Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 01:39 |
|
|
@Uwe
Martin Kind hat sinngemäß gesagt, dass der Etat über die Grenzen der wirtschaftlichen Vernunft hinaus überdehnt wurde, um das Ziel UEFA-Cup ins Auge zu fassen. Er spielte darauf an, dass der Kader rund 30 Mio im Jahr kosten würde und damit rund 5 Mio mehr als im Vorjahr. Nun verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 01:44 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
@ Uwe,
und die zuschauerzahlen sind gestiegen - der bierkonsum sogar unverhältnissmäßig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 01:47 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Kuhburger hat geschrieben: @Uwe Martin Kind hat sinngemäß gesagt, dass der Etat über die Grenzen der wirtschaftlichen Vernunft hinaus überdehnt wurde, um das Ziel UEFA-Cup ins Auge zu fassen. Er spielte darauf an, dass der Kader rund 30 Mio im Jahr kosten würde und damit rund 5 Mio mehr als im Vorjahr. Nun verstanden?
Nö, denn was kann der Trainer dafür, wenn der zusammengekaufte Kader auseinanderfällt?
Ich denke das DH sehr wohl am Be´gin der Saison seinen Kader zusammen hatte und auch mit diesen Spielern erfolgreich gespielt hätte. Wenn dann nicht die Ausfälle gekommen wären, würden wir heute wahrscheinlich auch besser dasstehen. Das stimmt. aber, das ist nicht DH seine Schuld.
Und, die Verpflichtungen wurden immer in Absprache mit dem Manager (der war auch mal da) und dem Geldgeber gemacht. Also haben wenn dann alle 3 die Schuld.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 01:52 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
fachwerk hat geschrieben: @ Uwe, und die zuschauerzahlen sind gestiegen - der bierkonsum sogar unverhältnissmäßig! 
Natürlich sind die gestiegen. Ich habe nichts anderes behauptet.
Auch dieses spricht gegen die aufgestellten Theorien, DH wäre nicht der richtige Trainer für H96. Wenn das sio wäre, wären weniger ins Stadion gepilgert.
Ich habe nur darauf hingewiesen, das die Fans, die nicht gekommen sind um ein Spiel von H96 zu sehen eben auch an der finanziellen Situation ihren Beitrag haben.
Ich nehme mich da nicht aus, denn ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Hannover kommen um Spiele von H96 zu sehen. Als ich noch in Hannovers Umbegung gewohnt hatte, war das anders, da habe ich fast jedes Heimspiel im Stadion verfolgt. Heute leider nur auf Premiere....
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 01:53 |
|
|
Natürlich sind alle drei "schuld". Doch wer bitte hat die Zusatz-Mios angefordert? Der Präsi selbst bestimmt nicht; er hat sie genehmigt, weil die anderen beiden ihn überzeugt haben. Also können wir den Kreis auf die sportlich Verantwortlichen verkleinern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 06:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Natürlich sind alle drei "schuld". Doch wer bitte hat die Zusatz-Mios angefordert? Der Präsi selbst bestimmt nicht; er hat sie genehmigt, weil die anderen beiden ihn überzeugt haben. Also können wir den Kreis auf die sportlich Verantwortlichen verkleinern.
Was aber auch daran lieg, dass da nicht an einem Strang gezogen wurde. Sowohl Schlaudraff als auch Forssell waren jeweils Prestigeverpflichtungen von jeweils einem Beteiligten. Guckt man sich die Spielertypen an, macht Schlaudraff mehr Sinn, weil er eine komplett andere Spielanlage als Hanke hat, während Forssell und Hanke sich zu sehr ähneln. Da hätte MK seine beiden Verantwortlichen mal zurückpfeiffen müssen.
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 07:07 |
|
|
@kuhburger: Quark. Der Präsident bleibt selbstverständlich in der Haftung.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 09:44 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Eine Beründung lieferst du auch im zweiten anlauf nicht, so dass wahrscheinlich auch hier wieder eine Hülse gebraucht wurde, die ohne Inhalt ist.
Bin ich hier als Lieferant von Worthülsen bekannt, noch dazu als Wiederholungstäter?
Nochmal: Alle drei Spieler haben aus unterschiedlichen Gründen "aufgemuckt". Stajner wegen seiner Verbannung auf die Tribüne, Schröter wegen seiner Aussortierung und Balitsch bei der "Kabinen-Affäre". Es ging hier nicht darum, ob zu Recht oder nicht und ob Heckings Maßnahmen verständlich oder sogar notwendig waren oder nicht.
Es ging um das Thema, ob Spieler den Mund aufmachen sollen, wenn ihnen etwas nicht passt. Ich habe lediglich die Konsequenzen beschrieben, die Hecking gezogen hat. Meine persönliche Meinung ist, dass diese Sanktionen überzogen waren und nicht gerade von Fingerspitzengefühl zeugen. Aber darum ging es nicht. Jetzt verstanden?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 20:29 |
|
|
Da hatte ich Dich tatsächlich falsch verstanden.
Bei Schröter habe ich das ohnehin nicht mehr so auf dem Schirm, aber war es nicht vielmehr so, dass Hecking ihn für zu schwach gehalten und zu den Amateuren geschickt hat, ohne dass sich Schröter in der Öffentlichkeit irgendwie beschwert hätte?
Stajner hatte nach meiner Erinnerung in der Öffentlichkeit (sprich über die Medien) aufgemuckt und wurde doch danach wieder eingesetzt, oder? Ich weiß es wirklich nicht mehr genau. Wurde er auf die Tribüne geschickt, nachdem er sich beschwert hatte? Und Balitsch hatte in der Halbzeitpause (!) etwas gesagt.
Würdest Du sagen, dass die Reaktionen von Hecking nicht im Bundesligaschnitt lagen?
Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern, dass Klopp Balitsch bei Mainz mal für mehrere Spiele aus dem Kader verbannt hatte, weil der öffentlich ein anderes Spielsystem angeregt hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 20:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Aber wirklich! Irgendwann sollten wir doch diesen inzwischen fade schmeckenden und endlos durchgekauten Hecking-Kaugummi ausspucken
Anscheinend gibt es hier eine Diskussion nur noch um der Diskussion willen.
Empfehlung an die Moderatoren: Bitte diese Seite schliessen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 20:57 |
|
|
troptard hat geschrieben: Aber wirklich! Irgendwann sollten wir doch diesen inzwischen fade schmeckenden und endlos durchgekauten Hecking-Kaugummi ausspucken Anscheinend gibt es hier eine Diskussion nur noch um der Diskussion willen. Empfehlung an die Moderatoren: Bitte diese Seite schliessen 
Oder Bitte an alle User: Solange nichts passiert, erstmal Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 21:00 |
|
|
ich bin unschuldig.
wollte ich nur mal erwähnt haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 21:02 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich bin unschuldig.
Mensch Gunther, dass Du das nochmal schreiben würdest.... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 21:02 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich bin unschuldig. wollte ich nur mal erwähnt haben. 
Ich nicht ganz, aber ich werde mich da jetzt auch raushalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 23:58 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: rossi: eggimann, da sachste watt. schön die ersten thead seiten unserer langzeitverpflichtung noch einmal durchzulesen, der mann hat ja wahre jubelstürme provoziert. ein echtes schnäppchen - im gesamtpaket für 5 jahre wohl ca.8 millionen. im gegenzug wird hier gerne mike franz zur hölle gewünscht, dr ist auch nicht lieb genug für unsere abwehr. und unser problem in der außenverteidigung, hüben wie drüben, sollte sowohl dem sportlichem leiter, wie auch trainer schon in der vorsaison aufgefallen sein (spätestens!). ich schrub damals, dass 96 die kür vor der pflicht erledigt, richtig wäre gewesen die pflicht komplett weglässt. tanne und usa - wie kann man so in die saison gehen? - ohne alternative! - du liebe güte! bei tarnat kamen/kommen ja selbst hochgeschwindigkeitsfussball schwärmer ins straucheln, bei eggimann übrigens auch. festzuhalten bleibt aber, das die hinreichend bekannten baustellen nicht behoben wurden, ob man es nun inkompetenz, oder blauäugigkeit nennt, der hinweis darauf ist nötig, und die verantwortlichkeit gehört benannt.
Laut NP vom 4.5.2009 gabe es ein Wechselspiel zwischen DH und CH (Suchst Du (DH) Dir den Schlaudraff aus, bekomme ich (CH) den Forssell). Ob MK seinen Tennispartner Willeke autorisiert hat oder nicht, MK sollte DH und JS (?) künftig besser kontrollieren und klare Zielvorgaben vorgeben (mehr Perspektive statt alternde, verletzte "Stars")! Einen IV brauchen wir noch und die alte Baustelle RV muss geschlossen werden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 00:21 |
|
|
Ich möchte noch kurz anmerken, dass wir nicht nur "alternde, verletzte Stars" haben. Wir haben auch junge, verletzte Stars wie Schlaudraff, Rosi und Chak zu beklagen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 00:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich möchte noch kurz anmerken, dass wir nicht nur "alternde, verletzte Stars" haben. Wir haben auch junge, verletzte Stars wie Schlaudraff, Rosi und Chak zu beklagen ...
@Kuhburger: Dies ist mir nicht entgangen! Es sollte nur der Hinweis sein, dass künftig mehr auf den Rat der Ärzte gehört werden sollte und eher weniger bekannte, dafür aber gesündere Spieler geholt werden sollten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 00:38 |
|
|
Hast recht. Seh' ich auch so. - Und vielleicht noch mal die Trainingsmethodik ein ganz kleines bißchen überdenken... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 09:51 |
|
|
Mit Klinsmann und Rangnick haben ja diese Saison 2 Trainer versucht neue Impulse in den Bundesligavereinsfußball einzubringen. Beide haben dabei einige Rückschläge erlitten. Hätte man in Hannover die Geduld, einem Trainer solche Rückschritte zuzugestehen um ein modernes Konzept durchzusetzen? Was wäre mit DH passiert, hätte er die Rückrundenbilanz von Ralf Rangnick hingelegt?
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 12:06 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Was wäre mit DH passiert, hätte er die Rückrundenbilanz von Ralf Rangnick hingelegt?
wer leistung bringt, darf auch mal fehler machen.
wer nur fehler macht, sollte besser gehen.
so einfach ist das. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|