest, obwohl sie vorher Schröder gefordert haben.
Auch scheinen sie nicht zu wissen, dass Schröder eigentlich dereinst als rechter Verteidiger von RR geholt wurde, der auf der ganzen rechten Außenbahn zu Hause ist.
Normalerweise ist er daher dem Perspektivspieler Troest (im wahrsten Sinne des Wortes ein Trostpflaster unseres Managers für Neururer, der ja 4 Mann zur Verstärkung gefordert hatte - es gibt Leute, darunter wohl auch Peter, die sagen er wäre zumindest derzeit ein weiterer Flop unseres Flopmanagers), der selbst bei den Amas schlecht aussieht.
Kurz gesagt er hatte gar keine andere Wahl als den gesundeten Schröter für Cherundolo zu bringen.
Das der es nicht wie gewünscht brachte (da er eigentlich nur einen kurzen Herbst lang richtig tanzte), dafür kann PN nichts.
Andere Alternativen hatte er, solange Schröter sich nicht verletzte nicht, denn Troest wäre gerade nach vorne nicht besser gewesen.
Auch blieb für Tarnat nur Vinicius (der Liebling so Einiger).
Tja, und dafür dass die Jungs über keinerlei nennenswerte spielerische Qualitäten verfügen, und dass es keine Führungspersönlichkeit im OM gibt (mit Sousa hat er es ja diesmal etwas früher versucht - man sollte allerdings wissen dass dieser wohl noch kein Spiel voll durchhält. Über seine mäßigen Qualitäten braucht man nichts mehr zu sagen.).
Hört sich also schön an mit da muss er doch umstellen u.s.w.
Ich jedenfalls habe genug klägliche Versuche gesehen die da scheitern wo sie seit langem scheitern: Im Mittelfeld und im Abschluß.
Da kannste prima umstellen wie de willst, und abgesehen davon, dass sich das im Spiel eh sortiert, passiert da auch nichts Anderes.
Irgendwie passiert derzeit Ähnliches wie nach den Erfolgen im vorletzten Herbst.
Die Mannschaft geht, von den Medien und den Fans getätschelt und in den internationalen Ring gejubelt in die Rückrunde und verkrampft total, weil Einige im Team glauben sie seien besser als sie sind.
Ein typischer Fall von provozierter Selbstüberschätzung von maximal Durchschnittsspielern.
Dazu kommt auch noch eine gewisse mentale Schwäche.
Die Jungs werden von den Erwartungen total überfordert.
Zusätzlich kommen noch belastende Vertragsverhandlungen mit scheinbaren Erfolgen (oder Misserfolgen) für eh überbelastete Balltreter zum tragen.
Ich finde, nächstes Jahr (so die Jungs nicht ganz über der Erkenntnis ihrer knapp Mittelmäßigkeit zusammenbrechen und das punkten ganz vergessen....) sollten wir mal nicht über große Ziele reden (außer drinn bleiben) - dann könnte es nämlich passieren das man sie mich nichts dich nichts plötzlich und ungewollt sogar erreicht....
Gut, das wird sich finden....
Weiter zu PN.
Ein weiterer Fehler ist die, zuvor von vielen Hurrapatrioten begrüßte Art den Gegner nicht vor dem Spiel "stark zu reden" (so wie es der, derzeit zu allen Ablenkungsmanövern zu jedem verhunzten Spiel herhalten müssende Lienen ja immer getan haben soll - gut es gibt Leute die eher von realistischer Einschätzung und Analyse sprachen....), sondern lieber volle Kanne anzugehen.
Tja Peter lass es - die Nummer zieht nicht lange....und schadet jetzt nur.
Sei lieber so realistisch wie nach dem Spiel am Sonntag und so wie du es ja manchmal auch bist.
Aufgesetzter Ruhrpottslang und Ruhrpottcharme hat in Hannover keine große Zukunft.
Ansonsten, bist du, abgesehen von den paar erwähnten Punkten, nicht ursächlich verantwortlich für das Geschehen - es kann aber sein das die Verantwortlichen dich bald dafür verantwortlich machen.
Also Peter, mach was und trenn erst mal TB und VH.
Stell TB den Stajni zur Seite und bring, so er konditionell durchhalten kann, Sousa von Anfang an (selbst ein schlechter "Spielmacher" ist besser als kein "Spielmacher") und da unsere Außenverteidiger ja wieder fit, b.z.w. wieder spielberechtigt, sind, bring eventuell Schröter (vielleicht mal Lala auf der Bank lassen - er hat ja jetzt erst mal 100 Spiele voll) noch im Mittelfeld.
Guck mal wie es dann läuft - auswechseln und z.B. deinen Lieblingshubschrauber oder den Mannschaftskapitän bringen, kannste dann ja immer noch.
Lass die Jungs, befreit von allen schädlichen Ambitionen, in Mainz mal richtig tanzen, damit der Klopp vor Wut die Trainerbank zer....kloppt.....
.....das wär doch mal ein tolles Saisonziel..... :wink:

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 11:37 

@Pumuckel: Eigentlich in jedem Punkt Zustimmung - und Anerkennung für Deinen Versuch, die verworrene Situation auf wenn nicht einen, dann wenigstens viele Punkte zu bringen.
Zu denken gibt mir natürlich folgendes Zitat in Deinem Beitrag:

Deutsche Presse-Agentur hat geschrieben:
Dem Kader mangelt es an Qualität, um ...

...denn das macht mir schon seit langem zu schaffen: WIE KANN DAS SEIN?
Da geben wir seit Jahren viel, viel Geld für teure Stürmer (und andere Spieler) aus - und treten doch nur auf der Stelle.

Stajner war der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte
N'Kufo Schlüsselspieler beim damals-beinahe-Aufsteiger Mainz
Christiansen kam als Torschützenkönig
Sousa wurde vor der vorigen Saison im Kicker-Sonderheft als 'Sahnehäubchen' bezeichnet
Wallner galt als eines der größten Talente Österreichs
Hashemian - ebenfalls erfolgreicher Torjäger - wurde vor zwei Jahren von Bayern München als eine mögliche Verstärkung angesehen
Brdaric spielte vor dieser Saison im weiteren Kreis der Nationalmannschaft

(und von Moars drei Spaniern hat auch nur Jaime überzeugt, und auch das nur beim ersten Mal)
(und von Abel Xavier und von Kleber schweigen wir jetzt einmal ganz)

Also: Wie kann es sein, daß wir derartig viel Geld für derartig vielversprechende Leute ausgeben - und das Fazit dann doch nur lautet: "Dem Kader mangelt es an Qualität..."? Liegt es an den Managern, die sich die falschen Leute andrehen lassen? Oder an den jeweiligen Trainern (RR, EL, PN), die es nicht schaffen, aus diesen Spielern das herauszuholen, was man sich erhoffte? Woran liegt es?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 11:59 

Peter Später hat geschrieben:
Woran liegt es?

Keine Ahnung vlt am Wetter?

Im Ernst,...genau das ist doch das große Problem, mit dem sich aber nicht nur wir herumschlagen müssen!
Beispiele gibts doch genug,...siehe Dortmund,Stuttgart,etc.
der Unterschied ist nur, die haben wegen Geldmangel einen radikalen Jugendkurs eingeschlagen!
Was machen wir?....eine gewisse Zeitlang sah es für unsere jungen Wilden gar nicht so schlecht aus, da saßen (zum Teil natürlich auch wegen der Verletztenmisere) eine ganze Reihe talentierter Jugendspieler auf der Bank(es gab sogar Zeiten, da wurden diese sogar eingesetzt, man staune!)....aber leider geht der Trend nun eher wieder in Richtung Perspektivspieler aus fernen Ländern holen(derzeit Skandinavien).....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 12:11 

Da geben wir seit Jahren viel, viel Geld für teure Stürmer (und andere Spieler) aus - und treten doch nur auf der Stelle.

Ich denke nicht, dass wir auf der Stelle treten. Wir spielen im 4. Jahr in der Bundesliga, haben zwei Jahre gegen den Abstieg gespielt und finden uns letzte und diese Saison im gesicherten Mittelfeld wieder. Das ist ein gesundes, organisches WSachstum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 12:12 

Ich glaube einige machen es zu einfach, es gibt ein paar schlechte Spiele und schon wird der Trainer in Frage gestellt, aber das gehört jawohl zum Fussball dazu, sich mal die Frage nach der Klasse des Kaders zustellen,
warum spielt Per so schlecht, gehört Lala überhaupt noch in den Kader,zu Dabro, wieviele 100% Chance hat er schon vergeben und dann unser Traumsturm VH und TB,die dürften nicht mal mehr auf der Bank sitzen,bei der Leistung die sie bringen. Nur könnten wir diese Leute ersetzen, nein deshalb dürfen spielen sie auch immer wieder spielen. Da ist es doch einfacher einen neuen Trainer zu fordern und hoffen das die Spieler dann mal ihre Leistung abrufen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 12:19 

cr96 hat geschrieben:
Woran liegt es?

Keine Ahnung vlt am Wetter?

Im Ernst,...genau das ist doch das große Problem, mit dem sich aber nicht nur wir herumschlagen müssen!
Beispiele gibts doch genug,...siehe Dortmund,Stuttgart,etc.
der Unterschied ist nur, die haben wegen Geldmangel einen radikalen Jugendkurs eingeschlagen!
Was machen wir?....eine gewisse Zeitlang sah es für unsere jungen Wilden gar nicht so schlecht aus, da saßen (zum Teil natürlich auch wegen der Verletztenmisere) eine ganze Reihe talentierter Jugendspieler auf der Bank(es gab sogar Zeiten, da wurden diese sogar eingesetzt, man staune!)....aber leider geht der Trend nun eher wieder in Richtung Perspektivspieler aus fernen Ländern holen(derzeit Skandinavien).....

Zur Belohnung das sie für voll genommen wurden, oder die Chance darauf hatten, haben sich unsere Nachwuchsleute bei den Amas so richtig reingekniet und waren dem Aufstieg sehr nahe.
Nachdem man ihnen aber verbal und sportlich vor den Kopf gestoßen hatte, und zu allem Überfluß auch noch ihr Erfolgstrainer abgesägt wurde, vergeigen sie eine wichtige Partie nach der anderen und bauen sichtlich ab.
Womit ich einen weiteren Fehler von Peter nachgetragen habe - von dem Absäger und Oberfloppisten will ich jetzt mal nicht reden....

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 12:38 

Generell halte ich es nicht für unsinnig, wenn man seinen Jungspielern gewisse verbale "Anreize" gibt....

...allerdings hab ich noch keinen anderen Verein "so" von seinen Amateuren sprechen hören!

Wenn man sich die Reservebänke von den anderen Buli-Vereinen mal so anschaut wird einem auffallen, dass bei den meisten 2-3 "Jüngere" immer dabei sind!
Wenn man schon Leistung fordert um ein Anrecht auf einen Bankplatz (von Startelf red ich ja gar nich erst) zu bekommen, dann muß man dies auch entsprechend honorieren und auch mal jemanden nominieren!
Oder können die alle auf einmal keinen Fußball mehr spielen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 12:41 
Moderator

Pumuckel hat geschrieben:
Zur Belohnung das sie für voll genommen wurden, oder die Chance darauf hatten, haben sich unsere Nachwuchsleute bei den Amas so richtig reingekniet und waren dem Aufstieg sehr nahe.
Nachdem man ihnen aber verbal und sportlich vor den Kopf gestoßen hatte, und zu allem Überfluß auch noch ihr Erfolgstrainer abgesägt wurde, vergeigen sie eine wichtige Partie nach der anderen und bauen sichtlich ab.

Genau diesen Gedanken hatte ich gestern auch, als ich vom letzten Spiel der Amas las.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 12:59 

kai1896 hat geschrieben:

Ich denke nicht, dass wir auf der Stelle treten. Wir spielen im 4. Jahr in der Bundesliga, haben zwei Jahre gegen den Abstieg gespielt und finden uns letzte und diese Saison im gesicherten Mittelfeld wieder. Das ist ein gesundes, organisches Wachstum.

Aber dieses Wachstum bleibt doch hinter den (zugegeben: vielleicht überzogenen) Erwartungen zurück. Vor allem aber haben wir es nicht den teuren Leuten zu verdanken, sondern einigen positiven Überraschungen, die es ja auch gegeben hat:
Julian de Guzman (von einem Zweitligaabsteiger gekommen, hatte niemand auf der Rechnung), Fredi Bobic, Thomas Brdaric (bei seinem ersten Wechsel nach hier, wo er ja quasi nur Dreingabe zu Simak war), Robert Enke (allgemein eigentlich schon abgeschrieben), Silvio Schröter, und vor allem:
Per Mertesacker (denn - von seiner derzeitigen Formkrise mal abgesehen - ein Jugendspieler, der uns zwischen den Abitursklausuren mal eben die Klasse erhält, dann kurzerhand zur fast schon festen Größe in der Nationalmannschaft avanciert, das hat es bei uns noch nie gegeben, und das konnte auch keiner planen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 13:05 

Mir wird hier aber auch zu oft und zu schnell von großen Talenten gesprochen. Boris Besovic und vorallendingen Constantin Lantas waren ganz anderer Qualität, als die Spieler, die gerade bei den Amateuren spielen. Damit will ich die blödsinnigen Aussagen von Pöbelneururer absolut nicht entschuldigen, aber so hart wie es klingt: Unsere Nachwuchsspieler dürften es schwer haben, in der 1. Liga Fuss zu fassen. Mit dem Qualitätsproblem hat PN nicht so ganz unrecht, hätte er aber auch gut und gerne für sich behalten können. Hahne könnte es eventuell packen, glaube ich aber leider nicht dran.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 04.04.2006 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 13:16 

Da wir Fans -anscheinend- mal wieder vor einem Scherbenhaufen 96 stehen, gilt es, vorausgesetzt unser prominenter Kader hat defintiv nichts mehr mit Platz 16 zu tun-den eklatantesten Negativpunkt heraus zu greifen-
und das ist natürlich-gerade unter angesprochenen "Perspektive" die kritische Situation im Nachwuchsbereich.

Denn bei allen Brasilianern, Osteuropäern usw. die wöchentlich neu in die Liga kommen, hat sich zumindest bei vernünftig und perspektivisch denkenden Managern und Trainern die Erkenntnis -allein schon aus wirtschaftlichen Gründen-durchgesetzt, dass kein Verein auf eine entsprechende Nachwuchsarbeit verzichten kann.

Dass wir darin seit PN ligaweit Schlusslicht sind steht wohl fest.
Personelle Veränderungen, die trotz Leistungsnachweis durchgesetzt wurden, und eine demotivierende Selbstproduktion des Cheftrainers z.L. der jungen Wilden haben zu diesem Zustand geführt.

Die völlig überraschenden , aktuellen Ergebnisse scheinen das leider bitter zu bestätigen.

Mein Vorschlag wäre, dem Cheftrainer hier in der Zuständigkeit Grenzen zu definieren, und das Heranführen an den Profikader wieder als Leistungsanreiz selbstverständlich werden zu lassen .

Klappt in anderen Vereinen auch

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 13:20 

kai1896 hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass wir auf der Stelle treten. Wir spielen im 4. Jahr in der Bundesliga, haben zwei Jahre gegen den Abstieg gespielt und finden uns letzte und diese Saison im gesicherten Mittelfeld wieder. Das ist ein gesundes, organisches WSachstum.

Ähm, ich will ja nicht wieder auf alten Sachen rumhacken, aber haargenau das habe ich vor ein paar Monaten auch gesagt... und wurde dafür zerrissen. Rate mal, von wem?

Aber es stimmt natürlich. Unsere Entwicklung ist, alles in allem gesehen, vollkommen zufriedenstellend. Wir haben geschafft, was viele andere Vereine, auch solche mit mehr Potential (z.B. Köln), nicht geschafft haben: wir haben uns in der Liga festgebissen. Nun wird langsam der nächste Schritt geplant. Das ist vollkommen realistisch und richtig.

Auch wird es immer Transferpleiten geben bei denen Geld "verbrannt" wird, das ist normal und passiert jedem Verein. Manche Spieler passen doch nicht in die Mannschaft, wurden überschätzt oder hatten einfach Pech. Manchmal haben auch die Fans und die Medien eine Mitschuld, wenn einer nicht einschlägt, weil die Geduld nicht da war. Ailton (mein Lieblingsbeispiel) wurde in seinem ersten Jahr verspottet und ausgelacht - und mit ihm sein Verein. Manchmal muss man Leuten, die aus anderen Kulturen kommen einfach Zeit geben und die haben manche Spieler hier eben nicht bekommen. Das relativiert für mich auch die Transferbilanz ein wenig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 13:20 

Das war 100% nur Biskup!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 13:28 
✝ Unvergessen

Das Niveau in diesem thread erreicht ja ungeahnte Höhen – bravo, bravo, bravo. Das Forum hat die Mannschaft überflügelt und kann stolz auf sich sein.

Zwischen den beiden vorherigen Trainern gab und gibt es fundamentale Unterschiede in ihrer Fußballphilosophie, in ihrer Auffassung vom Spiel. Aber sie hatten klare Vorstellungen, selbstverständlich auch personell.

Beide konnten – aus sehr unterschiedlichen Gründen – ihre personellen Überlegungen nur zu einem Teil realisieren. Herausgekommen ist folglich so ein Mischmasch, gequirlt, gerührt und geschüttelt vom Schweizer Mixer nach AWD-Vorgaben.

Die augenblickliche Problemlage ist wesentlich ein Ergebnis der mitunter verworrenen Politik unserer Vereinsspitzen und Großmäzene. Deshalb wäre es auch falsch, jetzt zu sagen: Alles gut, alles schön, wir lassen die Vergangenheit ruhen und gucken brav nach vorne. Nee, nee, konstruktive Fehleranalyse muss sein. Das Gewurschtel soll ja mal ein Ende haben. (Übrigens wird neuerdings auch im kicker die rote Einkaufspolitik scharf kritisiert. Schönen guten Morgen.)

Andererseits sehe keinen Anlass für „Paint It Black“ in der Endlosschleife. Es ist doch nun wirklich nicht so, als würden bei uns nur die zweite Garnitur rumpumpeln. Sicher, an die Top 4 kommen wir im Augenblick nicht dran, von den Kaderqualitäten am Tabellenende trennen uns jedoch Welten.

96 ist trotz allem im vierten Jahr der Wiedergeburt in der Liga voll etabliert und das ist gut so. Die Liga insgesamt spielt ziemlich schwach, das sei eingeräumt.

Im Unterschied zu seinen Vorgängern kann ich bei Jobhopper Neururer keine längerfristig tragfähige Idee erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 15:22 

gratulation an tauri. ein für mich erstklassiger kommentar, der hier herausragt. (der zugegebener maßen auch zum großen teil meine meinung widerspiegelt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 18:29 

menzel96 hat geschrieben:
Ich glaube einige machen es zu einfach, es gibt ein paar schlechte Spiele und schon wird der Trainer in Frage gestellt, aber das gehört jawohl zum Fussball dazu, sich mal die Frage nach der Klasse des Kaders zustellen,
warum spielt Per so schlecht, gehört Lala überhaupt noch in den Kader,zu Dabro, wieviele 100% Chance hat er schon vergeben und dann unser Traumsturm VH und TB,die dürften nicht mal mehr auf der Bank sitzen,bei der Leistung die sie bringen. Nur könnten wir diese Leute ersetzen, nein deshalb dürfen spielen sie auch immer wieder spielen. Da ist es doch einfacher einen neuen Trainer zu fordern und hoffen das die Spieler dann mal ihre Leistung abrufen.

Du bringst es genau auf den Punkt.

Keinem haben die letzten Spiele gefallen, aber deswegen alles als Scherbenhaufen zu bezeichnen ist wohl ein bisschen übertrieben. Es ist noch nicht lange her, da haben wir noch ne gute Serie gehabt. Das das nicht so permanent weiter geht, war auch klar. Aber jetzt mit irgendwelchen haarstreubenden Gründen oder sogar mit 'nem Trainerwechsel in der Sommerpause zu kommen, nur weil wir jetzt zweimal hintereinander verloren haben ist fast schon unglaublich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 91  Nächste