Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 11:36 

Jetzt gönnt ihn doch erstmal die Winterpause zum trainieren. Dann werden wir (hoffentlich) mit Jan schlaudraff, Leon Andreasen (und unsere anderen "leichen") endlich mal auch fitte Spieler am start haben. Jetzt hat er auch mal Zeit im Training was einspielen zu lassen. Sollte es jedoch nach den ersten 3 spielen der Rückrunde immernoch nicht besser laufen müsste man wirklich ernsthafte gedanken über die position des Trainers machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 11:50 

Glaubt man der Blöd steht Bergmann nicht zur Debatte, dafür muss Schmadtke gestern Abend aber noch die Mannschaft ordentlich ins Gebet genommen haben. Ist ja auch nicht zum ersten Mal in dieser Saison...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 11:50 

@silverdollar
Ich werde nicht versuchen, an dieser Stelle zu erläutern, welches Konzept Bergmanns ich meine zu erkennen. Ich respektiere unterschiedliche Standpunkte, weil sie allzu natürlich sind. Meine Frage an Superpopescu steht dem aber nicht entgegen, weil mich deren Inhalt einfach nur interessiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 13:37 

Eule hat geschrieben:
Geschrieben am 01.09.2009.

Da in Hannover niemand den Mut hatte, Robert Enkes Rolle in der Angelegenheit Hecking zu beschreiben, bekommt Balitsch noch jetzt die Vollklatsche. Soll so sein, schließlich sind wir bei der Denkmalpflege besonders gut und konsequent. Hat schon Hecking selbst von profitiert.

Ich sehe die Installation Bergmann eher kritisch. Diese Haltung ist nicht darin begründet, wo Bergmann herkommt und welche Erfahrungen er aufzuweisen hat.

Seine Methoden in der Menschenführung und beim Training sind bekannt und auf hohem Nivieau anzusiedeln. Sicher ist auch, mit ihm einen völlig anderen Typen als Hecking auf dem Trainerstuhl zu haben. Wo Hecking den Polizisten gemacht hat, wird Bergmann den Ausgleich unter Männern suchen.

Meine Bedenken leite ich aus der Erkenntnis heraus, wie 96 II unter seiner Leitung aufgetreten ist. Saubere Grundordnung im Spiel, aber nicht sehr flexibel in der Spielführung. Nahezu regelmäßig habe ich nach Rückschlägen im Spiel das Aufbäumen vermißt. Um es kurz zu machen, sei mir ein plakativer Einwand erlaubt: Im Vergleich mit dem Gegner hatte ich oft den Eindruck, 96 II spielt "Kinderfußball". Natürlich übertrieben formuliert, soll aber deutlich machen, wo der Hammer nach meiner Meinung hängt. Der letzte Kick und der Millimeter über den Strich werden wir mit Bergmann kaum realisieren können. Von der Trainerbank kamen nur selten dahingehend richtig eindeutige Signale.

Rot-Weiß Erfurt hat ihn zur neuen Saison nicht verpflichtet, weil sein Gesamtpaket nicht überzeugen könnte. Glück für ihn, denn sonst wäre er jetzt nicht Cheftrainer bei den "Roten".

Vielleicht täusche ich mich. Wir werden sehen und ich werde Abbitte leisten müssen. Eine "Fanpflicht", den Neuankömmling zunächst unkritisch sehen zu müssen, möchte ich für mich nicht gelten lassen.

Abbitte? Sieht nicht danach aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 13:45 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
@Superpopescu

Woran lässt sich erkennen, dass Bergmann kein Konzept hat und von einem Teil der Spieler nicht ernst genommen wird?

kurz gesagt... an den Ergebnissen gegen Abstiegskanditaten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 13:54 

So....
Ich persönlich mag Bergmann, nur macht er in der jetzigen Phase etwas falsch. In der jetzigen Phase sollte man nicht versuchen dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken, sondern sein System dem Gegner anzupassen. Wenn wir das gegen Mannschaften wie Bayern oder Schalke gemacht hätten, hätten wir schon mindestens zwei mehr Punkte auf dem Konto, die uns mehr Ruhe beschert hätten. Andere Mannschaften mit unserer Stärke machen das genauso. Siehe Mainz oder Köln. Denen ist es nicht zu blöde sich gegen starke Mannschaften einfach mal hinten reinzustellen, Tuchel von Mainz macht da sogar überhaupt keinen Hehl daraus!

Wir haben uns alle ein offensives System gewünscht und eine eigene Spielphilosophie, die möglichst durch schönen Fußball geprägt wird. Dies kann man allerdings nur machen, wenn man möglichst sicher in der Tabelle steht und man in Ruhe aufbauen kann. Bergmann hatt das nach dem Köln-Spiel versucht, als wir mit 15 Punkten ganz gut da standen. Aber meiner Meinung nach hätten wir versuchen sollen gegen die dann starken Gegner, vor allem aber nach Enkes Tod, erst mal die Mannschaft zu stabilisieren. Meinetwegen auch zurück zum 4:2:3:1. Da sind erst mal die Punkte wichtig und eine Ruhe in der Mannschaft.

Irgendwie stehen wir jetzt vor einem Scherbenhaufen. Bergmann hätte eigentlich viel Ruhe gebrauchen können in der Winterpause, im Prinzip gefällt mir seine Arbeit, bzw. das was er mit dem Team vorhat, aber er wird jetzt keine Ruhe bekommen, die er für seine Arbeit braucht. Jeder, aber wirklich auch JEDER wird nun von der Wichtigkeit des Hertha-Spiels berichten. Das wird viel Unruhe hineinbringen. Leider.

Ich sehe nicht mehr so optimistisch unsere Zukunft. Jetzt muss uns Schmadtke einen Spieler präsentieren, der das Umfeld beruhigt.

Eines ist klar: Es wird keinen frühzeitigen Trainerwechsel geben, wir können nun auch alle Fehler aufzählen, gerne. Mach ich ja auch. ABER: Wir müssen unser Team am 18. Spieltag bedingungslos unterstützen! Das wird mit das wichtigste Spiel in der ganzen Saison und das gewinnen wir nur gemeinsam. Wir brauchen keine Unruhe!

Schönen 4. Advent!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 13:57 

hmm ob wir mit Hecking schlechter dastünden? ich bezweifel es, schlechter gehts kaum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 14:01 

Dass Bergmann nicht zur Debatte steht, glaube ich nicht. Vielmehr dürfte sich unser Trainer jetzt wohl in der schwierigsten Situation seiner Karriere befinden.

Bei seinem Einstand waren alle froh, Hecking los zu sein - inklusive der Mannschaft. Nach Roberts Tod und den schweren Gegnern waren die Erwartungen auch nicht so hoch.

Jetzt allerdings zählt das alles nicht mehr. Für die Pleiten gegen Gladbach und Bochum gibt es keine Entschuldigung - weder übermäßige Verletzungen noch sonst was. Die Spiele nach der Winterpause sind vorentscheidend im Abstiegskampf. Wenn er jetzt nicht den Hebel umlegen kann und die Mannschaft ergebnisorientierter spielt, kann es ganz schnell vorbei sein.

Man darf nicht vergessen, dass AB nicht teuer verpflichtet wurde und nur einen Vertrag bis Saisonende hat. MK wird hier ganz sicher nicht so lange warten wie bei DH.

Ich wünsche mir jedoch, dass es Bergmann gelingt, die Mannschaft wieder zurück in die Spur zu bringen. Besseren Fußball als unter Heckung und Lienen haben sie ja meist gespielt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 14:34 

Lago hat geschrieben:
Wer während der Heckingzeit immer dieses blöde und nervende Schild herausgehängt hat und nichts fundamentales dazu erklärt hat, wie der User Gunther, kann doch wohl nicht als ernsthafter Kritiker herhalten.
Jetzt macht er es umgekehrt. Alles stakkatohaft beantworten, immer die gleiche Platte und immer seine ur-eigene Meinung vertreten.
sicher. wessen meinung sollte ich denn sonst vertreten? :roll:

Lago hat geschrieben:
Nur nebenbei, ich war auch ein Kritiker von DH. .
was mich veranlaßte mal deine postings rauszusuchen. :lol: aber außer pöbeleien anderen usern gegenüber habe ich nix gefunden. :roll:

Lago hat geschrieben:
Das aber sachlich und nicht an der Person festgemacht. Aber das nur nebenbei.
ach doch, eine "sachliche" kritik habe ich von dir gefunden.

Lago Verfasst am: 28.08.2009 09:45 hat geschrieben:
Schön zu lesen, daß einige immer noch an die Leistungsbereitschaft von MH glauben. Tore allein machen es nicht, obwohl Torjäger?
Das was aufstösst ist, daß der Kerl einfach lauffaul wirkt. Der holt mit Sicherheit nicht das letzte machbare aus sich heraus.
Bezeichnend ist, daß sich kein Verein weiter für ihn interessiert.
Wenn der Verein Glück hat, können sie ihn in die zweite Liga verklicken. Nur das Gehalt wird ihm kein anderer Verein zahlen.
Mehr als verständlich.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 16:24 

@Gunther,
erstmal wirst du keine Pöbeleien gegenüber anderen Usern finden und zum anderen bleibe ich dabei. Es kommt wirklich nicht mehr als heisse Luft von dir.
Natürlich gibt du immer deine eigene Meinung von dir, das habe ich auch sinngemäss nicht gemeint. Gemeint habe ich, daß du stoisch immer dasselbe schreibst, mit dem eigentümlichen, dir eigenen Selbstbewusstsein.
Nur das rauspulen von Teilen dessen was andere schreiben nur um deine Meinung zu untermauern, das meine ich mein lieber.
Wen du damit imponieren kannst, bitte sehr.
Für mich ist das zu dünn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 16:38 

Lago hat geschrieben:
@Gunther,
erstmal wirst du keine Pöbeleien gegenüber anderen Usern finden und zum anderen bleibe ich dabei. Es kommt wirklich nicht mehr als heisse Luft von dir.
Natürlich gibt du immer deine eigene Meinung von dir, das habe ich auch sinngemäss nicht gemeint. Gemeint habe ich, daß du stoisch immer dasselbe schreibst, mit dem eigentümlichen, dir eigenen Selbstbewusstsein.
Nur das rauspulen von Teilen dessen was andere schreiben nur um deine Meinung zu untermauern, das meine ich mein lieber.
Wen du damit imponieren kannst, bitte sehr.
Für mich ist das zu dünn.

Du bist zwar auf der richtigen Spur .......aber bedenke......du kritisierst eine Ikone des Forums :lol: :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 18:44 

Lago hat geschrieben:
@Gunther,
erstmal wirst du keine Pöbeleien gegenüber anderen Usern finden ...
...hoppla.... :roll:
1)
2)
3)
4)
5)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 19:16 
Moderator

Lago und Gunther,
könnt ihr bitte eure Privatfehde im privaten Bereich (PN) austragen. Es nervt den Rest der User ungemein. Und auffällig ist es schon, an wievielen dieser Fehden du beteiligt bist, Gunther. Halt dich bitte einfach zurück.

....und fang jetzt bitte nicht an, dich wieder zu rechtfertigen. Bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 19:20 

Nach dem verkorksten Ende der Hinrunde bin ich mir über bergmann noch nicht im Klaren. Ich denke mit DH ständen wir nicht schlechter vielleicht besser da.
Ok geben wir Bergmann noch die Rückrunde Zeit landen wir ev. in der 2 Liga. Aber gibt es Alternativen ?
Das ein Trainer eine Mannschaft umkrempeln kann beweist Magarth bei Schalke.
Mir ist Bergmann zu farblos ( immer bei den Pressekonferenzen zu sehen ) er wirkt verunsichert und kraftlos. Überträgt sich das nicht auf die Mannschaft.
Mir fehlt der absolute Siegeswille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 19:23 

Vielleicht ist die Bundesliga für unseren Coach Bergmann doch eine Nummer zu groß. Schon die Spiele zuvor und insbesondere gestern wurde offensichtlich, dass es der Mannschaft einer flexiblen Taktik und einem handfesten Konzept mangelt. Wenn eine Mannschaft glücklich mit einer 2:0-Führung in die Pause geht und der Trainer dort die Devise ausgibt: "Wir müssen nachlegen!" anstatt abwartend zu agieren, dann ist der Trainer für dieses 2:3-Desaster verantwortlich. Die Mannschaft agierte in der gesamten zweiten Halbzeit konzeptlos und schwach. Und Bergmann war nicht in der Lage taktische Umstellungen vorzunehmen, um seiner Mannschaft zu helfen und für Entlastung zu sorgen. Aber genau DAS muss von einem guten Trainer erwartet werden.
Diese Handlungsunfähigkeit und taktische Konzeptlosigkeit des Teams zieht sich schon durch die ganze Saison. Eine "Handschrift Bergmann" ist nicht zu erkennen. Ich fürchte esliegt daran, dass Bergmann mangels Erfahrung und Können auch nicht in der Lage sein wird, dies zu ändern.
Deshalb wird man Wohl oder Übel in den sauren Apfel beißen müssen und die konzeptlose Billiglösung Bergmann durch einen erfahrenen Coach ersetzen müssen und das schnellstmöglich.
Ansonsten kann man die Roten bald wieder montags im DSF bewundern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 19:26 

Bemeh hat geschrieben:
Lago und Gunther,
könnt ihr bitte eure Privatfehde im privaten Bereich (PN) austragen. Es nervt den Rest der User ungemein.
was glaubst du was mich das nervt? :roll:

Bemeh hat geschrieben:
Und auffällig ist es schon, an wievielen dieser Fehden du beteiligt bist, Gunther. Halt dich bitte einfach zurück.

nö, erzähl das lago. ich habe nicht angefangen mich anzugiften.
komisch nur, daß dir nicht auffällt wer nicht immer damit anfängt. :roll: :roll:

seltsam auch, daß du beispielsweise eule nie zur ordnung gerufen hast, wenn er angegiftet wurde. aber mit mir kannste es machen, weil ich noch kein bier mit dir trank? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 19:42 

Jenni hat geschrieben:
Wenn eine Mannschaft glücklich mit einer 2:0-Führung in die Pause geht und der Trainer dort die Devise ausgibt: "Wir müssen nachlegen!" anstatt abwartend zu agieren, dann ist der Trainer für dieses 2:3-Desaster verantwortlich. Die Mannschaft agierte in der gesamten zweiten Halbzeit konzeptlos und schwach. Und Bergmann war nicht in der Lage taktische Umstellungen vorzunehmen, um seiner Mannschaft zu helfen und für Entlastung zu sorgen. Aber genau DAS muss von einem guten Trainer erwartet werden.

Ich Nachhinein ist man ja immer schlauer. Was hätte denn Bergmann an taktischen Umstellungen machen sollen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Vielleicht hätten wir mit zwei Sechsern aus der Kabine kommen sollen um zurückgezogen mal richtig kompakt aus der Abwehr zu reagieren.

Nein, was mich erschrocken hat, war das konfuse hilflose sich ergeben der Mannschaft. Geschlossen in die Niederlage gerannt. Gegen Bochum. Und Freier schubst ungeachtet noch Rausch durch die Gegend. Auweia!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 20:04 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Lago und Gunther,
könnt ihr bitte eure Privatfehde im privaten Bereich (PN) austragen. Es nervt den Rest der User ungemein.
was glaubst du was mich das nervt? :roll:

Bemeh hat geschrieben:
Und auffällig ist es schon, an wievielen dieser Fehden du beteiligt bist, Gunther. Halt dich bitte einfach zurück.

nö, erzähl das lago. ich habe nicht angefangen mich anzugiften.
komisch nur, daß dir nicht auffällt wer nicht immer damit anfängt. :roll: :roll:

seltsam auch, daß du beispielsweise eule nie zur ordnung gerufen hast, wenn er angegiftet wurde. aber mit mir kannste es machen, weil ich noch kein bier mit dir trank? :roll:

Nur zu komisch, dass du immer wieder beteiligt bist. Ich habe übrigens sehr viel Langmut mit dir bewiesen, wie du sicher bestätigen kannst.

Und noch eins: wen ich/wir hier zurecht weise/n musst du schon mir/uns überlassen. Und wieso das gerade Eule sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Den Satz mit dem Bier vergesse ich einfach mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 20:20 

Bin mal gespannt, ob Kind auch sagt:
"Mit Bergmann gehen wir auch in die Zweite Liga"... wenn ja, dann wirds wohl nix mitm Trainerwechsel...
Aber da Köln auch gewonnen hat heut, wirds immer enger... Jungejunge :roll:
selbst mit über 24 Stunden Abstand ist mir noch zum Kotzen zumute... ich hab die Faxen dicke...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009 20:27 

Die einfache Frage ist doch, ob Bergmann ein BL-tauglicher Trainer ist ?

Und die zweite Frage, ob sich 96 weiter und immer wieder Neulinge oder Neururers leisten möchte ?

Mit DH war endlich Langfristigkeit angedacht. Das hat nicht funktioniert.

An Bergmann festzuhalten, nach 16 Punkten aus 15 Spielen, wäre der gleiche Fehler, wie damals an DH zu kleben.

Nach drei Spielen in der Hinrunde wird Bergmann hinterfragt und langsam aber sicher aus dem Amt gejagt.

Warum ?
Er hat keine Referenzen.
Einen etablierten und guten erfahrenen Trainer könnte man nicht einfach so ins Aus schreiben.
Bergmann schon. Die Presse wartet nur auf sein Versagen.

Das ist keine Böswilligkeit, sondern realer Journalismus.

Bergmann ist ein Interimstrainer.
Er hatte seine Chance. Aber mit 16 Punkten aus 15 Spierlen nicht genutzt. Dabei ist es bei einem Neuling egal, ob er dabei Pech hatte.

Bergamnn wird gehen müssen. Die FRage stellt sich eigentlich bei seinem Konto nicht besonders. Er müsste in der RR schon locker 25 Punkte und mehr machen, um die Fans zu beruhigen.

Es wird jetzt an Kind und Schmadtke liegen, eine langfristige Entscheidung zu fällen. Entweder bleibt Bergmann und baut auf, oder er wird im Winter ersetzt.

Ein weiterer Wechsel zur RR wäre ein Witz bei 96.

Es würde einfach nur zeigen, dass die Leitung kein Konzept und Weitblick besitzt. Und Bergmann wäre der nächste Trainer, der beschädigt aus einem Vertrag mit 96 herausginge.
Jetzt ist sein Image noch positiv. Und Zweitligavereine würden sich nach einer Verpflichtung sehnen.

8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 114  Nächste