Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
PatrickM1987
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 10:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Auf der 6 sind wir bezüglich der (vermuteten) erwünschten Spielweise eher unterbesetzt. Insbesondere fehlt mir hier ein Spieler, der das Spiel lenken kann. Genau diese Position sehe ich auch als Schlüsselposition für die kommende Saison. Es muss auf jeden Fall ein spielstarker 6er geholt werden, der Bälle aus der IV abholt und anschließend auch was damit anfangen kann. Mit Stindl scheint, dass leider einfach nicht zu klappen, aber weiter vorne macht er gerade auf jeden fall Super Spiele. Wer weiß ob ein Franca nicht so einer hätte werden können. Habe seine Entwicklung in Brasilien jetzt aber auch nicht wirklich verfolgt. Man sollte auch bei Suleymani und Dierssen mal genau schauen ob da in der nächsten Saison mehr Spielzeit realistisch ist, ansonsten ein Jahr ausleihen in Liga 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 11:11 |
|
|
Schock hat geschrieben: ... und dafür versuchen, mehr spielerische Qualität ins Mittelfeld zu bringen.
Alle Jahre wieder ... ... schreibe ich mir hierzu die Kuppen wund. Auf ein Neues - nur nicht Nachlassen: seit Krupi und Simak ist es aus meiner Sicht vernachlässigt worden, die Mannschaft auf diesen Schlüsselpositionen zu verstärken. Mit Pinto ist zusätzlich auch auf der 6er-Position neben dem "aggressive leading" ein weiteres Stück Kreativität verloren ggegangen. Wechselnde Trainer und Manager haben besonders im offensiven Mittelfeld in langen Jahren offenbar keinen besonderen Bedarf gesehen. Da fragt man sich schon manchmal, ob man selbst da vielleicht völlig falsch liegt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 11:47 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Wir sind eben alle keine diplomierten Fußball-Lehrer, sondern sehen das eher mit den Augen eines Fans bzw. unterklassigen Spielers!
Selbstverständlich hätte auch 96 wohl ganz gerne so einen genialen Spieler, aber die richtig guten kosten mal eben so ab ca. 15 mio aufwärts- siehe Thiago oder Gündogan. Kein guter Profi auf dieser Position kommt für nahezu lächerliche 30-40 tsd Euronen Gehalt pro Woche ins schöne Hannover- da locken ganz andere Kaliber.
Solange 96 an starren Gehaltsvorstellungen festhält, wird das Team nicht den gewünschten Qualitätssprung machen können. Wie heißt es doch so schön- the same procedure as every year.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 12:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@orange Ich meinte mit meiner Aufzählung Spieler, die one-touch-Fußball spielen können, technisch gut und handlungsschnell sind.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 12:20 |
|
|
PatrickM1987 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Auf der 6 sind wir bezüglich der (vermuteten) erwünschten Spielweise eher unterbesetzt. Insbesondere fehlt mir hier ein Spieler, der das Spiel lenken kann. Genau diese Position sehe ich auch als Schlüsselposition für die kommende Saison. Es muss auf jeden Fall ein spielstarker 6er geholt werden, der Bälle aus der IV abholt und anschließend auch was damit anfangen kann. Mit Stindl scheint, dass leider einfach nicht zu klappen, aber weiter vorne macht er gerade auf jeden fall Super Spiele. Wer weiß ob ein Franca nicht so einer hätte werden können. Habe seine Entwicklung in Brasilien jetzt aber auch nicht wirklich verfolgt. Man sollte auch bei Suleymani und Dierssen mal genau schauen ob da in der nächsten Saison mehr Spielzeit realistisch ist, ansonsten ein Jahr ausleihen in Liga 2. Franca hat definitiv genau diese Anlagen....jemand der ein Auge für die Mitspieler hat und kluge und genaue Zuspiele liefern kann. Allerdings muss man sagen, dass das Tempo hier ein anderes ist, und ich bin mir nicht sicher, ob er sich darauf einstellen kann.......aber was ich bisher von ihm aus den Spielen in Palmeiras sehen konnte, war das.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 12:42 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @orange Ich meinte mit meiner Aufzählung Spieler, die one-touch-Fußball spielen können, technisch gut und handlungsschnell sind. Das hast du, also habe ich auch richtig gelesen. Ich glaube auch nicht, dass Korkut sich auf irgendetwas festlegen wird, allerhöchstens mal auf Kreativität, auf die Freiheit sich nicht festzulegen, auf Variabilität, auf das Unvorhergesehene, also auf sowas halt. Egal welche Spieler- in dem Fall Stürmer- du genannt hast, sie müssen bis zum Schluss reichen, keine HHSV- Version, bitte.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 13:03 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Kein guter Profi auf dieser Position kommt für nahezu lächerliche 30-40 tsd Euronen Gehalt pro Woche ins schöne Hannover- da locken ganz andere Kaliber. Das sehe ich anders und halte es mal mit Schmadtke, der da sinngemäß sagte: "Wenn man weniger Geld als andere Vereine hat, muss man kreativer, schneller und überzeugender sein." Dem folgend stellt sich mir bei Investitionen mit unseren Möglichkeiten eher die Frage, ob die Verantwortlichen in der Lage sind, das umzusetzen. Mir kann niemand erzählen, dass es auf diesem Planeten keine richtig guten, kreativen Mittelfeldspieler gibt, die nicht auch für uns bezahlbar wären. Aber: siehe oben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 14:04 |
|
|
Der Choupo-Moting war gestern im Sportstudio hochsympatisch und Fußballspielen kann er auch. Gerüchte in Hannover besagen, er stünde bei uns schon im Wort. Ich würde das gut finden!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickM1987
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 16:31 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: PatrickM1987 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Auf der 6 sind wir bezüglich der (vermuteten) erwünschten Spielweise eher unterbesetzt. Insbesondere fehlt mir hier ein Spieler, der das Spiel lenken kann. Genau diese Position sehe ich auch als Schlüsselposition für die kommende Saison. Es muss auf jeden Fall ein spielstarker 6er geholt werden, der Bälle aus der IV abholt und anschließend auch was damit anfangen kann. Mit Stindl scheint, dass leider einfach nicht zu klappen, aber weiter vorne macht er gerade auf jeden fall Super Spiele. Wer weiß ob ein Franca nicht so einer hätte werden können. Habe seine Entwicklung in Brasilien jetzt aber auch nicht wirklich verfolgt. Man sollte auch bei Suleymani und Dierssen mal genau schauen ob da in der nächsten Saison mehr Spielzeit realistisch ist, ansonsten ein Jahr ausleihen in Liga 2. Franca hat definitiv genau diese Anlagen....jemand der ein Auge für die Mitspieler hat und kluge und genaue Zuspiele liefern kann. Allerdings muss man sagen, dass das Tempo hier ein anderes ist, und ich bin mir nicht sicher, ob er sich darauf einstellen kann.......aber was ich bisher von ihm aus den Spielen in Palmeiras sehen konnte, war das. Ich würde es mir zwar wünschen, dass man sich den Jungen noch mal ganz genau und ohne irgendwelche Vorbehalte anschaut, finde es jedoch sehr unglücklich, dass er direkt für ein Jahr ausgeliehen wurde und so erst immer Winter wieder zurückkommen könnte. Da sehe ich wiederum das Problem, dass die Vorbereitungs- und auch Eingewöhnungzeit dort deutlich kürzer ausfällt und ich könnte mir auch vorstellen, dass das zur der Zeit hier vorherschende Klima dem Ganzen nicht gerade zuträglich ist. Und außerdem haben wir dann eventuell im Sommer schon jemanden für die Position mit ähnlichen Qualitäten für mehr oder weniger gekauft. Eventuell gibt es ja auch die Möglichkeit in früher zurück zu holen. Keine Ahnung, was da für Klauseln in der Leihe stehen. Mein Gefühl geht jedoch dahin, dass wir ihn hier nicht wieder sehen. Anderes Thema: Sollte man noch einen Stürmer suchen und Choupo-Moting ist nicht zu kriegen, würde ich mir auf jeden Fall mal Azemi genau angucken. Hat gerade sein 11 Tor in den vergangenen 12 Spielen erzielt (Mit der Hacke!). Er weiß also auf jeden Fall mal wo das Tor steht. Und zu teuer dürfte er auch nicht sein. Insbesondere wenn es bei Führt nicht mit dem Aufstieg klappt. Edit: Am Ende waren es heute 2 Tore und 1 Vorlage, wobei er auch hätte 4 machen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 18:01 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Wir sind eben alle keine diplomierten Fußball-Lehrer, sondern sehen das eher mit den Augen eines Fans bzw. unterklassigen Spielers! Es gibt genügend Fans, die viele Dinge richtig sehen, auch hier im Forum. malu57 hat geschrieben: Selbstverständlich hätte auch 96 wohl ganz gerne so einen genialen Spieler, aber die richtig guten kosten mal eben so ab ca. 15 mio aufwärts..... Ein genialer Spieler wird in H wohl kaum seine Geniälität in Gänze zeigen können, weil ihm Mitspieler auf seinem Niveau fehlen. malu57 hat geschrieben: Solange 96 an starren Gehaltsvorstellungen festhält...... Erfolg hat nur bedingt was mit Gehalt zu tun, sondern in erster Linie mit einem Spielplan und Spieler, die zu diesem Plan passen, leistungswillig und mental stark sind. Schau nach Augsburg, Die haben für Langkamp, Ostrzolek und Hahn weniger als 1 Million ausgegeben. Wie viele Millionen hat 96 für die Perspektivspieler verbrannt? 96 hat 4,5 Millionen für Hanke verschwendet. Für den Preis hätte man Lewandowski kaufen können. Prib hat, wenn ich mich recht entsinne 2,3 Millionen gekostet, Chalanoglou 2,5 Millionen. Wenn die Roten so einkaufen würden wie Augsburg, bliebe auch Geld für 2 oder 3 richtig gute Spieler pro Saison. Ausgehend von der 1 EL-Quali hätte 96 heute eine wesentlich bessere Mannschaft. Gute Spieler gibt es in dieser Republik genügend, Offensichtlich hat 96 Tomaten auf den Augen oder geistert durch Europa und Japan und beschafft Spieler, die kein BL-Niveau haben.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 18:45 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: ... geistert durch Europa und Japan und beschafft Spieler, die kein BL-Niveau haben. Ich finde sehr wohl, das Sakai das BL-Niveau hat (Wer auch immer dieses Level festgelegt hat).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 19:46 |
|
|
Nur mal so am Rande, es soll ja noch ein Stürmer kommen! Da gibt es aber auf den Transfermarkt ein paar interessante Spieler! Ein Freund von mir der Real Madrid Fan ist hat gesagt, das Hannover sich um folgenden Spieler bemühen sollte, da er wohl für Real nicht das nötige Talent mitbringt aber ein guter BL Kicker werden könnte. Technisch sehr stark und einen sehr guten Abschluss soll er auch haben. Kann über beide Seiten kommen aber auch im Zentrum als spielender Stürmer spielen. http://www.transfermarkt.de/de/raul-de-tomas/profil/spieler_162038.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.05.2014 21:11 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Nur mal so am Rande, es soll ja noch ein Stürmer kommen! Da gibt es aber auf den Transfermarkt ein paar interessante Spieler! Ein Freund von mir der Real Madrid Fan ist hat gesagt, das Hannover sich um folgenden Spieler bemühen sollte, da er wohl für Real nicht das nötige Talent mitbringt aber ein guter BL Kicker werden könnte. Technisch sehr stark und einen sehr guten Abschluss soll er auch haben. Kann über beide Seiten kommen aber auch im Zentrum als spielender Stürmer spielen. http://www.transfermarkt.de/de/raul-de-tomas/profil/spieler_162038.htmlZu Jung, der kriegt Heimweh.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.05.2014 14:11 |
|
|
Wen ich hier gerne sehen möchte, wenn bei Bayer den wirklich keiner mehr haben will, ist Gonzalo Castro. Das wäre echt mal ein Supertransfer. Leider ist er nicht ablösefrei, wie ich zunächst dachte. Daher kann man das knicken...
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.05.2014 14:53 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: Wen ich hier gerne sehen möchte, wenn bei Bayer den wirklich keiner mehr haben will, ist Gonzalo Castro. Das wäre echt mal ein Supertransfer. Leider ist er nicht ablösefrei, wie ich zunächst dachte. Daher kann man das knicken... Denn träum mal weiter. Castro ist ein Super Spieler, wenn er seine Normale Form hat. Den könnten wir 1. nicht bezahlen, da Gehalt und 2. wären da noch viel größere Vereine dran...
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickM1987
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.05.2014 15:21 |
|
|
Ich hoffe irgendwie darauf, dass Masach seine Kontake nach Bilbao mal spielen lässt. Da kommen immer solche Knaller aus der Jugend und als ehemaliger Leiter des Nachwuchszentrums sollte er sicherlich den ein oder anderen kennen. Ist die Frage inwieweit, dass für uns bezahlbar ist und wie reizvoll Hannover für die Spieler ist. Aber wenn ich mir vorstelle man kriegt hier jemanden hin, der sich zu einem Kaliber wie Martinez, Llorente, Navas oder Munain entwickelt Das wäe schon ein Hit und am besten dann auch mal jemanden für 20 + x verkaufen. So weh der Abschied dann tut, aber so ist das Geschäft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.05.2014 19:36 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ich möchte 4 gleichwertige Stürmer haben. Was haben wir denn momentan an Stürmern? Nicht viel. Viele Verletzte, das wars aber auch schon.
Rudi geht, Didi verletzt (wie lange und wann kommt die nächste Verletzung?), Diouf weg, Sobiech ist Dauerpatient (wird das noch was ?), Sulejmani darf sich weiterentwickeln, für mehr reicht es momentan nicht, dann noch der Neue aus der Hoffenheimer Jugendabteilung (Glaskugel...). Was haben wir also, macht mich die jetzige Situation zuversichtlich, was die neue Saison angeht? Nein.
Würde die Verpflichtung von Moa, was daran ändern? Nein. Ein Chopo-Transfer etwa? Ja, ein bischen. Dazu aber bitte noch einen waschechten Torjäger und einen Spitzenkönner. Wenn man dann die alle hat, beginnt das Auswahlverfahren. Einige schaffen es in die Start11, die anderen wenigstens in den Spielkader, alle anderen machen sich in der U23 fit. Eine Ausleihe kommt natürlich ebenfalls in Frage. Ist das zu glauben ?..................gipps doch nicht ! ICH will 5. PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.05.2014 19:39 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: PatrickM1987 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Auf der 6 sind wir bezüglich der (vermuteten) erwünschten Spielweise eher unterbesetzt. Insbesondere fehlt mir hier ein Spieler, der das Spiel lenken kann. Genau diese Position sehe ich auch als Schlüsselposition für die kommende Saison. Es muss auf jeden Fall ein spielstarker 6er geholt werden, der Bälle aus der IV abholt und anschließend auch was damit anfangen kann. Mit Stindl scheint, dass leider einfach nicht zu klappen, aber weiter vorne macht er gerade auf jeden fall Super Spiele. Wer weiß ob ein Franca nicht so einer hätte werden können. Habe seine Entwicklung in Brasilien jetzt aber auch nicht wirklich verfolgt. Man sollte auch bei Suleymani und Dierssen mal genau schauen ob da in der nächsten Saison mehr Spielzeit realistisch ist, ansonsten ein Jahr ausleihen in Liga 2. Franca hat definitiv genau diese Anlagen....jemand der ein Auge für die Mitspieler hat und kluge und genaue Zuspiele liefern kann. Allerdings muss man sagen, dass das Tempo hier ein anderes ist, und ich bin mir nicht sicher, ob er sich darauf einstellen kann.......aber was ich bisher von ihm aus den Spielen in Palmeiras sehen konnte, war das. Mensch Kalle G. Ist der immer noch am Zuckerhut und läuft da seine Runden rum? 
|
|
Nach oben |
|
 |
die rote raute
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.05.2014 10:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.05.2014 11:37 |
|
|
die rote raute hat geschrieben: lt. Kicker online wechselt Jens Hegeler für schlappe 500.000€ nach Berlin. Wieso bietet 96 nicht mit bei so einem Spieler??? http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.htmlkann auf der 6 spielen, oder offensiv auf den Aussenpositionen. Das ist wirklich nicht zu glauben Herr Duffi D. Verhandele ma weita mit Deinem Sohl-Bakkn und schlaf weiter....................Jetzt überholt und doch schon die alte Tante Hertha. Ich fass es nicht. Überreich Du aber am Samstag dem Dame Duff´den Kaktus. Bitte ! ! Mensch Martin: Wach auf und schüttl den Breisgauer ma endlich durch. Das wird wieder nix nächste Saison. Is mich auch egal. Hauptsache Klasse halten. Es is doch bei 96 schon wieder Ostern. Keine Eier, aber teures T.-Lager ! ! Astrein. Macht weiter so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|