Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 611 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 12:33 

ElCattivo hat geschrieben:
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Saison ein Erfolg war, aber: sie war auch kein Rückschritt oder Misserfolg. Wenn das Ziel UEFA-Cup war, ist sie misslungen. Wenn man die Randerscheinungen (z.B. Gunthers Verletztenstatistik, die ich nicht zwingend am Training festmachen würdeo der an schlechten medizinischen Versorgung) betrachtet, sieht man, dass diese Saison einfach wirklich schwierig war...

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 12:39 
@ElCattivo

Exemplarisch für eine falsche Tatsachenbehauptung einmal dieses Zitat:

karibik hat geschrieben:
... Äegern kann mich auch immer wieder, dass Hecking unterstellt wird, einen UEFA-Cup-Platz zu erreichen. Das hat er in dieser Form nie gesagt und ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn er als Ziel nur ausgegeben hätte, nicht abzusteigen. ...

Sorry. Das hat mit falscher Wahrnehmung nix mehr zu tun. Heckings ungeschickter Ausspruch zum Ende der letzten Saison war mittlerweile nicht nur nur in diesem Thread Thema, sondern wurde auch von der Presse bereits thematisiert, Kind hat es als Fehler gebrandmarkt und Hecking selbst hat es in einem Anfall von Selbstkritik als seinen größten Fehler bezeichnet (war glaube ich im N3 Sport-Club).

Hallo? Jemand zu Hause? Dies zum Anlass zu nehmen sich diffus über Andersdenkende im Forum zu "ärgern" ist doch nun wirklich ein starkes Stück. Wer soll das noch ernst nehmen?

Es ist doch durchaus in Ordnung, wenn man anderer Meinung ist. Wo ist das Problem? Muss man aber zur Untermauerung Unwahrheiten verbreiten? Das ist doch Blödsinn.

Du schreibst:

Zitat:
Ich werde aber bei meiner Meinung bleiben, dass es Leute gibt, die sich aufgrund verschiedenster Zusammenhänge hier sehr schätzen und im großen Sumpf eine Meinung bilden und eine Ebene auf der sie diskutieren und eben auch so diskutieren, dass Einwände oder gar Kritik dumpf abgemäht wird.

Entschuldige bitte, aber was ist Deine Meinung über andere User hier im Forum für ein Beitrag zum Thema? Richtig. Es ist kein Beitrag zum Thema. Es ist - und hier zitiere ich Dich mal - ein dumpfes Abmähen einer Forumskultur, die Dir offenbar nicht paßt. Eine merkwürdige Ansammlung von nebulösen Anwürfen ist Dir da gelungen und ich frage mich: Warum nur? Denn Du bist nicht der einzige, der sich in so etwas ergeht. Gewissermassen hat sich da ein "Gegensumpf" gebildet oder wie?
Noch einmal:
Wenn Dir eine Meinung zum Thema nicht passt, dann argumentiere dagegen. Diesen Teil Deiner Posts lese ich zumindest immer gern. Andere User aber pauschal oder persönlich anzugreifen, gehört hier einfach nicht her und ist darüber hinaus auch äußerst schwach.

Und in Anlehnung an den letzten Post von Roter Bruder: An alle, die hier immer von der sogenannten "Forumselite" schwadronieren. - Statt hier nebulös rumzuschwafeln und auf irgendeiner "Forumselite" rumzuhacken, nennt doch mal Ross und Reiter. Wie redfred immer so schön sagt... Butter bei die Fische. Oder stellt einfach dieses unsägliche, nervende Geschwätz über die "Forumselite" ein und kümmert Euch um die eigentlichen Themen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 14:28 

Soccerfriend hat 2 Seiten vorher ja alle Gründe, die gegen Hecking sprechen aufgeführt, 7 Punkte, mit Unterabschnitten.

Ich gehe darauf nicht ein, das würde den Rahmen sprengen und nur Wiederholungen bringen. Eine wirkliche Tatsache, warum DH versagt haben soll, war allerdings nicht dabei. Nur Mutmassungen... Sotrry, aber das ist nunmal so, wenn man dem Trainer unterstellt unfähig zu sein, als Beweis dann aber irgendwelche Argumente anführt, die einzig und allein subjektiv sind. auf die wirklichen Probleme in dieser Saison wurde garnicht eingegangen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das DH aus der Situation in dieser Saison das beste gemacht hat.
Nachdem die Verletzenmisere so langsam dem Ende entgegen geht, sind auch die Ergebnisse der Mannschaft besser.
In der nächsten Saison, wenn nicht wieder die Verletzungen das Geschehen bestimmen, wird sicherlich eine andere Mannschaft eine andere taktische Ausrichtung zeigen. Mit DH.
Nach wie vor ist diese mittelmässige Saison nicht allein DH anzulasten, sondern auch den Umständen, die dazu geführt haben.

Wichtig finde ich, das MK hier Ruhe behält und dem Trainer weiterhin den Rücken stärkt. Das tut er bisher, deswegen habe ich auch keine Bedenken in der nächsten Saison unter die ersten 8 zu kommen....

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 14:39 

Kuhburger hat geschrieben:

Und in Anlehnung an den letzten Post von Roter Bruder: An alle, die hier immer von der sogenannten "Forumselite" schwadronieren. - Statt hier nebulös rumzuschwafeln und auf irgendeiner "Forumselite" rumzuhacken, nennt doch mal Ross und Reiter. Wie redfred immer so schön sagt... Butter bei die Fische. Oder stellt einfach dieses unsägliche, nervende Geschwätz über die "Forumselite" ein und kümmert Euch um die eigentlichen Themen.

Diese Forumselite gibts es doch, auch du zählst dich doch dazu.

Einer dieser User hatte sogar in seiner Fusszeile den Satz "Vorsitzender der Forumselite"....

Vielleicht war das ja Spassig gemeint, vielleicht auch ein Missverständniss.
Kann sein.

In Wirklichkeit wurde aber hier in diesem Forum seit geraumer Zeit Meinung gegen den Trainer gemacht. Und zwar immer von den gleichen Leuten. Diese haben sich dann auch gegenseitig gestützt und unterstützt, wenn andere nicht der gleichen Meinung wahren.
Auch du gehörst zu denen, die eine andere Meinung nicht akzeptieren wollen, wenn man seine Meinung auch noch vertritt dann mit "Deine Beitrräge ignoriere ich zukünftig" abserviert.

Ein Trainingsbericht wird sachlich begonnen, dann aber schwubs noch mal gegen den Trainer geschossen.
Wirklich objektive Berichterstattung vom Training ist mittlerweile selten geworden.
Das die, die sowieso gegen den Trainer sind, solche Berichte lesen wollen und die Schreiber dazu animieren, das ist klar.

Von mir aus kann diese "Forumselite" auch weiterhin gegen den Trainer schreiben, ich werde weiterhin nicht gegen den Trainer sein.

Nur werdet bitte sachlich in euren Aussagen über den Trainer und die Mannschaft, sonst werden die anderen User sicherlich irgendwann feststellen, das eure Meinung nicht die richtige ist.

Wenn Schmadtke jetzt Sportdirektor wird, habt ihr ja auch schon einen neuen "Feind", an dem ihr euch abarbeiten könnt.
Viel Spass dabei.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 14:54 

manche leute sollten wirklich die finger vom internet lassen...man man man :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 14:57 

[quote="Uwe"][quote="Kuhburger"]

Diese Forumselite gibts es doch, auch du zählst dich doch dazu.

Interessant zu lesen, daß die Wertung von Usern und so manchem dazugehörenden Beitrag von doch einigen kritisch gesehen wird.

Den gefiederten Vogel also Eule, der so manchen Widerspruch auslöst,auch von mir, gehört allerdings für seine frühe Festlegung auf Schmadtke Respekt.
Entweder sitzt er in Großburgwedel bei Kind auf der Schulter oder ein anders Vöglein hat ihm das früh gezwitschert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 15:04 

@Uwe: Ich gehöre auch zu den Leuten, die Hecking am liebsten nicht mehr bei 96 sehen würden. Obwohl ich keine Alternative aufzeigen könnte.
Ich kenne sein Training nicht, ich sehe nur "Aufn Platz" und das auch nur bei Heimspielen in denen wir prima gepunktet haben.
Wenn ich jetzt mal den Beginn der letzten Saison mit dem derzeitigen Stand vor meinem inneren Auge vergleiche, ist bei 96 nichts besser geworden. Konditionell eher schlechter, oder woher kommt der regelmäßige Einbruch in Hz 2?
Wenn ich auf der Tribüne sitze gehöre ich normalerweise zu den Leuten, die versuchen, dass Geschehen auf Ballhöhe zu verfolgen. Manchmal allerdings, in langen Phasen der Langeweile, zwinge ich mich dazu, mir auch mal das Spiel ohne Ball von unseren Jungs anzusehen (da bin ich im Stadion den TV-Zuschauern im Vorteil). Hier liegt die Ursache der vielen Fehlpässe und (Not-)Rückpässe. Man weiß nicht, wohin der Mitspieler gelaufen ist und ob überhaupt. Da sieht man sich vorsichtshalber erstmal um und spielt den Sicherheitspass. Ich habe sowas früher in der Kreisklasse trainieren müssen. Hecking hatte (für 96 Verhältnisse )ewig Zeit hier was zu verbessern. Ich kann da nichts erkennen.
Zu den Verletzten. Dramatisch war es vielleicht das eine Mal auf Schalke. Aber sonst? Es stand immer eine ordentliche Mannschaft auf dem Platz. Ohne die Verletzungen wäre Rausch nicht im Team (Hypothese) und C. Schulz nicht IV. Also hatten die Verletzungen aus meiner Sicht eher was Positives.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 15:09 

Uwe hat geschrieben:
Wenn Schmadtke jetzt Sportdirektor wird, habt ihr ja auch schon einen neuen "Feind", an dem ihr euch abarbeiten könnt.
Viel Spass dabei.

Uwe

Es hat doch schon angefangen.
Der ein oder andere hat sich doch schon zu der "Aachener Seilschaft" geäußert.
Das ist natürlich kein Vorurteil sondern nur ein gewohnt sachliches Argument!

Die größten Kritiker des Vereins(wegen mir auch der Vereinsführung) wohnen nicht in "der verbotenen Stadt", nein sie sind mitten unter uns!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 15:20 

Uwe hat geschrieben:
In Wirklichkeit wurde aber hier in diesem Forum seit geraumer Zeit Meinung gegen den Trainer gemacht. Und zwar immer von den gleichen Leuten. Diese haben sich dann auch gegenseitig gestützt und unterstützt, wenn andere nicht der gleichen Meinung wahren.
Auch du gehörst zu denen, die eine andere Meinung nicht akzeptieren wollen, wenn man seine Meinung auch noch vertritt dann mit "Deine Beitrräge ignoriere ich zukünftig" abserviert.

Der Gedanke, dass diese Leute vielleicht einfach derselben Meinung sind und diese sich aus diversen Kriterien herausgebildet hat, ist Dir aber bisher wohl nicht in den Kopf gekommen?! Für Dich ist also jede Gruppierung innerhalb des Forums mit mehr als zwei Usern automatisch eine verbalterroristische Vereinigung, sobald sie gleiche Gedankengänge hat, diese im Gleichklang äußert und gleichfalls Deiner Denke nicht zum Wohle und zur Freude gereicht. Interessante Denkweise, indeed!

Uwe hat geschrieben:
Ein Trainingsbericht wird sachlich begonnen, dann aber schwubs noch mal gegen den Trainer geschossen.
Wirklich objektive Berichterstattung vom Training ist mittlerweile selten geworden.
Das die, die sowieso gegen den Trainer sind, solche Berichte lesen wollen und die Schreiber dazu animieren, das ist klar.

Mir sind kritische Berichte über die sportlichen Belange allemal lieber, als der stetige Blick durch die Vereinsbrille und der daraus resultierende Herdengang.

Uwe hat geschrieben:
Von mir aus kann diese "Forumselite" auch weiterhin gegen den Trainer schreiben, ich werde weiterhin nicht gegen den Trainer sein.

Nur werdet bitte sachlich in euren Aussagen über den Trainer und die Mannschaft, sonst werden die anderen User sicherlich irgendwann feststellen, das eure Meinung nicht die richtige ist.

Dass Du Dich mit einer solchen Aussage gerade total selbst disqualifizierst und ad absurdum führst, ist Dir vielleicht nicht aufgefallen. Aber die Tatsache, dass Du hier festlegst, dass "eure Meinung nicht die richtige ist", zeigt doch, dass -wenn dieses imaginäre, verpökelte Hirngespinst von "Forumselite" auch nur ansatzweise Substanz hätte- diese wenn dann auf der von Dir propagierten Seite zu finden wäre.

Uwe hat geschrieben:
Viel Spass dabei.

Wenn Du aufgrund von Verläufen der Saison, dem Ergebnis von Arbeit und diversen anderen Faktoren trotzdem immer nur treu hinterherläufst, ist das einzig Deine Sache. Dafür, dass andere hier ein differentes und diskussionswürdiges- und fähiges Bild zeichnen und somit einen Kontrapukt setzen, der diesem Forum auch das mitgibt, wovon es ja ebenfalls lebt, gibst Du Dich ausnehmend arrogant und realitätsfremd, da Du in keiner Weise darauf eingehst, sondern in erster Linie den Pakt der Forumselite verteufelst und die Meinungen anderer in ein ungerechtfertigtes Licht zu rücken versuchst.

Niemand, der an ernsthafter Diskussionskultur in diesem Forum interessiert ist, wird Dir oder jemand anderem die Meinung absprechen, aber das Wenigste, was man erwarten sollte, ist Respekt dem Teilnehmer gegenüber. Du allerdings läßt jedweden Respekt vermissen, indem Du genau das, was Du anderen vorwirfst, selbst pausenlos anbringst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 15:44 

Uwe hat geschrieben:
Soccerfriend hat 2 Seiten vorher ja alle Gründe, die gegen Hecking sprechen aufgeführt, 7 Punkte, mit Unterabschnitten.

Ich gehe darauf nicht ein, das würde den Rahmen sprengen und nur Wiederholungen bringen. Eine wirkliche Tatsache, warum DH versagt haben soll, war allerdings nicht dabei. Nur Mutmassungen... Sotrry, aber das ist nunmal so, wenn man dem Trainer unterstellt unfähig zu sein, als Beweis dann aber irgendwelche Argumente anführt, die einzig und allein subjektiv sind. auf die wirklichen Probleme in dieser Saison wurde garnicht eingegangen.

Wenn Du der Meinung bist, so mit einem gehaltvollen, in jeder Hinsicht sachlichen Posting umgehen zu können, dann ist das Deine Sache.
Nur hat das dann mit Diskussion und dem Austausch von Argumenten rein gar nichts mehr zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 15:46 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Wenn Du aufgrund von Verläufen der Saison, dem Ergebnis von Arbeit und diversen anderen Faktoren trotzdem immer nur treu hinterherläufst, ist das einzig Deine Sache. Dafür, dass andere hier ein differentes und diskussionswürdiges- und fähiges Bild zeichnen und somit einen Kontrapukt setzen, der diesem Forum auch das mitgibt, wovon es ja ebenfalls lebt, gibst Du Dich ausnehmend arrogant und realitätsfremd, da Du in keiner Weise darauf eingehst, sondern in erster Linie den Pakt der Forumselite verteufelst und die Meinungen anderer in ein ungerechtfertigtes Licht zu rücken versuchst.

Niemand, der an ernsthafter Diskussionskultur in diesem Forum interessiert ist, wird Dir oder jemand anderem die Meinung absprechen, aber das Wenigste, was man erwarten sollte, ist Respekt dem Teilnehmer gegenüber. Du allerdings läßt jedweden Respekt vermissen, indem Du genau das, was Du anderen vorwirfst, selbst pausenlos anbringst.

Eine Diskussion ist ja im Idealfall ergebnisoffen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 16:44 
Natürlich, Oleg, ist eine Diskussion hier im Forum ergebnisoffen. Und jede Meinung ist erlaubt. Wenn hier Leute der Meinung sind Hecking macht Fehler oder ist gar der falsche Trainer, so ist dass zuallererst eine Meinung und weiter nix. Sie wird begründet und dann kann man sich damit auseinandersetzen. - Dem Verein geschieht daraus kein Schaden.
Man kann auch der Meinung sein, der Trainer ist genau der richtige und alles ist schön. Das wird begründet und gut. Wieder geschieht dem Verein daraus kein Schaden.

Was jedoch wirklich abnervt ist, wenn man es für nötig befindet, seine Argumente mit persönlichen Angriffen - wie immer auch geartet - auf andere User zu untermauern. - Das ist einfach keine Diskussionskultur! Es zeugt von mangelndem Respekt gegenüber Forumsteilnehmern und dem Forum insgesamt, indem man die Threads mit Dingen vollspamt, die nicht zum Thema gehören.

@Uwe
Ich zähle mich mitnichten zur "Forumselite", wenn es denn eine solche geben sollte, was ich bezweifele. Ich bemühe mich vernünftige Posts (manchmal auch nur einfach witzige) zu produzieren und mich mit anderen Usern - gleich welcher Meinung - auszutauschen. Das geht für mich ganz stressfrei. Wenn jedoch ein User (oder eine Gruppe) persönlich angegriffen wird, kann ich nur selten ruhig sein, sondern zahle mit gleicher Münze zurück. Etwas was ich gelegentlich bedauere, aber nicht immer... :wink:

Dennoch: Persönliche Angriffe gehören einfach nicht hier her und ich würde mir wünschen, dass dies zukünftig in unser aller Interesse unterbleibt, weil ansonsten die Qualität des Forums wirklich leidet. Grabenkämpfe werden eröffnet und geführt und das eigentliche Thema - unser Verein - tritt immer mehr in den Hintergrund.

Und noch was, Uwe, die Verpflichtung von Jörg Schmadtke als Sportdirektor begrüsse ich derzeit... immerhin hat er Dieter Hecking ja schon einmal verkauft... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 17:17 

@Kuhburger
Lies dir mal deinen letzten Satz durch, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 17:44 

Oleg_petrov hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:

Eine Diskussion ist ja im Idealfall ergebnisoffen, oder?

Natürlich, Oleg, darin liegt der Sinn einer solchen Diskussionsplattform. Darum geht es mir doch auch gar nicht, denn ich setze das voraus. Allerdings scheint Uwe eher der Meinung zu sein, dass die Positionen der anderen schlicht falsch sind, seine Meinung allerdings oder die "anderer User" sehrwohl die einzig richtige ist. Dabei wird schlicht das Unwort einer imaginären Gruppierung aufgegriffen und diabolisiert sowie behauptet, man ginge nur Hecking ans Leder, würde aber (in der Sache) überhaupt nicht argumentieren. Wenn Ignoranz aus Trotz heraus Gegenstand einer Diskussion sein soll, dann,@Oleg, kann man Ergebnisoffenheit direkt hinterm Haus vergraben. Und genau das prangert Uwe einerseits an, praktiziert es selbst aber bis zum Erbrechen! Insofern fragt sich, was Uwe eigentlich erreichen will.

Wenn wir mal von dem sinnfreien "Hecking raus!" absehen, gibt es hier auch einiges, was zwar sehr klare Ansage, aber auch mit guten Argumenten untermauert ist. Sich aber hinzustellen und das komplett zu negieren und zu ignorieren, nur weil es scheinbar nicht in das eigene -hoffentlich, wie auch immer geartete, vorhandene- Meinungsbild reinpasst, ist sicher nicht der korrekte Weg. Wenn hier Leute vom Training berichten, dann kann ich mir ein Bild darüber machen, zumal ich das Glück habe, relativ nahe dran zu sein und selbst das Training anzuschauen, so es meine Zeit erlaubt. Ich habe also die Chance, Gesagtes zu verifizieren, dann kann das meine Meinung stützen oder ich habe es eben anders gesehen. Insofern finde ich es höchst befremdlich und auch anmaßend, wenn ein Forumsteilnehmer, der nach eigenem Bekunden sich leider kein Livebild vom Trainingsalltag machen kann, die Erkenntnisse der Kiebitze in Abrede stellt oder "Verrat am Trainer" wittert und hier derart auffährt!

Ich würde meine Eindrücke vom Training hier mit Sicherheit nicht mehr zum Besten geben, wenn ich dafür dann solche Sprüche ernte. Dafür wäre mir dann meine Zeit zu schade. Insofern bin ich sehr dankbar für die Berichte und meine auch, daraus für mich Dinge für mein Meinungsbild ableiten zu können, ohne mich an anderer Leute Meinung assimilieren zu müssen.

Insofern sei nochmals auf dieses unsägliche "Forumselite"-Gebratze abgehoben: Wenn Forumsuser beim Training sind und sich dort eben treffen, dann wird auch gefachsimpelt und sich entsprechend ausgetauscht. Das findet mitunter hier seine Fortsetzung! Wenn das einige hier als elitäres Gehabe titulieren, ist das etwas ärmlich, weil es nichts damit zu tun hat.

Bei derartigem Anbellen wird es allerdings mitunter ruhiger werden im Trainingsfred, denn dann erreicht Uwe genau das, was er anprangert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 18:07 

Uwe hat geschrieben:

Ich werde mich hier jetzt nicht weiter einmischen. Besonders Rotes Tuch spricht mir aus der Seele.

Mit der oben zitierten Unterstellung hast Du allerdings eindrucksvoll untermauert, wes Geistes Kind Du bist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 18:11 

Roter Bruder hat geschrieben:
...wes Geistes Kind Du bist.

ich glaube, hier im forum sind ein paar v-männer von kind unterwegs. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 19:14 
Uwe hat geschrieben:
@Kuhburger
Lies dir mal deinen letzten Satz durch, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.
Uwe

Uwe, bitte schau Dir den Smiley an... es sollte ein Spass sein. Ich freue mich wirklich auf Schmadtke. Und wenn die beiden was reissen, dann ist von meiner Seite alles ok. Und nun sollten wir ablassen, uns gegenseitig zu zensieren. Es geht doch immer nur um die Weiterentwicklung unseres Vereins... und darauf sind wir doch alle hier hungrig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 21:49 

Ich kann nur den Hut ziehen vor Kuhburger, Rotes Tuch, 96-Oldie und den anderen die hier noch versuchen mit Uwe sachlich zu diskutieren. ich sag es mal ganz offen: auf mich wirkt er wie jemand der hier Bömbchen legen soll.

Da behauptet er hier sinnfreie Sachen wie
Uwe hat geschrieben:
Einen wirklichen sachlich begründeten Grund, warum DH nicht der richtige Trainer ist, hat bisher noch keiner geliefert.

und ein Nutzer (soccerfriend) macht sich die Mühe auf diese provozierende Bemerkung ganz sachlich zu antworten und das ganze als Blödsinn zu entlarven. Aber Uwe hat nichts besseres zu tun als zu sagen dass er seinerseits nicht auf soccerfriends Argumente eingehen müsste. Und das obwohl er doch vorher selbst diese Argumente eingefordert hat. :roll:
Er geht sogar so weit dass er soccerfriend vorwirft keine andere Meinung zuzulassen und als Mitglied einer angeblichen forumselite die Leute quasi zu zwingen seine Meinung anzunehmen. Echt das ist so ein Schwachsinn dass man meinen könnte Uwe lebt auf einem anderen Stern. Weil Uwe merkt dass es schwer ist gegen Fakten zu argumentieren lamentiert er rum. Dass man manche Dinge anders bewerten kann hat soccerfriend am Anfang seines Beitrags sogar noch ausdrücklich gesagt.

@ Uwe. Das ist Diskussionskultur! Du hast eine solche Antwort nach meiner Meinung gar nicht verdient.. Du hast überhaupt nicht die Absicht dich mit anderen Meinungen und den Begründungen dafür auseinanderzusetzen. Für mich ist es ganz klar dass du provozieren willst und mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen die Diskussion hier in eine andere Richtung lenken willst. Du tust genau das was du der angeblichen Forumselite vorwirfst. Ohne sachliche Argumente und nur mit Unterstellungen und der Herabwürdigung einer von dir behaupteten Forumselite wird es dir aber nicht gelingen Leute von deiner Meinung zu überzeugen. Da musst du dir schon die Mühe machen selbst Argumente zu liefern. Es wird nicht lange dauern dann antworten dir die Leute auf die Art und in dem Ton den du hier anschlägst. Denn wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus!

Noch etwas zum Thema Forumselite. Natürlich gibt es eine Art Forumselite. Aber das ist doch keine Verschwörung oder Geheimbund. Es haben ja nicht mal alle die selbe Meinung zu den verschiedenen Themen. Die Forumselite sind eben die user die hier regelmäßig schreiben und durch ihre Beiträge erkennen lassen dass sie sehr viel Ahnung vom Fußball haben. Manche - wie Eule oder der Rote Sauerländer - haben auch offensichtlich Inseiderinfos. (siehe Schmadtke) Einige haben außerdem die Gabe sehr gut formolieren zu können wie soccerfriend, El Filigrano und Kuhburger. Ich erkenne das an - auch wenn ich zu einem Thema nicht die gleiche Meinung habe wie z.B. beim Roten Sauerländer oder OH 96. Die gehören für mich trotzdem zur Forumselite. Dabei sind sie Hecking Fans. Ich könnte hier auf Anhieb mindestens 30-40 Leute nennen die für mich zur Forumselite gehören. Und da gehören auch Leute zu die lieber kurz und knackig formolieren und ihre Meinung sehr direkt raushauen wie Gunther und chelsea. Man braucht doch unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Typen damit die Diskussion spannend bleibt. Dieses mädchenhafte Rumgezicke und Rumhacken auf anderen Nutzern finde ich aber totlangweilig.

@Uwe Wie bescheuert dein Rundumschlag gegen die "forumselite" ist zeigt sich auch daran dass du beim Thema Schmadtke wieder alle in einen Topf schmeißt und behauptest sie hätten sich schon auf Schmadtke eingefahren. Vielleicht solltest du mal anfangen die Beiträge der einzelnen Nutzer zu den themen zu lesen. dann wüsstest du schnell wie lächerlich deine Unterstellungen sind. Ich habe gerade mal geguckt was zu Schmadtke von der forumselite so geschrieben wurde. Und siehe da. Es gibt eine positve Einschätzung zu Schmadtke von Roter Sauerländer und soccerfriend. Und das obwohl die beiden in der Beurteilung von Hecking weit auseinanderliegen. A

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 21:54 

Da meine Meinug hier nicht akzeptiert wurde, muss ich wohl doch "Stellung" nehmen.

Zu Soccerfriends Punkten....

zu 1. Tabellenplatz.
In der Tat, der 13. oder 12. Tabellenplatz ist nicht das, was man vor der Saison erwartet hatte. Zugegebener Massen war auch ich leicht in Richtung Einstellig, besser als letzte Saison aber, eingestellt.
Die Entwicklung der Mannschaft jedoch, mit all den Verletzungen machte es unmöglich, auch nur in 2 Spielen die gleiche Mannschaft aufzustellen.
Dabei darf mann dann die taktische Ausrichtung nicht ausser acht lassen, besonders, wenn die Mannschaftsteile, die für kontinuität sowie offensivspiel vorhanden bzw. dazugekauft wurden, auf einmal wegbrechen.
Wenn dann die taktik auf defensiver als vorher ausgerichtet wird, so ist dies der Situation geschuldet, kein Trainer wird mit wehenden Fahen in den Untergang gehen, dann eher mit einer defensiven Ausrichtung.

Alles in allem ist aber der 12.Platz, derzeit der Platz, den wir erwarten konnten, da andere, vor H96 stehende Vereine, andere Möglichkeiten finanzieller Art hatten bzw. weiterhin haben. Bei uns wird kein Ribery oder Messi, Diego, Rafinia oder auch Voronin jemals einen Vertrag unterschreiben, wir sind auf Spieler angewiesen, die vielleicht nicht europäische Spitze sind, sondern gestandene Profis, oder auf dem Weg dahin sich befinden.

zu 2. Unfähigkeit das eigene Leistungsvermögen und das der Mannschaft....

Der Trainer ist wohl der einzige, der das Leistungsvermögen eines einzelnen Spielers einschätzen kann. Nur er hat die Informationen, die dafür notwendig sind. Die hat kein Forumuser, die habe auch ich nicht. Ihm in diesem Bereich Unfähigkeit vorzuwerfen ist unsachlich, da keinerlei Gegenargumente gebracht werden können, denn allein der Trainer weiss, was in seiner Mannschaft und in den Spielern steckt. Wenn dieses nicht der Fall ist, dann ist er nicht unfähig, sondern dann stimmt vielleicht das Verhältniss des Spielers zum Trainer nicht.

Gezielte Verstärkung.

Mir fällt es sehr schwer, die einzelnen Punkte auch einzeln zu beantworten, da hier wieder alles in einen Topf geworfen wurde.
Die Mannschaft wurde zu Beginn der Saison auf vielen Positionen verstärkt. In der Innenverteitigung wurden 2 Leute geholt, ein neuer Ersatztorwart wurde verpflichtet, es wurden defensive Mittelfeldspieler (CH.Schulz, Andreasen)geholt, von der eigenen Jugend bzw. aus der Reserve wurden Rausch, Bastian Schulz und Hoffman in den Profikader geholt.
Zusätzlich wurde der Sturm noch aufgewertet, durch Forsell und Schlaudraff 2 Stürmer mit durchaus guten Perspektiven verpflichtet.
Das dann alles nicht so kam wie erhofft und erwartet...
Die vielleicht angemahnte Verbesserung auf den defensiven Aussenpositionen wie auch im Offensiven Mittelfeld, die sind tatsächlich nicht erfolgt. Man muss sich aber auch Fragen warum. Nicht weil DH keinen wollte oder weil er nicht die Notwendigkeit sah, sondern einzig und allein weil der MArkt es nicht hergab. Sei es aus Mangel an Personal oder, was auch die entscheidene Rolle spielen dürfte, an den finanziellen Möglichkeiten. Ein Schlaudraff bei H96 war vor 5 Jahren noch undenkbar, Forsell wollte seinerzeit auch nicht zu H96 wegen des Geldes kommen.

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "Was ist Möglich".
Das der ein oder andere User hier gerne andere Spieler sehen möchte, ist verständlich, auch ich hätte hier gerne den ein oder anderen, nur, ob diese Wunschvoirstellungen der User erfüllt werden, das ist nicht Aufgabe des Trainers.
Ihm deswegen Unfähigkeit zu unterstellen finde ich eine Frechheit.

Welche Wunschspieler hat er denn bekommen?
Welche Spieler waren denn keine Wuschspieler?
Kann das ein Fan wirklich beurteilen?
Ich jedenfalls nicht, ich weiss nur, das Spieler A oder B verpflichtet wurde. Das dieser Spieler dann auch unter Hecking bei "TUS Hintertupfingen" schon mal gespielt hat, ist in meinen Augen kein Nachteil, sondern eher als Vorteil zu sehen, das der Trainer die Spielanlage und das Vermögen des Spielers dann schon kennt.Das das nicht immer so ist, ist auch dem Umstand geschuldet, das Spieler sich weiterentwickeln. Die einen in die Richtige Richtung, die anderen eben in die andere. Da kann auch der Trainer, der ihn dann verpflichtet nicht viel zu, er kann nur Versuchen den Spieler wieder auf den Rechten Pfad zu weisen, zur Not auch mal mit einem Tribünenplatz.

Zu 3.
Ich habe nicht behauptet, er können mit einer zusammengekauften Mannschaft nicht erfolgreich spielen. Ich habe nur darauf hingewiesen, das nicht alle Spieler von Hecking gekauft wurden. Also bitte, schon bei den Sachen bleiben, die ich geschrieben habe.
Das die jetzige Situation ein Rückschritt ist, bezweifelt wohl niemand. Auch der Trainer nicht, wenn man mal seine Aussagen sich anhört. Das es anders geplant war, steht allerdings fest.

zu 4. Transferkonzept / Transferpolitik
Auch hierzu habe ich oben schon etwas geschrieben. Wenn man nur ein betimmtes Budget hat, dann holt man erstmal die Spieler, von denen man meint, das sie die Mannschaft und den Verein weiter voran bringen. Auf den Aussenpositionen in der Verteidigung hat sich aber wohl keiner der Wechselwilligen in der letzten Saison wirklich als Verstärkung gezeigt, sonst hätte man sicherlich den ein oder anderen geholt. Auch hier gilt selbstverständlich das argument, das es auch bezahlbar sein muss.
Das Staijner hier der beste Torschütze dieser Saison ist, ist ausserdem wenig überraschend, wenn man die Saison revue passieren lässt. Dies dem Trainer anzulasten....
Hanke und Forsell sind nicht unbedingt die gleichen Spielertypen, allerdings meint Hecking wohl, das beide zusammen sich Gegenseitig behindern würden. Dies hatten wir schon in den Saisons davor mit dem Hubschrauber gesehen, denn wenn er auch auf dem Platz war, zusätzlich zu einem anderen Mittelstürmer, war meistens keiner von beiden in der Mitte, sondern beide waren auf Aussenpositionen zu finden.
Forsell wurde bekanntlich von Schmadtke favorisiert, da er nichts kostete, ist es doch in Ordnung, einen 2. Stürmer der Art Hanke zu haben.
Wäre diese Saison so verlaufen, wie Hecking sich das gedacht hatte, dann wäre Hanke wahrscheinlich mit Schlaudraff zusammen in der Spitze der Torjägerstatistik zu finden.
Aber auch hier wird vergessen, was diese Saison alles pasiert ist.
Leider wird hier auch vieles durcheinander geschmissen, was nicht zusammengehört.
Das Spieler, die geholt wurden wieder abgegeben werden halte ich für einen normale Entwicklung. Als Beispiel nenne ich hier mal Wolfsburg, die in den letzten 2 Saisons so über 40 Mio. Euro "verbrannt" haben.
Wichtig bleibt hierbei nur festzustellen, das zwischen dem Sportdirektor und DH nicht unbedingt die gleiche Meinung herrschte, was einige Spieler angeht.
Ich halte es hier so, das im letzten Schluss der Trainer das entscheidene Wort hat, denn er muss mit den Spielern eine erfolgreiche Mannschaft bilden. Wenn da ein oder mehrere Spieler bei sind, die nach Meinung des Trainers nicht in sein Konzept passen, dann ist das so und man braucht sich nicht zu wundern, wenn diese dann auf der Bank versauern.
Das ist auch bei anderen Vereinen so, bestes Beispiel derzeit Bayern München mit Klinsmann.Der hat das sogar noch getoppt durch versprechungen an diese Spieler, die er dann nicht gehalten hat.
Ein solches Verhalten von DH habe ich jedoch nicht erlebt. Im Gegenteil. Wenn not am Mann war, hat die Mannschaft gespielt, die "gesund" war. Das war wahrscheinlich sein größter Fehler hier. Er hätte vielleicht den Spielbetrieb einstellen sollen, weil "seine" Spieler nicht zur Verfügung standen.

Amtszeit, finanzielle Auststattung des Trainers, etc...
es wiederholen sich die Argumente...
Die kolportierten 50 Mio. hätte jeder andere Trainer auch gehabt, da die Entwicklung im Profifussball nicht stehen bleibt. Gehälter werden bekanntlich nicht gekürzt, sondern erhöht. Alles in allem aber sind 50 Mio. viel Geld, deswegen war die Ausrichtung zu Beginn der Saison ja auch eine andere.Die Verein über uns in der Tabelle haben größere Budgets, das sollte man dabei nicht vergessen.
Bremen steht auch, wenn auch finanziell besser gestellt, nur zwei Plätze vor uns. Unter anderem hatten die auch Verletzungssorgen, da stellt aber keiner den Trainer in Frage.

Führungsqualität

Ein Trainer muss nicht der beste Freund eines Spielers sein. Wenn ein Spieler mit der persönlichkeit des Trainers Probleme hat, beleiben ihm folgende Möglichkeiten:
er akzeptiert dieses, denn der Trainer ist der Chef.
er Aktzeptiert es nicht, dann muss er eben gehen.
Wegen eines Spielers, der Probleme mit der Person des Trainers hat, den Trainer öffentlich in Frage zu stellen, das halte ich für den falschen Weg. Hier muss das, was den Verein voranbringt, im Vordergrund stehen. Und das ist der Trainer, nicht der Spieler. Fast jeder Spieler ist unter normalen Umständen von heute auf morgen zu ersetzen. EIn Trainer, und somit auch das Konzept für die Saison nciht.
Wenn einem User der Umgang mit Balitsch, Stajner, Torvldson oder Schröter und anderen nicht passt, dann ist das die eine Seite, aber nicht die entscheidende.
Entscheidend ist die Meinung des Trainers und die des Vorstandes.
Das hier einige spieler meinten, sie seien die größten, das gibt es auch in anderen Vereinen. Meistens springen diese Vereine dann auf den Zug auf, wie z.B. Schalke, entlassen den Trainer und die Spieler spielen trotzdem weiterhin unter aller Sa...
Hier werden die Spieler viel zu überschätzt. Ein Spieler sieht selbstverständlich nur seine eigene Situation, siehe Huszti.
Der Blödsinn mit dem Faschingsausflug und ähnliches lasse ich mal so stehen.

Tatsache ist und bkleibt, das der Trainer Chef ist. Er bestimmt die Aufstellung, die taktische Ausrichtung, das Training und auch die Rahmenbedingungen. Wenn ein Spieler meint, es sollte anders sein, und dieses öffentlich Äussert, dann hat er eben mit Konsequenzen zu rechen. Tribünenplatz oder Geldstrafe sind hier probate Mittel.
Hier eine Führungsschwäche zu sehen....
Zum Beispiel ist Ch. Schulz hier ein gutes Vorbild, will gerne defensives Mittelfeld spielen, spielt aber ohne murren in der Innenverteidigung, da Not am Mann ist. Als Balitsch in einem der letzten Spiele dies sollte, äusserte er sich öffentlich gegen den Trainer. Letzteres blieb wohl bisher ohne Konsequenzen, soweit wir wissen...

Schröter als Beispiel genannt, hat die Mitteilung bekommen, das H96 nicht mehr mit ihm plant und wurde gebeten sich einen neuen Verein zu suchen. Nun war Schröter die letzten 2 Saisons hier bei H96 nicht mehr der, der er einmal war, Von daher war diese Einschätzung, das er H96 nicht mehr hilft, durchaus richtig.
Das er dann, als er nicht gehen wollte, bei den Amateuren trainieren durfte... was ist daran dem Trainer anzulasten?
Übrigens, wenn Schröter dein Liebling war, dann verstehe ich deine Kritik daran.

Alles in allem haben die Kritikpunkte an den Trainer nicht wirklich den wahren Grund auf den Punkt gebracht.

Vergessen wird immer die Verletztenmisere diese Saison. Die ist in meinen Augen der Hauptgrund für das Abschneiden von H96 diese Saison. Wären alle Spieler (auch RE) die Saison über dabei gewesen, würden wir wahrscheinlich einstellig sein.Das ist nicht nur meine Meinung, sondern unter anderem auch die von CH. Schulz.

Ein anderer Trainer wird sicherlich einiges anders machen als DH. Ob es besser wird, kann hier keiner mit 100% Gewissheit sagen. Ein Slomka könnte die bessere Wahl sein, muss es aber nicht. Ein Favre oder ein Magat hätten unter den gleichen Voraussetzungen wahrscheinlich auch so ihre Probleme gehabt.Wer weiss das schon.
Wir haben auf jedenfall einen Trainer, der in meinen Augen bisher alles tut, um die Mannschaft voran zu bringen und in der nächsten Saison einen besseren Tabellenplatz erreichen will.
Wem das nicht reicht, der sollte sich eventuell überlegen, ob H96 der richtige Verein für ihn ist, denn viel ändern wird sich auch unter einem anderen Trainer nicht. Die Mannschaft wird die gleiche sein, die es ja bisher nicht geschafft hat, den UEFA Platz zu erreichen....

So, nun solte es genug sein, ich bin hier dem nachgekommen, was von mir verlangt wurde. Ich könnte noch viel mehr schreiben, will es aber nicht.

Einen wirklichen Grund, warum der Trainer nicht der richtige für H96 sein soll, habe ich nicht gefunden. Ausser den Unterstellungen seiner Unfähigkeit, mit den Spielern oder mit dem Geld umzugehen, war nichts mit Substanz dabei.Nichts anderes habe ich seit Wochen geschrieben.

Uwe

PS: Ich bitte ausdrücklich darum, nicht wieder jedes einzelne Wort auseinander zu nehmen, sondern das gesamte zu sehen. Zu herausgezogenen Stellen werde ich keinen Kommentar mehr abgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 21:58 

gelöscht

Zuletzt geändert von Roter Schaumburger am 06.05.2009 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 611 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 796  Nächste