Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 12:43 
Luke-10- hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Wenn stimmt was die Zeitungen berichten, ist BL draussen.

Was soll das genau heißen?

Guckst Du hier:
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... c2cb6aab40

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 12:48 

Das Verhalten von Lauth find ich langsam extrem mimosenhaft. Chancen hatte er genug und von einem guten Spieler erwarte ich auch, dass er sich nicht nur auf einer Position wohlfühlt, sondern auch Bereitschaft zeigt, sich variabel einsetzen zu lassen. Hecking hat Lauth genug Chancen gegeben, vielleicht sogar schon zu viele. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 12:56 
Wenn er denn gehen soll, muss ein guter Transferüberschuss erzielt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 13:11 

Ich glaube nicht, dass sich für Lauth ein Abnehmer finden wird, der bereit ist groß in die Geldbörse zu greifen. Dafür waren Lauth´s Leistungen einfach zu schlecht. Ein Kumpel von mir ist 60-Fan. Der meinte schon neulich als ich ihn auf Lauth ansprach, was die Roten denn drauflegen würden, damit sich 60 den Lauth wieder antun würde.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 13:13 

Klar, jetzt hat er einmal eine Chance gegen Leverkusen (!!!!) bekommen, nicht gut gespielt (wie der Rest der Mannschaft!!!!!!!) und wird dann fallen gelassen! Klasse...Gegen Bielefeld hätte man sicher mehr sehen können, was er kann!

Naja, ist mir auch egal. Wenn man meint, jedes Spiel immer wieder die Mittelfeldspieler auszutauschen wie man grad lustig ist, ist das auch kein Wunder, dass nix läuft.Bin mal gespannt wer Schuld ist, wenn Benny weg ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 13:33 

Luke-10- hat geschrieben:
Klar, jetzt hat er einmal eine Chance gegen Leverkusen (!!!!) bekommen, nicht gut gespielt (wie der Rest der Mannschaft!!!!!!!) und wird dann fallen gelassen! Klasse...

Vielleicht würde es auch helfen, wenn er nicht jede Woche ein großes Interview geben würde, in dem er moniert, dass alle anderen an seiner Krise Schuld sind und er im übrigen doch ganz ordentlich spielen würde!?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 14:02 

das könnte schwierig werden, wenn die angaben in dem :arrow: artikel stimmen.
1,5 Millionen Euro Ablöse für HH !
hallo, herr hochstätter, 1,5 mio :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 14:18 

Ja klar, ist auch jemand, der sich unbedingt durch sowas in den Vordergrund spielen will!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 16:34 

@ Luke: Naja, er hat ja nun schon öfter 'ne Chance bekommen...

Ich finde es genau richtig, was Hecking gemacht hat. Er hat Lauth nicht eingewechselt, weil dieser bekundete dort nicht spielen zu wollen. Demichelis stand wegen sowas gar nicht erst im Kader...

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 16:41 

Gunther hat geschrieben:

das könnte schwierig werden, wenn die angaben in dem :arrow: artikel stimmen.
1,5 Millionen Euro Ablöse für HH !
hallo, herr hochstätter, 1,5 mio :?:

Komisch laut HAZ und NP sollten es nur 500-700 Tausend sein, wem soll man jetzt glauben?

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 16:51 
Interessanter Artikel, insbesondere dieser Absatz:

"Ich bin Stürmer, habe immer als Stürmer gespielt", sagt Lauth. Aber selbst in der Spezies Angreifer ist er eine besondere Art. Sein Spiel ist darauf angelegt, in wenigen Szenen zu glänzen, mit seiner enormen Beschleunigung und der ausgezeichneten Technik das entscheidende Tor zu schießen. Dafür braucht er seine Auszeiten auf dem Feld - und er nimmt sie sich. Das ist eine der für Trainer manchmal schwer zu akzeptierenden Eigenheiten, von denen Lauth selbst spricht. Denn im deutschen Fußball wird von allen Spielern verlangt, sich ständig in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Lauth aber lebt von seiner Explosivität, nicht von seiner Ausdauer.

Hätte ich dies im letzten Sommer gelesen, hätte ich mich gefragt: Was wollen wir mit ihm? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ob er schon früher immer Pausen im Spiel hatte; aber müßte das nicht die Vereinsführung wissen? Pausen im Spiel geht bei Hecking gar nicht; für den ist Fußball arbeiten (gegen den Ball zB). Oder man setzt ihn gleich auf die zentrale Sturmposition. Verstecken geht da nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 16:51 

Ich hab mal gelesen (frag mich bitte nicht wo) das er 500000 Ablöse gekostet hat, plus 12500 Euro für jeden Einsatz in Pokal und Meisterschaft zu zahlen am Saisonende.
Da ich jetzt mit googlen keine Quelle mehr finde ohne Gewähr, muss also nicht stimmen.

Edit: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
da steht unter Anmerkung
Zitat:
Pro Einsatz in Bundesliga und DFB-Pokal 07/08 werden Nachzahlungen von je 12.500 € fällig.

Ob das nun stimmt weiß ich nicht... 1,5 Mio. klingt aber etwas viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 16:54 
Das mit den 1,5 Mio glaub ich auch nicht. Dann hätte er à la Hanke öfter und länger gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 17:10 

Interessanter Artikel, insbesondere dieser Absatz:

"Ich bin Stürmer, habe immer als Stürmer gespielt", sagt Lauth. Aber selbst in der Spezies Angreifer ist er eine besondere Art. Sein Spiel ist darauf angelegt, in wenigen Szenen zu glänzen, mit seiner enormen Beschleunigung und der ausgezeichneten Technik das entscheidende Tor zu schießen. Dafür braucht er seine Auszeiten auf dem Feld - und er nimmt sie sich. Das ist eine der für Trainer manchmal schwer zu akzeptierenden Eigenheiten, von denen Lauth selbst spricht. Denn im deutschen Fußball wird von allen Spielern verlangt, sich ständig in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Lauth aber lebt von seiner Explosivität, nicht von seiner Ausdauer.

Hätte ich dies im letzten Sommer gelesen, hätte ich mich gefragt: Was wollen wir mit ihm? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ob er schon früher immer Pausen im Spiel hatte; aber müßte das nicht die Vereinsführung wissen? Pausen im Spiel geht bei Hecking gar nicht; für den ist Fußball arbeiten (gegen den Ball zB). Oder man setzt ihn gleich auf die zentrale Sturmposition. Verstecken geht da nicht. :wink:

Ich möchte noch anmerken: Hanke hat vorher weder auf Schalke noch bei den Radkappen alleinige Spitze gespielt. In Wolfsburg sogar hängende Spitze hinter Klimowicz, mit anfänglich sehr viel Erfolg. Was hat diese Rückschau mit Benny Lauth zu tun.......? War eine rhetorische Frage. Größtes Gift für einen Innenverteidiger ist der schnelle Stürmer, da durch Schnelligkeit gutes Stellungsspiel "vernichtet" werden kann. Ein Versuch muss her, zumal wir schlimmer auch nicht mehr spielen können und dadurch auch nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 18:02 

Wenn ich hier immer lesen muß, daß der Benny genug Chancen bekommen hat, dann könnte ich ausflippen. Benny Lauth hat bis jetzt ein einziges mal volle 90 Minuten für die Roten gespielt UND er durfte bis jetzt ein einziges mal für 45 Minuten, im selben Spiel, im Sturm spielen.

Sicherlich hat er gegen Leverkusen wie die gesamte Mannschaft nicht gut gespielt. Auch wenn es nicht gerade viel ist, so haben dennoch einige schon wieder vergessen, daß Benny Lauth eine Woche vorher den Roten gegen Nürnberg 3 Punkte gerettet hat!!

Andere Spieler, wie z.B. Pinto, Stajner, Bruggink und auch Krebs, haben diese Saison auch nicht gerade überzeugt und im Gegensatz zu Lauth schon mehrfach von Beginn an auf ihren Lieblingspositionen gespielt..... .

Scheinbar geht es hier für einige nur darum einen Sündenbock für die schwachen Mannschaftsleistungen zu suchen.

Wie gesagt, der Spieler Benny Lauth hat bei weitem noch nicht das abgerufen was er eigentlich kann. Wenn sich jedoch Mannschaft, Trainer und Fans hinter ihn stellen, dann kann er durchaus zur alten Leistungsstärke zurückfinden und ich denke gerade dann, wird er noch viele gute Spiele für Hannover 96 bestreiten!!

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 18:12 

Sievers hat geschrieben:
Wenn ich hier immer lesen muß, daß der Benny genug Chancen bekommen hat, dann könnte ich ausflippen. Benny Lauth hat bis jetzt ein einziges mal volle 90 Minuten für die Roten gespielt UND er durfte bis jetzt ein einziges mal für 45 Minuten, im selben Spiel, im Sturm spielen.

Sehe ich ähnlich

Sicherlich hat er gegen Leverkusen wie die gesamte Mannschaft nicht gut gespielt. Auch wenn es nicht gerade viel ist, so haben dennoch einige schon wieder vergessen, daß Benny Lauth eine Woche vorher den Roten gegen Nürnberg 3 Punkte gerettet hat!!

Für mich ist das ein Wiederspruch, denk mal nach!

Andere Spieler, wie z.B. Pinto, Stajner, Bruggink und auch Krebs, haben diese Saison auch nicht gerade überzeugt und im Gegensatz zu Lauth schon mehrfach von Beginn an auf ihren Lieblingspositionen gespielt..... .

Die 4 haben bisher viel mehr gezeigt als Lauth, besonders Krebs hats mir sehr angetan

Scheinbar geht es hier für einige nur darum einen Sündenbock für die schwachen Mannschaftsleistungen zu suchen.

Das tut hier niemand!

Wie gesagt, der Spieler Benny Lauth hat bei weitem noch nicht das abgerufen was er eigentlich kann. Wenn sich jedoch Mannschaft, Trainer und Fans hinter ihn stellen, dann kann er durchaus zur alten Leistungsstärke zurückfinden und ich denke gerade dann, wird er noch viele gute Spiele für Hannover 96 bestreiten!!

Das Potenzial dazu hat er, keine Frage, nur wann ruft er es endlich ab?

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 18:28 

Sievers hat geschrieben:
...

Andere Spieler, wie z.B. Pinto, Stajner, Bruggink und auch Krebs, haben diese Saison auch nicht gerade überzeugt und im Gegensatz zu Lauth schon mehrfach von Beginn an auf ihren Lieblingspositionen gespielt.
...

Um deine These mal mit Fakten zu stützen.
Zum Teil hast du Recht zum Teil nicht. Aber dazu mehr in der Analyse.

Hashemian: 11 Spiele 11 Einwechselungen 1 Tor 1 Vorlage 271 Spielminuten

Pinto: 16 Spiele 4 Einw. 11 Ausw. 2 Tore 2 Vorlagen 980 Spielminuten

Stajner: 16 Spiele 10 Einw. 5 Ausw. 2 Tore 1 Vorlage 628 Spielminuten :!:

Lauth: 16 Spiele 12 Einw. 3 Ausw. 0 Tore 1 Vorlage 531 Spielminuten :!:

Krebs: 7 Spiele :!: 3 Einw. 3 Ausw. 0 Tore 1 Vorlage 316 Spielminuten :!:

Bruggink: 17 Spiele 8 Einw. 7 Ausw. 2 Tore 1 Vorlage 888 Spielminuten

Analyse: Die wenigsten Spiele und Spielminuten(Chancen wenn man so will) hat Krebs und zwar deutlich, aber er ist ja auch einer der Perspektivspieler, nur ihm vorzuwerfen er hätte zu oft gespielt wäre schon nicht gerecht bei 316 Spielminuten.(Edit die wenigsten von den genannten, die wenigsten der obenaufgeführten hat natürlich Hashemian)
Lauth hat zwar 16 Spiele bestritten, aber es stimmt von allen mit 16 Spielen auf dem Konto, hat er die wenigsten Spielminuten.
Also Recht hat der Sievers. Nur leider hat er auch von allen mit 16 Spielen den schlechtesten Leistungsnachweis, hängt aber mit seiner knappen Einsatzzeit zusammen werden Einige sagen, quasi ein Teufelskreis.
Pinto ist quasi von denen die Sievers genannt hat wirklich der mit der meisten effektiven Spielzeit, hätte ich so nicht gedacht, gerade wenn man noch seine Rote Karte berücksichtigt.
So jetzt hat die Diskussion Fakten macht was draus, ich hab noch Hashemian aus eigenem Interesse dazu geschrieben, auch wenn er nicht genannt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 18:41 

Die Analayse bringt es auch nicht mehr.

Die "mentale Vernichtung" (ein Begriff von Der Papa) hat bereits das Endstadium erreicht, woran viele sogenannte Fans auch ihren Anteil dran haben. Vorbei, leider vorbei - noch bevor es angefangen hat.

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 18:50 
Interessante Statitisk. Es fehlt noch Rosi; - dann hätten wir alle OMs ohne Huzsti und unserem Stürmer Hanke. Ehrlich gesagt finde ich hier keine besonderen Unterschiede im Leistungsnachweis. Da müßte man schon die Lupe nehmen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die meisten Tore von Huzsti durch Elfmeter fielen, rundet sich das Bild ab:

Für mich belegt die Statistik, dass wir ein Problem in der Abteilung Attacke haben (OM und Sturm zusammen). Hanke hat zwar 9 Tore auf der Uhr, hat sie aber in nur wenigen Spielen geschossen. Das geht nicht gegen ihn, sondern es zeigt nur umso mehr, dass wir ein Problem haben, Jetzt können wir sagen die Spieler in der Statistik von "der nette tod" habens alle nicht richtig drauf; der eine etwas mehr der andere etwas weniger. Man könnte auch so Sachen sagen wie Brug trifft nur in der Rückrunde... Mir erscheint das irgendwie falsch. Jeder der genannten Spieler hat seine Stärken und Schwächen, die wir hinlänglich diskutiert haben...

Was mir nicht in den Kopf will: Ich halte jeden dieser Spieler für 'ne Ecke stärker als das was sie bisher gespielt haben.

Diese Statistik beweist mir, dass irgendwas gerade grandios schief läuft. Ich habe den Verdacht, das die nicht ausgeschöpften Potentiale der Offensivspieler etwas mit der Spielweise zu tun haben. Wenn ein kompletter Mannschaftsteil hinter den Erwartungen zurück bleibt und - nehmen wir das einmal an - sich diese Spieler nicht für verantwortlich halten, dann kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen, warum die Truppe derzeit so wenig homogen, inspiriert und motiviert wirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 19:41 
Roter Sauerländer hat geschrieben:
Das Verhalten von Lauth find ich langsam extrem mimosenhaft. Chancen hatte er genug und von einem guten Spieler erwarte ich auch, dass er sich nicht nur auf einer Position wohlfühlt, sondern auch Bereitschaft zeigt, sich variabel einsetzen zu lassen. Hecking hat Lauth genug Chancen gegeben, vielleicht sogar schon zu viele. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....

Da stimmt Dir Herr Schatzschneider nicht zu. Guckst Du hier:

http://www.11freunde.de/bundesligen/109 ... ent_page=2

Der entsprechende Absatz handelt zwar von Demichelis ist aber gut allgemein anwendbar, hier der Auszug:

Ich gehe davon aus, dass Ihnen der mündige Spielertyp »Demichelis« gefällt.

Natürlich! Und in diesem Fall irrt sich Hitzfeld auch! Er hat doch genügend andere defensive Mittefeldspieler - ob das van Bommel ist, der Ottl oder Zé Roberto. Du brauchst den Demichelis da doch gar nicht. Und deswegen verstehe ich das auch nicht - und finde es gut, wenn der dann zum Hitzfeld geht und sagt: »Pass auf, Trainer, meine Position ist Viererkette innen. Da gehöre ich hin. Und wenn nicht, dann lass`mich lieber weg.« Da ziehe ich den Hut vor Demichelis. Ich habe es auch umgekehrt erlebt, das kann ich auch einmal erzählen: In seinem allerersten Spiel hat Per Mertesacker unter Ralf Rangnick gegen den 1.FC Köln auf der rechten Seite spielen müssen. Da habe ich damals in meiner Kolumne geschrieben: »Lieber Per, das war das Niveau eines Tanzbärs - nicht das eines Fußballers.« Er wurde wirklich vorgeführt, das war schlimm. Ist doch klar, bei seiner Größe kann er keinen Außenverteidiger spielen.

und dieser:

Wurden Sie auch einmal Opfer des Systems und kamen woanders zum Einsatz?

Gegen Werder Bremen musste ich einmal hinten rechts spielen, weil wir wirklich klamm waren an Spielern. Dann kannst du es ja auch mal machen. Aber Bayern hat 25 gleichwertige Profis. Viele werden vielleicht sagen, es sei genau umgekehrt: Ein Spieler muss da spielen, wo der Trainer ihn hinstellt. Ich sage aber: Demichelis hat recht. Warum soll er da spielen, wo er nur achtzig Prozent bringt? Das ist doch wie in jeder Firma: Wenn einer gut Radios einbauen kann, sage ich auch nicht, so, du machst jetzt Antennen.

Mir erscheinen diese Ausführungen ziemlich klar und nachvollziehbar.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 105  Nächste