Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 22:00 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Zu Roter Schaumburger...
Letzte Antwort von mir sollte deine Entrüstheit doch wieder etwas bremsen.
Die Forumselite wurde von mir nicht ins Spiel gebracht, ich bin auf den Zug aufgesprungen, weil ich auch der Meinung bin, das hier einige sich als "Privilegiert" sehen.
Zu Schmadtke:
Hast du die ersten beiden bzw. 3 Seiten wirklich gelesen?
Oder hat Bemeh nur in Meinen Träumen etwas zu einem anderen User geschrieben?
Wieso hat denn ein User, in diesem Thread hier, auf Schmadtke so reagiert, das er Hecking schliesslich mal entlassen hat.
Ist das positiv?
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 22:03 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Ist das positiv?
Nein, aber Meinungsvielfalt! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 22:09 |
|
|
@Uwe: Laß Dich nicht unterkriegen.
Ohne Uwe gleich hundertprozentig in allen Belangen zustimmen zu wollen (denn man wird hier ja nur zu gerne in einen Topf geschmissen) halte ich gerne fest, daß es mir gut gefällt, daß die "Forumselite" mal von anderer Seite als von mir angesprochen wird.
Jedem sei seine Meinung gegönnt. Und es muß in einem Internetforum auch wahrhaftig nicht alles bis zum letzten Punkt durchdacht sein, was man so in den verschiedensten Situationen von sich gibt.
Ärgerlich ist aber, wenn sich die immer gleichen Leute gegenseitig die Bälle zuschieben und eine andere Meinung als die, die diese Gruppe hat, überhaupt nicht durchsetzen kann. Nun liegt dies natürlich nur daran, daß diese anderen Meinungen grundsätzlich falsch und schlichtweg aus der Luft gegriffen sind, sonst würden sie von der Forumsmehrheit doch aufgegriffen.
Genau da liegt der Denkfehler. Die Forumsmehrheit ist nicht unbedingt identisch mit dem, was im Forum steht. Vielmehr kann eine relativ kleine Gruppe, die extrem präsent ist, durch die schiere Häufigkeit der Beiträge das Forum dominieren. Wenn diese Gruppe sich gegenseitig den Ball zuspielt und sich gegenseitig schützt, dann haben andere Meinungsäußerungen keine große Chance. Unabhängig davon, wie's im Rest der Welt aussieht.
Die Mechanismen sind einfach:
Ist eine Meinung unliebsam, so ist man
- ahnungslos, weil man nicht so nah dran ist, wie die Forumsvögel
- naiv, weil man noch nicht so lange dabei ist, wie die Forumsprofis
- unsersiös, weil man weder bereit ist, sich die letzten 300 Seiten eines überflüssigen Threads mit all seinen sich wiederholenden Argumentations- und Off-Topic-Strömen durchzulesen, noch auf den einseitigen Sülzbeitrag eines Dauerschreibers innerhalb von drei Stunden detailliert in Form einer wissenschaftlichen Abhandlung, belegt durch Quellen und statistische Auswertungen, zu antworten.
Im Zweifelsfall wird die Moralkeule rausgeholt. Das sollte eigentlich immer wirken, zumal man die Keule mehrfach anwenden kann, wenn mehrere User des FC Elite sie nacheinander anwenden. Das Schöne ist ja: Wenn die Keule mehrfach angewendet wird, ist die nächste Seite bald dran. Und dann liest den kritischen Beitrag eh keiner mehr, also: Punkt für den FCE.
Also, Uwe: Schön, daß Du die Forumselite thematisierst. Es gibt sie, stimmt. Aber sie schreiben in so hoher Taktung, daß man gegen sie nur eine Chance hat, wenn man ein ähnliches Geltungsbewußtsein hat. Und das geht wohl nur, wenn man sonst kein Leben hat. Bösartige Unterstellung meinerseits, schlimm, schlimm.
...und abschließend möchte ich noch der an anderer Stelle gestellten Frage zuvorkommen, warum das nun wieder alles nötig war: Ganz einfach, weil insbesondere im in dieser Form geradezu überflüssigen Hecking-Thread genau oben beschriebenes Verhalten über einen langen Zeitraum intensiv zu beobachten war. Es nervt halt.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 22:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Und ich dachte immer, dass ich der deutschen Sprache gewachsen bin:(
Dem ist wohl nicht so! Das Hauen und Stechen, welches hier teilweise abläuft, lässt sich für mich mit meinen erlernten Fähigkeiten zu diskutieren nicht mehr erschliessen.
Was macht es für Einige unerträglich, auch weiterhin Kritik an DH zu ertragen ohne sich in eine Verschwörungstheorie von der sog. Forumselite zu flüchten.
Ich persönlich habe nicht vor, mich mit der spielerisch bescheidenen Saison unter DH abzufinden und - Entschuldigung im voraus - mich nicht in die Sicht einer positiven Entwicklung unter DH einzuordnen .
Fredi Bobic " Dieter Hecking muss jetzt beweisen, dass er die Mannschaft weiterentwicklen kann."
Troptard: " Dieter Hecking ist leider den Beweis schuldig geblieben, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 22:29 |
|
|
OH96 hat geschrieben: (..).
Im Zweifelsfall wird die Moralkeule rausgeholt. Das sollte eigentlich immer wirken, zumal man die Keule mehrfach anwenden kann, wenn mehrere User des FC Elite sie nacheinander anwenden. Das Schöne ist ja: Wenn die Keule mehrfach angewendet wird, ist die nächste Seite bald dran. Und dann liest den kritischen Beitrag eh keiner mehr, also: Punkt für den FCE.
Also, Uwe: Schön, daß Du die Forumselite thematisierst. Es gibt sie, stimmt. Aber sie schreiben in so hoher Taktung, daß man gegen sie nur eine Chance hat, wenn man ein ähnliches Geltungsbewußtsein hat. Und das geht wohl nur, wenn man sonst kein Leben hat. Bösartige Unterstellung meinerseits, schlimm, schlimm.
(...)
@ OH96. Wer holt hier gerade die Moralkeule raus? Ich weiß ja dass du anderer Meinung bist wegen Hecking. Hatte aber nicht gedacht dass du es nötig hast auf so einer persönlichen Schiene gegen andere nutzer zu schreiben. Da mache ich mir doch tatsächlich Gedanken darüber ob dein Geltungsdrang als Mitglied der Forumselite (zu der ich dich rechne wie oben schon geschrieben) zu wenig befriedigt wurde. Tut mit leid aber für mich hat deine Argumentation was von einer Neiddebatte - und das in einem Diskussionsforum über Fußball. Ich fass es nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 22:46 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: @ OH96. Wer holt hier gerade die Moralkeule raus? Ich weiß ja dass du anderer Meinung bist wegen Hecking. Hatte aber nicht gedacht dass du es nötig hast auf so einer persönlichen Schiene gegen andere nutzer zu schreiben. Da mache ich mir doch tatsächlich Gedanken darüber ob dein Geltungsdrang als Mitglied der Forumselite (zu der ich dich rechne wie oben schon geschrieben) zu wenig befriedigt wurde. Tut mit leid aber für mich hat deine Argumentation was von einer Neiddebatte - und das in einem Diskussionsforum über Fußball. Ich fass es nicht!
Was hat denn das bitteschön mit Neid zu tun?
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann ist das eine Sache, jetzt aber OH96 zu Unterstellen, er wäre persönlich geworden....
Ich habe aus seinem Beitrag jedenfalls keinen Angriff gegen einen bestimmten User gesehen, sondern nur gegen einen imaginären "FC Elite".
Vorher schon als "Forumselite" bezeichnet, aber weder von OH96 noch von mir wurde diese Diskussion begonnen.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 22:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Uwe hat geschrieben: Zu Schmadtke: Hast du die ersten beiden bzw. 3 Seiten wirklich gelesen? Oder hat Bemeh nur in Meinen Träumen etwas zu einem anderen User geschrieben?
Da hast du nicht geträumt, sondern gelesen, wie ich einen User, der den neuen Sportdirektor beleidigt hat, in meiner Funktion als Mod zurechtgewiesen habe. Was misfällt dir daran bitte?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:03 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: Zu Schmadtke: Hast du die ersten beiden bzw. 3 Seiten wirklich gelesen? Oder hat Bemeh nur in Meinen Träumen etwas zu einem anderen User geschrieben?
Da hast du nicht geträumt, sondern gelesen, wie ich einen User, der den neuen Sportdirektor beleidigt hat, in meiner Funktion als Mod zurechtgewiesen habe. Was misfällt dir daran bitte?
Du hast mich falsch verstanden...
Mir missfällt daran garnichts, ich finde es sogar ausgesprochen gut.
Ich habe das nur als Beispiel angeführt, das nicht alle Meldungen aus Schmadtkes Verpflichtung positiv sind. (Hier sogar ausfallend...)
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:08 |
|
|
Uwe hat geschrieben: ... Wieso hat denn ein User, in diesem Thread hier, auf Schmadtke so reagiert, das er Hecking schliesslich mal entlassen hat. Ist das positiv? Uwe Was ist los mit Dir, Uwe? Soll ich Dich Lügenbold nennen? Dies war mein Post dazu: Kuhburger hat geschrieben: Und noch was, Uwe, die Verpflichtung von Jörg Schmadtke als Sportdirektor begrüsse ich derzeit... immerhin hat er Dieter Hecking ja schon einmal verkauft...
Verkauft, Herr Kollege, und nicht entlassen. Noch dazu deutlich erkennbar  als Spass gekennzeichnet. Nachdem Du das einmal schon einfach überlesen hast und darauf geantwortet hast, habe ich Dir mit gesondertem Post erklärt, dass dies als Scherz gemeint war... und was machst Du im weiteren Verlauf daraus?
Du führst es wieder als Beweis für Deine krude Überzeugung an!
Kann man Dich nicht mal im Guten von der Harmlosigkeit einer Bemerkung überzeugen? Das ist wirklich die Höhe, wie Du hier die Tatsachen verdrehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:16 |
|
|
@Kuhburger

_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:17 |
|
|
@Kuhburger
passte deine mit Smileys versehen Äusserung sehr gut in deinen Kram. Deswegen der Hinweis darauf.
Wirklich Spassig ist sie nicht, wenn man den Thread hier verfolgt hat. Da helfen auch keine Smileys.
Sorry für die Verwechselung von Verkauft in entlassen....
Für mich ist beides, in diesem Zusammenhang gesehen, das gleiche.
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:23 |
|
|
@Uwe
Offengestanden verstehe ich Deine Antwort nicht. Aber langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Du angefüllt bist mit blinder Wut und Hass. Anders kann ich mir Deine Reaktionen nicht mehr erklären und stelle mir die Frage: Worauf denn bloss? Hat Dir irgendeiner von uns etwas getan 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Kommt doch alle mal etwas runter, bitte! Ich will ins Bett und habe keinen Bock, hier morgen früh als erstes die Jungs von der Spurensicherung mit Kreide malen zu sehen. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ach Uwe! Dein Aufsatz war zwar lang und schön und Du hast Dir auch bestimmt Mühe gegeben, aber Argumente für Hecking konnte ich da nicht entdecken. Alles nur nachvollzogen, was unser Trainer immer so von sich gibt. Kannte ich alles schon.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:35 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: @ OH96. Wer holt hier gerade die Moralkeule raus? Ich weiß ja dass du anderer Meinung bist wegen Hecking. Hatte aber nicht gedacht dass du es nötig hast auf so einer persönlichen Schiene gegen andere nutzer zu schreiben. Da mache ich mir doch tatsächlich Gedanken darüber ob dein Geltungsdrang als Mitglied der Forumselite (zu der ich dich rechne wie oben schon geschrieben) zu wenig befriedigt wurde. Tut mit leid aber für mich hat deine Argumentation was von einer Neiddebatte - und das in einem Diskussionsforum über Fußball. Ich fass es nicht! Was hat denn das bitteschön mit Neid zu tun? Wenn du dich angesprochen fühlst, dann ist das eine Sache, jetzt aber OH96 zu Unterstellen, er wäre persönlich geworden.... Ich habe aus seinem Beitrag jedenfalls keinen Angriff gegen einen bestimmten User gesehen, sondern nur gegen einen imaginären "FC Elite". Vorher schon als "Forumselite" bezeichnet, aber weder von OH96 noch von mir wurde diese Diskussion begonnen. Uwe Da ich leider nicht so gut formolieren kann wie OH 96 oder andere Mitgleider der "Forumselite" fkann ich mich kaum selbst angesprochen fühlen. Sagen wir es so. Sätze wie die Zitat: noch auf den einseitigen Sülzbeitrag eines Dauerschreibers innerhalb von drei Stunden detailliert in Form einer wissenschaftlichen Abhandlung, belegt durch Quellen und statistische Auswertungen, zu antworten.
und Behauptungen , andere hätten kein richtiges Leben, weil sie hier oft schreiben ist nichts alos fehlender Anstand. Ich gehöre schon zur älteren Generation und habe noch gelernt dass es sich nicht gehört andere zu beleidigen. Vielleicht ist das heute einfach aus der Mode gekommen. Wenn es so ist ist es trotzdem falsch.
Ich lese jedenfalls "detaillierte" Beiträge die durch "Quellen und statistische Auswertungen" aufgewertet werden lieber als Streitereien zwischen einzelnen Nutzern oder Nutzergruppen die sich um persönliche Befindlichkeiten drehen.Dazu gehören eure letzten Beiträge leider auch. Wenn man einen oder mehrere Nutzer nicht leiden kann kann man ihn ja überlesen. Mache ich mit einigen ziemlich oft.
Und zum Thema Hecking wollte ich sagen dass es sich lohnt mal die Leserbriefe zum Thema Preiserhöhung bei den 96-Tickets zu lesen. In der NP waren sehr viele abgedruckt. Aber auch bei Bild und HAZ. Da haben mindestens 90 % gesagt, dass die Preiserhöhung wegen der grottigen Spielweise und der schlechten Saison eine Frechheit wären. Pro Hecking Beiträge konnte man mit der Lupe suchen. Die Leute lesen sicher nicht alle hier im Forum und wurden von er Forumselite einer Gehirnwäsche unterzogen!
Es ist ja schön wenn ihr an das gute im Trainer glaubt. Nur mit einer realtischen Bewertung der Situation hat das alles nichts zu tun.
Auch eure Behauptung die anderen vereine hätten sich so verstärkt dass 96 nicht mehr mithalten könnte ist einfach nur blind. Alle - wirklich alle - Vereine haben von den Nachzahlungen aus der Kirchinsolvenz und von den höheren Auszahlbeträgen der Fernsehgelder profitiert. Es stimmt deswegen einfach nicht dass 96 im Wettbewerb deswegen weiter nach hinten gerutscht ist und andere Clubs besser spielen würden als wir. Bremen hat auch viel mehr geld als 96, hat einen Diego und Pizarro und spielt diese saison auch nur Mittelmaß. Wir sind finanziell nach hinten gerutscht ausschließlich weil 96 so schlecht gespielt hat dass
1.)wir auf niedrigeren Tabellenplätzen stehen als früher und deswegen weniger Fernsehgeld bekommen.
2.) die Karten schon bei Lidl verscherbelt werden damit es bei unattraktiveren Gegnern im Stadion nicht zu viel leere Plätze haben
3.) Herr Kind es nicht geschafft hat die Ausgaben seiner sportlichen Führung zu kontrollieren. Denn er hat selbst gesagt dass er 5 Mio € Schulden gemacht hat und das Budget für den Kader gekürzt werden muss.
Aber wenn es euch beruhigt euch eine schöne gute 96-Welt vorzugaukeln soll es mir auch recht sein. Ich bewerte Heckings Arbeit an den Ergebnissen und dem Geld und der Macht die er zur Verfügung hatte. Und da lässt sich ein solcher Rückschritt nicht allein mit einer Verletztenmisere erklären. Vor allem hat er selbst die verletzungsanfälligen Spieler gekauft und ist das Risiko selbst eingegangen. soccerfreind hat das in seinem beitrag gut auf den Punkt gebracht.
Abfinden müssen wir uns damit dass Hecking bleibt. Ich halte es für einen Fehler und hoffe trotzdem dass es mit 96 wieder aufwärts geht wenn Schmadtke dazukommt. Ich weiß dass er von den Alemannia-Fans viel Respekt bekommen hat. deshalb bin ich ganz zuversichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:46 |
|
|
Ach ja, ich vergaß: Bagatellisieren und verwischen.
Durchaus eine beliebte und relativ unauffällige Methode, weil sie kaum angreifbar ist. Man gehe einfach gar nicht auf den eigentlichen Punkt ein, tue ein wenig kumpel- und gönnerhaft und lasse den Diskussionspartner möglichst ein wenig dumm dastehen, ob begründet oder nicht. Vor allem in Kombination mit dem Seitenwechsel und der dadurch erzielten Verdrängung des unerwünschten Beitrags auf eine nicht mehr aktuelle Seite sinnvoll.
 Wenn ich weiterschreibe, schickt mir der FCE bald PN's mit Adressen vom Psychiater ihres Vertrauens...
Damit soll's dann auch gut gewesen sein. Von meiner Seite habe ich das Thema oft genug angesprochen und grundsätzlich eine Menge Unverständnis geerntet. Das wird auch diesmal nicht anders sein. Offenbar sind meine Ansprüche an so ein Forum einfach zu hoch, oder ich bin bloß enttäuscht, daß die Meinungsvielfalt, die es hier mal gab, flöten gegangen ist. Vielleicht hilft die Sommerpause, die aktuelle Seuche ist in dieser Form schließlich erst in dieser Saison aufgekommen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:48 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: 3.) Herr Kind es nicht geschafft hat die Ausgaben seiner sportlichen Führung zu kontrollieren. Denn er hat selbst gesagt dass er 5 Mio € Schulden gemacht hat und das Budget für den Kader gekürzt werden muss.
hüstel, wie kommst du denn auf das schmale brett?
- kind ist bewußt das risiko eingegangen, weil er 96 dauerhaft im oberem tabellendrittel etablieren wollte!
(OH96 - finde dich doch zum forumstreff am 15. ein, und mache dir selbst ein bild. da sind bestimmt einige anwesend, die in dein schema passen und du kannst dich an den kontroversen diskusionen beteiligen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 00:12 |
|
|
Zum Glück ist das Wort Elite in seinem Kern nicht negativ, sondern positiv besetzt. Insofern können wir sehr froh sein, dass auch dieses Forum eine Elite hat. Ansonsten hätten wir auch an dieser Stelle nur unteres Mittelfeld oder Abstiegsplatz und nicht Bundesligaspitze, was die Beitragsqualität betrifft.
Die Frage, die ich mir hinsichtlich einiger Reaktionen auf den Beitrag von soccerfriend stelle, ist: Warum kann man nicht einfach mal seinem Diskussionspartner Respekt zollen, wenn er derart gut argumentiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 00:39 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Es wäre schön, wenn dieses unsägliche Gerede über irgendeine "Forumselite" und son Zeug endlich mal aufhört! Ist Euch allen schon mal aufgefallen, dass dieses unsägliche Wort ganz offensichtlich von Leuten ins Spiel gebracht wurde, die sich selbst nicht dazu zählen?
Damit stigmatisiert man Teile des Forums und führt eine angebliche Meinungsdiskussion auf der persönlichen Ebene. Denkt mal drüber nach: Stigmatisierung hat es in der deutschen Geschichte schon häufiger gegeben. Böse Zungen nennen das Kulturfaschismus... - Für mich ist das schlicht ein Zeichen dafür, dass man nicht fähig ist, Auseinandersetzungen ausschließlich über die Sache zu führen.
Insofern @ElCattivo bedauere ich, dass Du Dich ebenfalls - im ersten Teil Deines Beitrags - zu einer Art "Sittenwächter" aufschwingst. - Ich erlaube mir den Hinweis, dass Du fachwerk definitiv falsch verstanden haben dürftest. Den zweiten Teil Deines Beitrags - da schließe ich mich Oldie an - finde ich überlegenswert.
Ich habe kein Bedürfnis mich hier als Sittenwächter aufzuschwingen, geschweige denn hier Kulturfaschismus zu betreiben. Ich werde aber bei meiner Meinung bleiben, dass es Leute gibt, die sich aufgrund verschiedenster Zusammenhänge hier sehr schätzen und im großen Sumpf eine Meinung bilden und eine Ebene auf der sie diskutieren und eben auch so diskutieren, dass Einwände oder gar Kritik dumpf abgemäht wird. Ich denke, dass ich den meisten "Vielschreibern" hier, durchaus auch schon auf anderer Ebene (z.B. beim Stammtisch) "meine" Meinung zu Hannover 96 kundgetan habe und weiß, dass ich trotz meines "jugendlichen Leichtsinns" ernst genommen werde. Die teilweise erschlagende Länge von Beiträgen mit hoher Qualität machen dieses Forum aus und es sind vielleicht nur einige wenige, die bereit sind, sich die Zeit zu opfern diese Beiträge zu lesen, zu bewerten und zu diskutieren. Andere treiben sich einfach mal in anderen Foren herum oder sind gleich abgeschreckt. Das ändert aber nichts daran, dass man hier sehr schnell Gegenwind erfährt, wenn man noch nicht "alteingesessen" ist oder eben eine Kontrameinung hat. Versteh mich nicht falsch Kuhburger, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber die Diskussion um "karibik" den ich hier nicht zu den Vielschreibern zählen würde (was nicht ist kann ja noch werden) oder zu denen, die aufgrund langjährigen beiwohnens des Forums einen anerkannten Stellenwert genießen, hat mich dazu bewegt, diese - meine - Meinung kundzutun, um vielleicht einige Leute zum nachdenken und selbstreflektieren zu bewegen. Bei einigen hat das ja auch durchaus geklappt. Guus hat geschrieben: Ich nehme jetzt mal Balitsch als Beispiel, weil seine Situation mich am Nahesten liegt. Das Problem bei Balitsch ist in meinen Augen, dass man hier irgendwie nicht in der Lage ist seine Person differenziert zu betrachten. Du schreibst: es gibt Leute die ihn als Märtyrer feiern. Es gibt aber auch Leute die ihm, genauso wie bei Pinto, in die Tonne treten.
Was ich meinte ist, dass es letztlich nicht weiterhilft, über irgendwelche Personen nur zu schimpfen, bzw. gänzlich Fähigkeiten abzusprechen oder aber andere durchweg positiv zu sehen. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch schweiß. Naja oder grau eben... Bei Robert Enke ist das ne zeitlang toll gelungen, da wurde trotz seiner grandiosen Leistung in akribischer Kleinstarbeit festgestellt, dass seine Abschläge und sein "Mitspielen" noch ausbaufähig sind. DAS ist das, was ich an diesem Forum so schätze. Bei Pinto, Hanke und Hecking wird aber meist nur das Schwarze gesehen, da sie natürlich auch genügend Anlass gegeben haben, aber: Momentan haben wir eben keine wirklich bessere Alternativen. Und zu Hecking komm ich später... Guus hat geschrieben: ElCattivo hat geschrieben: Zum Trainer: Ihr werdet keinen neuen bekommen. Warum auch? Hecking hat eine Mannschaft, die Großes zu leisten im Stande ist. Viele seiner Spieler haben aber ein Kopfproblem und ich glaube nicht, dass das ausschließlich an der Person Dieter Hecking liegt. Im Gegenteil, hier ist viel mehr Psychologie gefragt und das hätte ich eigentlich von vielen hier erwartet, das kritischer zu beleuchten. Das stimmt so nicht. Mehrere Leuten haben bereits vor der Winterpause darauf hingewiesen, dass Hecking vernünftig daran täte einen Psychologen zu konsultieren. Ich meinte hier nicht, dass Hecking mehr Psychologie gebraucht hätte, sondern dass wir das nicht allumfassend beleuchtet haben... Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht ein. Zu Hecking: Er MUSS dazulernen und er MUSS Mut beweisen. Aber sonst wird es für ihn doch sowieso eng. Ich vermute und hoffe, dass die Mannschaft in der kommenden Saison anders auftritt. Offensiver, sicherer in der Abwehr und mit Blick nach vorne. Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Saison ein Erfolg war, aber: sie war auch kein Rückschritt oder Misserfolg. Wenn das Ziel UEFA-Cup war, ist sie misslungen. Wenn man die Randerscheinungen (z.B. Gunthers Verletztenstatistik, die ich nicht zwingend am Training festmachen würdeo der an schlechten medizinischen Versorgung) betrachtet, sieht man, dass diese Saison einfach wirklich schwierig war...
@ElCattivo: Zu beiden Beiträgeen
Ihr müsst bedenken, dass die Spieler nur Zeitverträge mit dem Verein haben. Gleiches gilt für DH.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: um mal wieder zum ernst der sache zurückzukehren Verfasst: 07.05.2009 02:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|