Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 07:25 |
|
|
Gunther, netter comedy-Beitrag. Du hast mein Mitgefühl
Mein Rat: Entspann' Dich und lehne Dich bequem zurück. Die Saison ist gelaufen. Dein Schild im Avatar hat offensichtlich alle bösen Abstiegsgeister vertrieben. Dafür gebührt Dir Dank.
Nächste Saison erleben wir eine neue Folge von Schmadtke-Hecking Reloaded. Man darf gespannt sein.
BTW: Wäre es nicht angemessen, das erwähnte Schild den geänderten Verhältnissen anzupassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 09:40 |
|
|
Auch wenn ich hier eigentlich keine Beiträge mehr schreiben wollte, werde ich doch noch einmal mal meine Meinung sagen. Ich habe mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet, um vielleicht ab und zu mal meine Ansicht zu einigen Themen zu äußern. Als "Neuling" fiel mir sofort auf, dass m.E. von bestimmten Leuten eie extrem vorgefasste Meinung - insbesondere Anti-Hecking - geäußert wird. Da ich mir einbilde mit meinen 58 Jahren und Vater von 2 erwachsenen Kindern eine gewisse Lebenserfahrung zu haben, weiß ich, dass "Schwarz-Weiß-Denken" - natürlich nicht nur im wahrlich nebensächlichen Fußballbereich, es gibt viele Menschen, die wirkliche Probleme haben - nie gut ist. Zur Klarstellung: die Person Dieter Hecking ist mir ziemlich egal, wenn es einen besseren Trainer gibt, soll er kommen. Nur wenn ich z.B. lese, dass Troest (spielt jetzt in Dänemark bei Odense) oder Andersson (spielt jezt in Schweden in Helsingborg) als Spieler gesehen werden, denen man nicht genug Zeit gegeben hat und solche Artikel als richtungsweisend angesehen werden, juckt es m schon in den Fingern, hier was drauf zu schreiben. Zur Klarstellung: selbstverständlich liegt es mir fern z.B. "Soccerfriend" denFußballverstand abzusprehen, den hat er durch seine Artikel natürlich bewiesen. Umso unverständlicher finde ich es dann, wenn man hier nicht unbedingt Blödsinn schreibt, gleichwohl jedoch als "nichtsahnend und inkompetent" abqualifiziert" wird, nur weil man dem Trend der "Forumselite", die es ja lt. Auskunft einiger sich selbst zur Elite zählenden Teilnehmer ja gibt, nicht folgt. Dies ist in meinen Augen überheblich und anmaßend. Wenn ein Teilnehmer wie "Gunther" (ich weiß, jetzt kommt der Vorwurf ich werde persönlich "beleidigend" o.ä.) z.B. nach dem Hoffenheim-Spiel fragt, warum Andreasen wieder aus der Innenverteidigung abgezogen wird (schlicht und einfach: weil danach der hervoragende C. Schulz seine Gelbsperre abgesessen hatte) oder 96 4 Niederlagen in den rstlichen Spielen wünscht, damit Hecking abgeschossen wird, was ohnehin zum jetzigen Zeitpunkt nicht passieren würde, bleibt dies unwidersprochen - "Gunther" gehört ja schließlich zur "Elite" (so einen Begriff finde ich sowieso furchtbar, erinnert mich ein bisschen an "Herrenmenschen" der Naziverbrecher).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 10:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 10:39 |
|
|
Guten Morgen,
die vielen sehr detaillierten Argumentationsketten der Hecking-Raus Protagonisten sind doch sehr schlüssig und bauen sich zum Teil auf:
A) unwiderlegbare Fehler Heckings, wie zum Beispiel ausgesprochene Saisonziele, Wechselfehler oder ähnlichem.
B) Dazu gesellen sich dann „Fakten“ die man ggf. auch als Spekulation bezeichnen könnte wie z.B. Verletztenmisere, Kabinengespräche etc. die aber natürlich den Gesamteindruck abrunden sollen.
Und um die sachliche Kritik noch ein wenig lustiger zu gestalten müssen Geschmacklosigkeiten über Themen wie
C) Frisur, Gesundheitszustand, Wohnort, Gesichtsausdruck etc. herhalten.
Ich glaube nicht das Hecking der beste Trainer ist den 96 haben kann und sollte es eine Möglichkeit geben ihn durch einen besseren zu ersetzen, hätte ich nichts dagegen.
Leider weiß ich nicht welcher besserer Trainer gerne zu uns kommen möchte und wenn wir uns leisten können.
Sollte es die Meinung der Hecking-Raus Fraktion sein, dass alles besser ist als noch einen Tag Hecking auf der Bank so kann ich das fortgesetzte kolportieren von „Fakten“ der Gruppen A+B nachvollziehen, auch wenn mich „Fakten“ der Gruppe B ein wenig ärgern.
Ansonsten sehe ich keine Zielführung im eröffnen der Seite 666 Dieter Hecking (oder sollte es nicht heißen „Hecking Raus“)
Es war diese Saison schon brenzlig und es besteht die Gefahr, dass es nächste Saison wieder brenzlig werden kann.
Dies, so ist zumindest meine Meinung auch völlig Normal und wie ich mehrfach geäußert habe sollte man sich die letzten 8 Jahe der Vereine Köln, Nürnberg, Gladbach und Frankfurt anschauen, die man aus meiner Sicht in Bezug auf Strukturen und Möglichkeiten als natürliche Konkurrenten von 96 angesehen kann.
Trotzdem verstehe ich das Engagement und das streben nach Perfektionismus in Hannover und man sollte sich auch nicht mit zu wenig zufrieden geben.
Aber für mich ist das Glas in Hannover immer noch halbvoll und ich würde mich freuen wenn ich selbiges noch möglichst lange in der BUNDESLIGA gemeinsam mit euch (virtuell oder im Stadion) leeren kann!
Zuletzt geändert von Oleg_petrov am 07.05.2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 10:54 |
|
|
Das sehe ich zum größten Teil genauso. Mit Schmadtke werden hoffentlich die Karten neu gemischt. Ein wenig Zeit muss man dem neuen Gespann schon geben. Kritik wird natürlich weiterhin geäußert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NORD 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 10:59 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gunther, netter comedy-Beitrag. Du hast mein Mitgefühl Mein Rat: Entspann' Dich und lehne Dich bequem zurück. Die Saison ist gelaufen. Dein Schild im Avatar hat offensichtlich alle bösen Abstiegsgeister vertrieben. Dafür gebührt Dir Dank. Nächste Saison erleben wir eine neue Folge von Schmadtke-Hecking Reloaded. Man darf gespannt sein. BTW: Wäre es nicht angemessen, das erwähnte Schild den geänderten Verhältnissen anzupassen?
Kuhburger, bist mir zuvor gekommen. Wollte auch schon anregen, daß die Schildermaler entweder den Inhalt der Schilder ändern oder sie gleich ganz weglassen. Hecking (und auch M. Kind) werden mit ziemlicher Sicherheit diese Saison nicht mehr demontiert! Vielleicht kann man die Schilder nächste Saison (wenns nicht gut laufen sollte) ja wieder hervorholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 11:44 |
|
|
karibik hat geschrieben: Zur Klarstellung: die Person Dieter Hecking ist mir ziemlich egal, wenn es einen besseren Trainer gibt, soll er kommen. Nur wenn ich z.B. lese, dass Troest (spielt jetzt in Dänemark bei Odense) oder Andersson (spielt jezt in Schweden in Helsingborg) als Spieler gesehen werden, denen man nicht genug Zeit gegeben hat und solche Artikel als richtungsweisend angesehen werden, juckt es m schon in den Fingern,
Schreib ruhig häufiger Karibik, ich lese es gerne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 12:05 |
|
|
karibik hat geschrieben: (..) Zur Klarstellung: die Person Dieter Hecking ist mir ziemlich egal, wenn es einen besseren Trainer gibt, soll er kommen.(...)
Siehste, karibik. So schnell kann das gehen. Schon bist Du mittendrin. Herzlich willkommen in der "Wischi-Waschi-Fraktion". Wir sind die wahre Forums-Elite.  Nach einigen Abgängen zuletzt nun denn also ein vielversprechender Neuzugang.
Die hier im Forum immer mal wieder in der Hitze des Gefechts reingeflankten Nazi-Bezüge kann ich zwar gar nicht leiden, aber das kriegen wir schon hin. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 13:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gunther, netter comedy-Beitrag. genau so war es auch gedacht. ...bestätige ich nur für diejenigen, die mein humor noch immer nicht begriffen haben. Kuhburger hat geschrieben: Wäre es nicht angemessen, das erwähnte Schild den geänderten Verhältnissen anzupassen? nö wieso denn?...schmadtke hat noch nix gemacht, daß ich ihn auch aufs schild schreibe.
ernsthaft, solange mk und dh im amt sind, sehe ich kein grund das schild zu entfernen. erst muß einer der beiden entfernt werden.
viele(?)....na ok, einige wollen dieter wieder eine "letzte" chance geben. ich frage mich hingegen, warum er wieder eine chance bekommen sollte das projekt "back to roots" durchzuziehen. ich bin doch froh, daß er (und mk) gescheitert ist. und hoffe, daß bleibt auch so. (da ist er wieder, mein humor).
Zuletzt geändert von Gunther am 07.05.2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 13:58 |
|
|
Hoffen wir, dass die Talsohle unter DH bereits erreicht wurde und es somit in der kommenden Saison nicht noch schlimmer kommt. Wobei es ja auch heißt: "schlimmer gehts imemr". Was dann Abstieg bedeuten würde.
Ich finde es sehr kritisch, dass mMn nur Zweitliga erprobte Duo Hecking/Schmadtke in 96 einzusetzen. Aber vielleicht ist das ja die mittelfristige Planung von Kind, er sprach ja vor einigen Wochen davon, dass er nicht mehr daran glaube, dass 96 während seiner Amtszeit ernsthaft um UEFA Cup Plätze mitspiele.
Wenn ich dann sehe, wie S04 sich Magath angelt, dann frage ich mich, ob Kind nicht lieber in einen solchen Trainer investieren sollte, statt in irgendwelche Spieler, einen Manager, usw.
Naja, wir dürfen gespannt sein, bis zu welchem Spieltag wir nächste Saison zittern dürfen. Ich sehe keine Möglichkeit, dass die spielerische Leistung der Mannschaft sich unter Hecking/ Schmadtke verbessern wird. Unabhängig davon, ob super Spieler gekauft werden oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 14:14 |
|
|
Manch einer hier im Forum glaubt anscheinend immer noch, daß sich alle guten Trainer darum reißen, den Posten von D.H. übernehmen zu wollen !?
Bitte aufwachen !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 14:21 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Hoffen wir, dass die Talsohle unter DH bereits erreicht wurde und es somit in der kommenden Saison nicht noch schlimmer kommt. Wobei es ja auch heißt: "schlimmer gehts imemr". Was dann Abstieg bedeuten würde. Ich finde es sehr kritisch, dass mMn nur Zweitliga erprobte Duo Hecking/Schmadtke in 96 einzusetzen. Aber vielleicht ist das ja die mittelfristige Planung von Kind, er sprach ja vor einigen Wochen davon, dass er nicht mehr daran glaube, dass 96 während seiner Amtszeit ernsthaft um UEFA Cup Plätze mitspiele. Wenn ich dann sehe, wie S04 sich Magath angelt, dann frage ich mich, ob Kind nicht lieber in einen solchen Trainer investieren sollte, statt in irgendwelche Spieler, einen Manager, usw.  Naja, wir dürfen gespannt sein, bis zu welchem Spieltag wir nächste Saison zittern dürfen. Ich sehe keine Möglichkeit, dass die spielerische Leistung der Mannschaft sich unter Hecking/ Schmadtke verbessern wird. Unabhängig davon, ob super Spieler gekauft werden oder nicht.
Solche Beiträge muss man hier im Forum jetzt wohl nur noch lesen. Wieso könnt ihr denn nicht einfach mal alle zufrieden sein das wir in der Bundesliga spielen? Und mit ein bisschen Losglück kommt man ins DFB Pokal Finale und das berechtigt doch auch zur Teilnahme am Uefa Cup. Oder gibt es nicht noch diese Fairness Wertung? In der Liga ist es eh kaum machbar sich direkt zu qualifizieren. Leverkusen die einen besseren Kader haben Spielen auch nur um Platz 8. Es ist eben eine sehr enge Liga. Hannover kann nur oben reinrutschen wenn das Team richtig eingespielt ist, das heißt nicht so viele Transfers im Sommer.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 14:21 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
t-online.de
Heynckes verdonnert Spieler zum MittagsschlafErschienen am 07. Mai 2009
Jupp Heynckes, Interimstrainer vom FC Bayern München, setzt im Kampf um die deutsche Meisterschaft auf ungewöhnliche Methoden. Der 63-Jährige trimmt seine Mannschaft auch mit Mittagsschlaf, um fit in die letzten vier Saisonspiele zu gehen.
"Das ist das erste Mal gewesen", sagte Stürmer Luca Toni zur vom Trainer verordneten Mittagsruhe. Torwart Hans-Jörg Butt sagte:"Wir haben eine sehr harte Einheit gehabt und der Trainer wollte, dass wir uns darauf entsprechend vorbereiten."
Wenn die Bayern wirklich noch Meister werden sollten, dann könnte es auch an der Mittagsruhe gelegen haben.
Also Dieter nehm dir ein Beispiel, schick die Jungs zum Mittagsschlaf in Bett.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 14:34 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
menzel96 hat geschrieben: Also Dieter nehm dir ein Beispiel, schick die Jungs zum Mittagsschlaf in Bett.
In Hannover gibt es einen anderen Begriff dafür: 2. Halbzeit.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 14:36 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Also Dieter nehm dir ein Beispiel, schick die Jungs zum Mittagsschlaf in Bett. In Hannover gibt es einen anderen Begriff dafür: 2. Halbzeit.
Genau das wollte ich auch schreiben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 14:58 |
|
|
@Karibik
Ist bei dir die Entertaste kaputt oder was ist da los?
rostomat hat geschrieben: Kommt doch alle mal etwas runter, bitte! Ich will ins Bett und habe keinen Bock, hier morgen früh als erstes die Jungs von der Spurensicherung mit Kreide malen zu sehen. 

_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 16:52 |
|
|
Als Magath zu Wolfsburg ging, war Wolfsburg in etwa auf dem Niveau von 96. Alles eine Frage des Geldes. Wo investiere ich, welches Risiko gehe ich ein.
96 hat einige wirklich gute Spieler dabei, nur schafft es Hecking derzeit nicht, auch das letzte bißchen leistung aus ihnen herauszuholen. Das ist das schlimme am Trainer.
Gerne lasse ich mich nächste Saison überraschen, aber ich traue es dem Trainer nicht zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 17:01 |
|
|
Ich möchte mal dafür plädieren, dass wir uns bis auf weiteres ins Unvermeidliche schicken. Die Saison ist abgehakt. Vielleicht werden noch ein paar Punkte (und Pluspunkte beim Fan) gesammelt. Meckern können wir in der neuen Saison immernoch; dafür ist es nie zu spät.
Ich persönlich habe beschlossen, schon mal dezent den Hecking-Fan zu üben. Man kann ja nie wissen... vielleicht kriegt er's ja hin. Es ist immer gut, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein
Bei der Gelegenheit: Gunther, kannst Du mir mal ein PRO-Heckingschild malen?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 17:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich möchte mal dafür plädieren, dass wir uns bis auf weiteres ins Unvermeidliche schicken. Die Saison ist abgehakt. Vielleicht werden noch ein paar Punkte (und Pluspunkte beim Fan) gesammelt. Meckern können wir in der neuen Saison immernoch; dafür ist es nie zu spät. Ich persönlich habe beschlossen, schon mal dezent den Hecking-Fan zu üben. Man kann ja nie wissen... vielleicht kriegt er's ja hin. Es ist immer gut, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein Bei der Gelegenheit: Gunther, kannst Du mir mal ein PRO-Heckingschild malen?! 
Ich sträube mich doch sehr, und zwar deswegen, weil ich bereits im letzten Herbst nach reiflicher Überlegung zu dem Schluß gekommen bin, dass Hecking wegen seiner Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit einfach nicht in der Lage ist, 96 voranzubringen. Da hilft m.E. auch kein Schmadtke weiter.
Und zu glauben, dass eine Mannschaft einem Trainer, dem sich nicht mehr vertraut, plötzlich wieder an den Lippen hängt, mag glauben wer will. Ich tue es nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 17:14 |
|
|
*Plopp ... so schnell können Traumblasen platzen. Gut, dann übe ich das Hecking-Fansein halt in irgendeinem einsamen Steinbruch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|