Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 12:09 |
|
|
Dann ist Rangnick ja bald arbeitslos 
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 12:43 |
|
|
Um noch kurz off topic zu bleiben...
Das mit Rangnick und den Hoffenheimern kann schnell zu Ende gehen... Es wird ja schon in der Presse getiltelt: Ist der Riss zwischen Hopp und Rangnick noch zu kitten; Krisengipfel in Hoffenheim etc.
Insofern haben wir es in Hannover durchaus entspannter. Zwar ne Mist-Saison, aber ein relativ ruhiges Umfeld und eine realistische Einschätzung, dass Hannover nur mit Glück oben mal anklopfen kann, ansonsten (leider) im Mittelmaß etabliert ist. Da kann man diese Saison als absolut verkorkst abhaken. Sich auf die neue Vorbereiten und zusammen mit Trainer (wohl Hecking) und einem neuen Sportdirektor die Fehler der Vergangenheit korrigieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 13:04 |
|
|
Es besteht für mich viel mehr die Gefahr, dass - fall Hecking ausgetauscht werden sollte - irgend so eine Graupe verpflichtet wird, die das alles noch viel schlimmer macht.
Sein wir ehrlich. 96 hat nunmal nicht den Ruf, dass sich die Wunschtrainder von uns Fans sich um diesen Job hier reißen.
Ich habe Hecking immer für den besten Mann für Hannover gehalten, und dabei bleibe ich auch. Klar, die Saison ist gut gelaufen, aber seht es doch mal positiv, dass nicht immer mit dem Strom geschwommen wurde und sofort der Trainer den Kopf hinhalten musste. Was ist bloß gestern in Kaiserslautern passiert?!?!
Fakt ist: zu keinem Zeitpunkt der Saison konnte Hecking besetzungstechnisch aus dem Vollen schöpfen! Diverse Umstellungen waren permanent nötig. Besonders schmerzhaft die Verletzungen der vermeintlichen Säulen der Mannschaft wie Enke, Ismael, usw.
Wenn alle fit sind bei 96, dann haben wir eine konkurrenzfähige Mannschaft, die auf alle Fälle um den einstelligen Tabellenplatz mitspielen kann.
Also, lasst uns die Saison abhaken, noch 4 Spiele mit möglichst vielen Punkten, Toren und möglichst wenig Gegentoren genießen. Dann quälen wir uns durch die lange Sommerpause und in der neuen Saison wird's schon klappen!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 13:23 |
|
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Fakt ist: zu keinem Zeitpunkt der Saison konnte Hecking besetzungstechnisch aus dem Vollen schöpfen!
das stimmt einfach nicht.
an den ersten 4 spieltagen war von den sogenannten leistungsträgern nur tarnat verletzt. es sei denn, du zählst auch zizzo, yankov u. balogun als leistungsträger die uns durch ihre abwesenheit geschwächt haben.
und wieso wird immer ismael als ein fehlendes glied beklagt? der war doch nie richtig angekommen. schon gar nicht als leistungsträger.
über der saison gesehen waren es nur ein paar spieltage, an denen wirklich viele "stammspieler" fehlten. ansonsten ist es ein märchen vom mächenonkel hecking.
laßt euch bitte andere ausreden für die verkorkste saison einfallen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 13:31 |
|
|
Gunther hat geschrieben: laßt euch bitte andere ausreden für die verkorkste saison einfallen. 
Ich weiger mich immer noch, die Saison als verkorkst anzusehen. Ich sehe sie eher als am unteren Rand der Erwartungen an.
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 13:35 |
|
|
aha...du hast also vor der saison schon erwartet, daß 96 evtl. gegen den abstieg spielen muß? ...und das, obwohl 96 seit 5 jahren nix ernsthaftes damit zu tun hatte?...und wir den teuersten kader aller zeiten haben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 13:58 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
30. Spieltag
10. Werder Bremen +13 39
11. 1. FC Köln -13 35
12. Hannover 96 -16 35
Hätte mir einer vor der Saison gesagt, das meine Roten am 30. Spieltag nur 4 Punkte hinter Werder Bremen stehen würden, wäre ich sehr zufrieden gewesen, nur schaut man sich heute die Tabelle an, ist es nicht weit her mit der Zufriedenheit.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 14:02 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Fakt ist: zu keinem Zeitpunkt der Saison konnte Hecking besetzungstechnisch aus dem Vollen schöpfen! das stimmt einfach nicht. an den ersten 4 spieltagen war von den sogenannten leistungsträgern nur tarnat verletzt. es sei denn, du zählst auch zizzo, yankov u. balogun als leistungsträger die uns durch ihre abwesenheit geschwächt haben. und wieso wird immer ismael als ein fehlendes glied beklagt? der war doch nie richtig angekommen. schon gar nicht als leistungsträger. über der saison gesehen waren es nur ein paar spieltage, an denen wirklich viele "stammspieler" fehlten. ansonsten ist es ein märchen vom mächenonkel hecking. laßt euch bitte andere ausreden für die verkorkste saison einfallen. 
Nun ja, von den ersten 4 Spielen kreide ich aber auch nur das Cottbus-Spiel an. Gegen Schalke und Stuttgart hatte ich eh nix erwartet, das 5-1 gegen Gladbach sehe ich als überzeugend an.
Und Ismael ist als Abwehrchef geholt worden. Wäre er fit gewesen, hätten wir in dieser Saison eine wahnsinns-Stütze in der IV gehabt.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 14:08 |
|
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Und Ismael ist als Abwehrchef geholt worden. Wäre er fit gewesen, hätten wir in dieser Saison eine wahnsinns-Stütze in der IV gehabt.
aber die hoffnung ausgerechnet auf die fitness eines spielers aufzubauen, von dem man das am allerwenigsten erwarten konnte....also ich weiß ja nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 14:16 |
|
|
Gunther hat geschrieben: aha...du hast also vor der saison schon erwartet, daß 96 evtl. gegen den abstieg spielen muß? ...und das, obwohl 96 seit 5 jahren nix ernsthaftes damit zu tun hatte?...und wir den teuersten kader aller zeiten haben? 
Es war eine Option, die ich in Betracht gezogen habe. Umso mehr freue ich, dass wir die letzten 4 Spieltage entspannt angehen können. Und ich habe desöfteren ausgeführt, dass die Tatsache den teuersten 96-Kader seit langem gesehen zu haben, für mich irrelevant ist, da die Tatsache den teuersten Kader der Vereinsgeschichte zu haben, wohl auch auf die meisten anderen Bundesligisten zutrifft, da die meisten ihre Personalausgaben steigern. Aber das ist meine persönliche Sichtweise und ich weiß auch, dass Leute wie Soccerfriend das anders sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 14:18 |
|
|
Gunther hat geschrieben: und wieso wird immer ismael als ein fehlendes glied beklagt? der war doch nie richtig angekommen. schon gar nicht als leistungsträger.
Na ja, ein fitter Ismael in Normalform wäre schon eine große Verstärkung gewesen. Gerade sein Ausfall tat von allen wahrscheinlich am meisten weh.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 14:25 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: und wieso wird immer ismael als ein fehlendes glied beklagt? der war doch nie richtig angekommen. schon gar nicht als leistungsträger. Na ja, ein fitter Ismael in Normalform wäre schon eine große Verstärkung gewesen. Gerade sein Ausfall tat von allen wahrscheinlich am meisten weh.
in der vorsaison hatten wir ihn auch nicht. trotzdem war die abwehr erheblich besser. hat also nix mit / ohne ihn zu tun.
genauso gut könnte man sagen, hätten wir luca toni, hätten wir mehr tore geschossen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 14:27 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Gunther hat geschrieben: aha...du hast also vor der saison schon erwartet, daß 96 evtl. gegen den abstieg spielen muß? ...und das, obwohl 96 seit 5 jahren nix ernsthaftes damit zu tun hatte?...und wir den teuersten kader aller zeiten haben? 
Ich habe tatsächlich vor der Saison befürchtet, dass es gegen den Abstieg gehen könnte.
Wenn man sich vor der Saison mal die anderen BL Teams inkl. der starken Aufsteiger und deren Verstärkungen angeschaut hat, konnte man sehen, dass es eng werden könnte.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 14:35 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Ich habe tatsächlich vor der Saison befürchtet, dass es gegen den Abstieg gehen könnte.
nimm das jetzt bitte nicht persönlich...aber ich glaube dir nicht.
wie ich schon an anderer stelle ausgeführt habe, sind "verstärkungen"...sprich: spielertausch innerhalb der bundesliga, keine verstärkung.
einfaches beispiel: verein a holt spieler b vom verein b. und der verein b holt den spieler a vom verein a.
was ist damit gewonnen?
von mir aus hätte die mannschaft so bleiben können wie aus der vorsaison....und damit hätten wir (ohne hecking) gute chancen gehabt uns erstmal auf platz 8 zu festigen. das hatte ich erhofft u. erwartet.
uefa war allein heckings spinnerei...nicht meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 14:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Gunther hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Ich habe tatsächlich vor der Saison befürchtet, dass es gegen den Abstieg gehen könnte. nimm das jetzt bitte nicht persönlich...aber ich glaube dir nicht.
Ich glaube das auch nicht.
...muß aber gestehen, dass ein Kollege mit LEV-Dauerkarte vor der Saison die Roten als Absteiger auf dem Plan hatte. Warum? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 14:59 |
|
|
meint ihr eigentlich, dass es nächste saison besser laufen wird?
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 15:02 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich weiger mich immer noch, die Saison als verkorkst anzusehen. Ich sehe sie eher als am unteren Rand der Erwartungen an.
Es gibt ja mehrere Betrachtensweisen.
Legt man den Tabellenstand am letzten Spieltag für eine Bilanz zugrunde, so könnte das ja noch einigermaßen glimpflich ablaufen. Nicht aus Sicht der Erwartung vor der Saison, sondern aus der Perspektive von vor ca. vier Wochen. Auf jeden Fall berechnet sich aus der Platzierung die Höhe der Fernsehgelder und das dürfte zumindest für MK einen hohen Stellenwert haben. Das ist grundsätzlich auch o. k. so.
Ich beurteile eine Saison aus einer Sichtweise, in der der Tabellenplatz auch eine Rolle spielt - aber eben nur eine. Ganz wichtig ist für mich die Art und Weise, wie sich eine Mannschaft präsentiert und vor allen Dingen bemüht, seinen Zuschauern zumindest in jedem Heimspiel ein Spektakel zu bieten. Dabei erwarte ich nicht zwingend jedes Mal einen Sieg, aber den deutlich erkennbaren Willen, alles in Grund und Boden zu spielen, was sich diesem Ziel entgegensetzt. Und wenn schon nicht durch "spielen" möglich, dann durch kämpferischen Einsatz bis zum Umfallen. Das sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.
Damit einhergehend bin ich gnadenloser Verfechter einer offensiv ausgerichteten Spielweise, die auch schon mal ein Risiko beinhalten darf. Ständige Quer- und Rückpässe passen nicht in meine kleine Fußball-Welt, sondern treiben mir die Zornesfalten ins Gesicht.
Ich habe seinerzeit meine Saisonerwartung nicht an einem Tabellenplatz festgemacht, sondern lediglich daran, was uns unsere sportliche Leitung nicht erst vor dieser Spielzeit zugesagt hat: offensiven Fußball von einer Mannschaft, bei der man eine Weiterentwicklung und Perspektive erkennt. Nicht mehr und nicht weniger.
Von daher bin ich vom Saisonverlauf sehr enttäuscht und bin deshalb für die Ablösung des sportlich Verantwortlichen, weil ich keine Ansätze für Besserung sehe. Weder bei der Spielanlage noch bei der Entwicklung der einzelnen Spieler. Weitere Gründe habe ich mehrfach genannt, wobei das Anführen von Verletzungen nach miserablen Leistungen seitens DH schwache Alibis sind. Und füge nicht ganz unbescheiden hinzu, dass ich die Situation schon in der vergangenen Saison (die ja Etliche für die Beste aller Zeiten halten) habe kommen sehen und das auch geäußert habe. Insofern hätte ich jetzt eigentlich gar nicht enttäuscht sein dürfen. Aber man hofft ja doch immer wieder.
Keine Ahnung, wie es zwei Tage vor Beginn der Spielzeit 09/10 in meinem roten Herzen aussieht. Momentan ist da immer noch diese mir fremde Gleichgültigkeit. Von bisher immer dagewesener zukunftsorientierter Zuversicht und Hoffnung keine Spur. Sehe auch keine Ansätze, wie sich das ändern könnte.
Ist aber auch noch ein bisschen Zeit.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 05.05.2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 15:03 |
|
|
Marten hat geschrieben: meint ihr eigentlich, dass es nächste saison besser laufen wird?
besser als was?....besser als in der 2. liga rumzugurken? ja!
ich will auch mal positiv sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 15:19 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Gunther hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Ich habe tatsächlich vor der Saison befürchtet, dass es gegen den Abstieg gehen könnte. Gunther hat geschrieben: nimm das jetzt bitte nicht persönlich...aber ich glaube dir nicht. Das nehme ich nicht persöhnlich! Ich habe da vor der Saison mit meinen Sitznachbarn in W17 der auch mein Cousin, Trauzeuge und was weiss ich noch alles ist  (Forumuser: Jarotan) drüber gesprochen und der hat es auch nicht für möglich gehalten und etwas sparsam geguckt. Gunther hat geschrieben: wie ich schon an anderer stelle ausgeführt habe, sind "verstärkungen"...sprich: spielertausch innerhalb der bundesliga, keine verstärkung. Warum sollen das keine Verstärkungen sein? Wenn ich ein gutes BL Team auf einzelnen nicht ganz stark besetzten Positionen durch sehr gute BL Spieler anderer Vereine ergänze, verstärke ich mein Team auf jeden Fall!!! Gunther hat geschrieben: einfaches beispiel: verein a holt spieler b vom verein b. und der verein b holt den spieler a vom verein a. was ist damit gewonnen?
Es kann doch sein, das Spieler "a" mit seinen Fähigkeiten viel besser in das Konzept/System von Team "b" passt und umgekehrt.
Ausserdem, wie oft passiert so etwas? Einen 1 zu 1 Tausch meine ich.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 15:20 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: laßt euch bitte andere ausreden für die verkorkste saison einfallen.  Ich weiger mich immer noch, die Saison als verkorkst anzusehen. Ich sehe sie eher als am unteren Rand der Erwartungen an.
Also wenn ein Trainer vom UEFA Cup redet und seine Wunschspieler bekommt und wir dann bis zum 3oten Spieltag im erweiterten Abstiegskampf sind,sollte man doch eindeutig von einer verkorksten Saison sprechen...zumal wir spielerisch eher schlechter als letztes Jahr waren und uns in der Tabelle um mindestens 4 Plaetze verschlechtern werden.Was war bitte schoen daran nicht verkorkst
|
|
Nach oben |
|
 |
|