Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 13:02 |
|
|
Da das Ziel sofortiger Wiederaufstieg ist, gehe ich davon aus , dass 96 seine Leistungsträger Kiyotake und Sané halten wird; bei den bisher aufgerufenen Summen hat ja bis jetzt niemand zugeschlagen, es sieht also gut aus.Kiyotake unter 6,5 Millionen abzugeben , wäre auch extrem dämlich.Mittlerweile sind Hertha, HSV, Bremen, Leverkusen und Leicester City an ihm interessiert.
Zuletzt geändert von hsv111 am 19.05.2016 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 13:04 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
kerze hat geschrieben: :lol: Ich nehme an, die deckt sich mit meiner. Mit meiner auch! Sofort neuen fünf-Jahresvertrag anbieten!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 13:08 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Was Martin Kind sagt, interessiert bloß keinen. Nicht mal Martin selbst. Ich schätze, dass Salif für 5-6 Mios innerhalb der Bundesliga verscherbelt wird. Sané hat Vertrag - wenn der Chef nein sagt - und das wird er bei 5-6 Millionen (dafür gäbe es in der Premier League gerade mal einen Zeugwart) - gehen die Vereine wieder brav nach Hause, und Ende. Ziel ist schliesslich der sofortige Wiederaufstieg, da muss man klotzen, nicht kleckern.
Zuletzt geändert von hsv111 am 19.05.2016 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 13:16 |
|
|
So ganz kompliziert ist doch die Kaderplanung nicht.
Abgänge: sind sicher: Zieler Kiyotake (natürlich nimmt den jemand für die 6,5 Millionen) Sané (für 5 Millionen + X)
Mit den 3en kommt man übrigens "zufällig" auf die 15 Millionen Ablöse, die Kind schon fest verplant hat zur Defizitdeckung. Wenn man also ein wenig nachdenkt, läuft die Planung bereits ohne Kiyotake und Sané.
Schmiedebach und Hoffmann: werden zu 90% + X wechseln Grund: Hoffmann ziemlich sicher, weil Stendel nicht auf ihn setzt (siehe Aufstellungen unter Stendel). Und weil ich als Hoffmann von H96 auch genug hätte, wenn ich mir meine/seine Entwicklung der letzten 18 Monate unter 4 Trainern anschaue. Also für Hoffmann wären selbst andere (ambitionierte) Zweitligisten interessant. Und Interessenten gibt es sicherlich. Schmiedebach: wenn Erstligisten anklopfen ...
Bleiben als ? nur noch Sakai und Albornoz, aber auch bei diesen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie wechseln. Habe beide ja schon angeküdigt. Und Milosevic wird gehen, weil seine Leihe ohne KO endet und er als Nationalspieler auch nicht in der 2.Liga spielen möchte.
Aber das wirkt alles wie geplant, immerhin hat H96 sowohl letzten Sommer als auch letzten Winter bereits Spieler für die 2. Liga verpflichtet (das meine ich jetzt ohne Ironie): Fossum, Bech, Klaus, Wolf, Sorg, Benschop, Tschauner, Yamaguchi Dazu Karaman, Sulejmani, Dierßen als Nachwuchsleute, die alle inzwischen Bundesligaluft geschnuppert haben.
Also 10 neue Spieler, die auf den Einsatz in der 2. Liga warten. H96 hat daher seinen Zweitligakader schon seit Monaten zusammen, und muß da anders als andere Absteiger gar keine komplette Mannschaft austauschen.
Dazu kommen jetzt Sarenren-Bazee, Anton, Arkenberg aus dem eigenen Nachwuchs. Das paßt also, wenn Bader (laut NP) sagt, mit einem Großteil der aktuellen Mannschaft in die Vorbereitung = 2. Liga gehen zu wollen. Ob dieser Vorsprung in der Planung für den Aufstieg reicht, ist wiederum eine andere Frage.
Aber in Anbetracht obiger Tatsachen sind die bereits vollzogenen und kolportierten Verstärkungen aus meiner Sicht sinnvoll, weil sie eben das bereits bestehende Gerüst gezielt ausfüllen sollen.
Übrigens: Sollten Felipe und Prib bleiben, wären sie die beiden Dienstältesten in der Mannschaft. Und Felipe neben Tschauner der Opa. (Ich würde es auch begrüßen, wenn Felipe bleibt. Aber das ist ein anderes Thema.)
Schaut man sich daher den Kader an, wird auch deutlich, daß es gar nicht mehr viele Zugänge geben kann: Torwart: > da soll ja laut Bader nichts mehr passieren (auch wenn zwischen Tschauner, den ich öfters auf Pauli gesehen habe, und Zieler "Welten" liegen .... )
Außenverteidiger: Sorg, Rankovic, (Prib), (Arkenberg) > da wird also mindestens noch einer kommen, eher 2
Innenverteidiger: Hübner, Anton, Felipe (?), (Arkenberg) > es würde also Sinn machen, wenn Felipe bleibt > wenn nicht, dann wird noch jemand kommen
DM: Yamaguchi (Schmiedebach)? (Bakalorz)? > hier besteht also noch Handlungsbedarf, selbst wenn Bakalorz kommt
LA: Prib Klaus Wolf (Bech) > also abgedeckt
RA: Karaman Sulejmani Bech Sarenren-Bazee > also (mehr als) abgedeckt
OM: Fossum Meier Dierßen > nominell also auch abgedeckt, wobei das eine sehr junge Truppe für die wichtigste Position ist ...
Stürmer: Sobiech Benschop
Was ich mir noch wünsche, ist auf jeden Fall ein weiterer Stürmer und (wie jedes Jahr) jemand für das DM/ZM. Da darf es jeweils bitte ein "Volltreffer" sein. Babacar Gueye (als Gerücht für den Sturm) sehe ich mit einem großen "?", wenn ich mir seine bisherige Bilanz in der 2. Liga ansehe. (nebenbei: hätte Kind ... also H96 an dieser Stelle nicht geknausert, wäre H96 auch nicht abgestiegen. Trotz des fehlenden 2. OM neben Kiyotake. Meine Einschätzung).
Wenn Möckel also sagt, H96 plane insgesamt noch 5-6 Neuzugänge, dann ist das absolut unspektakulär und nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von st2 am 19.05.2016 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 13:20 |
|
|
Ich glaube nicht, dass Tschauner Stammtorwart wird, eher Radlinger.
Ferner glaube ich nicht , dass 96 Sané für "5Mio +x" , gehen läßt, wenn das x nicht noch einmal 5Mio repräsentiert.Anton und er sind in der Innenverteidugung nämlich erstklassig.
Fynn Arkenberg wird m.E. unter Stendel künftig RV spielen , und zwar als Erstbesetzung, nicht Innenverteidigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 13:28 |
|
|
Interessante Auflistung.
Allerdings glaube ich auch eher an Radlinger als Nummer 1.
Felipe dürfte als Backup schlicht zu teuer sein.
Ist Arkenberg nicht AV?
Mit Rankovic wird wohl eher nicht geplant.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 13:37 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ist Arkenberg nicht AV?
In der U23 hat er meistens IV gespielt ... laut Daten eines bekannten Internetportals. Aber meine "Zuordnung" versteht sich ohne Gewähr. hsv111 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Tschauner Stammtorwart wird, eher Radlinger. Kann sein. Radlinger habe ich noch nicht gesehen, Tschauner schon. Wobei als Ergänzung: ich halte Tschauner für guten 2. Liga Durchschnitt, aber ich erwarte mir eben auch nicht mehr von ihm. hsv111 hat geschrieben: Ferner glaube ich nicht , dass 96 Sané für "5Mio +x" , gehen läßt, wenn das x nicht noch einmal 5Mio repräsentiert. Wir werden sehen. Aber Sané wird gehen. Davon bin ich überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 14:50 |
|
|
Warum habe ich nur die starke Befürchtung, das Eichin hier bald aufschlägt?
Bitte nicht!!!!!!!!!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 14:57 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Mit dem Gedanken könnte ich mich unter den derzeitigen Gegebenheiten tatsächlich anfreunden...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 15:10 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Mit dem Gedanken könnte ich mich unter den derzeitigen Gegebenheiten tatsächlich anfreunden... In der Konstelation mit Mökel und Bader, der ja sowieso einen Sportdirektor ablehnt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.Eichin gilt ja auch nicht gerade als einfacher Typ, ich glaube da wäre Stress um die Macht mit Bader vorprogramiert.Eine solche Unruhe wäre so ziemlich das allerletze was wir jetzt gebrauchen können. Ganz davon abgesehen würde ich die positiven Transferentscheidung bei Werder sowieso eher Schröder zuschreiben.Eichin wirkt für mich eher wie der Typ Dufner.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 19.05.2016 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 15:10 |
|
|
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Da wären eindeutig zu viele Alpha Wölfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 15:22 |
|
|
Eichin baut die Hamburg Freezers neu auf...... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 16:37 |
|
|
kerze hat geschrieben: Felipe dürfte als Backup schlicht zu teuer sein. und zu oft verletzt... und (auch für die 2. Liga) zu schlecht! Allein über die Weiterbeschäftigung dieses Spielers zu diskutieren, verbietet sich eigentlich 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 17:49 |
|
|
Hi
Alle Spieler, die oben genannt wurden, haben uns nicht geholfen den Abstieg zu verhindern. Warum sollen wir mit diesen Spielern aufsteigen. Ich halte Stuttgart und Nürnberg und Frankfurt für stärker. Monatelang ja sogar jahrelang haben wir bei allen unseren Spielern gravierende Mängel in den Spielen gesehen, von den Laufwegen über die Spielintelligenz bis zur Ballkontrolle und dem Spielaufbau. Und diese Spieler sollen uns jetzt weiterbringen? Und die Mannschaft wird noch extrem geschwächt, weil die bislang besten Spieler uns verlassen.
Ich sehe völlig schwarz für die Zukunft, wenn sich nicht noch extrem viel tut.
Wir brauchen unbedingt noch 2 Stürmer, einen Mittelfeldspieler für den Spielaufbau und 2 Außenverteidiger, falls Sakai geht.
Wenn jetzt nicht nochmal investiert wird, brauchen sie nie mehr zu investieren.
Daran, sieht man auch die Klasse unserer Verantwortlichen Kind, Bader. Ich vermute, die wollen, aber können nicht.
Aber warten wir es ab, vielleicht dringt ja nur nichts an die Öffentlichkeit.
Trotzdem fühlt es sich an wie ein Deja Vu. Vor 1 1/2 Jahren habe ich das gleiche geschrieben und den Abstieg kommen sehen. Auch da hat man die schlechte "Qualität" der Mannschaft nicht erkannt.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 18:02 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Jaja, so ganz ungefährlich ist diese Transferperiode nicht. Ich teile zwar nicht die Auffassung, dass alle Spieler mit denen wir dieses Jahr abgestiegen sind, gleichzeitig untauglich für die 2. Liga sind. Aber durch den Wegfall von wichtigen Stützen (Kiyo, Zieler, Sané, evtl. Schmiedebach) wird der Kader in seiner Qualität weiter enorm geschwächt. Ob ein Hübner oder Maier (respkt. Bakalorz) das ausgleichen können, wage ich zum jetzigen Zeitpunkt zu bezweifeln. 4-5 neue Spieler sollen ja noch kommen. Auch wenn wir 2. Ligist sind: Da müssen gewichtige Verstärkungen dabei sein. Sonst wird das nichts mit einer guten Platzierung und schon gar nichts mit dem Wiederaufstieg.
Aus meiner Sicht darf man nicht den Fehler machen und nur auf den "Stendel-Effekt" hoffen. Dieser könnte schnell vorbei sein und seine Talente in ein Formtief fallen. Das alles wäre nicht überraschend. Dann brauchen wir aber Leute auf dem Platz, die die Qualität haben nicht einzubrechen. Ich bin wirklich gespannt, ob Bader und Möckel das auch so sehen und wenn ja, ob sie eine solche Planung auf die Kette kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 18:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bavenstedter: So schön hätte ich das nicht schreiben können!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 18:27 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Völlig richtig, Bavenstedter. 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 19:56 |
|
|
Exakt Bavenstedter. Du hast es auf den Punkt gebracht Nur werde ich das Gefühl nicht los das Bader und Mökel es nicht packen werden. Die Wintertransfers waren durch die Bank daneben. Ich kann mich noch an Baders Sprüche erinnern das nur Leute verpflichtet werden die die Mannschaft Qualitativ verstärken. Und dann das Kind mit dem Spruch ' dem Klassenerhalt wird alles untergeordnet'
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 20:14 |
|
|
Tja, es wird spannend bleiben. Dei obige auflistung ist gar nicht so verkehrt und es scheint so, als bräuchte man wirklich nicht mehr allzuviel Personal.
ABER die die jetzt kommen, das sollten gestsandene Leute sein, die die Qualität deutlich anheben. Also jetzt nicht unbedingt im Vergleich zu Sane, aber man versteht wie es gemeint ist denke ich.
Vorhin las ich, dass man unbedingt Schmiedebach halten sollte, sofern irgendwie die Chance best.eht. Da bin ich dabei, denn gerade im DM gibt es Handlungsbedarf. Und da sind gute Spieler teuer. Also lieber etwas mehr Gehlalt und wissen was man hat. Hoffentlich klappt es.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 19.05.2016 21:30 |
|
|
Ich she das alles locker. Die Saison ist erst vor kurzem beendet worden und nach der EM wird sich sicherlich noch der ein oder andere Kandidat, der sich dort in den Fokus gespielt hat, für uns ergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|