Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 00:14 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: In einem gebe ich Dir Recht, runner. Wir werden auch ggf. nach Enke jemanden im Tor stehen haben und ob der dann dann schlechter sein wird, das weiss noch keiner. Auch ist seine diesjährige Saison bei weitem nicht so überragend wie die letzte. Er hat natürlich auch in letzter Zeit echt wenig auf die Kiste bekommen. Aber es stimmt schon, es gibt viele gute Torleute und wir würden im Zweifel auch wieder einen finden. Ich glaube ja immer noch, dass Schäfer in Nürnberg absichtlich noch nicht verlängert hat... der wartet ab, was hier passiert. Picard96 hat geschrieben: Trotzdem ist er ein mehr als überduchschnittlicher Buli-Torwart. Trotzdem ist er DIE Spielerpersönlichkeit für die Fans, wenn man so will unser Star. Und wenn es die Möglichkeit gibt, so einen zu halten (und die gab es) dann MUSS man das tun.
Stimmt. Eine Weiterverpflichtung wäre ein Zeichen, dass bei Hannover 96 was vorangeht. Das wäre auch für die weiteren Transfers von Bedeutung.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 23:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Großartiger, bewegender Auftritt von Enke eben in der ZDF-Gala "Ein Herz für Kinder" mit Thomas Gottschalk. Gefasst, doch tief bewegt hat er über den Tod der kleinen Lara gesprochen. Mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen.
96 kann stolz sein, so einen fabelhaften Mann in seinen Reihen zu haben!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 23:33 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Großartiger, bewegender Auftritt von Enke eben in der ZDF-Gala "Ein Herz für Kinder" mit Thomas Gottschalk. Gefasst, doch tief bewegt hat er über den Tod der kleinen Lara gesprochen. Mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen. 96 kann stolz sein, so einen fabelhaften Mann in seinen Reihen zu haben!
Ich musste auch ein paar mal kräftig schlucken, so wie er es geschildert hat. Und offenbar war ihm und seiner Frau die große Anteilnahme ein Trost, denn er hat sich nochmal ausdrücklich dafür bedankt und versprach, alle Briefe, die er erhalten hat, nach und nach zu beantworten.
Und er sagte auch, dass es jeden Tag erneut schwer ist, mit diesem Verlust des Kindes zu leben, aber es für alle Zeit sein Kind bleibt. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 01:38 |
|
|
Rost war gerade im Sportstudio und was er sagte, klang doch arg nach Abschied von Schalke. Er meinte auch, dass er mit Beiersdorfer befreundet sein, da er früher zusammen mit ihm gespielt hätte. Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, war wohl in Bremen? HH kann mit Rost auch mehr anfangen als mit Enke, da er wohl eher in der Lage ist, die Mannschaft anzutreiben im Abstiegskampf.
Stuttgart wird wohl Hildebrand behalten, der ist die Nummer zwei in der Nationalmannschaft, warum also Enke holen? Es sei denn, Hildebrand will weg, aber wohin?
Ich denke, Enke bleibt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 02:20 |
|
|
Robert Enkes Auftritt im ZDF hat mich stark beeindruckt, sein natürliches Auftreten und die Offenheit, mit der er seinem Schicksal begegnet. Davon aber auch völlig unabhängig ist Robert Enke für mich eine Institution, ein Verein kann stolz sein, einen Torhüter wie Enke unter Vertrag zu haben. Robert Enke ist wirklich ein ganz ganz großer und ganz ganz starker und ein ganz toller Mensch!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesAuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 12:47 |
|
|
Enke ist einfach der Beste!
Wir in Hannover können so mega Stolz sein , dass wir ihn haben ...
Ich hoffe er bleibt uns erhalten 
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 02:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: In einem gebe ich Dir Recht, runner. Wir werden auch ggf. nach Enke jemanden im Tor stehen haben und ob der dann dann schlechter sein wird, das weiss noch keiner. Auch ist seine diesjährige Saison bei weitem nicht so überragend wie die letzte. Er hat natürlich auch in letzter Zeit echt wenig auf die Kiste bekommen. Aber es stimmt schon, es gibt viele gute Torleute und wir würden im Zweifel auch wieder einen finden. Ich glaube ja immer noch, dass Schäfer in Nürnberg absichtlich noch nicht verlängert hat... der wartet ab, was hier passiert. Picard96 hat geschrieben: Trotzdem ist er ein mehr als überduchschnittlicher Buli-Torwart. Trotzdem ist er DIE Spielerpersönlichkeit für die Fans, wenn man so will unser Star. Und wenn es die Möglichkeit gibt, so einen zu halten (und die gab es) dann MUSS man das tun. Stimmt. Eine Weiterverpflichtung wäre ein Zeichen, dass bei Hannover 96 was vorangeht. Das wäre auch für die weiteren Transfers von Bedeutung.
Roter, klär mich doch bitte mal auf, warum glaubst Du dass Schäfer mit der Vertragsunterzeichnung noch wartet, bzw. sollte der Job in Hannover sportlich besser sein wie in Nürberg
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 15:08 |
|
|
Sportlich wäre es sicher keine Verbesserung, aber auch kein großer Abstieg. Und der Mann ist immerhin Hannoveraner und vielleicht hätte er ja nichts dagegen, seine Freunde und Familie in Zukunft wieder öfter zu sehen. Immerhin wäre es ja durchaus denkbar, dass er - gute Leistungen vorausgesetzt - bis zum Ende seiner Karriere bei uns Stammkeeper bliebe. Das betrachte ich schon als interessante Perspektive.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 15:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 16:13 |
|
|
Heute ist in der HAZ (verstehe nicht, wieso der Artikel nicht im Pressespiegel der HP steht  ) ein Beitrag über Roberts Teilnahme gestern abend bei Gottschalk.
In dem Artikel steht u.a.
Der auftritt in Berlin war auch ein Zeichen dafür, dass Fan-Liebling Robert Enke demnächst wieder den hannoverschen Zeitungen zur Verfügung steht, vielleicht schon nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg am Mottwoch. Im Trainingslager der Roten im Januar soll es auch wieder ausführlichere Gespräche geben - und vielleicht schon die Antwort auf die derzeit spannendste Frage bei 96: Bleibt Enke? Mit dem letztlich überraschenden Hinserien-Ergebnis von 20 Punkten und einer sportlichen Perspektive jenseits des Abstiegkampfes ist eine nicht unwesentliche Voraussetzung für die Vertragsverlängerung geschaffen.
----------
Ich bete, dass er bleibt und weigere mich bis zu seiner Entscheidung, mich mit anderen Torhütern zu beschäftigen.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 00:38 |
|
|
Hmm, nach dem Spiel der Stuttgarter wird das Ergebnis der Hildebrand-Verhandlungen bekanntgegeben... also geht er. Sonst hätte man das kurz vorm Anpfiff bekanntgegeben, um nochmal richtig für Stimmung zu sorgen. Damit wäre Stuttgart dann wohl Favorit auf die Verpflichtung von Enke, oder 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 10:06 |
|
|
96fan1 hat geschrieben:
Dann wollen wir mal hoffen, dass solche plötzlich neu auftretenden user nicht im Forum platzierte ghostwriter sind, die uns schon mal "sensibel" darauf vorbreiten sollen, dass MK die Knete für Enke nicht rausrückt.
Ansonsten mache ich es wie Victoria. Ich beschäftige mich erst mit Nachfolgern, wenn Enke wirklich weg sein sollte. Hildebrand und andere aus der 1. Torwartliga werden jedenfalls für die kolportierten 1,4 Mio € Festgehalt + Zulagen sicherlich nicht zu uns kommen wollen.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 19.12.2006 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 10:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: Damit wäre Stuttgart dann wohl Favorit auf die Verpflichtung von Enke, oder
Du bist gerade dabei, mir den Tag zu vermiesen. Ich halte es da lieber mit Viktoria.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 10:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Damit wäre Stuttgart dann wohl Favorit auf die Verpflichtung von Enke, oder Du bist gerade dabei, mir den Tag zu vermiesen. Ich halte es da lieber mit Viktoria.
@ Der Rote:
Wie kommst du dabei? Ich war grad ein wenig positiver, "theoretisch vor Weihnachten" hat mich positiv gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 11:24 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich war grad ein wenig positiver, "theoretisch vor Weihnachten" hat mich positiv gestimmt.
"Theoretisch" ist aber die ultimative Spaßbremse.
"Theoretisch" kann in diesem Zusammenhang auch
"Wenn Enke nicht schon was Besseres vorhätte"
bedeuten.
Jaja, der Kaffeesatz gibt schon ordentlich was her in diesen Tagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 13:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Jaja, der Kaffeesatz gibt schon ordentlich was her in diesen Tagen.
Abwarten und Tee trinken lautet die Parole.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 22:21 |
|
|
und: Die Hoffung stirbt zuletzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 22:56 |
|
|
Stuttgart hat sein Angebot an Hildebrand zurückgezogen, da Hildebrand sich nicht entscheiden könne, ob er verlängern will oder nicht und man Planungssicherheit brauche. Ich hoffe mal, dass Stuttgart nicht mit Robert Enke plant. 
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 23:50 |
|
|
Nationaltorhüter Timo Hildebrand wird am Saisonende den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen. «Wir haben unser Angebot zurückgezogen. Timo Hildebrand hat uns mitgeteilt, dass er sich jetzt nicht entscheiden kann», sagte Manager Horst Heldt nach dem 4:1-Sieg der Schwaben im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstagabend beim VfL Bochum. Der Vertrag des 27 Jahre alten Hildebrand läuft am 30. Juni 2007 aus. Der VfB hatte immer betont, dass er dieses Mal eine Hängepartie wie vor zwei Jahren nicht mitmachen wird. Deshalb ist auch nicht damit zu rechnen, dass er dem Keeper eine neue Offerte unterbreitet.
DAS ist die Realität.
Müssen wohl damit rechnen,dass Stuttgart mit Enke plant
 Also: Ein gutes Zeichen ist das nicht.
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 09:06 |
|
|
Hoffentlich hat MK nach der Verpflichtung von CH noch ein paar Euro für Enke über !!
Nun MUSS schnell gehandelt werden !
|
|
Nach oben |
|
 |
|