Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 27.03.2014 16:05 

chelsea hat geschrieben:
Viel hat sich ja leider nicht geändert. Ok,wir haben auswärts 2x gewonnen, dafür aber auch zuhause kaum gepunktet...
Korkut scheint m.E. stur an seinem System für das jeweilige Spiel festzuhalten und nicht in der Lage zu sein,während des Spiels zu reagieren. Man schaue nach Mainz,Tuchel ändert sein System teilweise 3x pro Spiel. Sagt mir bitte keiner,die Spieler sind dort um einiges besser...

Also Chelsea...
Zuhause kaum zu punkten, wenn die Gegner Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen heißen, ist weder verwunderlich noch als Gradmesser für Korkuts Arbeit zu betrachten.
Und einen Vergleich mit Tuchel finde ich unangemessen, denn Tuchel ist als Trainer deutlich erfahrener und gilt nicht zu unrecht als einer der besten Taktiker der Liga. Zumal ist die ausgeprägte Anpassung von Mannschaft und Taktik an den Gegner sein Markenzeichen. Was aber auch nicht immer hilft, denn alles gewinnt Mainz nun auch nicht.

Krokut hat eine höhere Stabilität in der Defensive erreicht und die Umschaltidee wiederbelebt. Zudem erlebe ich unsere Roten als kollektiv gefestigt. Das sind bereits erste gute Schritte. Es bleiben noch genug Verbesserungsmöglichkeiten: Stabilität (z.B. 2 gute Halbzeiten in einem Spiel), weniger Fehler im Aufbau, bessere Balance zwischen Defensive und Offensive, ...

Lasst ihn und DD im Sommer die Mannschaft weiterentwickeln, eine komplette Vorbereitung absolvieren, dann werden wir in der neuen Saison sehen, wo wir dann stehen.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 16:30 

Hoffentlich nicht in der zweiten Liga.... :shock:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 27.03.2014 18:24 

sicher nicht in Liga 2, da es Vereine gibt, die einfach nicht die Punkte holen.....Aber nächste Saison wird richtig schwer. Augsburg dürfte nicht von heute auf morgen einbrechen, außer sie haben viele Abgänge. Die oberen 6 werden sich festigen.

Dann muss man mit dem einen oder anderen Verein rechnen, der nicht wieder so eine Seuchensaison spielt, sowie Aufsteigern, die besser sind als es Peine je sein wird

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.03.2014 18:26 

Welche Vereine, die unten stehen, haben denn keine Punkte geholt am letzten Spieltag?
Außer Stuttgart wars nur 96, kallegrabowski.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 27.03.2014 18:36 

Und Werder.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 27.03.2014 18:46 

Kallegrabowski, was soll ich sagen, solche Prognosen gibt es jedes Jahr, und jedes mal am Ende der Saison kann man da "oben" eine andere "6" ausmachen (überspitzt formuliert), als im Vorfeld getippt..
Gut, Bayern lassen wir da außen vor, aber Dortmund und sehr häufig auch Schalke und Lev., die aber auch "Seuchensaisons" für sich beanspruchen, sind noch dabei, in der Restgruppe ist eigentlich jede Mannschaft dazu fähig ein Saisonwunder zu werden.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 18:53 

Zen hat geschrieben:
Zuhause kaum zu punkten, wenn die Gegner Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen heißen, ist weder verwunderlich noch als Gradmesser für Korkuts Arbeit zu betrachten.

Nein, nein, nein. Gewinnen wir gegen die nicht, ist der Trainer ein ahnungsloser Schwachkopf und muss weg!!

Zen hat geschrieben:
Und einen Vergleich mit Tuchel finde ich unangemessen, denn Tuchel ist als Trainer deutlich erfahrener und gilt nicht zu unrecht als einer der besten Taktiker der Liga. Zumal ist die ausgeprägte Anpassung von Mannschaft und Taktik an den Gegner sein Markenzeichen. Was aber auch nicht immer hilft, denn alles gewinnt Mainz nun auch nicht.

Dazu kommt, dass Mainz einfach bessere Einzelspieler hat als wir. Deren Transferpolitik ist - bei aller Abneigung, die ich gegen den Verein dort habe - einfach sehr, sehr gut!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 27.03.2014 19:08 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Und Werder.

Ups. :oops:
Die Punkten ja jetzt kommendes Wochenende.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 27.03.2014 22:41 

Damit mir nicht gleich das Todschlagargument "Slomka-Jünger" um die Ohren fliegt: Mit Ausnahme von Neururer war ich bisher bei jedem Trainer dafür, daß er nicht gefeuert werden sollte. Ich halte gerne lange an Trainern fest und ergreife hier im Forum auch mal Partei für sie, wenn sie hier bereits mehr als angeknockt sind.

Meines Erachtens hätten wir an Slomka festhalten sollen. Das war seine Mannschaft, und er hätte an ihr weiter arbeiten sollen, um sie nach einer Durststrecke hoffentlich soweit hinzubekommen, daß wir im nächsten Jahr wieder mit einer nur geringfügig veränderten Mannschaft eine Perspektive gehabt hätten. Korkut muß sich stattdessen seine Mannschaft komplett neu zusammenstellen. Der angeblich so freie Fall vor der Winterpause ist mir zu dramatisch - so schlimm war die Lage nicht. Wir wären mit Slomka nicht abgestiegen - inzwischen wäre mit diesem Saisonergebnis bei seinem Nachfolger wohl jeder zufrieden. Slomka nahm man aber offenbar übel, daß die Europaträumereien in immer weitere Ferne rückten. Anspruch und Wirklichkeit klafften halt weit auseinander.

Umso euphorischer wurde - mal wieder - der neue Trainer empfangen. Vom Ergebnis her stehen wir bisher nicht wirklich besser da, als es m.E. mit Slomka zu erwarten gewesen wäre. Korkuts späten und nicht sonderlich mutig wirkenden Wechsel wurden bereits erwähnt, wie üblich fangen einige Schlaumeier nun wieder an irgendwelche Jugendspieler stark zu reden und dem Trainer vorzuwerfen, daß er auf die falschen Pferde setze. Die Vorzeichen sind also mal wieder vertraut. Und wie üblich betone ich an dieser Stelle, daß ich am Trainer trotzdem festhalten würde.

Aber es stehen die drei entscheidenden Spiele an. Holt Korkut hier genügend Punkte, dann sind alle zurieden und er wird weitermachen. Holt er sie nicht, dann ist es mit dem Frieden vorbei. Ich würde dann die Mannschaft noch stärker hinterfragen und nicht den Trainer, aber die Masse reagiert da halt anders.

Somit wünsche ich Hrn. Korkut ein glückliches Händchen. Ich fürchte, er hat es in Summe mit einem ziemlich charakterlosen Sauhaufen zu tun. Wenn er es trotzdem schafft, dieser Mannschaft zu vermitteln, daß es hier zum einen nicht gegen irgendwelche Gegner geht, und zum anderen, daß es nochmal richtig gefährlich wird, wenn hier nicht anständig gespielt wird, dann vollbringt er damit eine große Leistung und hat sich unser aller Respekt mehr als verdient. Leicht wird das leider nicht.

Auf geht's Hannover, kämpfen und siegen!

BeitragVerfasst: 27.03.2014 23:21 

OH96 hat geschrieben:
Damit mir nicht gleich das Todschlagargument "Slomka-Jünger" um die Ohren fliegt: Mit Ausnahme von Neururer war ich bisher bei jedem Trainer dafür, daß er nicht gefeuert werden sollte. Ich halte gerne lange an Trainern fest und ergreife hier im Forum auch mal Partei für sie, wenn sie hier bereits mehr als angeknockt sind.

Meines Erachtens hätten wir an Slomka festhalten sollen. Das war seine Mannschaft, und er hätte an ihr weiter arbeiten sollen, um sie nach einer Durststrecke hoffentlich soweit hinzubekommen, daß wir im nächsten Jahr wieder mit einer nur geringfügig veränderten Mannschaft eine Perspektive gehabt hätten. Korkut muß sich stattdessen seine Mannschaft komplett neu zusammenstellen. Der angeblich so freie Fall vor der Winterpause ist mir zu dramatisch - so schlimm war die Lage nicht. Wir wären mit Slomka nicht abgestiegen - inzwischen wäre mit diesem Saisonergebnis bei seinem Nachfolger wohl jeder zufrieden. Slomka nahm man aber offenbar übel, daß die Europaträumereien in immer weitere Ferne rückten. Anspruch und Wirklichkeit klafften halt weit auseinander.

Umso euphorischer wurde - mal wieder - der neue Trainer empfangen. Vom Ergebnis her stehen wir bisher nicht wirklich besser da, als es m.E. mit Slomka zu erwarten gewesen wäre. Korkuts späten und nicht sonderlich mutig wirkenden Wechsel wurden bereits erwähnt, wie üblich fangen einige Schlaumeier nun wieder an irgendwelche Jugendspieler stark zu reden und dem Trainer vorzuwerfen, daß er auf die falschen Pferde setze. Die Vorzeichen sind also mal wieder vertraut. Und wie üblich betone ich an dieser Stelle, daß ich am Trainer trotzdem festhalten würde.

Aber es stehen die drei entscheidenden Spiele an. Holt Korkut hier genügend Punkte, dann sind alle zurieden und er wird weitermachen. Holt er sie nicht, dann ist es mit dem Frieden vorbei. Ich würde dann die Mannschaft noch stärker hinterfragen und nicht den Trainer, aber die Masse reagiert da halt anders.

Somit wünsche ich Hrn. Korkut ein glückliches Händchen. Ich fürchte, er hat es in Summe mit einem ziemlich charakterlosen Sauhaufen zu tun. Wenn er es trotzdem schafft, dieser Mannschaft zu vermitteln, daß es hier zum einen nicht gegen irgendwelche Gegner geht, und zum anderen, daß es nochmal richtig gefährlich wird, wenn hier nicht anständig gespielt wird, dann vollbringt er damit eine große Leistung und hat sich unser aller Respekt mehr als verdient. Leicht wird das leider nicht.

Auf geht's Hannover, kämpfen und siegen!

Schön geschrieben :nuke:

BeitragVerfasst: 28.03.2014 07:35 

OH96 hat geschrieben:
Slomka nahm man aber offenbar übel, daß die Europaträumereien in immer weitere Ferne rückten. Anspruch und Wirklichkeit klafften halt weit auseinander.

Das stimmt doch nicht. Selbst Dufner hat im DoPa gesagt, zwischen Mannschaft und Trainer hat es nicht mehr gestimmt. Man kann von Slomka halten, was man will, aber einer Trennung war notwendig. Meine Meinung.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 28.03.2014 07:47 

der rote hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
Slomka nahm man aber offenbar übel, daß die Europaträumereien in immer weitere Ferne rückten. Anspruch und Wirklichkeit klafften halt weit auseinander.

Das stimmt doch nicht. Selbst Dufner hat im DoPa gesagt, zwischen Mannschaft und Trainer hat es nicht mehr gestimmt. Man kann von Slomka halten, was man will, aber einer Trennung war notwendig. Meine Meinung.

der gezeigte Fußball jetzt spricht doch Bände, auch wenn er noch nicht das gelbe vom Ei ist, aber die Steigerung dürfte wohl jedem aufgefallen sein. Im Übrigen finde ich es merkwürdig, wenn sich ein Trainer "nach seinem Gutdünken" eine Mannschaft zusammenstellen darf, die er dann nicht mehr im Griff hat, bzw die nicht so funktioniert wie er das will.

Ebenso wurde 0 an gewissen Schwachstellen gearbeitet. Siehe Zieler zB. Da sieht man doch, dass man den Spielern auch mal was mit auf den Weg geben kann. Punktemäßig sind wir auf jeden Fall besser als unter Slomka, wenn man überlegt gegen wen wir bisher spielen mussten.

Dennoch sehe ich es ähnlich, das es schwer gewesen wäre für jeden Trainer, hier direkt Erfolge in Serie zu feiern.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.03.2014 08:07 

Fakt ist:
Die Mannschaft läuft mehr als unter Slomka. - Ob das besserer Fitness oder mehr Vertrauen in den Trainer oder einer konsequent umgesetzten Spielidee (defensives Verschieben) zuzuschreiben ist kann dahingestellt sein.
Fakt ist ferner:
Wir haben wieder Auswärtsergebnisse. Hatten wir vorher nicht. Ein Blick nach Hamburg sagt mir, das hätte sich unter Slomka so nicht zugetragen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich unser Mittelfeld(aufbau)spiel langsam verbessert, was mE entweder an Korkuts Arbeit, Dioufs Abwesenheit oder beidem liegt...

BeitragVerfasst: 28.03.2014 08:35 

Kev188 hat geschrieben:
Welche Vereine, die unten stehen, haben denn keine Punkte geholt am letzten Spieltag?
Außer Stuttgart wars nur 96, kallegrabowski.

ja, aber schau auf die Restprogramme der Teams und du stellst fest, das 96 verdammt unfähig sein muss, dass nicht zu schaffen. In anbetracht der Tatsache, dass wir gegen vermeindlich stärkere Teams punkten konnten, sehe ich da weniger Probleme. Hätten wir unseren Sturm noch komplett, wäre das Ding doch locker durch. Aber auch so......und hier sehe ich wie einige andere den ersten Kritikpunkt an Korkut...

Wieso bringt er nichtmal Dierßen oder Sulejmani. Und wenn es nur ein paar Minuten sind. Wenn man gegen Hertha so führt, darf man auch mal mutig sein....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.03.2014 09:46 

kallegrabowski hat geschrieben:
... Wieso bringt er nichtmal Dierßen oder Sulejmani. Und wenn es nur ein paar Minuten sind. Wenn man gegen Hertha so führt, darf man auch mal mutig sein....

Na ja, das 3:0 fiel erst in der Nachspielzeit und bei "nur" 2 Toren Vorsprung wäre ich im Moment auch nicht mutig. Wie schnell ist da ein Spiel gedreht.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 09:57 

carpaccio hat geschrieben:
... Wieso bringt er nichtmal Dierßen oder Sulejmani. Und wenn es nur ein paar Minuten sind. Wenn man gegen Hertha so führt, darf man auch mal mutig sein....

Na ja, das 3:0 fiel erst in der Nachspielzeit und bei "nur" 2 Toren Vorsprung wäre ich im Moment auch nicht mutig. Wie schnell ist da ein Spiel gedreht.

Ja schon, aber wie baue ich jemanden auf, den ich nur einwechsele, wenn auch ja nichts mehr schief geht....baut niemanden wirklich auf...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.03.2014 10:16 

Zen hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Viel hat sich ja leider nicht geändert. Ok,wir haben auswärts 2x gewonnen, dafür aber auch zuhause kaum gepunktet...
Korkut scheint m.E. stur an seinem System für das jeweilige Spiel festzuhalten und nicht in der Lage zu sein,während des Spiels zu reagieren. Man schaue nach Mainz,Tuchel ändert sein System teilweise 3x pro Spiel. Sagt mir bitte keiner,die Spieler sind dort um einiges besser...

Also Chelsea...

Krokut hat eine höhere Stabilität in der Defensive erreicht und die Umschaltidee wiederbelebt. Zudem erlebe ich unsere Roten als kollektiv gefestigt. Das sind bereits erste gute Schritte. Es bleiben noch genug Verbesserungsmöglichkeiten: Stabilität (z.B. 2 gute Halbzeiten in einem Spiel), weniger Fehler im Aufbau, bessere Balance zwischen Defensive und Offensive, ...

Lasst ihn und DD im Sommer die Mannschaft weiterentwickeln, eine komplette Vorbereitung absolvieren, dann werden wir in der neuen Saison sehen, wo wir dann stehen.

Dann stehen wir zu 96 % wieder auf Platz 11-15. Leider.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 10:23 

Dann stehen wir wieder unten.
Die Mannschaft braucht weiterhin neue Kräfte .
Alleine der fast gleiche 13/14 Kader wird das neue Ziel zb.Top 8 nicht umsetzen können.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 10:52 

Es wäre schön, wenn hier jetzt keine Phantom-Diskussion über den Trainer TK an sich geführt wird. Eine solche Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist doch sowohl zeitlich als auch von den Ergebnissen her unangebracht.

Mir zumindest geht es um die Diskussion über bestimmte Maßnahmen von TK. Es gibt davon einige konkrete, die ich kritisch hinterfrage; und einige, die ich positiv wahrnehme.

Eine Sache würde ich aber generell hinterfragen: hier wird häufig geschrieben, seit TK würde die Mannschaft kompakter stehen. Rein von den Zahlen her wage ich das zu bezweifeln. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Zahl der Gegentreffer unter MS und TK zu vergleichen. Das Bauchgefühl sagt mir aber: wenn da überhaupt ein Unterschied ist, dann doch eher gering. Und die Zahl der Gegentreffer ist zumindest der Maßstab dafür, ob man von "kompakt" sprechen kann oder nicht. Alles andere ist eher einem unterschiedlichen Blickwinkel im Stadion geschuldet ....

Ich habe auch bisher nicht eine Aussage von TK á la "die 0 muss stehen" gehört. Von daher bin ich da auch neutral, was die Anzahl der Gegentreffer angeht. Die ganze Saison über sehe ich nicht die Abwehrleistung als unser grundsätzliches Problem, sondern den Spielaufbau.

BeitragVerfasst: 28.03.2014 13:08 

Ja schon, aber wie baue ich jemanden auf, den ich nur einwechsele, wenn auch ja nichts mehr schief geht....baut niemanden wirklich auf...

Man baut einen Spieler auf, in dem man ihm erstmal in einem sicheren Umfeld kleine Aufgaben gibt, die er erfolgreich lösen kann, damit er merkt, dass er mit den "Großen" mithalten kann. Löst er die kleinen Aufgaben sicher, kann der Spieler umfangreichere, schwerere Aufgaben bekommen. Korhuts erste Pflicht ist es aktuell, so schnell wie möglich die Klasse zu sichern. Alles weitere wird dann schon kommen. Korkhut hat genügend Erfahrungen mit jungen Spielern und kann deren Leistungsfähigkeit sicher gut einschätzen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 281  Nächste